Beiträge von Ranger

    spiele ja momentan nicht auf eigenen Server:) kann da also nichts einstellen :( und mit level 26 ...die neue hiderüstung hat nichts abgehalten,und ist jetzt futsch ,stundenlang gefarmt ,damit ich endlich etwas Fleisch hatte und Nacrobeeren um 5 pfeile zu machen ,denn die großen kann ich ncoh nicht erlegen , weil sie zu wehrhaft sind, oder beim ersten pickser über alle berge in den Wald (ich liebe es ,wie die über alle Felsen problemlos klettern) wo ich gleich beute bin.
    Nach einem Dodo suche ich schon mal eine halbe Stunde, Dilos liefern meist nur Hide statt Fleisch, bleiben die Quastenflosser am fluss ...Und da auf einen Dodo 20 Carnivoren kommen, die weder müde werden noch mal satt sind (wie auch bei den wenigen dodos) und vorbeischelichen um wenigstens die verlorene Ausrüstung zu bergen ...bei den Ameisen zwecklos,die sidn auch nicht wasserscheu wie die Katzen...warum also noch craften ,wenn man alles so schnell verliert und wieder nackig dasteht, bzw die Leiche gelich durch die Bodenmesh fällt

    alle Harmlos ...AMEISEN ...Wollte am Fluss nur einen Steg bauen ...da sind die Ameisen Bister, tot...wollte dann wenigstens meine Ausrüstung bergen ...lauern die immer noch da,und verfolgen einem ,als hätte man eier in der tasche ,selbst übers Wasser , und da lauern dann die Piranhas, die Ausrüstung eben futsch ,und der Spielspass für mich auch erstmal ,hab echt genug :( nur noch nervigere Biester einbauen ist echt kein Spielargument ,man möchte ja vieleicht auch einfach mal 5 Mnuten nict von irgend einem Vieh belästigt werden ,sollen sie sich doch mit den anderen Viechern mal balgen..
    Echt toll auch ,dass man nicht mal im Inventar was futtern kann fürs Leben ,keine Pausenfunktion ,man will inventar einpacken ,schon beisst einem wieder was tot

    Liopleurodon war ja nur ein Mittlerer Räuber ,um die 7m ...Mosasaurus mit 15m schon ein anderes kaliber (die 25m in der BBC "Doku" beruhen auf größenmässig überschätzten Funden eines anderen Pilosaurus ,der nicht jung wie angenommen ,sondern mit 15m schon ausgewachsen war)
    wird im Dossier ja auch richtig mit 20-25 Feet angegeben (1 Feet =30,4 cm)

    also auf jeden Fall sollte die KI Einstellung der Begleiter besser sichtbar sein ...habe wieder meinebeiden Dilos verloren ,weil ich angezeigte Einstllungsmöglichkeit -set to...mit der eingestellten verwechselt habe,d er Trike war auch für die 43er Diloszuviel ,nochdazu trampelte er meine leiche durch den Fels,das sie wieder durch das Bodenmesh viel ,und alles weg ist ...das frustet ungemein...kann man die blöden Viecher eingentlich zurückpfeifen ,wenn die loslegen ?

    blöd ,dass einige bäume schon älter als 6000 jahre sind :D udn wie Noah erstmal alle Tiere zusammengesammelt hat, dann noch die Exemplare die auch miteinader können, dann all die Terrarien und aquarien für die Süßwasserfische, und natürlich dann noch alles auswildern ,und ...wovon ahben die sich ernährt ? ein paar Gazellen udn ein paar löwen =beide sterben aus...

    Eigentlich schade, dass es am anfang sehr schwer udn später wohl zu leicht ist , vieleicht sollte man alle Dinos zähmbar machen, oder zumindestens die Großen nicht ? in der rezenten Natur lässt sich ja auch nicht jedes Tier dressieren oder domestizieren, dass der Survival Aspekt erhalten bleibt und der Respekt vor der "virtuellen ARK" Natur und nicht nur vorm Nachbarn

    ja, das gesichtertes Wissen udn wilde Spekulation munter durcheinader geworfen werden ist in der angelsächsischen Kultur leider Tradition ...nicht umsonst erfanden die Amerikaner die Yellow Press, und selbst die BBC geht oft in diese Richtung ..die zeiten von Sielmann,Gzimek, und sicher nüchternen ,aber sachlichen Dokus sind wohl endgültig vorbei,sattdessen triumphiert Halbwissen und Unwissen wie man sie in gallileo und Co zu hauf findet...erinnert mich an eine Sendung von Gallileo ,wo nachgeprüft werden sollte, ob die legende im Wetsen stimmt,dass eine Bibel eine Kugel aufhalten kann...was nehmen die Pfosten ß! eine moderne Paperback Bibel ,keine historische ,mit Bleieinlage im Deckel ,dickem Einband in Leder gebunden mit schwerem Papier,wie es selbst Taschenbibeln damals waren, denn das Wort Gottes sollte ja Jahrhunderte überstehen.

    Vieleicht sehe ich es da sehr hart ,aber das argument "es ist doch nur ein Film" finde ich gefährlich ,denn kein Medium prägt die Vorstellung der Menschen momentan noch, mehr als Filme, gerade wenn man sich mit historie beschäftigt ,stösst man ständig auf festgefressene Vorstellungen die völlig falsch sind, aber zu 99% auf Filmen beruhen ...ich sag nur Mittelalter ,die meisten sind überzeugt ,dass man im 12 jahrhundert schon mit Plattenpanzern rumrannte und Ritter schwerfällig waren ,und nicht mal allein aufs Pferd kamen udn Armbruste schon alltäglich waren, vom Wilden Westen, tiefhängenden Holstern, schnellziehduellen, ungenauen waffen die kein Scheunentor trafen, und sonstigen Blödsinn, der allein auf Filmen beruht, gar nicht zu reden, oder Dinos...die Vorstellung der Leute beruht auf Filmen, deshalb stören sie auch keine menschenfressende Pteranodons, die man ja seit den 30ern aus King Kong kennt,und halten das für nicht ganz real, aber es könnte je so gewesen sein ,so wird Wissen städnig von Medien unterminiert und eine Meinung gebildet.

    Leider gibt es kaum gute Dino dokus...die von Discovery haben allerhöchsten BILD Niveau,wie die meisten US "Dokus" gefährlichster, größter,mächtigster, Killermaschine,nur die Superlative ,und meist alle 3 Minuten wird die selbe grottenschlechte CGI wiederholt, mit vielen sich drehenden Infofenstern ,mit null infogehalt
    ..die BBC ist gut ,aber selbst da leidet man an Gigantomanismus udn die Tiere werden größer gemacht als wirklich nachgewiesen

    ok , einen neuen Para lvl 4 gezähmt , man geht aus dem haus ,um etwas Material zu sammeln ,schon hängen drei Dilos lvl 54+ an einem und alles ist wieder futsch , wenn man nur mit einer Armee dinos aus dem Haus kann, dann bringt das zähmen ja auch nichts, ganz zu schweigen ,dass man schonmal eine halbe Stunde nach einem dodo suchen muss, ohne Haustier alles ruhig , mit Haustier sofort die Hölle los...einen Dilo als wachhund lvl 16 gezähmt , guter Jäger, aber Megapiranhya +Dilo 70 waren dann zuviel für die Kleine Rachel

    Helfe gerne , auch wenn meine Modelling Kenntnisse in Sachen Organische Formen eher bescheiden sind (maschinen und Technik geht einfacher .)) aber mal ein paar Muscheln,Brachiopoden, oder fischmeshes.oder ein ammonit ,das geht schon :D
    aber die ganzen Dinosaurier und Prähistoriosche Tiere auf meinen Bildern stammen fast alle von Raul Lunia (Dinoraul) der seine Modelle bei renderosity verkauft ,ok,ein paar Meshes habe ich etwas an atuelle Forschungsergebnisse angepasst ,oder um neue Gattungen zu ercshaffen

    Hallo :)


    ja eines meiner vielen Bilder auf meiner Deviantart.com gallery


    Meine Gallerie


    .FBX ...da muss ich direkt erstmal googlen ,wie , und ob man das konvertieren kann :whistling:
    zb. aus .3ds, .obj oder anderen gängigen Formaten


    bei den Modellen ist auf jeden Fall ein lepidotes bei


    den benötigte ich schon öfter ,wie hier als Schwarmfisch







    dann noch müssen auf meinem PC rumschwirren
    Gynodus
    Gyronchus
    Gyrolepis
    Hypsocormus
    Callopterus
    Ophiopsis
    Pachirhizous
    Pholidophurus
    Xiphantinus
    Tharsis
    Kansius
    Dapedium
    Catarurus
    Bananogmius
    Bigeria
    Biwatius