Nettes Spiel, blöde Spieler

  • Hi Leute, ich spiele ark erst seit kurzen war auch auf drei Servern und überall bin ich auf Spieler getroffen die den Spielspaß kaputt machen ... blackeye


    Par Beispiele:
    - Da steck ein Spieler seine kazte so in die Hölle das man nicht reinkommt .....
    - Ich fange an eine Base zu bauen und am nächsten Tag hat mit einer par Teile um meine Base gestellt, und das Gebiet ist gesperrt ....
    - ein Spieler stellt sein Vogel in meinem Hof so hin dass ich immer um ihn herumlaufen muss und das Mammut nicht durch das Tor passt ....
    - und ob das Absicht ist oder nicht aber die kleinen Säcke mit dem Spieler Namen wo pin draufsteht, die liegen auch rum die kann man weder looten noch verwchwieden die. Mann kann da wo die liegen auch nichts bauen ....



    Ich spiele auf einen pve Server so das ich die Spieler oder dinos nicht angreifen kann, habt ihr vielleicht eine Ahnung was man da machen kann? Weil es so einfach kein Spaß mehr macht ......

  • Auf welchen Servern hast du denn gespielt? Wenn es die offiziellen Server sind hast du einfach Pech. Dort sind die Spieler in der Regel "aggressiv" Die Bauen alles zu und dulden keine neuen Spieler, die nicht in Ihren Tribe sind. Bei PVP ist es noch schlimmer. Die zerstören deine Basis nur zum Spaß komplett. Also ist es egal wie viel Ressourcen du gesammelt hast, deine Basis sehr schnell Dinofutter (In der Regel für ein Spieler ohne großen Tribe)


    Wenn es aber ein Community Server ist, solltest du den Admin um Hilfe bitten, damit er den Idioten einen Denkzettel verpassen kann (Am besten den seine ganze Base zerstören :D ) Wenn dir der Admin nicht hilft ist der Server Mist und du solltest dir einen besseren aussuchen, denn es gibt genug gute Server mit netten Admins :)

  • Es gibt immer solche und solche Leute, mal hast Du Glück und mal hast Du Pech. Ich habe nur mal probehalber auf einem PvE Server gejoint und war erschrocken wie alles mögliche zugeplastert wurde. Von PvP Servern her kenn ich das nicht so. Aber auch ich kann Dir nur raten, Dir einen "privaten Server" zu holen. Dort kann man bei Problemen auch mal mit dem Adim reden und wenn man dies sachlich tut, wird einem auch sicherlich geholfen.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Hey kenn ich ... das ist der GRund warum ich mir selber nen Server geholt habe ... Dieser Server ist auch frei verfügbar und du kannst auch gern mit dazu kommen ist nen PVE Server und wir sind eine kleine Gruppe Netter Spieler ... Die Map ist nicht zu gebaut und Leute die Spass am Spiel haben und nicht immer nur anderen Ärgern oder Nerven wollen ist es echt ne Gute Comunity ... alles weiter findest du in der Server Vorstellung ... Siehe Link, kannst Gern mit dazu kommen ... Es ist genug Platz ...


    [GER] The Blackwood

  • Nie auf offiziellen Servern spielen! :D
    Das Problem ist einfach das es dort keine Regeln und Support gibt.


    Ansonsten würde ich es auch so wie "ShinoAhiro" machen. Fremde Dinos die dich blocken einfach durch wilde Tiere töten lassen.
    Und deine Base bzw. dein Baugebiet vorher immer großflächig mit Foundations abstecken.
    Aus Fehlern lernt man, also fange neu an und mach es besser. ^^

  • Die meisten Ark Spieler mit denen ich gesprochen habe berichteten von ähnlichen Szenarien. Ich möchte mich soweit raus wagen zu behaupten, dass für Anfänger bis "mid-game" Spieler die offiziellen Server nahezu unspielbar sind, bzw. es ist ein anderes Spiel, mehr ein Ark such die Lücke im Regelwerk und mach Sie damit fertig.
    Ich empfehler die Ark auf einem Server mit einer guten Community zu spielen und du wirst feststellen du spielst ein komplett anderes Spiel.


    mir ging es so.



    Pinky nicht den Schalter ... den anderen ... NEIN aaaarttghghghgh
    wieder nicht die Weltherschafft :(

  • Momentan leidet der Spielspaß des Gesamtspieles für mich erheblich unter gewissen Praktiken die bereits von einigen meiner Vorposter beschrieben wurden. Und hierbei meine ich in erster Linie nicht, dass z.b. auf offiziellen Servern dir gerne mal selbst bei kurzer Abwesenheit auf PvP-Servern alle Türen aufgesprengt bzw. die Tiere abgeschlachtet werden. Besonders leidet für mich der Flair des Spieles durch das unsägliche, "ich bau hier, ich baue da eine Foundation".


    Ich kenne Server, die sehen mittlerweile wie Mondlandschaften aus, weil kein Baum mehr steht und auch nichts nachwachsen kann weil Spieler ihr Terrain durch Stein/Metallfoundations markieren und diese Praktik im Krieg auch bewusst eingesetzt wird, um dem Gegner die Ressourcengewinnung zu erschweren. Mir macht es absolut keinen Spaß mehr in solchen Landschaften zu kämpfen oder gar zu leben.


    Ich bin daher auf einen privaten Server geflüchtet, wo allerdings wie auf so vielen anderen privaten Servern der Zustrom an neuen Spielern überschaubar ist und ich täglich damit rechnen muss, dass die Leute, die ihn betreiben die Lust verlieren und ihn abschalten.

  • Allmählich gibt es mehr Server als Spieler (/habe ich das Gefühl). Die Server die Proppen voll sind sind die Server die alle Paar Wochen gewiped werden oder halt PVE Server.
    ich stelle mir aktuell auch die Frage ob es auf kurz oder Lang für das Spiel nur eine Zukunft im PVE geben wird.


    Wir arbeiten an einem Konzept welches free pvp on Feld zulässt aber Keine Raids.


    Immer wieder mussten wir beobachten wie große Tribes nachdem sie geraidet wurden den Server verlassen haben. mimimi
    Auch ist es so das auf kurz oder lang sich immer ein Tribe heraus kristallisiert der dominiert wenn dies nun ein sehr agressiver tribe ist ist der Server im Anschluss leer.


    Was kann man also tuen unsere Lösung ist es Basen zu schützen. Offline Raids zu verhindern
    Leider ist dies aktuell noch nicht möglich ich hoffe einfach auf einen Mod in der Zukunft der es nicht zulässt eine Base zu raiden wo keiner online ist.

  • ...
    Wir arbeiten an einem Konzept welches free pvp on Feld zulässt aber Keine Raids.


    ...

    Sollst Du meine Ideen klauen??! :rolleyes:

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Sorry, hatte ich wohl etwas missverständlich rüber gebracht. Die Idee ist gut, ähnliches hatten wir auch vor, aber mit der Umsetzung hapert es halt. ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Verstehe nicht, weshalb so viele dieses Spiel auf so lange Zeit sichern wollen.
    Ark PvP ist eine Mischung zwischen Politik, sprich Bündnissen und Handel, sowie Kampf.
    Ein dominierender Tribe kann mit Hilfe einer Allianz besiegt werden. Das geraidete Tribes den Server verlassen ist eigentlich fast Standart. Die fangen halt auch lieber unbefleckt von Vorne an. Das Problem ist da schon eher das Überangebot an Servern. Verstehe diesbezüglich auch nicht, wieso sich alle die Adminarbeit freiwillig aufladen wollen.
    Dazu muss gesagt werden, das Ark auch irgendwo Endlich ist.
    Was Tun wenn man Dutzende Viecher und ne riesen Base hat? Tja, dann ärgert man eben andere Spieler.
    Dieses Problem hat jedes Survivalspiel früher oder später. Ark zum Glück eher später.
    Ich selbst habe auf Offiservern PvE gespielt. Wenn der Server nicht Übervoll ist und man fleissig die Türen schliesst, ist es echt kein Problem.
    PvP würde ich mir da allerdings nicht antun. Ausser ich bin in nem Chinesischen Fünfzig Mann Tribe.
    Also wie alle schon geschrieben haben: Privatserver mit fleissigen Admins suchen.

  • Ja, sehe ich ähnlich. Zumindest das mit der Langeweile mancher Leute. Dies hast Du aber auch auf Offi PvE Servern, indem viele Bereiche einfach zugebaut oder besser gesagt zugemüllt werden. Das Problem ist halt dort, dass man keine Admins hat.


    Lange Zeit ist relativ, manche Leute haben nicht so viel Zeit zu zocken oder spielen vielleicht auch noch andere Spiele. Da ist es besonders ärgerlich, wenn die Base geridet wurde und man wieder so gut wie nix hat. Ich schaue auch langfristiger bei ARK, vielleicht auch daher, dass ich genau in die Casual Schiene falle und weniger schaffe, als andere Gamer. ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Zum einem sind die Zustände auf den offiziellen Server echt schon extrem. Und das eben nicht nur auf den PvP Servern, sondern leider auch auf den PvE Servern.
    Die bestehenden großen Tribes wollen eben nicht, dass sich neue Spieler ansiedeln und halten sie mit den oben genannten Schritten davon ab, Fuß zu fassen. Daran kannst du auch leider nichts ändern.


    Naja und was das spielen auf privaten Server angeht… es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Es gibt schon massig private Server zur Auswahl, was eben auch dazu beiträgt, dass nur wenige Server wirklich gut besucht sind.
    Dafür hat man es hier einfacher, da es Admins gibt, die ein gewissen Regelwerk umsetzten oder dieses weitesgehend versuchen - da es ja auch schon einige Mods und Tools gibt, die hier helfen. (Aber leider noch zu wenig, meiner Ansicht nach)

  • Ja das Stimmt leider ... grad als Admin hat man bei Ark leider nur mangelhafte Tools, aber ich denke das kommt noch, ich nutze für meinen Server Arkcon, aber das ist net unbedingt toll, aber besser als nichts, denke aber das sich das noch verbessern wird, mit der Zeit, das man auch als Admin bessere Übersichten beckommt... was dein Problem anfgeht, such dir einfach nen Netten Privaten Server, anders kann man es nicht sagen, wie es mein Vorredner schon gesagt hat, da sind die Admins größtenteils Aktiv und Helfen sofern es geht. Das Einzige Problem was ich an einem Privat Server habe, ist halt wie lang ist er da, mein letzter Server auf dem ich Gespielt habe, war dann von heute auf Morgen weg, ich gehe davon aus, das der Admin dort keinen Bock mehr auf Ark hatte und hat damit auch den Server Runtergefahren, auch weil ein Privater Server halt bezahlt werden will. Ich habe deshalb jetzt meinen Eigenen Server, bezahle halt dafür, aber weiß wann ich Ark zocken kann und denke auch das der nicht in Absebarer Zeit Runtergefahren wird. Im Gegenteil, im Moment kommen immer wieder neue Spieler und der Server wird immer Belebter ... Ich hoffe es bleibt so :)

  • Natürlich geht es in erster Linie um die Langzeit Motivation. Viele Server schalten diese aber durch x Fach Tame oder X Fach Gathering einfach aus. Solche Server würde ich nicht bespielen wollen. Was bringt es wenn man nach 1 Woche Max lvl ist und dann nicht mehr weis was man tuen soll. Ich habe ein Ziel und das ist ein Quetzal Baby mit lvl 300 ;()


    Alleine das Großziehen auf 10% kostet gut und gerne 19h da weis ich was ich habe wenn ich es geschaft habe.


    Man muss sich gute eltern Tiere suchen dann geht man in die Zucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!