Das "neue" Behemoth Gate

  • Hallo Mitstreiter,


    seit dem 221.1. Update kostet das Stone Behemoth Gate :


    750 Stone
    750 Wood
    750 Thatch
    750 Fiber


    Das Gewicht für diese Zutaten beträgt 780lb !!! Also braucht man ab sofort eine Tragekapazität von 390. Was soll denn das jetzt ?
    Wir in unserem Tribe sind alle Lvl70+ und keiner von uns hat so auf Gewicht geskillt das wir das Tor bauen können. Das ist mal richtig mies von ARK!!!
    Wer von Euch ist in der Lage dies zu bauen?


    Ja ich weiß ... "early Access" ... aber dann sollen die Entwickler das Ding wenigstens in die Smithie oder den Fabricator packen, wo ich den Loot auch rein bekomme.



    nono


    LG
    Der Doc

    In der Urzeit war alles viel einfacher:
    Wer krank war, der starb und rannte nicht erst zum Arzt.

    Und das wird bei uns wohl auch bald wieder so werden!

  • Hm, vielleicht wollen die Entwickler so den Missbrauch des Gates entgegen wirken. Immerhin nutzen sehr viele Tribes das Gate als einfache Wand.


    Aber Bauen kann man das Gate trotzdem sehr einfach. Es gibt ein Vergessen-Trank, der es erlaubt seine Skills neu zu verteilen. Da muss halt ein Spieler in den sauren Apfel beißen und seine Skills als Baumeister verwenden. So hat man sehr leicht eine hohe Traglast.
    Was das Gewicht beim Rohmaterial angeht: Tragen kann man so was locker, nur laufen geht ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Packe doch die ressis alle einzeln in den Smithy, dann alles in dein Inventar und baue das Tor.

  • Du kannst doch alles in einen Dino packen und dann einfach aufnehmen und direkt bauen.
    Dann bist du halt kurz überladen, aber direkt nach dem Bau ist das vorbei.


    Ich sammle die Sachen sowieso nie selbst. Die Steine holt der Doedicurus, das Holz ein Mammut das Thatch ein Trike und das Fiber ein Affe.
    Dann entweder alles in einen Bronto oder von Tier zu Tier gehen.


    ;)

  • Es gibt einen ganze einfachen Trick wie ihr das Gewicht umgehen könnt. :D


    Items auf den Boden werfen und danach wieder aufheben.

    Ihr könnt IMMER Sachen die auf dem Boden liegen aufheben. Egal ob ihr überladen seid oder nicht.
    Ich hab zb. gerade 1500 Metallbarren in meinem Inventar obwohl ich nur 220 Gewicht geskillt habe. :)

  • Klingt gut aber warum muss man erst einen BUG benutzen um so ein Tor zu bauen :O
    Schaut man sich das kleinere Dinosaurier Gate an, sind die Materialien vergleichsweise minimal. Wie gesagt, wenn es so viel kosten soll, dann sollen sie es in den Smithie oder Fabricator packen.
    Das farmen ist ja nicht mal das Problem mit den richtigen Dinos und Sichel.
    Das man es dann trotzdem nicht bauen kann ist schwachsinnig :)



    Es gibt einen ganze einfachen Trick wie ihr das Gewicht umgehen könnt aber soll ich den wirklich verraten? :D Na gut, ich bin mal nicht so...


    Items auf den Boden werfen und danach wieder aufheben.

    Ihr könnt IMMER Sachen die auf dem Boden liegen aufheben. Egal ob ihr überladen seid oder nicht.
    Ich hab zb. gerade 1500 Metallbarren in meinem Inventar obwohl ich nur 220 Gewicht geskillt habe. :)


    Tja da gibts das nächste Problem. Anscheinend ist es momentan so bei Version 221.3 das alle Gegenstände die man auf den Boden fallen lässt ( ausgenommen Eier ) weg sind. Haben auf mehreren Servern mit mehreren Spielern getestet ... oder machen wir was falsch ? :O


    LG
    Doc

    In der Urzeit war alles viel einfacher:
    Wer krank war, der starb und rannte nicht erst zum Arzt.

    Und das wird bei uns wohl auch bald wieder so werden!

  • ich finde es gar nicht so verkehrt.


    Problematisch allerdings finde ich das wir einige Tribes haben die haben 30 oder 40 Tore um ihre Base gebaut. Ich befürchte wenn sie die jetzt abreißen bekommen sie das Metall wieder wie das Tor neu kostet
    Das würde ein sehr großer Gewinn werden ;(


    Das man einen Char im Tribe braucht der auf Gewicht geht finde ich auch gut. Ich selber bin aktuell bei 600 das reicht ;)


    PS die EP für die Tore wurden nicht angepasst ich bekomme gerade mal 20XP für den Rahmen ;(

  • Haha, stimmt das hab ich so auch gar nicht bedacht.
    Wir haben 1 solches Tor und das werden wir nun hüten :)


    Ich selbst steh eh mehr auf die kleineren Gates, auch wenn da kein Rex oder Mammoth durch passt... ;(
    Ist vielleicht auch nur ein Halloween GAG der Entwickler ... hihi

    In der Urzeit war alles viel einfacher:
    Wer krank war, der starb und rannte nicht erst zum Arzt.

    Und das wird bei uns wohl auch bald wieder so werden!

  • Tja da gibts das nächste Problem. Anscheinend ist es momentan so bei Version 221.3 das alle Gegenstände die man auf den Boden fallen lässt ( ausgenommen Eier ) weg sind. Haben auf mehreren Servern mit mehreren Spielern getestet ... oder machen wir was falsch ? :O


    Hab die aktuellste Version als Client und Server: Wenn ich was wegwerfe bleibt es auch ne Weile liegen.



    Hm, vielleicht wollen die Entwickler so den Missbrauch des Gates entgegen wirken. Immerhin nutzen sehr viele Tribes das Gate als einfache Wand.

    ...dann sollen sie - statt so einem Unfug - lieber mal die Fence Foundations überarbeitet. Hab auch schon mehrmals versucht ne Mauer damit zu bauen. An bestimmten Punkten ist es unmöglich eine zusammenhängende Mauer zu bauen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich daran lag. Ich mein: Das Tor ist rießig und im Vergleich mit manch anderen - kleineren - Sachen sehr Rohstoffarm gewesen. Ich nehme also eher an, man hat gemerkt dass es zu billig und zu einfach zu beschaffen war.


    Glücklicherweise brauch ich die Gates nicht mehr. :D

  • Haha, stimmt das hab ich so auch gar nicht bedacht.
    Wir haben 1 solches Tor und das werden wir nun hüten :)


    Ich selbst steh eh mehr auf die kleineren Gates, auch wenn da kein Rex oder Mammoth durch passt... ;(
    Ist vielleicht auch nur ein Halloween GAG der Entwickler ... hihi

    rex passte schon imemr durch die normalen dinogates durch...


    paracer, mammoth und bronto jedoch nicht... im falle eines wasser geheges bekommt man auch einen megalodon, plesio oder mosasaurus nicht durch ein nromales tor... gleiches gilt für nen quetzal, der geht ebenfalls nur durch ein behemoth tor...


    alle andern passen durch normale gates, sofern ich keinenv ergessen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!