Beiträge von Marius99

    Es müsste doch im Tribe-Log stehen, wenn er getötet wurde. Habt ihr da schon geschaut?
    Vielleicht mal mit Dauer "J" durch das Meer schwimmen. Kann auch sein, dass er irgendwo versteckt ist.

    Hi zusammen,


    muss jetzt auch mal ne Frage loswerden die mich beschäftigt, die ein ähnliches Problem hat wie Jule´s
    Spiele mit paar Freunden seit einiger Zeit auf einem eigenem Server und bisher hat es nicht funktioniert mit den Argentavis wilde Tiere zu greifen. Bisher habe ich keinerlei Einstellmöglichkeit bei Nitrado diesbezüglich gefunden, nur die Einstellung das Tribemitglieder getragen werden können (was auch funktioniert).


    Karemon´s Post bestätigt dies ja mir auch das es keine Einstellmöglichkeit gibt, aber gibt es eine eventuell eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

    Lese mein Posting und du bekommst die Antwort. ;)

    Das geht auch bei Nitrado. Dafür müsst ihr aber die GameUserSettings.ini bearbeiten und die beiden folgenden Zeilen einfügen.


    bAllowFlyerCarryPVE=true
    AllowFlyerCarryPVE=true


    Mit dieser Einstellung können wilde Tiere getragen werden.

    Oh im Schneebiom gibt es auch Öl? interessant.
    Da wollten wir eh bald mal hin, da wir dringend mal Pelze brauchen :D


    Ja es war, nun sagen wir mal eine unglückliche Situation :D. Ich war abgestiegen... der kleine wollte mich nur verteidigen.

    Ja, die sind leicht erkennbar. Oben auf dem Berg ist Eisen, auf den Inseln sind Pinguine (Obsidian), im Wasser sind Perlen und Kristall gibt es auch überall.


    Wir haben unsere Base jetzt direkt am Schneegebiet. Sind dadurch sehr kurze Wege für die wichtigen Rohstoffe.

    Du brauchst zum Betäuben einen Crossbow. Das ist die einzige Waffe, die unter Wasser funktioniert. Du lockst ihn entweder in eine Spalte, in die er nicht rein kommt oder an den Strand. Bei uns im Nord-Westen sind immer welche am Strand. Muss man nur mit dem Flugsaurier entlang fliegen und den Strand absuchen.
    Oder sogar vom Floß aus.
    Du kannst beides machen. Sauerstoffflasche hält sehr lange. Brauchst halt das Level um sie zu craften und natürlich ein Tier um hinzukommen.
    In den Höhlen sind allerdings nur Rohstoffe. Dort sind auch keine Gegner drin. Jedenfalls bin ich auf keine gestoßen. Es sind eher ein paar Bewacher davor.
    Seit es das Schneebiom gibt lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Öl gibt es dort genug, genauso Perlen. Wir holen das nur noch dort.


    Ein Delphin ist viel schneller als ein Hai. Du kannst eigentlich einfach vor allem wegschwimmen.

    frequenzen einstellen? nie gehört. kenn das nur vom "Radio", dort kann man Frequenzen einstellen, beim Tracker hör ich das zum ersten mal. wüsste auch nicht wie oder wo da was einzustellen gehen sollte...


    ok, lt. wiki muss man dazu die taste "N" drücken (weapon attachment) wenn man den Tracker in der hand hat und gerade eine "node" platziert hat...muss das mal testen...hab nämlich auch das problem dass mehere dino-schriftzüge an einem dino kleben und dort sich überlappen...

    Wollte es gerade posten. Taste "N". Kann man den Tracker wieder abnehmen und neu setzen?

    Ich weiß von einem Tribe-Mitglied, dass man die Frequenzen für die Nodes einstellen kann. So kann man jedes Tier auf eine andere Frequenz setzen und damit die Überlappung verhindern.
    Bei und waren mal so viele Tiere gechiped, dass es fast unmöglich war einen damit zu finden.
    Wie genau das geht, kann ich leider nicht sagen.

    Hoffentlich fixen sie dann auch zeitnah, mit der Einführung des Oviraptore's, durch Wände glitchende Dinos die auf "wandering" gestellt sind, denn ansonsten bringt er ja nicht viel, wenn er immer verloren geht sobald er sich bewegt.

    Da hast du Recht.
    Ich rege mich in letzter Zeit auch massiv über die Kollisionen mit folgenden Dinos auf. Egal ob in der Luft oder an Land.
    Es ist nicht mehr möglich einem ein Tier folgen zu lassen ohne alle 20 Meter ineinander festzuhängen.


    Oder habt ihr dafür eine Lösung?

    @marius den server finde ich leider weder ingame mit namen noch durch ip. da muss ich leider nen freund haben der drauf zockt und dennis da fehlen mir paar server infos

    Das hatte ich am Anfang auch. Liegt wohl an den Mods.
    Ich schreibe dir mal meinen Steamnamen. Dann könntest du später dazu.

    Vermutlich nur, wenn sie gewiped werden. Die vielen Gebäude und gezähmten Dinos werden ja immer mehr.
    Natürlich kann es sein, dass die Entwicklung die eine oder andere Perfomance Verbesserung bringt.

    Überarbeitung von Fell/Pelz

    Original: - Creature "Fur" pass


    Meinst du nicht, dass es darum geht, dass nur noch bestimmte Tiere im Schnee überleben können.
    Warmblüter werden dann wie Spieler Leben verlieren, wenn sie sich dort aufhalten.


    Denke ich mal.

    Bist du auf einem offiziellen Server? Dann verlasse ihn und geh auf einen Privaten. Hier im Forum werden genug vorgestellt.
    Da gibt es sogar welche mit "Base Schutz".

    So funktioniert das aber nicht. Ich selber habe Weight auf 220 und kann so bis 440 in das Inventar packen. Mehr geht leider nicht.
    Wäre schön wenn man das Tor im Smithy bauen könnte.

    Das war mir so nicht bewusst. Es geht nur die doppelte Menge? Dann kann ich das Teil auch nicht bauen.
    Werde es heute mal ausprobieren.