Beiträge von Marius99

    Kann man auf solche Plattformen soviel bauen wie man will oder wirkt sich das auf das gewicht des Dinos aus?

    Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Strukturen auf die Plattform bauen. Die Anzahl findest du im Wiki.
    Gewicht wird dafür keins berechnet. Nur Resourcen zählen.
    Hast du 100 Holz in einer Kiste, werden die 50kg Gewicht dem Dino angerechnet.

    Ich spiele jetzt das erste mal mit :) Wir konnten ihn leider noch nicht angreifen da wir unsere Base wieder aufbauen mussten die durch einen Angriff als nur noch einer alleine von uns da war ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde aber wir sind dran :)

    Da bin ich ja mal gespannt. Die Crusader (die beiden auf den Vögeln) hatten mich auch angegriffen.
    Ich bin ziemlich in eurer Nähe auf der Mitte des Berges.
    Weißt du schon was es weiter geht?

    Schönes Video. Verfolge Beam seit ARK sehr gerne. Macht richtig Spass ihm zuzuhören.


    Wie läuft es bei euch? Habt ihr ihn schon mal gesehen oder sogar angegriffen?
    Ich habe gelesen, dass er mit einem Quezlar unterwegs ist.


    Bin bis jetzt bei jeder Staffel dabei gewesen und schlage mich alleine durch. Angreifen konnte ich ihn in Staffel 3 mal.
    In Staffel 2 haben sie mich mit Adlern geschnappt und fallen lassen. Da war ich gerade direkt vor ihrer Base gespawnt.


    Aktuell habe ich eine Base und bereits mehrere feige Angriffe von anderen überlebt. Nur ein paar Dinos verloren. :D

    Der Alpha wird deinen Vogel angreifen und verwunden. Daher viel Fleisch mitnehmen und ihm das Remote einflößen. Dann heilt das Tier schneller.


    Mit T-Rex LV 25 würde ich einen Alpha nicht angreifen.


    Den Quezal kannst du alleine tamen. Werde ich heute auch mal probieren.
    Hier das Video: Bird surfing method


    Wir packen Beeren und gekochtes Fleisch immer in den Futternapf und platzieren die Tiere außenrum. Da reicht es eigentlich alle 2-3 Tage nachzuschauen und aufzufüllen.


    Wenn du nur in deiner Base vom Bronto absteigen willst, kannst du dir ja einen Turm bauen und daneben parken. ;)

    Der Trick ist eigentlich ganz einfach, sobald ihr merkt das ihr keine foundation mehr an den Rand eures Bootes platzieren könnt, setzt ihr an dieser Stelle einfach ein wooden roof hin und setzt darunter die foundation.


    Ich habe es, dank des Videos von Dirah ebenfalls hinbekommen. Konnte die Fotos vom Smartphone aus nicht sehen und musste mich auf den Text verlassen.
    Leider hat der Mino in seiner Anleitung nicht das geschrieben, was er auch gemeint hat.


    Es geht nur mit Wooden Cellings und nicht mit Wooden Roof.


    Solltest du mal korrigieren. :thumbdown:

    Patch Notes 213


    ETA 13:30 Uhr



    Bugfixes/Änderungen

    • Anzahl der baubaren Strukturen auf Plattformen/Flößen standardmäßig um 25% erhöht


    Das ist doch mal eine gute Nachricht. Kann ich also noch etwas weiter bauen.


    Danke für die schnellen und guten Infos Till. Tolle Arbeit. :thumbup:

    Der Exploit wurde neben anderen gefixt, aber dafür gibt es nun ja die serverseitige Option, die Anzahl an Strukturen zu erhöhen (wovon dringend abgeraten wird, die Performance ist so schon mies genug).
    Hm, den Bronto auf dem Floß sah man auf YT schon direkt nach der 1. Veröffentlichung des Floßes, vmtl. per Flugmodus darauf geparkt.

    :dash:


    So ein Mist. Habe ich mir schon gedacht. Danke für die Info.


    Man kann vielleicht von einer Klippe auf das Floß springen...

    Ich würde das Floß ja auf einen See setzen. Nicht direkt in den Weg. Kann man das Floß überhaupt an Land bauen?
    Mit dem Floß auf einem Unterwassersee könnte man etwas bauen, würde aber gerade nicht die Höhle zubauen.
    Das war jedenfalls mein Gedanke. Wenn natürlich auf einem vollen Server 20 Floße auf einem See stehen, ist das wieder etwas anderes. :D

    Wie bereit in einem anderen Thread zum Thema berichtet sind mir mittlerweile an die 5-8 Brontos verschwunden und viele Stegos, heute erst 4. Und sie können zu 100% nicht eines "natürlichen" Todes gestorben sein (Hunger,Kill,weg laufen etc.)



    Edit: Und wieder 4 Brontos auf einmal weg. Ein 5. daneben ist noch da und bei einem konnte ich den Rucksack noch looten.
    Ps: keiner von ihnen hatte eine Plattform oder einen normalen Sattel um die Plattformtheprie zu widerlegen

    Offizieller Server oder Privater? Privater mit Mods?
    Hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe gestern einen 120er Bronto getamed und eine Plattform drauf. Hoffentlich ist der heute noch da.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bronto, wenn du ihn reitest, die Bäume von alleine fällt.
    Das Gürteltier darf niemals Beeren farmen. Ich finde das beim Mammut schon so stöhrend.


    Gibt es eine Übersicht welches Tier beim Wandern etwas sammelt?


    @laola1: Vielen Dank für den Tipp mit den Toren. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.