Beiträge von Shany

    Wildcard hat keine Strafe gezahlt, sondern eine Vergleichszahlung, um einen Prozess auszuweichen, der Unterschied, es gibt kein Urteil. Dem Vergleich ist man Eingegangen um einer aufgezwungenen Entwicklungspause von mehreren Monaten zu vermeiden (hätte mit fast Sicherer Wahrscheinlichkeit das Aus von ARK bedeutet). Ob Wildcard in irgendwas Schuldig ist, bleibt also offen, befürchte aber das es nur eine Rechtliche Masche des anderen Softwareentwicklers war um schnell an Geld zu kommen (in den Staaten gar keine unübliche Praxis). In Bezug auf Punkt 2 in Ronins Kommentar.
    Ein DLC zu einem EA-Spiel herauszugeben macht man einfach nicht, gar keine Frage. Aber es ist mir lieber als wenn ein so tolles Spiel wie ARK einfach aufgegeben wird, Zumal ich nicht den Eindruck habe das durch das DLC die Entwicklung am Hauptspiel gelitten hat, ich glaube die hatten da wohl 2 Teams :)
    Ach, und eine Finanzlücke ist genau so ein Problem welches häufig zu Entwicklungseinstellungen führt.
    Ausserdem ARK, sowie auch das DLC bringen einfach Spaß, und das ist für mich die Hauptsache, und wohl auch die Daseinsberechtigung von Spielen.

    Man kann lästern so viel man will, aber so langsam nähert man sich dem Release. Das merkt man wenn man mal wieder 4 Kreaturen sieht die auf der Liste stehen...
    In den nächsten paar Monaten wird wahrscheinlich noch viel passieren, und auch bei diesem Patch denke ich das noch ein paar Punkte auftauchen werden.

    Ihr habt doch keine Ahnung was für Möglichkeiten es eröffnet, wenn mein Tower nun Fritz heißt...
    Ein Tower zum Liebhaben und Knuddeln, und Abends kopmmt er mit ins Bett... ;)

    Ich fühle mich wie vor dem Kopf gestoßen, das Hauptspiel wurde bei diesem Patch arg vernachläßigt, statt dessen ein DLC welches dem der es Besitzer starke spielerische Vorteile zu bringen scheint, und wo sich wohl auch die Enddecker-Notitzen zum Großteil drauf beziehen werden. Dabei geht das DLC klar in Richtung Fantasy, und wer dieses Genre nicht mag wird trotzdem fast zum Kauf genötigt, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
    Zum ersten mal hat Mich ARK richtig Enttäuscht. Ich hoffe die nächsten Patches unterstützen die Wildcard-Leute auch wieder das Hauptspiel, befürchte aber eher das sie Balancingprobleme zwischen Hauptspiel und DLC ausbügeln werden.
    Natürlich werde ich mir das Add-On kaufen, aber das heißt nicht das die Art wie dieses DLC erscheint auch in Ordnung ist, und was bleibt ist ein fader Beigeschmack...

    Wenn mein Kleiner zum Bad geht, und sagt das etwas ganz Großes kommt, dann wissen wir immer was los ist...
    Das wirds aber doch hoffendlich nicht bei ARK sein.... ,oder doch?!?! hmm

    Ich finde es schon irgendwie Witzig das Fleischfresser so ziemlich alles versuchen zu Reißen was in Ihrer Nähe kommt, dafür sind Pflanzenfresser so friedlich wie Kühe auf einer Weide solange man die nicht angreift. Das ist in unserer Welt nicht real, und sollte es auch in ARK nicht sein. Häufig sind es männliche Pflanzenfresser die angreifen weil man einer Herde zu Nahe kommt zb: Pferde, Elefanten, Rinder usw...
    Wie Ranger aber schon sagte können Fleischfresser dagegen recht friedlich wirken, solange sie Satt sind, oder gar eher Scheu gegen stärkere oder vermeintlich stärkere Gegner sein.
    Aber jedes Tier wird wild und unberechenbar wenn es in eine bedrohliche Lage versetzt wird, aus der es ohne Kampf nicht herraus zu kommen scheint.
    Aber ob so etwas Überhaupt Umsetzbar ist in einem Computerspiel entzieht sich meiner Kenntnis.
    Auch die Kampftechniken von Raptoren realistisch Dargestellt könnten uns Spieler wirkliche Probleme bereiten, denn eines scheint klar zu sein, Dumm waren diese Tiere nicht.


    Aber macht alles nichts, ARK bringt einfach Laune, und das ist was ich daran liebe :)

    Ich finde das ganze Spiel ein Scince Fiction-Hintergund hat. Als Laborratten irgendwo an einem Strand Ausgesetzt, wo genetisch Manipulierte Dinos Rumlaufen. Immer wenn man stirbt wird ein neuer Klon ausgesetzt, der auch noch das Überlebenswissen des Vorgängers mitbringt ( Liegt wohl an diesem kommischen Ding am Arm). Die Großen schwebenen Dinger über den Konsolen zu den Arenen sind mit
    Primitiv gar nicht zu beschreiben.
    Zukünftig kommt auch noch ein Abgestürztes Raumschiff hinzu.
    Ich finde bei alle dem passt es gut das auch Sci-Fi-Ausrüstung zu haben sein wird. Aber wer das alles nicht möchte, spielt auf einem Primitiv-Server, und auch einzelne Dinos lassen sich aus dem Spiel entfernen.
    So und nun ab ins Labor, die Aliens wollen wissen wie Wir uns verhalten ;)

    Stimmt, ohne Biome ist alles so öde und leer, Gott sei Dank sind die bei mir aber noch Vorhanden. Mal ehrlich, so lang sind 20 Tage auch nicht ;)

    -Patch Notes- Current (v241.5) & Upcoming (v242, ETA: Late June 1 Night Release)


    In New York ist es 21:40 Uhr wo ich dieses schreibe, aber lang wirds nicht mehr Dauern ;)