Naja, wohne an einem Ort wo mal Sumpf war (nannte sich Teufelsmoor), und kann Euch sagen was das für ein Aufwand ist hier ein größeres Gebäude zu bauen. Da müßen immer noch erst lange Pfähle in den Boden. Eine solche Ramme, die das kann, habe ich in ARK noch nicht gesehen (vielleicht kommt der Passende Dino noch).
Beiträge von Shany
-
-
Stimmt so nicht ganz, Es wurde vor einiger Zeit (so ca. 200/198) reingepatched, dass Narco-Berrys wie auch Narcotics keinen Einfluss mehr auf die Effizienz haben, egal wann gefüttert.
Dass "runterhungern" hat in dem Sinne nur einen Subjektiven Geschwindigkeitsvorteil, den der Zähmungsbalken geht rapide hoch sobald die Kibbles ins Inventar gepackt wurden. Dies ist aber nach-wie-vor Gleich dem normalen Hunger/Taming Verhältnis (200 Hunger = 1 Kibble, sprich Anzahl Kibble x 200 = total benötigter Hunger). D.H. man wartet die benötigte Zeit einfach bevor man effektiv mit Zähmen anfängt, - wartet aber trotzdem (unser Test waren 2 Katzen beide lvl 90, beide 14 Kibbel, 1x "aushungern lassen" & einmal Kibbles direkt rein. Resultat= beide 41 Min nach dem Knock-Out gezähmt).
Das Füttern mit Stimulanzien & Narcotics hingegen funktioniert, da beide den Hunger hoch trieben resp. den Food schneller verbrauchen lassen = weniger Tamingzeit.
Dennoch wurde auch hier etwas gepatched dass der Foodverbrauch nicht mehr so hoch ist. Was auch diese Technik relativ Kostenintensiv macht, und dass für relativ wenig Ertrag.
Meiner Erfahrung nach macht dass Aushungern bei "Spontanfängen" resp. als "Sicherheitsmassnahme" Sinn. Sprich ich haue den Dino XY um, markiere mir den Standpunkt, Fliege zurück zur Base & koche die entsprechenden Kibbles. In der Zwischenzeit "hungert" der Dino aus & ich verliere keine Zeit. Resp. wenn ich beim Zähmversuch draufgeh sind die Kibbles nicht betroffen.
Ich pers. denke auch, dass die Entwickler dieses "Force-Feed-Taming" (Abwechselnd Stimulant & Narco's füttern) eher als Exploid ansehen da seit dies bekannt ist, diverse Patches kamen und dieses Technik unattraktiver resp. die "richtige" Methode attraktiver zu gestallten.
hoffe das konnte bissl weiter helfen
Es schrieb und grüsst Dirah,
Kommisch nur das ich das bessere Ergebnis doch mit Runterhungern Erreiche. Scheint so das hungrige Tiere doch Futter eher schätzen als Satte...
-
Könnte natürlich sein das da alle falsch liegen, aber Egal, wir werden Herrausfinden was in dem Megapatch enthalten ist. Spätestens wen der da ist.
Das "und mehr" könnte Spannend werden, aber auch da können wir wohl nur Abwarten.
Warten, Warten, Warten...., nun bringt das Teil endlich Raus, ich wills sehen! -
Juchuuu
-
Kann mir vorstellen das einige Spieler, die neuen Biome noch nicht haben wollen, vor allem wen Sie Ihre Base noch nicht komplett geräumt haben.
Aber letztenendes werden eh die Macher des Spieles entscheiden, und alle sind dann irgendwie davon Betroffen, und sei es nur durch das Aufspielen des Patches.
Auch wie weit die neuen Biotope gehen sollen, und wie weit die dann tatsächlich gehen werden steht ja erst fest wenn es Erschienen ist.
Bis dahin steht aber schon mal fest das ich Ark spielen werde. Werde Euch ganz einfach mal das selbe Empfehlen, Viel Spaß dabei. -
Es wurde Angekündigt, also wirds kommen. Den genauen Zeitpunkt bestimmen wie immer die Macher des Spiels.
-
Wird bei euch nicht manuell gespeichert?
Ich Glaube, dann hätte er nach Dem Server-Crash eventuel 2 Stunden Spiel Wiederhohlen können...
-
Nu wird es Zeit das ich auch mein Häuschen Baue
-
Dafür musst du Dir einen GPS-Transpoder und Transponder Nodes craften, damit hast du ne "Peilsender"-Möglichkeit.
Eine Option dir die Tiere direkt auf der Map anzuzeigen existiert Status quo nicht.Es schrieb und grüsst Dirah!
Diesen Tip lese ich immer wieder, und der ist bestimmt auch ganz gut. Welches Level hat eigendlich der Spieler Ingame dem Du diesen Tip gibst.
Transponder und die nodes gibt es in sehr hohen Leveln (Level 65). Davor hilft nur merken wo man war, oder Suchen.
Aber jeder der sein Tier verloren hat bekommt diesen Tollen Tip. -
muss nicht unbedingt sein.wie stark wird sich die landschaften denn verändern? kann keiner so genau sagen... also muss man immer mit dem schlimmsten rechnen.
wo jetzt dein dino steht kann vllt plötzlich ein see sein (was nicht so schlimm wäre) oder ein berg der vorher nicht da war.
angenommen da spawnt ein berg, dann wissen wir ja nicht ob es die dinos einfach oben drauf setzt oder ob sie ihre letzte gespeicherte possition beibehalten und somit dann unter der map "spawnen"?
lieber die wichtigen dinos paar meter weit wegbringen und auf nummer sicher gehenNaja, Berge werden wohl weniger spawnen, aber sumpflöcher sind in den meißten Spielen echt fies, und die Macher von ARK teilweise auch. Blöde wenn Deine dinos im Sumpf ertrinken.
Macht nichts, ist ja alles nur ein Spiel -
Alles ohne Gewehr....
-
Jetzt gehts Richtung Horror,wenn ich den Ingame Begegne habe ich bestimmt Alpträume
-
Was sollte Till auch machen, Er kann doch nur niederschreiben was die Macher ankündigen, und da Übersetzt Er dann auch alles was Angekündigt wird. Genau das macht Er Supergut, und hat unser ganzes Lob wirklich Verdient, weil es ist wirklich viel Arbeit und bezahlen wird Till Niemand dafür.
Es wird Zeit das wir so viel Herzblut zu schätzen lernen. Da noch Kritik zu führen ist schlicht Unmöglich, wenn dann bei einem groben Übersetzungsfehler, aber auch dann sollte der Hinweis mit Freundlicher Note Geschrieben werden.
Till ist einer von uns, und er hat auch noch ein Privatleben, dazu Herz und Verstand und eine Leidenschaft für ARK, und so sollte Er auch behandelt werden, als einer von uns.
Übrigens, Till hat hier schon 260 Beiträge in diesem Forum niedergeschrieben, ich glaube mit den ganzen Worten hätte Er auch ein Buch füllen können.
Ich habe es schon geschrieben, und wiederhohle mich hier an dieser Stelle echt gerne, Danke Till. -
Valve Anti Cheat?
Danke
-
Was heißt server VAC ? ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Hat sich wohl auch wieder etwas verschoben, das meißte war ja schon für 211 angekündigt. Macht nichts, ist halt längere Vorfreude -
Jedes mal wieder bin ich erstaunt was alles im Spiel mit Patches verändert wird oder Rauskommt. Die Macher scheinen selber viel zu spielen, und verstehen uns Spieler deswegen auch, und Erfüllen unsere und auch Ihre eigenen Wünsche echt fix. Zumindest ist es für mich nur so zu Erklären.
-
Da hatte ich eine gute Idee,
Hehe, ich werde mir 4 Pinguine tamen und sie Skipper,Rico,Kowalski und Private nennen xD
aber leider hattest Du die selbige...
-
Runterhungern hat aber auch einen entscheidenen Vorteil, die Verabreichten Narcotica haben während des Runterhungerns noch keinen Einfluß aufs Tammingergebnisses.
Was grade am Anfang, wenn noch keine Kibbles verfügbar sind deutliche Vorteile bringt. -
Da kommen noch viel mehr Tiere rein, was aber auch heißt das schon vorhandene Tiere seltener werden, weil die Spawnzahl ja gleich bleibt. Außerdem steckt in so einem Tier ja auch viel Arbeit.
Ich denke nicht das man das so Kritisch sehen muß, weil insgesammt wird es durch die vielen Tiere auch gefährlicher, zumal ja viele auch noch eigene Fertigkeiten haben werden.
Auch die Herdenbildung wird es Irgendwann schwieriger machen überhaupt an diese Tiere zu kommen.
Ich sehe das alles eher als Aufregend an. -
Also, man könnte ja einen Rücksetzpunkt für Dinos an der Heimatbase machen, wo dann eigene Dinos Spawnen können (um Schummeln zu vermeiden kann es ja so gemacht werden das Sie dort mit gelehrtem Inventar ankommen). Man könnte es auch so machen das nur der Serveradmin ein Dino wiederbeleben kann. Aber so ein Totalverlust ist schon echt Schmerzhaft, und ganz übel wenn dann auch noch Unverschuldet.
Es gibt Möglichkeiten was zu ändern und ich habe bestimmt noch nicht alle Aufgezählt. Es geht auch nicht ums schummeln, aber Ausloggen ist wie E-Taste drücken, auf einem Flugdino echt Dämmlich wenn man grade unverschuldet die Netzwerkverbindung verliert.