Beiträge von Fyreek

    Zitat von AirRathul [Evelyne

    Vorallem muss man mit den getamten Skorpionen ja auch noch zurück schwimmen. Allerdings bieten auch die Berge dort im Osten nähe der Insel vermehrt Skorpione. Seit dem letzten Patch, der den Skorpionen endlich Geschlechter geschenkt hat, habe ich sie auch vermehrt dort im Rudel gesehen, oft 3-4 Stück auf einer Stelle. Was hilft ist wenn man vorher das Gebiet von anderen Canivoren wie Säbelzahntiger, Carnos, Adler befreit.

    Man kann den Skorpion auch ganz leicht mit nem Argentavis zurück fliege. Also das zurück kommen sollte nicht das Problem sein.

    Gibt es ein Gebiet auf der Karte wo man viele scorpione findet, ich möchte mir noch Weibchen zähmen mit lvl 25-30.


    Dort wo ich bin im Südwesten der Insel sind hin und wieder mal welche. Auch in den Bergen treffe ich immer mal wieder welche an. Aber ich suche einen Platz wo es von den Dingern nur so wimmelt, ausser Höhlen. ....lässt sich schlecht zähmen :)

    Auf der Nordöstlichen Insel gibt es nen Haufen Skorpione. Da kann man auch mega gut Chitin holen gehen. Ist allerdings auch nicht der einfachste Platz, da man erst einmal rüber schwimmen muss und es auf der Insel von Fleischfressern nur so wimmelt.

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich auch irgendwo eine Übersicht wie viel Fleisch, Beeren ich ca. brauche für die jeweiligen Dinos?
    Ich finde in allen Listen immer nur die Angabe wie viel Narcoti ich brauche aber nichts zur Futtermenge..


    Das es natürlich auch vom Level abhängig ist, ist klar.. aber das man mal einen kleinen Anhaltspunkt hat..

    Am Besten einfach den Dino umhauen. Dann guckst du dir seinen Food-Wert an. Um den Dino zu zähmen muss er so viel Futter essen wie er Food hat.
    Gehen wir davon aus, dass er 3000 Food hat, ein Fleisch gibt 50 dazu, eine Beere 30. Also bräuchte man mit Fleisch 60 Stück und mit Beeren 100. Da das Essen aber auch dabei vergammelt immer ein bisschen mehr einplanen.

    4. Das Zähmen

    Nun geht man los und guckt sich einen Dino aus den man haben möchte. Seid dem Update 181 kann man mit dem Fernglas aus der Entfernung
    erkennen welches Level und Geschlecht ein Dino hat, welches ziemlich hilfreich sein könnte.
    Hat man einen gefunden reicht es bei den meisten Dinos anzugreifen, wegzulaufen und wieder anzugreifen. Solange bis der Dino bewusstlos umkippt.
    Wichtig hier nochmal, immer zwischen den Angriffen pause machen, da sich Torpor über Zeit aufbaut.
    Außerdem sollte man sich Gedanken über den Ort des Zähmens machen, da man den hilflosen Dino die ganze Zeit vor Fleischfressern beschützen muss.
    Wahlweise kann man auch Zäune um den Dino ziehen um ihn zu schützen.
    Wenn man einen Fleischfresser effektiv mit Prime Meat zähmen will, sollte man meiner Meinung nach mindestens zu zweit sein, der eine steht am Dino,
    passt auf das er nicht stirbt, gibt ihm Narcotics und der andere hohlt, am besten mit einem anderem Dino, Prime Meat und bringt es zurück.
    Da Prime Meat extrem schnell verdirbt, empfiehlt es sich einen Preserving Bin(Konversierungs-Box) aufzustellen und das Prime Meat zwischenzulagern und
    immer erst kurz bevor der Dino isst in den Dino zu packen.
    Wenn man seine ersten Dinos zähmt sollte einem die Effizienz erstmal egal sein, da man ohne Dino kaum genug Prime Meat ranschaffen kann.
    Nachdem man den Dino dann ausgeknockt hat, packt man, am besten sein Lieblingsessen, in ihn und die Narcotics.
    Das Essen darf auf keinen Fall ausgehen! Sobald das Essen alle ist, geht die Taming Anzeige wieder runter und ihr verliert euren Fortschritt.
    Man kann zum Beispiel, wenn man mal nicht genug Prime Meat heranbringen kann, 1 oder 2 mal mit normalen Fleisch überbrücken.
    Das Taming ist beendet wenn die Taming-Anzeige des Dinos voll ist. Dann geht bei dem Spieler der am nächsten am Dino steht ein Feld auf indem man seinen
    Dino benennen kann. Man kann seinen Dino nachher aber so oft wie man will umbenennen.


    Wenn euer Tier beim Tamen doch einmal Angegriffen wird und Leben verliert kann man das Essen was er im Bauch hat auch Force Feeden, also den Remote Use Knopf drücken.
    Dabei gewinnt oder verliert der Dino keine Effektivität, kriegt allerdings ein wenig Leben zurück.


    Wichtig: Die Zähmdauer hängt von dem Food-Wert des Dinos ab. Also nicht wundern wenn ein Level 12 Rex schneller fertig
    ist als ein Level 6 Rex. Das Dino-Werte sind zwar normalerweise dem Level angepasst, aber es kann auch extrem schwache und
    extrem starke Tiere geben.


    4.1 Force Feed Methode


    Es gibt auch eine Methode um das Zähmen deutlich schneller zu machen. Dazu braucht man aber mindestens das doppelte an Narcotics und zusätzlich viele Stimberries oder Stimulant.
    Dazu legt man beides in den zu zähmenden Dino. Und benutzt die Stimberries/Stimulant umd den Dino leicht aufzuwecken, aber niemals ganz! Dann füttert man ihn wieder mit Narcotics um ihn
    wieder einzuschläfern. Der Vorteil hierbei ist, dass der Dino durch das dauerhafte essen der Narcotics und Stimulants immer mehr Hunger kriegt und dadurch schneller isst, welches die Taming-Zeit
    deutlich verkürzt.


    4.2 Aushungern


    Es gab mal die Behauptung das es schneller ging ein Tier aushungern zu lassen und wenn der Hunger fast auf Null ist so viel Essen reinzuwerfen das er sich direkt wieder voll frist. Das ist allerdings nicht war.
    Das wurde von den Entwicklern Offiziell bestätigt.


    5. Zusatz

    5.1 Freundliches Zähmen

    Seid dem Update 181 gibt es die Möglichkeit den Ichthyosaur auf freundliche Weise zu zähmen. Man packt sich einfach Raw Meat oder Prime Meat in den Slot mit der Null
    und schwimmt auf ihn zu. Wenn man Nah genug an ihm dran ist kann man einfach E drücken um ihm das Fleisch zu geben. Das erhöht die Taming Bar.
    Wenn man das lange genug macht, kann man den Ichthyosaur so zähmen.
    Diese Art des Zähmens soll in Zukunft auch für alle Pflanzenfresser verfügbar sein. Und wird dann nochmal ausführlich behandelt.


    6. Abschluss

    Ich hoffe der Guide war hilfreich und ihr könnt damit was Anfangen. Über Verbesserungen oder Kritik würde ich mich freuen.


    7. Quellen

    Ark Wiki: Ark Wiki
    Steam Forum: Steam Forum

    1. Vorworte


    Zuerst einmal sollte man sich Gedanken darüber machen, was für einen Dino man sich überhaupt zähmen möchte.
    Eigentlich kann man jeden Dino mit jedem Level zähmen, allerdings erhöht ein niedrigeres Level, aufgrund von mangelnden
    Items(z.B. Rüstung, Tranq Pfeile), den Schwierigkeitsgrad des Zähmens.
    Um einen Dino zu zähmen, muss man ihn betäuben und danach mit einem für ihn geeignetem Essen füttern.
    Ein Dino frisst im gesamten Taming Vorgang, genau soviel bis er seinen gesamten Food-Wert verdrückt hat.
    Fleisch gibt 50 Hunger und Beeren 30 Hunger dazu. Ein Dino mit 3000 Hunger müsste also als Fleischfresser 60 Fleisch essen
    und als Pflanzenfresser 100 Beeren essen, allerdings immer etwas mehr einplanen, da das Essen auch vergammelt.


    2. Mögleichkeiten des Betäubens.


    Zum Betäuben eines Dinos, kann man zum einen die Fäuste benutzen, welche nicht wirklich effektiv sind. Des weiteren bekommt man beim schlagen
    selber Schaden und die Dinos die man schlägt greifen einen an. Mit der Faust kann man direkt von Anfang an zähmen.
    Torpor: Unbekannt
    Haltbarkeit: Unendlich


    Ab Level 5 erhält man die Steinschleuder, mit der man schon viel Effektiver Tiere betäuben kann. mit dieser schießt man einen Stein auf den zu
    betäubenden Dino. Vermutlich am besten auf den Kopf, wobei ich das nicht bestätigen kann. Mit der Steinschleuder hat man bei langsameren Gegnern
    außerdem den Vorteil das man immer wieder ein Stück weglaufen kann bevor man noch einmal schießt und so nicht angegriffen wird.
    Torpor: 25-35
    Haltbarkeit: 40


    Ab Level 20 schaltet man die Betäubungspfeile frei, welche meiner Meinung nach die effektivste Methode sind, Tiere bewusstlos zu kriegen.
    Mit diesen reichen bei den meisten Tieren schon 3-5 Schüsse um sie zu betäuben.
    Torpor: 97
    Haltbarkeit: 60


    Des weiteren besteht die Möglichkeit sich einen Skorpion zu tamen, dessen Sattel ab Level 25 zur verfügung steht. Mit diesem kann man dann an
    einen Dino rangehen und in Angreifen. Jeder Schlag des Skorpions fügt dem ziel Torpor hinzu.
    Torpor: Hängt vom Level und der Angriffsstärke des Skorpions ab.
    Haltbarkeit: Unendlich


    Wichtig: Wie schnell ein Tier bewusstlos wird hängt von seinem Trägheits-Wert(Torpor) ab. Umso höher das Level des Dinos, umso höher ist sein
    Torpor. Alle Waffen die Torpor hinzufügen, machen dieses über Zeit, also ist es sinnvoll, nicht so lange zu anzugreifen bis der Dino umfällt,
    sondern nach ein paar Angriffen erst einmal zu warten.


    3. Vorbereitung


    Um nun mit dem Zähmen anzufangen solltet ihr über mindestens eine Variante der Betäubung, die oben gennant wurden, verfügen.
    Desweiteren benötigt ihr je nachdem ob es sich um einen Pflanzenfresser oder um einen Fleischfresser handelt Fleisch oder Beeren,
    um die Tiere am Leben zu halten und Ihren Zähmungsfortschritt zu steigern.
    Der Tamingfortschritt steigt schneller und die Tamingeffizienz sinkt langsamer, wenn die Tiere ihr Lieblingsessen kriegen.


    3.1 Tamingeffizienz


    Das Ziel beim Zähmen sollte es immer sein die Taming-Effizienz so hoch wie möglich zu halten.
    Die Taming-Effizienz beeinflusst bis zum Patch 181 nur den Melee-Damage, also den Nahkampfschaden eines Dinos.
    Seid dem Patch 181 beeinflusst die Taming-Effizienz alle Werte einenes Dinos und erhöht sogar das Level des jeweiligen Dinos,
    je nachdem wie hoch die Effizienz am Ende des Tamens ist.


    3.2 Lieblingsessen


    3.2.1 Fleischfresser


    Fleischfresser bevorzugen alle Prime Meat(frisches Fleisch), welches allerdings schwieriger heranzuschaffen ist als normales Fleisch
    Sie essen aber auch gebratenes Fleisch und gebratenes Prime Meat.
    Prime Meat macht das zähmen ungefähr 4 mal schneller, Cooked Prime Meat ungefähr 2 mal schneler.
    Reihenfolge: Prime Meat, Cooked Prime Meat, Raw Meat und am Schluss Cooked Meat


    Die einzige Ausnahme bildet der Skorpion, der nur Spoiled Meat(verdorbenes Fleisch) isst.


    3.2.2 Pflanzenfresser


    Bei den Pflanzenfressern wird das ganze schon ein wenig komplizierter, jeder Pflanzenfresser hat eine andere Beere die ihm am meisten schmeckt.
    Man sollte sich hier aber nicht täuschen lassen, denn obwohl fast alle Pflanzenfresser die Mejo-Berries als erstes fressen, heißt das nicht
    das sie auch alle am meisten mögen.
    Folgende Beeren sind am besten(Diese Angaben müssen nicht zu 100% stimmen):


    Amarberry(Gelb) : Dodo, Brontosaurus
    Azulberry(Blau) : Parasaurolophus, Stegosaurus
    Tintoberry(Rot) : Triceratops, Ankylosaurus
    Mejoberry(Lila) : Phiomia, Mammoth, Carbonemys


    Bei den Pflanzenfressern gibt es leider kein Essen, wie Prime Meat bei den Fleischfressern, welches dass Zähmen beschleunigt.
    Als nächstest benötig man noch Narcoberries oder Narcotic, da man während des Zähmens verhindern muss, dass das Tier sein Bewusstsein wiedererlangt.
    Es wurde mal gesagt das man Nacroberries für Pflanzenfresser benutzen soll und Narcotic für Pflanzenfresser, allerdings sinkt die Effektivität des
    Zähmens nicht wenn man beim Pflanzenfresser Narcotic benutzt. Narcotic besteht aus 5 Narcoberries und eine Nacroberry fügt 7 Torpor hinzu.
    Das wären dann für 5 Beeren 35 Torpor. Narcotic bringt allerdings den Torpor Wert um 40 hoch, also würde ich immer empfehlen Narcotic zu benutzen.
    Davon braucht man dann auch eine ganze Menge, genaue Angaben dazu habe ich allerdings nicht, vielleicht so viel wie man essen reinsteckt.
    Wenn da jemand genaueres weiß wäre ich dankbar für Infos.
    Außerdem solltet ihr genug Zeit mitbringen um den ausgewählten Dino zu zähmen


    3.3 Taming-Daten:


    Diese Taming-Daten sind aus Dem Ark-Wiki. Ich denke mal die gehen von Dinos mit niedrigem Level aus, da die Narcotic Anzahl doch ziemlich gering ist.


    Ankylosaurus -> Zeit: 3-4 Stunden | Narcotic: 50-100
    Argentavis -> Zeit: 0.75-2 Stunden | Narcotic: 20-50
    Brontosaurus -> Zeit: 3-6 Stunden | Narcotic: 50-210
    Carbonemys -> Zeit: 1-1.5 Stunden | Narcotic: 25-40
    Carnotaurus -> Zeit: 2-3 Stunden | Narcotic: 50-70
    Dilophosaurus -> Zeit: 0.1-0.5 Stunden | Narcotic: 1-5
    Dodo -> Zeit: 0.1-0.5 Stunden | Narcotic: 1
    Mammoth -> Zeit: 2-4 Stunden | Narcotic: 50-100
    Megalodon -> Zeit: 1.5-2 Stunden | Narcotic: 30-40
    Parasaurolophus-> Zeit: 0.5-1 Stunden | Narcotic: 5-10
    Phiomia -> Zeit: 0.1-0.5 Stunden | Narcotic: 3-10
    Plesio -> Zeit: Noch unbekannt | Narcotic: Noch unbekannt
    Pteranodon -> Zeit: 1-2 Stunden | Narcotic: 25-50
    Skorpion -> Zeit: 0.5-1 Stunden | Narcotic: 8-15
    Raptor -> Zeit: 0.5-1 Stunden | Narcotic: 20-40
    Sabertooth -> Zeit: 1-1.5 Stunden | Narcotic: 20-50
    Sarcosuchus -> Zeit: 1-2 Stunden | Narcotic: 40-100
    Spino -> Zeit: 4-6 Stunden | Narcotic: 60-100
    Stegosaurus -> Zeit: 2-3 Stunden | Narcotic: 40-100
    Triceratops -> Zeit: 1.5-2 Stunden | Narcotic: 30-50
    T-Rex -> Zeit: 3-4 Stunden | Narcotic: 40-100
    Ichthyosaurus -> Zeit: Noch unbekannt | Narcotic: Noch unbekannt
    Die Taming-Daten gehen von dem Standart Schwierigkeitsgrad aus. Bei höherer Schwierigkeit können die Angaben abweichen

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, werde den Beitrag morgen mal Komplett überarbeiten und alles hilfreiche zum Tamen einfügen.

    Hey Leute, wie kann man die Gesundheit von einem bewusstlosen Dino wieder herstellen ?

    Man kann bei einem bewusstlosem oder auch wachem Tier das dir gehört, habe es noch nie mit einem Tier das noch am zähmen ist probiert, Gesundheit wieder herstellen indem man diesem Tier sein normales Essen reindrückt(Remote Use). Das bringt einen direkten Lebens Boost und kann unendlich oft wiederholt werden, solange man genug essen hast.
    Allerdings verbraucht das viel essen und gibt auch nicht zu viel Gesundheit, kann in gewissen Situationen dennoch hilfreich sein.

    Das letzte was da stand ist das sie etwas an der Rüstung geändert haben. Die soll jetzt wohl besser gegen Dinos schützen.
    Aber wieso deswegen 277MB verstehe ich auch nicht so recht.

    Ein Überarbeiteter Guide ist hier verfügbar: Wie zähme ich einen Dino.



    Dieser Guide ist nur eine Übersetzung eines Englischen Guides aus dem Ark Steam Forum.
    Quelle: Steam Guide


    Da es kein Guide Forum gibt habe ich den Guide hier hin gepackt.


    Die Liste ist noch in der Entwicklung und könnte nicht zu 100% stimmen.



    Pflanzenfresser:


    Dodo => Bevorzugtes Essen: Amarberry(Gelb)
    Parasaur => Bevorzugtes Essen: Mejoberry(Lila)
    Trike => Bevorzugtes Essen: Mejoberry(Lila)
    Stegasaurus => Bevorzugtes Essen: Azulberry(Blau)
    Carbonemys => Bevorzugtes Essen: Mejoberry(Lila)
    Phiomia => Bevorzugtes Essen: Mejoberry(Lila)
    Brontosaurus => Bevorzugtes Essen: Amarberry(Gelb)


    Fleischfresser:


    Hinweis: Die meisten Fleischfresser lassen sich viel schneller zähmen wenn man ihnen
    Prime Meat(frisches, besseres Fleisch) gibt.
    Prime Meat vergammelt aber viel schneller, also sollte man sich dieses nur holen, wenn man vor hat, etwas zu zähmen.


    Utahraptor => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Scorpion => Bevorzugtes Essen: Vergammeltes Fleisch
    Dilo => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Argentavis => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    T-Rex => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Carno => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Megalodon => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Croc => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Sabertooth => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch
    Pteranodon => Bevorzugtes Essen: frisches/rohes Fleisch

    Ich habe gehört das schwarze Beeren bei Pflanzenfressern effektiver sind und das Narcotic bei den Fleischfressern.


    Das mit dem aushunger geht so: Du packst zu erst nur das Zeug zum betäuben in den Dino, dann wartest du und benutzt halt das Zeug zum betäuben damit er nicht wach wird.
    Wenn der Hunger des Dinos dann ganz weit unten ist packst du ihm sein essen in sein Inventar. Dann fängt der Dino an ganz viel auf einmal zu essen und Die Zähmanzeige wird schneller voll.

    Genau du musst erst die Verankerung in den Boden machen, damit du die Holz Wände drauf setzen kannst. Sonst müsstest du ja jedesmal einen Holzboden drunter setzen. Die Wand einfach auf den Boden zu stellen geht nicht.
    Die Verankerung zu platzieren ist, wie schon gesagt nicht wirklich einfach, aber wenn man lange genug probiert klappt das eigentlich ganz gut.