wie fängt man einen dino?

  • Du haust ihn bewusstlos (mit faust oder schleuder), dann öffnest du sein Inventar und packt dort schwarze beeren rein. Da kann man dann dazu zwingen die zu essen, das betäubt ihn. Bei einem Fleischfresser muss du dann noch Rohes Fleisch reinpacken, damit du ihn praktisch fütterst. Behalte diese leisten im augen, der muss immer betäubt sein. Taming muss sich füllen, damit du ihn zähmst. Hoffe das war nich zu kompliziert ;D

  • Du kannst ihm auch Nacoticum (oder so ähnlich) geben, das erhöht die Betäubung wesentlich stärker als die Schwarzenbeeren und verringert nicht die Taming Effizienz. Nacoticum Kannst du mit dem Mörser herrstellen, Benötigst dafür 5 Schwarzebeeren und 1 Verrottetes Fleisch. Wichtig ist das du von Anfang an genug Beeren (für Pflanzenfresser) oder Fleische (für Fleischfresser) reinlegst.


    Und immer auf das Lvl der Dinos schauen, ein lvl 1er ist leichter zu zähmen als ein lvl 12er Dino ;)

  • Was ich nur empfehlen kann: Hungert das Biest aus. Den Herbivoren zwingt ihr Fleisch ins Maul / Schnabel, den carnivoren Pflanzen oder verrotetes Fleisch. Achter auf ihre Hunger Anzeige. Bei 50 gebe ich Ihnen dann ihre Leibspeise. Das Zähmen geht dann ratz fatz (im Vergleich zur üblichen Vorgehensweise).

  • Haben heute 3 (!!!) Std lang einen Stego lvl 26 gezähmt ... war ne Heidenarbeit, aber nu ists unseres ;)


    Das das Narcotisum schneller / besser ist glaube ich ist so nicht ganz richtig. Es wirkt ca 30 Punkte auf die Benommenheit, die einzelnen Beeren ca 6 ... kommt also aufs gleiche raus. Vorteil vom
    Narcoticum ist definitiv das es "unendlich" lange haltbar ist und keinen Spoiltimer hat !
    Um schneller an Gammelfleisch zu kommen lege ich Fleisch einzeln ins Inventar, da wohl jeder Stack einen eigenen Spoil-Timer zu haben scheint ?! Somit geht das ratzfatz wenn man mal mehr beeren als fleich beisammen hat !



    @Telarius wie meinst Du das mit dem "aushungern" ?! sounds interesting ! Kannst mir das (gerne als pn) mal genauer Erklären !? schnalle das gerade nicht wie Du´s meinst ! Vielen lieben Dank !

    Gruß
    ak

    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

    Jean-Jacques Rousseau

  • Ich habe gehört das schwarze Beeren bei Pflanzenfressern effektiver sind und das Narcotic bei den Fleischfressern.


    Das mit dem aushunger geht so: Du packst zu erst nur das Zeug zum betäuben in den Dino, dann wartest du und benutzt halt das Zeug zum betäuben damit er nicht wach wird.
    Wenn der Hunger des Dinos dann ganz weit unten ist packst du ihm sein essen in sein Inventar. Dann fängt der Dino an ganz viel auf einmal zu essen und Die Zähmanzeige wird schneller voll.

  • @Telarius wie meinst Du das mit dem "aushungern" ?! sounds interesting ! Kannst mir das (gerne als pn) mal genauer Erklären !? schnalle das gerade nicht wie Du´s meinst ! Vielen lieben Dank !


    Wenn der Dino, egal welcher Gattung, ohnmächtig am Boden liegt kannst du über das Inventar, auf der rechten Seite, seine aktuellen Stats einsehen. Dort steht nebst Gesundheit, Stamina und Co aus der Grad des Hungers sowie der Ohnmächtigkeit.


    Viele machen das nun so, das sie X Items der bevorzugten Speise ins Inventar legen und sich der Dino, je nach Hunger die Beeren/Fleisch schnappt. Dabei geht die Anzeige immer wieder Richtung Maximalwert (also satt). Dadurch dauert das Zähmen endlos lange.


    Wenn du jedoch ein Nahrungsmittel in sein Inventar legst, welches er nicht selbstständig essen würde .. zwingst du es ihm per Schaltfläche "Name entfallen" auf. Man sieht direkt das seine Hungeranzeige nicht steigt sondern fällt. Das machst du jetzt solange bis er beinahe am verhungern ist. Dann nimmst du das "falsche Lebensmittel" raus und gibst ihm das leckere Zeug. Für mich die wesentlich flottere variante die auch KEIN Bug ist. Denn ein Tier das beinahe am verhungern ist nimmt einem sicher eher als "Retter" wahr als eines das man fett füttert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!