Dino Zähm Guide

  • Also ganz genau die Zahl weis ich nicht mehr, aber:
    Beide 4er unterschieden sich im Schaden, Hunger, Effi und den ganzen restlichen Werten nur sehr minimal Vielleicht grad mal 1%-2%. Selbst der Torpor Wert war identisch. Beide wurden mit Narcotic durchgehend am schlafen gehalten (immer am Maximum).
    Beide hatten durch die Narcopfeile ungefähr den gleichen Schaden bekommen. Beide schliefen im Abstand von ca. 1 Minuten ein. Beiden gleich jeweils ca. 200 Stücke Fleisch rein.
    Beide hätten also Zeitnah gezähmt sein müssen, aber nicht ca. 30 Minuten!


    Den 24er hab ich recht lang aushungern lassen, der (sie) hat dann aber fleißig gefressen und aufgeholt.
    Ihr Wert waren natürlich deutlich höher, allein Health war höher als bei beiden 4ern zusammen.


    Ergo:
    Wenn aushungern was bringen würde, hätte der 24er vor beiden 4ern gezähmt sein müssen.
    Wenn aushungern nichts bringt würde, hätten beide 4er vor dem 24er gezähmt sein müssen.


    Ein sehr deutlicher Unterschied fällt mir grad doch noch ein (nochmal in Kurzform):


    - Minute 0. Stufe 4 wird wach und fragt nach IHREN Namen.
    - Minute 10. Stufe 24 wird wach und fragt nach IHREN Namen.
    - Minute 30. Stufe 4 wird wach und fragt nach SEINEN Namen.


    Aber das Geschlecht spielt sicher keine Rolle.


    Ich weis nur noch eines: Pascha fühlt sich sauwohl mit seinen drei Mädels :D


    Ansost:
    Taiming-Regelwerk:


    1. Bewustlos machen
    2. Bewustlos halten
    3. Füttern
    4. Warten
    5. Namen geben

  • Hab jetzt in verschiedenen Streams gehört das die Taming Effizienz nichts mit der Taming Geschwindigkeit zu tun hat, sonder mit dem Melee Dmg den der Dino nach dem Zähmen noch dazu kommt. Weiß da jemand was genaueres ? :D

    Nope.... da kann ich leider gar nichts zu sagen. (werde ich beim nächsten Test mal darauf achten)


    Bisher wissen wir nur eines ziemlich sicher: Die Anfangs Effi wird durch den Gesundheitszustand des Dinos beeinflusst, oder sogar komplett danach festgelegt.


    Alles andere ist noch nicht ganz schlüssig.


    Das ganze wird noch zur Dr. Arbeit :D .

  • End Effizent bestimmt Melee Damage:
    Kann stimmen wird noch mal genauer geprüft.
    ( Beobachtung: lvl 1 Stecko ~60 Effiz erwacht mit 180% melee )


    Überfüttern mit Nako Beeren um Futterbedarf weiter zu steigern:
    Bring nichts, so bald der Betäubungswert auf max ist haben die weiteren Nako Beeren keinen Effekt mehr.
    Weder auf Betäubung ( no na ne) noch auf Futter.


    Betäubung absinken zu lassen um zähmen zu Beschleunigen:
    Hatte auch keine Auswirkung.



    Neues Experiment auf Basis was basiert wenn man Nako Beeren und Stimbeeries Komponiert.
    Beide erhöhen Futterbedarf und heben sich in der Betäubung gegenseitig auf.


    Ergebnis: Erfolg


    Ablauf:
    Man fütter Stim und Nako beeren im verhältnis 1(S):2(N)


    Wobei man vorher schauen muss wie viel Reduziert eine Stimperie die Nakos.
    (Max Betäubung / Stimperie reduzierung) - ~10% vom Wert.
    560 / 12 = 46 - 5 (gerundeter Wert) = 41. schöne Zahl = 40.


    Heist man verfütter max 40 weisse Beeren auf einmal an den Dino.
    Dazu die Doppelte Menge + ein wenig mehr an Nako Beeren. = 90


    Zuerst reduzieren die Stimperies die Betäubung.
    Erst wenn die Abgeklungen ist beginnen die Nako Beeren zu wirken.
    ( die Reihnfolge der Fütterung hat hier keinen Einfluss. )
    Weiss vor Schwarz auch abwechseltes Fütter ändert die Reihung nicht.


    So balt alle weissen gegessen sind beginnen die Nako Beeren zu wirken.


    Deswegen muss man auf die Menge der weisse Beeren achten da sonst der Dino wieder aufwacht.


    Danach kann man sich mal getrost um anders kümmern wie neue Beeren sammel.
    je nach Max Menge der Betäubung kann es jetzt gut 10- (unbekannt) dauern bis man wieder fütter gehen braucht.


    Wie viel das jetzt am ende Schneller geht kann ich leider noch nicht sagen da mein Versuchsdino wie ich auf die Lösung gekommen bin schon auf 50% war.


    Somit wünsch ich euch allen viel Spass bei zähmen. :D
    Vielleicht kann hier der ein oder andere das Experiment gegenprüfen.

  • So gestern lvl 66er Mammut gezähmt. Zähm Zeit ca. 9h+. Anfangs Effi. war bei 94% Leben fast voll. Nach zwischenzeitlichem Adler Angriff Effi auf 16% runter, leben bei 61 von 1900 :D Es konnte nicht festgestellt werden das der Zähmbalken nun langsamer ansteigt. Der Dmg war nach dem zähmen minimal höher. Die Theorie das die Taming Effi nur den Meele wert beeinflusst könnte stimmen. Werde heute noch ein paar andere Dinos zähmen um das zu beobachten.


    Zu dem Thema Stim und Narco fütter kann ich nur sagen das funtz Top. Bei nem 48 Skorpion gemacht (Mit Stim/Narco paste) Futter war von 2100 auf 100 in etwa 15min runter. Danach einfach Das Rohe fleisch rein. Das dass aushungern der Dinos nicht die Tamingzeit beeinflusst wurde mitlerweile von den Entwicklern bestätigt. (Hab ich aber auch nur ein einem Stream gehört)

  • Könntest ja noch hinzufügen, wie viel Narcoberries oder Narcotic ein Dino braucht um betäubt zu bleiben.
    Steht alles im Offiziellem Ark Wiki unter Taming Table: http://ark.gamepedia.com/Taming
    Eigentlich könntest du die Tabelle auch übernehmen. Den Tabellen BBCode gibt es in dem Forum ja.



    Dinosaurier Reitbar Narcobeeries Narcotics Betäubungspfeile Nahrung Zeit (Std.) Lvl für Sattel
    Ankylosaurus Ja 225 - 275 50 - 100 (5 - 10) Lv1 (20-25) Lv2 Mejoberry (Lila) 3-4 40
    Argentavis (Geier) Ja 20 - 50 20 - 30 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 0.75 - 2 55
    Brontosaurus Ja 250 50 - 210 30 - 50 Mejoberry (Lila) 3 - 6 55
    Carbonemys (Schildkröte) Ja 25 - 40 5 - 10 Mejoberry (Lila) 1 - 1.5 25
    Carnotaurus Ja 150 50 - 70 5 - 15 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 1(PM)2 - 3 50
    Dilophosaur Nein 3 1 - 5 1 - 2 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 0.03(PM)/0.1 - 0.5 -
    Dodo Nein 1 1 0 Amarberry (Gelb) 0.1 - 0.5 -
    Fledermaus Nein
    Mammut Ja 200 50 - 100 15 (Lvl 1) - 50 Mejoberry (Lila) 3 - 4 40
    Megalodon (Hai) Ja 30 - 40 10 - 15 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 0.75(PM)/1.5 - 2 45
    Parasaur Ja 35 5 - 10 5 - 10 Azulberry (Blau), Mejoberry (Lila) 0.5 - 1 10
    Phiomia (Proto-Elefant) Ja 10 3 - 10 2 - 5 Mejoberry (Lila) 0.1 - 0.5 5
    Plesiosaur ? ? ? Frisches Fleisch/Rohes Fleisch ? ?
    Piranha Nein
    Pteranodon Ja 100 / 300 @ lvl20+ 25 - 50 2 - 5 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 1 - 2 (2,5 lvl 31) 35
    Pulmonoscorpius (Skorpion) Ja 20 8 - 15 2 - 10 Verrottetes Fleisch 0.5 - 1 25
    Raptor Ja 20 - 40 2 - 10 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 0.1(PM)/0.5 - 1 15
    Sabertooth Ja 100 20 - 50 10 - 20 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 0.5(PM)/1 - 1.5 45
    Sarcosuchus (Krokodil) Ja 200 40 - 100 15 - 25 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 1-1.5(PM)/ - 2 35
    Spider Nein
    Spinosaur Ja 750 60 - 100 15 - 25 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 2(PM)/4 - 6 60
    Stegosaurus Ja 150 40 - 100 5 - 15 Azulberry(Blau), Mejoberry (Lila) 2 - 3 30
    Titanoboa Nein Immun gegen Beeren Immun gegen Narcotic Immun gegen Betäubungspfeile
    Triceratops Ja 100 30 - 50 5 - 15 Mejoberry (Lila) 1.5 - 2 20
    Tyrannosaurus Ja 200 40 - 100 30 - 50 Frisches Fleisch/Rohes Fleisch 1(PM)/ 3 - 4 60
  • Titanoboa
    Nein
    Immun gegen Beeren
    Immun gegen Narcotic

    Jetzt wäre die Frage..ist sie dennoch zähmbar? Man könnte sie ja mit Fäusten/Slingshot K.O. schießen und mit Fausthieben K.O. halten.
    Ich wills gar nicht erst versuchen, nur weiß da vielleicht einer was?^^




    Zum Stim/Nako-Experiment
    MIr wurde gesagt es hätte eine ca 20% Auswirkung auf die Zeit.
    Allerdings ruiniert man sich bei Fleischfressern damit die Effektivität und damit auch die Stats am Ende, wer nur einen "Farmdino" braucht kann das so tun, ansonsten rate ich davon ab.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Jetzt wäre die Frage..ist sie dennoch zähmbar? Man könnte sie ja mit Fäusten/Slingshot K.O. schießen und mit Fausthieben K.O. halten.
    Ich wills gar nicht erst versuchen, nur weiß da vielleicht einer was?^^

    Glaube schon. Machst dir einfach einen Zweiten Spielstand, ladest nen Trainer runter gibst dir Infinite Health also bsit unsterblich und boxt die schlange so lange.

  • Spiele nur auf offi, btw nun privaten und möchte generell keine Trainer benutzen.


    Ich werd morgen mal ne Runde googeln, vielleicht war ja schon wer so verrückt.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Zitat von Vyren

    Zum Stim/Nako-Experiment

    Bezieht sich auf auf Pflanzenfresser.
    Fleischfreser mit Narcotic und Stimulant ( Die mögen die Beeren nicht so)




    Zitat von Jake008

    Hey Leute, wie kann man die Gesundheit von einem bewusstlosen Dino wieder herstellen ?

    Jein, So direkt kann man die Gesundheit nicht Regenerieren aber man kann die Dino mit Stimmbeere bzw. Stimulant fütter damit die wieder aufwachen.
    Nach dem Aufwachen Regenerieren die ihre Gesundheit wieder.
    Danach kann man die erneut Betäuben.


    Hinweis: Alles im Inventar ist wieder weg. ( schwer beladen das er nicht weglaufen kann geht leider nicht )
    Jedoch der Futterwert bleibt erhalten.


    Bringt also nur was wenn man beim Betäuben des Tieres zu viel Schaden gemacht hat.
    Bzw. weil man sich mit den Pfeilen nicht zurück halten können hat. ;)



    Bezüglich Gesundheit und Effizens.
    Bei Pflanzenfressern hab ich den eindruck das sich der plus Wert auf Melee Damage auf die % Zahl der Gesundheit basiert.


    Grund der Annahme: 2 Dino gezähmt beide irgend was von 20 / 40 Effizens aber gut 80% Leben.
    Damage plus von 80% und nicht die geringer erwartet 20-40%.


    Muss aber noch genau geprüft werden.

  • Jetzt wäre die Frage..ist sie dennoch zähmbar? Man könnte sie ja mit Fäusten/Slingshot K.O. schießen und mit Fausthieben K.O. halten.Ich wills gar nicht erst versuchen, nur weiß da vielleicht einer was?^^

    Bin mir echt nicht sicher ob man sie überhaupt betäubt bekommt?!


    In der mitte Nord Höhle, in der Kammer mit dem Artifakt war eine Boa im Wasser die ihren Kopf rausstreckte aber weiter kam sie nicht. Ich konnte ihr seitlich immer eine reinhauen ohne das sie mich erwischen konnte.
    Hatte gehofft sie betäuben zu können, aber nach gefühlten 1.000 Schlägen brach sie tot zusammen...

  • Hey Leute, wie kann man die Gesundheit von einem bewusstlosen Dino wieder herstellen ?

    Man kann bei einem bewusstlosem oder auch wachem Tier das dir gehört, habe es noch nie mit einem Tier das noch am zähmen ist probiert, Gesundheit wieder herstellen indem man diesem Tier sein normales Essen reindrückt(Remote Use). Das bringt einen direkten Lebens Boost und kann unendlich oft wiederholt werden, solange man genug essen hast.
    Allerdings verbraucht das viel essen und gibt auch nicht zu viel Gesundheit, kann in gewissen Situationen dennoch hilfreich sein.

  • Danke für die Antworten :) Hab ein bewusstlosen Stego der zwischen Bäumen gefangen ist und ich ihn so leicht aushungern lassen kann. In der Freude über den Stego habe ich nur leider vergessen auf seine Gesundheit zu achten und die war nun ganz niedrig hab ihm beeren reingedrückt so viel es ging, leider ist seine gesundheit trotzdem nicht regeneriert :/ muss wohl ein bug sein!
    Naja ich lass ihn mal erwachen und hoffe darauf, dass er seine Gesundheit von alleine wiederherstellt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!