Dino Zähm Guide

  • Pfanzenfresser verlieren keine Tamingeffizents mehr wenn man ihnen Narcoti bzw. Stimulaz gibt.


    Wenn man Zähmt und der Server wirt restart bleibt zwar der Dino erhalten aber bekommt keine Plus Level auf TamingEffizens. ( dürfte noch ein Bug sein )
    Leider reicht mein English nicht aus um das mal zu reporten.

  • Hat schonmal jemand mit der Brutmutter rumexperimentiert?
    Laut Wiki hat sie bei Stufe 1 20.000 HP und 50.000 Torpor.


    Der Tranq-Arrow macht ja bei einem normalen Boden 26-60 Schaden (60 bei volldurchgezogen), aber wieviel Müdigkeit erzeugt er? Wir haben uns jetzt schon mehr als einmal mit ihr angelegt, haben den Bogen dabei nie durchgezogen und trotzdem haben wir schneller den Schaden runtergeballert als den Torpor voll zu bekommnen. Sie ist uns also immer krepiert...


    Hat sie Jemand betäubt bekommen? Wie?

  • Hat schonmal jemand mit der Brutmutter rumexperimentiert?
    Laut Wiki hat sie bei Stufe 1 20.000 HP und 50.000 Torpor.


    Der Tranq-Arrow macht ja bei einem normalen Boden 26-60 Schaden (60 bei volldurchgezogen), aber wieviel Müdigkeit erzeugt er? Wir haben uns jetzt schon mehr als einmal mit ihr angelegt, haben den Bogen dabei nie durchgezogen und trotzdem haben wir schneller den Schaden runtergeballert als den Torpor voll zu bekommnen. Sie ist uns also immer krepiert...


    Hat sie Jemand betäubt bekommen? Wie?

    Butmutter ist derzeit nicht zähmbar.


    Ja war mal möglich. Das View war aber verbugt weswegen das Taming abgestellt worden ist.

  • Halb so schlimm.. teilweise hat man auf manchen Servern auch 12h Tamingzeit einzurechnen bei nem ordentlichen Bronto..
    Und bei dem kann man nichtmal mit Prime Meat alles beschleunigen :D
    Da muss man sich eben absprechen in einer Gruppe und son Ding mit ein paar mehr Leuten abwechselnd tamen :D

  • Ganz ehrlich genau das ist der Grund mit den Langen Taminig Zeiten warum das Spiel bei mir nur noch auf der Beobachtungs Liste ist.


    Server wird in wenigen Tagen abgedreht.


    Und wenn alle Arbeiten ist das mit so Taminigs von 6h schon nicht gerade einfach bzw. unmöglich.
    Was auch einer der Gründe sein wird wenn ihnen da nichts vernümftige einfällt das dies Spiel nur eine Blase sein wird.


    Weil ich setzt mich sicher nicht mehr hin und zähme da 6h einen Bronto.
    Macht man in der Suchtzeit, danach nöpe.
    Und ich bin da nicht der einzige.

  • Das war auch nur eine kleine Übertreibung ;)


    Und es kommt, wie oben schon geschrieben eben einfach auf den Server an.
    Dann musst du dir halt einen suchen der einen Ansprüchen gerecht wird :)


    + Brontos tamen ist sowieso speziell - kann man machen - kann man lassen.


    Es hat mit dem Spiel also absolut nada zu tun, sondern mit dem Server den du letztendlich wählst.
    + Das tamen von "langfristig dauernden" Tieren verschiebt man dann eben bis man Zeit hat (solltest du keinen Server finden wo es dir passt)


    as easy as that.

  • Da hast du schon recht, es gibt Server da sind die Tamezeiten höher als auf anderen. Habe mal für ein 80er Mammut 9-10h gebraucht. Das werde ich definitiv nie wieder durch ziehen ;) Trotzdem muss ich sagen das sie einfach was am Tamen ändern sollten. Ich hab kein bock stundenlang nach nem Dino zu suchen (bin da bisschen anspruchsvoll was farbe angeht^^) nur um dann noch mal doppelt solange da rum zu stehen um nen Dino zu zähmen. Denn alles was über 3h geht ist meiner Meinung nach zu viel. Es gibt nunmal leute die kännen nur 2h am Tag zocken, dass dann vl auch nicht am Stück. Die haben dann keine Chance sich ihren Wunsch Dino zu zähmen.
    In der Anfangszeit war mir das auch völlig egal wie lange ich da dran gehockt habe, aber jetzt nach einem Serverwechsel, überlege ich mir 2 mal ob ich mir überhaupt noch nen Dino im höheren bereich zähmen soll.

  • Mit den neuen Kibbles geht Tamen doch etwas schneller, macht auch erstmal einen guten Eindruck. Nur versteh ich die Anfangseffizienz nicht wirklich.


    Zwei Kreaturen schlafen gelegt, das Erst (Stufe 12) nur ca. 10% Schaden gemacht bevor es eingeschlafen ist. Die Effizienz lag bei 59,9%. Beim zweiten Vieh (Stufe 3) ca. 66% Schaden gemacht. Hier lag die Effizienz bei 99,9%. Um so mehr Schaden um so höher die Effizienz?!
    Durch die Kibbles sank die Effizienz bei beiden nicht mal um ein ganzes Prozent bis zum Erwachen.


    Achja, wer gerne T-Rex jagd und auch schon eine kleine Armee von Skorpionen hat, ist der angearschte (Tschuldigung für die Ausdrucksweise). Man braucht ja jetzt für T-Rex Kibbles Skorpioneier und bisher waren Skorpione ja alle geschlechtsneutral. Und was hat das Update gemacht? Alle meine 15 Skorpione waren nun männlich :(

  • Finde gerade die Tamezeiten auf nem PvP Server sehr übel.
    Ich will nun gar nicht wissen wie oft auf (fast JEDEM!) PvP Server irgendso ein **** mir meinen Dino abgeknallt hat als ich beim zähmen war.


    Klar kann ich das auch irgendwo nachvollziehn aber ich habe keine lust stundenlang etwas zu tamen nur damit es kurz vor Ende von jemanden umgesnipert wird ehe ich durch bin..


    Ist aber ne persöhnliche Meinung!

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Finde gerade die Tamezeiten auf nem PvP Server sehr übel.

    Glaube ich Dir gerne. Selber spiele ich (in diesem Falls) glücklicherweise kein PvP. Das Problem da wird die Balance zu finden sein. Wenn man beispielsweise in 30 Minuten eine Armee von 20-30 Raubsauriern tamen könnte wäre es genauso fatal.


    Auf einen privaten Server könnte man vielleicht mit dem Admin reden ob er die Tamezeit nicht ein bisschen "verschnellern" könnte.

  • Das ganze liegt immer bei einem selber (bzw den anderen).
    Meistens wird man in Ruhe gelassen aber es gibt halt einige.. naja die gehören wohl auch zu den Leuten die ner Oma ein Bein stellen.


    Bin atm zum rumprobiern auf einem x20 Server, 20 mal mats/xp/taming.


    Bsp.: Säbler Stufe 85 hat ~ 15 min vielleicht gedauert.


    Tatsächlich bin ich beeindruckt das fast niemand eine riesen Armee besitzt, es sind sogar weniger Dinos im Gebrauch, liegt aber auch am hohen PvP aufkommen.


    Dachte auch wir würden dort in ein paar Std eine Bude aufbauen und könnten dann vieles testen, aber.. hier stellt keiner Pfeile her, die schmeißen direckt Granaten*g*


    Ich mag PvP, sonst würde ich das nicht in jedem Spiel bevorzugen, aber auch hier finde ich gibt es "Verhaltensregeln", zumindest in meinen Augen.


    Aber das ist nun out of topic^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Hi,


    ich les überall das es unterschiede bei den Beeren geben soll zwecks der Taimzeit/effictivnes aber ich habe neulich einen Entwickler Kommentar gelesen das Majoberrys bei allen Pflanenfresser am besten sein sollen.
    Was stimmt den jetzt?


    Außerdem ist es bei den Servern auf denen ich bissher gespielt habe, nicht so das Beeren oder Forcefeeden die Effectivness veringern war das mal so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!