Beiträge von ShinoAhiro

wir haben jetzt 5 Affen in unseren Besitz ... ca. 50k Fiber am Tag kommt schon rum (sicher auch mehr aber ich nehme sie nur mit wenn ich Holz hacken gehe)
    Fiber reicht aber noch nicht wirklich aus wir werden noch 1 - 2 brauchen damit unser täglicher Bedarf an Fiber gestillt ist ;)

Haben einen High lvl getamed mit Kibble. Wir lassen ihn Agro auf Wandering durch die Welt streifen er hat schon seinen ersten Rex erlegt ;)

Habe auch schon 2 Fälle gehabt wo das passiert ist wir vermute das es sich um einen Anwender Fehler handelt wenn du einen Spieler kicken willst der Leader ist und du den falschen Button klickst fliegst du selber raus ;)

Jeder Admin kann dich zum Leader machen
    Wenn das nicht geht neuen Tribe und der Admin soll die Strukturen übernhemen (da gibt es nen neuen Befehl)
    nach dem du aus den Tribe raus bisst sollte wer anders Leader sein vileicht bekommst es auch so hin

Naja man muss den Spielern immer wie etwas neues bieten sie bei der "Stange" halten.

Das Problem bei den meisten kleinen Servern ist einfach die Spieler
    Es gibt nicht so viele Spieler das alle Server voll sind also teilen sich die Spieler ihren Vorlieben nach auf.
    Bedeutet aber auch das die Server nicht voll sind sondern nur einige Spieler drauf sind.

Vanilla | Mod | Speed

Die meisten Deutschen spielen wohl Vanilla Server
    Die Ammis durchaus Mod Server
    und die Russen findest du auf Speed servern ;)

So meine Erfahrungen.

Die Frage ist was hält deine Spieler an längsten bei dir.
    Du musst deinen Bestand an Spielern halten und neue dazu gewinnen.

Ich glaube das Moding sehr interessant wird. Ich kenne mich nicht so gut in dem Bereich aus. Wir haben einen Test server auf dem wird die Mods testen.
    Ob es nun Glas ist ein Schild generator oder entlich ordentliche Lampen ;)
    Es gibt alles.

Wir sind aktuell dabei und testen einige Mods aus gibt schon richtig coole dinge die auf evtl was für dich wären 1A ... Glas z.b. oder Neue Öfen , Alchemie oder Schild generatoren

das war auch nur ein Witz. Ich schreibe mal Ironie mit dran ;)

dann vertrete deinen Standpunkt ;). Ich bin der Meinung das der Affe das aktuell wichtigste Tier ist.

Nur aus der Begründung heraus das es von selber farmt und du nicht anwesend sein musst. Jeder Spieler sollte sich einen halten

es geht im Prinzip um das automatisieren.
    Wir haben auch so eine Fabrik ehr in Bezugnahme auf Eier aber der Aufbau ist gleich.

Es ist alles so gebaut das dort wo die Kacke sich sammelt auf kurz oder lang die Kacke Käfer rein können somit wird direkt Gasolin und Dünger mit produziert und man spart sich sehr viel Zeit.

Base Schutz muss sein rein PVP macht keinen Sinn mehr ;(

ansonsten machen wir am WE immer Events mit unseren Spieler. Das ist zwar bei 120 Spielern ehr schwer aber man muss sich die Arbeit als Admin halt machen ;)

Mal gibt es kleine Events die einzelne Tiere bevorzugen (Spawn Alphas)
    oder mal das Taming/Looting/XP auf 1,5 Fach erhöhen.
    Dadurch werden Aktive Tribes gefördert und Neulinge kommen gut hoch.

Desweiteren machen wir auch noch Survivel of the Fittest Events der Gewinner Tribe bekommt einen Preis auf dem PVP Server (Klar das kann man nur machen wenn man wirklich Spieler hat)
    Auch kann man das Medium nutzen um z.b. 2 Server gegeneinander fighten zu lassen. S1 vs S2 der Gewinner Server bekommt in der nächsten Woche XP * 2 %.

verkenne den Affen nicht ;)

Wichtig ist ein GPS Sender am Affen (ich vermute dieser hält die Chunks Aktiv)

Dann nen 200derter Helm auf und laufen lassen. Er bekommt so gut wie kein schaden egal was ihn angreift. Unser low lvl Affe ist schon mal 4h wech gewesen und tauchte dann iergendwo wieder auf und prügelte gerade nen T rex kaputt ;)

Zum Fiber:

Wofür braucht man fiber zum Craften nix besonderes ABER : ihr könnt damit lvln. Es gibt Rezepte von Sätteln die mit Fiber gecraftet werden müssen. Scorpio Sättel z.b. Fiber Hide Holz. Je nachdem wieviel mats sie brauchen geben sie mal schnell 50 EP für alle und 100 für den der sie craftet.

Wir lvln mit diesen Sätteln. Alle Spieler vom Tribe zusammen in die Base und jeder Craftet sättel bis die Fiber Holz und Leder Schränke leer sind.
    Wir haben 3 Vaults im LVL Bereich. einer Holz einer Fiber einer Leder.

Ich werde es heute nochmal so versuchen :

Betäuben dann ein Stein Gebäude drum rum bauen. Fenster gut! würde aber Doorframes nehmen (kommt er auch nicht raus). Als nächstes müsste man austesten wieviel Abstand man braucht. Ich vermute ne kleine Kiste reicht also ne kleine Kiste hinbauen dahinterstellen und E spammen ;)

Jau Vercadi so sollte es sein ;( ist aber leider nicht so. Unsere Tiere sind alle auf Passiv aber dennoch stehen sie morgens in einer Ecke weil wieder was angegriffen wurde. Vermutlich ein Bug ;(

jau aber es ist ja auch so das sie sich bewegen wenn der Stall angegriffen wird und das ist halt bei uns sehr häufig der Fall wenn Adler vom Himmel runter kommen.
    Aktuell habe ich alles mit Sätteln gemacht die Tiere so hingestellt das sie normal nicht runterkommen aber wech buggen können sie halt immer ;(