Schutz vor ständigen Angriffen?

  • Hi zusammen,


    ich wende mich jetzt mal verzweifelt hier ans Forum.
    Ich spiele zusammen mit einem Kumpel zusammen auf einem offiziellen PVP Forum.
    Das PVP ist auch wirklich gewollt.


    Wir wurden 3 mal komplett zerstört (inkl. auf passiv stehende Dinos) und haben uns nun wirklich Mühe gegeben. Die Hauptbase aus Metall, viele kleine Räume, einen Safe, Autoturrets und diese netten Pflanzen überall und heute wieder die traurige Überraschung... komplett alles weg. Wieder inkl. Dinos (Rex, Mammut, Ankylo usw...)


    Wir wissen jetzt echt nicht was wir noch tun können. Wir sind auch jedesmal umgezogen. Habe wirklich keine Lust mehr Stunden ohne Ende in eine vernünftige Base zu stecken um dann wieder von irgendeinem großen Tribe komplett ausgelöscht zu werden. Eine kill Message bekommen wir auch nicht für den Kill unserer dinos. Somit wissen wir nicht einmal wer uns das angetan hat.


    Wie gesagt auf einen PVE Server wollen wir nicht. Etwas PVP gehört schon dazu aber ich weiß echt nicht mehr wie wir uns noch besser schützen können.


    Hat vielleicht jemand von euch noch gute tipps?

  • Ich kann auch nur empfehlen einem großen Tribe beizutreten oder einen aufzubauen. Unter 7-8 aktiven Spieler braucht man es gar nicht erst versuchen, auf einem offiziellen Server bestehen zu wollen. Es muss schon zu fast jeder Tageszeit jemand online sein und die Basis eben auch extrem schnell hochgezogen und geschützt werden.


    Alternative wäre eben nur ein privater PvP Server mit gewissen Regeln.

  • Jau Ignatz das ist ein Problem. Ich würde dir auch einen Community Server vorschlagen.
    Kommt einfach zu uns das PVP beschränkt sich meist auf das offene Feld. Basen dürfen nicht zerstört nur gelootet werden.
    Nachts gibt es eine Raid Protection.


    Solltest du dennoch weiter auf einem offi Server spielen wollen würde ich sagen such dir eine Position wo man so leicht nicht hinkommt.
    Eine Höhle unterwasser lässt sich gut verteidigen anders herum ein hoher Berg wo man mit einem Blockertier nicht dran kommt.


    Aussen herum Pflanzen oben drauf turrets Metall Gebäude ist ein Muss.

  • Mein Tip wäre jetzt noch, sich etwas zu suchen, wo ihr Material versteckt. Also erstmal kleine Steinbase bauen und dann in der nähe im Wald nichts mehr abholzen und mitten in den dichten Wald eine 1x1 Metallhütte (grün anmalen) mit Schränke stellen und in denen Material sammeln und z.B. eine Metallhülle dann lieber komplett setzen, anstatt in Teilen. Genau das gleiche mit Geschützpflanzen. Erstmal paar Beete sammeln, und dann instant gleich mehrere setzen, wenn ihr gerade erst on kommt und sie Zeit zum Wachsen haben.
    Base im Zwiebelschichtprinzip bauen, kosten erhöhen fürs reinkommen.

  • Hallo meinem Kumpel und mir erging es ähnlich, nur sind wir die absoluten Newbs und solche Holzbase zu raiden, naja... Aber so ist das nun mal und wie bereits zuvor geschrieben wurde, entweder entgehst du dem wenn du dich einem großem Tribe anschließt oder einen eigenen Server holst oder dich auf einem einmietest.


    Da nicht jedem ein großer Tribe zusagt, bleibt oft nur die "eigener Server" Alternative. Wir haben uns auch einen gemietet und werde ich demnächst auch vorstellen, vielleicht ist der ja auch was für dich/euch. ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Hallo meinem Kumpel und mir erging es ähnlich, nur sind wir die absoluten Newbs und solche Holzbase zu raiden, naja... Aber so ist das nun mal und wie bereits zuvor geschrieben wurde, entweder entgehst du dem wenn du dich einem großem Tribe anschließt oder einen eigenen Server holst oder dich auf einem einmietest.


    Da nicht jedem ein großer Tribe zusagt, bleibt oft nur die "eigener Server" Alternative. Wir haben uns auch einen gemietet und werde ich demnächst auch vorstellen, vielleicht ist der ja auch was für dich/euch. ;)

    hi da.ryo,


    ich bin zwar auf einem PvPvE Server, aber auf eurem werde ich mir dann auch ein Häusschen bauen :thumbup: .
    Beteilige mich natürlich auch wieder an den Kosten.

  • Mein Tip wäre jetzt noch, sich etwas zu suchen, wo ihr Material versteckt. Also erstmal kleine Steinbase bauen und dann in der nähe im Wald nichts mehr abholzen und mitten in den dichten Wald eine 1x1 Metallhütte (grün anmalen) mit Schränke stellen und in denen Material sammeln und z.B. eine Metallhülle dann lieber komplett setzen, anstatt in Teilen. Genau das gleiche mit Geschützpflanzen. Erstmal paar Beete sammeln, und dann instant gleich mehrere setzen, wenn ihr gerade erst on kommt und sie Zeit zum Wachsen haben.
    Base im Zwiebelschichtprinzip bauen, kosten erhöhen fürs reinkommen.

    Ai da gehe ich mal garnicht mit konform ;) Wenn ihr Metall habt Sofort verbauen.
    Stell dir vor du weist das ein Spieler Metall abbaut (beobachtet) seine Hütte aber nur aus Stein ist...
    Dann weist du genau da ist Metall zu holen ergo Raid.


    Wenn man dich raidet und du hast dein Eisen komplett in der Base stecken kann es dir ja merklich egal sein ob man etwas aufbricht du hast ja eh nix ;)


  • Ai da gehe ich mal garnicht mit konform ;) Wenn ihr Metall habt Sofort verbauen.Stell dir vor du weist das ein Spieler Metall abbaut (beobachtet) seine Hütte aber nur aus Stein ist...
    Dann weist du genau da ist Metall zu holen ergo Raid.


    Wenn man dich raidet und du hast dein Eisen komplett in der Base stecken kann es dir ja merklich egal sein ob man etwas aufbricht du hast ja eh nix ;)


    Grundsätzlich gebe ich dir da recht, nur wenn du größere Buildings erstellen willst (z.B. Metal Dinosaur Gateway), müsste ich auch ne Zeitlang farmen. ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen:



    Entweder größeren Tribe suchen oder wenigstens mit anderen Tribes ein Bündnis eingehen.



    Ausserdem ist die Bauweise immer egal. Eine richtig sichere Base gibt es meines Erachtens einfach nicht! Es dauert bei manchen einfach nur länger bis man im Kern angekommen ist. ;)



    Und eines ist auch klar:



    Offizieller PVP Server ist nur was für die richtig harten! Deswegen meine Empfehlung: Such dir einen inoffiziellen! :)

  • Und nochmals: ;)



    Sorry, aber Location entscheidet da noch weniger. Werdet ihr gefunden, isses wieder vorbei.



    Einzige Sache die ganz gut wirkt ist, wenn man praktisch vieeeeeele Vaults IN die Base stellt und diese praktisch als Mauer um den Kern stellt. Aussen natürlich ne Metalwall rum und hochziehen damit der Gegner das nicht sofort sieht. Und bedenkt man dann das die meisten von oben kommen und macht oben noch ne 3-4 fache Decke...naja...da überlegt man sich auf nem offiziellen schon obs die 50 C4 wert sind NUR um dann erst vor Vaults zu stehen. Weisste Bescheid... :)


    Und falls es Euch auf dem Offiziellen zu bunt wird, gibts genug andere PVP Server mit guten Settings und coolen Mods.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!