Beiträge von Eulenspiegel

Ich muss jezt auch nochmal fragen da hier auch geschrieben wird mit Pfeilen betäubt - Wen ich ein Dino nur mit pfeilen vollpumpe stirbt er doch ? So ist es zumindest bei mir ^^ Oder hab ich da was falsch verstanden? ;D

es gibt die ganz normalen Stein-Pfeile mit denen du andere töten kannst und dann kannst du im weiteren verlauf noch betäubungspfeile herstellen

es ist möglich ja, könnte sogar einfach so funktionieren, dass du nen play local machst und dann via steam deine Freunde zum beitreten einlädst.
    Weis es aber nicht genau, ist ne Vermutung

ja, es tut ihnen weh :D

aber was beeren und Nakosemittel angeht musst du bedenken:
    die beeren verlängern bei Fleischfressern die Dauer bis sie gezähmt sind!
    (eingehend getestet)

die T-Rex haben nen großen Wendekreis aber schonmal drauf geritten ? dann sind das die Kampmaschinen überhaupt!nen T-Rex ab Level 20 mit Health 2800 und Dmg 600 ist fast unbesiegbar :D
    er ist brutal schnell und ausdauernd ( sehr gut zum bewegen ) und kann sehr viel Sachen tragen.
    Wollte nur die Sicht des T-Rex nicht so stehen lassen von meinem Vorredner ;) =)

jep, sogar ein albino ;)
    nenne mir einen Dino, der sich betäubt noch wehrt :P

ich benutze den T-Rex am liebsten wenn ich zu ner Höhle wandere, dann lassen dich nämlich alle anderen Dinos in ruhe :D
    und er kann, wie du geschrieben hast, auch gut was tragen :)

wenn du einem Fleischfresser Beeren reinstopfst veringert sich die Zähmefffizienz und du benötigst länger

Was ich dem letzt festgestellt habe ist das man die Tiere auch mit den Betäubungspfeilen Betäubt halten kann. Wenn die Anzeige Runter geht einfach ein Pfeil auf den Dino schießen und sie geht wieder hoch. Bei einem Trike erhöht das die Betäubung um fast die hälfte bei einem Pfeil ;)

ja kann man, du kannst auf mit der Faust auf den Kopf einprügel, betäubt sie auch weiter :D
    senkt aber den zähmungsfortschritt...

Also unser lvl hatte sich gespeichert und der spawn punkt war komplett weg.
    Also bett weg und ich tod.

Ehm andere sind da in der nähe aber Nur mit niedrigem lvl.
    Bronto und t rex spawnen da ab und zu aber die base war oben auf einem felsen. Mit vorne einem dino gate und zaun und ganz an ende war erst die base also weit weg von dem wall.
    Kann es auch das der server die base gelöscht hat ? Das komische ist ja in de nähe sind 2 stoh Häuser von anderen die sind noch okay

Dann gehe ich davon aus, das eure Base gelootet wurde...
    Das lvl spielt dabei kaum eine Rolle, denn sie können ja auch noch lvl wären du offline bist :D

Die brauchst du glaube ich bei den Obelisken (die großen Steinsäulen), meine das Gestern mein Team-Mate dort war. Er sagte dort gibt's eine Brutmutter (oder so ähnlich). Da braucht man z.B. die Arme.... aber auch noch andere Sachen wie Zähne vom Megalodon etc. Was man dann aber machen kann, wenn man das alles dort hin schleift, weiss ich leider auch nicht.

exakt, um einen Endboss (wie z.B. Die Bruutmutter oder die Rießenschlange) beschwören zu können benötigt man bestimmte Artefakte.
    Ich gehe davon aus, das die T-Rex Arme ein solches ist.

Hab einen Mini T-Rex und seit gestern einen großen T-Rex und sammel auf sicher immer viel Fleisch wenn ich off gehe!
    ca. 20 Meats beim kleinen und ca. 30 Meats beim großen. Ich finde es aber grauenvoll das wenn der Server abschmiert und man unterwegs ist mit seinem Dino dann ist dieser eig weg am nächsten Tag^^ und die Dinos müssten sich doch wenigstens verteidigen können wenn sie am Haus chillen!
    sehe da noch viel Handlungsbedarf seitens der Entwickler ;)

Wenn ein Server abschmiert müsstest du eig. direkt am selben Ort wieder aufwachen und dein Dino daneben.
    Vorausgesetzt der Server hat ne life-synchro...

Hatte sich euer lvl gespeichert?

Wenn Nein:
    Server zurück gesetzt worden (kein Wipe, sondern nur "zurückgespult")

Wenn ja benötige ich noch ein paar Infos:
    Seit Ihr in eurer Base aufgewacht oder war nur der Spawnpunkt weg?

Habt Ihr "Freunde" in eurer Nähe die schon ein paar Dinos haben?
    Dann könnten sie es aus Bosheit gemacht haben, damit Ihr von dem Ort verschwindet

Sind in eurem Siedlungsgebiet Brontosaurier?
    denn manche Dinos greifen die aus versehen an (Fleischfresser greift z.B. einen Stego an, der holt aus und trifft auch den Bronto)
    und ein Bronto zerschlägt dir ein Haus aus Holz mit einem Schlag!
    und zwar komplett, da steht nixmehr danach

Da die gebauten Sachen auch Serverperformance-ziehend sind gibt es da draußen auch
    weitere Leute wie mich, die ab und an Ihren Dino nehmen und alles gebaute platt machen,
    auf dass sie treffen.
    Von einer Pipe musst du momentan nur 1 Teil abbauen damit das komplette Ding verschwindet...

hallo Manuel,

Deine Freunde sagen, das bei Ihnen alles perfekt läuft obwohl sie einen schlechteren Rechner haben als du.
    Da wäre für mich der erste Gedanke, was sind eure Qualitätsansprüche?
    wenn du Arma/GTA mit 50-80 Frames spielst, bist du eine hohe Qualität gewöhnt und alles darunter fühlt sich für dich unspielbar an.
    Wenn dein Freund ARMA/GTA mit 20-30 Frames spielen und ARK Ihnen das selbe bietet, ist es für sie "perfekt" da sie nichts anderes gewohnt sind.

Mein zweiter Gedanke dazu ist, haben sie Ihre Grafikeinstellungen selber optimiert oder die Vorlage genommen?
    Denn wenn du die Vorlage nimmst, werden dir momentan noch unötig Leistungsfressende Einstellungen aufgedrückt, die du im Spiel nicht wirklich merkst.

Ein weiterer Punkt wäre, spielst du online oder offline?
    Denn wenn du "offline" spielst, startet ARK einen localen Gaming-Server auf deinem PC (zusätzlich zum Client wo du spielst).
    Und dieser zieht sehr sehr sehr viel Leistung und selbst gute PCs schaffen es nicht ein locales Spiel/Server auf höheren FPS laufen zu lassen.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Grüße,
    Eulenspiegel

ich persönlich bezweifle generell, das das Spiel auf Notbooks und sonstigen nicht-Stand-PCs das Spiel richtig ausführen können.
    Daher kann es sein, das das Spiel dein Notebook schlichtweg überfordert da das Spiel momentan wirklich wirklich viel Leistung zieht.
    -so zumindest meine Vermutung.

Das hieße aber nicht für dich das du ARK nie spelen kannst, nur halt noch nicht.
    (die schrauben ja gerade noch fleisig an Performance-Updates)

Vorerst steckt er in der Hütte fest.
    Aber es gibt mehrere Wege wie er sich befreien kann.

Die eine hier bereits genannte Variante wäre das sterben lasen.
    (Das ein und ausloggen bringt nichts, da sein Körper ja an der selben stelle bleibt)

Bei der anderen Variante kommt e darauf an, aus was das Haus gebaut wurde.
    Ist es aus Stroh, kannst du es mit Steinwerkzeugen kaputt machen.

Ist es aus Holz benötigst du Eisenwerkzeuge oder einen mittelgroßen Dino (Trino, Stego etc. )

Ist es aus Metall, kann er nur sterben oder vom Besitzer frei gelassen werden.

ich kann dir nix mit 100% gewissheit beantworten, aber relativ sicher:

2. ich glaube das die Welt permanent sich sichert sprich eine live-sicherung
    3. Ja tut sie
    4.a nichts bekannt
    4.b man kann einen Spieler nicht "zum Admin" machen der "Admin" ist die Serverkonsole und jeder der das PW dazu hat wäre
    sozusagen ein Admin und kann alles machen
    4.d ja musst du