Es kommt darauf an, was du mit deinem Dino machen willst:
Prinzipiell gilt aber, du kannst ab jeder Stufe jeden Dino zähmen.
z.B. ab lvl 1 nen Bronto
Die Dodos sind am Anfang eine ganz gute Essensquelle (wenn Ihr genug habt) denn diese legen häufig Eier,
die Ihr dann essen könnt.
Hierfür benötigt es aber meiner Erfahrung nach min. 1 Männchen und 1 Weibchen.
(Kleine lustige Erfahrung dazu: Ich hatte einen Dodo komplett auf Angriffsstärke geskillt und der hat dann nen
anderen Spieler mit einem Schlag fertig gemacht^^)
Ich empfehle als Farmdino den Trinozerops, mit Ihm kann man sehr gut Beeren farmen, da er wie der Stego die
Beeren mit seinem Flächenschaden sammeln kann. Aber man bekommt den Sattel für Ihn früher als den für den Stego.
Beim kleinsten Fleischfresser sollte man darauf achten, dass man sie nicht reiten kann und auch nicht zum Jagen nutzen kann.
Allerdings sind sie dank Ihres Spuck-Angriffs sehr gut im Kampf gegen andere Spieler. (Weniger Sicht)
zum Reiten ist ein Raptor zu empfehlen, da er sehr schnell ist und viel Ausdauer hat. Man bekommt den Sattel für Ihn auch relativ früh.
Viele Spieler denken sich, son T-Rex wäre das geilste, ABER ein T-Rex hat einen RIEßIGEN Wendekreis!
Du bekommst den Sattel für ihn erst sehr sehr Spät
Wenn du von kleineren Dinos angegriffen wirst, nützt dir der T-Rex fast nix, da diese seinen Angriffen in den meisten Fällen ausweichen!
Mein persönliches lieblings-"tier" ist der Scopion.
Mann bekommt den Sattel für Ihn auch relativ bald
Er beteubt seine Gegner
Schnell
Frisst vergammeltes Fleisch
(wenn du im Dschungel siedels verlierst du nur sehr sehr langsam hunger, sodass dein gebratenes Fleisch eher vergammelt als du es isst,
da ist das doppelt praktisch)
Bugt nicht so rum wie viele der anderen Dinos (vorallem Bergauf)
kann steile Steine hochlaufen
(kennt ihr das auch, wenn ein Drop auf so nem blöden Stein runterkommt, wo Ihr nicht hinkommt? )