Beiträge von Eulenspiegel

    Also es habe es mit diesem "-sm4", Auflösung 1280x720 probiert und es
    mit "Very low Memory" gestartet.
    Jetzt kann ich es sogar auf Medium einigermaßen gut spielen.


    Danke für die Hilfe.
    Werde trotzdem mal in Betracht ziehen meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten.

    Rechner aufrüsten ist nie verkehrt :)
    vorallem da die Spiele immer mehr Leistung brauchen und die leistung eines Rechners mit der Zeit abnimmt

    zu aller erst brauchst du einen Dino.
    dann zu diesem Dino einen passenden Sattel.
    Dann setzt du dich auf den Dino drauf.
    Dann läufst du mitsamt dem Dino zu dem Teil das du kaputt/abgeerntet haben willst.
    Dann drückst du deine linke Maustaste damit der Dino Angreift.
    Dann greift der Dinos den gegenstand an und die ressis werden im Inv. des Dinos gesteckt.


    aber beachten:
    beim Büsche ernten:
    sie nehmen nur Beeren und manchmal Samen mit, also kein Stroh oder was das ist
    bei bäumen bekommst du weniger vom Holz und mehr von dem anderen zeug
    du kannst mit den Dinos keine Steine abbauen
    mit Fleischfressern kannst du auch jagen gehen und sie direkt ausnehmen
    (sachen werden im inv. von Dino plaziert)

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor:


    Ich heiße eigentlich Martin aber bin mehr unter dem Namen Eulenspiegel bekannt.
    Ich habe bereits eine menge Erfahrungen in diesem Spiel gemacht die ich gerne mit euch teile.
    Ich spiele auf dem Sparta Server und führe dort einen weit entwickelten Stamm an.
    Ich hoffe darauf, das das Forum hier noch viel wachsen wird und noch viele neue Spieler dazu kommen :)

    Ändere die tastenbelegung für das raus und rein zoomen dann kannst du wieder in die ego Sicht. Das hat zumindest bei mir geklappt.

    funktioniert zumindest auf Dinos

    Normalerweise Mausrad vor, bzw. zurück, oder Taste K ändert die Ansicht.

    mit der Taste K kommst du in die freie Kammera wo du dich munter in 3.Person in alle Richtungen umschauen kannst

    Nein kann es nicht!
    Einfach das Spiel neustarten und deine wiedergabe geräte überprüfen

    doch kann es und es ist auch so.
    wenn du das Spiel auf extremly low RAM startest hat es sobald du im Spiel bist keinen Ingame-Sound (Musik) aber der Sprach-Chat funkt noch.
    Kann beabsichtigt sein oder ein fehler

    Da hab ich auch noch ne lustige Geschichte,
    ein Tribe-Mitglied von mir wurde auf einem Server gefangen genommen, damit er sch. für Ihre Felder produziert.
    Die haben Ihn eingesperrt, gefüttert und dann zum kacken raus gelassen und danach wieder eingesperrt^^

    ... man nach einer gefühlten Ewigkeit endlich einen Parasaurolophus zähmt, diesen dann unabsichtlich auf aggressiv stellt, dieser einen vorbeilatschenden Brontosaurier angreift und man deswegen totgetrampelt wird.


    ... ein Ei findet und bemerkt, dass die Eltern des Fundes Tricertatopse sind und in diesem Fall die Aggro NICHT abnimmt - egal wie lange und wie weit man läuft!!!

    hehe :D
    ist meinem Kollegen mit nem Bronto-Ei passiert :D
    unsere Bude konnten wir danach vergessen...
    mit einem Schlag war alles Weg



    ...Du dir die großen Türme aus der nähe ansehen willst und nicht merkst das vor Ihnen ein Abgrund ist


    ...wenn du beim Piplinebauen an einer klippe nicht das wasser unten triffst sondern den einzigen Stein in der Umgebung


    ...wenn man beim Holzhacken ausversehen das Bein von einem Bronto erwischst

    Es kommt darauf an, was du mit deinem Dino machen willst:


    Prinzipiell gilt aber, du kannst ab jeder Stufe jeden Dino zähmen.
    z.B. ab lvl 1 nen Bronto :D


    Die Dodos sind am Anfang eine ganz gute Essensquelle (wenn Ihr genug habt) denn diese legen häufig Eier,
    die Ihr dann essen könnt.
    Hierfür benötigt es aber meiner Erfahrung nach min. 1 Männchen und 1 Weibchen.
    (Kleine lustige Erfahrung dazu: Ich hatte einen Dodo komplett auf Angriffsstärke geskillt und der hat dann nen
    anderen Spieler mit einem Schlag fertig gemacht^^)


    Ich empfehle als Farmdino den Trinozerops, mit Ihm kann man sehr gut Beeren farmen, da er wie der Stego die
    Beeren mit seinem Flächenschaden sammeln kann. Aber man bekommt den Sattel für Ihn früher als den für den Stego.


    Beim kleinsten Fleischfresser sollte man darauf achten, dass man sie nicht reiten kann und auch nicht zum Jagen nutzen kann.
    Allerdings sind sie dank Ihres Spuck-Angriffs sehr gut im Kampf gegen andere Spieler. (Weniger Sicht)


    zum Reiten ist ein Raptor zu empfehlen, da er sehr schnell ist und viel Ausdauer hat. Man bekommt den Sattel für Ihn auch relativ früh.


    Viele Spieler denken sich, son T-Rex wäre das geilste, ABER ein T-Rex hat einen RIEßIGEN Wendekreis!
    Du bekommst den Sattel für ihn erst sehr sehr Spät
    Wenn du von kleineren Dinos angegriffen wirst, nützt dir der T-Rex fast nix, da diese seinen Angriffen in den meisten Fällen ausweichen!


    Mein persönliches lieblings-"tier" ist der Scopion.
    Mann bekommt den Sattel für Ihn auch relativ bald
    Er beteubt seine Gegner
    Schnell
    Frisst vergammeltes Fleisch
    (wenn du im Dschungel siedels verlierst du nur sehr sehr langsam hunger, sodass dein gebratenes Fleisch eher vergammelt als du es isst,
    da ist das doppelt praktisch)
    Bugt nicht so rum wie viele der anderen Dinos (vorallem Bergauf)
    kann steile Steine hochlaufen
    (kennt ihr das auch, wenn ein Drop auf so nem blöden Stein runterkommt, wo Ihr nicht hinkommt? :D )

    Der Trinkschlauch fasst Wasser, hält es jedoch nicht unendlich... Laut Devs kann man jedoch später den "Jar" (das Einweckglas) craften, welches ein höheres Grundgewicht hat, jedoch komplett dicht ist.


    Töpfe kannst du, soweit ich weiß, nur mit Pipes bewässern, allerdings hab ich diese nicht geskilled, kann also nur Hörensagen berichten...

    jep, diese Wasserflasche gibt es ;)


    du kannst die Töpfe auch ohne Pipelines bewässern!
    Der Wasserstand füllt sich zum einem auch durch Regen auf.
    Auf der anderen Seite kannst du einen Wasserschlauch nutzen um das Feld zu bewässern.
    Hierfür müsst Ihr nur kurz den Wasserschlauch in das Inventar des Feldes ziehen.
    Natürlich muss dieser davor auch gefüllt sein ;)

    Zu den varianten punkt 2.Das Tier betäubt halten und aushungern lassen bis auf 50 und dann seine Lieblingsspeise rein.Wesentlich angenehmer und schneller als es erst mit falschen Beeren zu füttern

    Dazu ist generell zu sagen, dass das Nakose-Mittel mehr bringt als wenn du die selbe anzahl an Beeren verfüttern würdest.


    Der Zähmungsvortschritt steigt mit jedem Punkt des Hungers dehn Ihr dem Tier nehmt.
    Daher ist es sogar ratsam, wenn Ihr große Tiere auf ca. 10%- aushungert. Sie werden zwar dadurch dann sehr viel Essen auf einmal essen
    aber so schaft Ihr es sogar einen Brontosaurier innerhalb von wenigen Minuten zu zähmen!
    Klar, das Aushungern kann ne weile dauern, lässt sich aber auch durch das füttern von Nacroberrys (die schwarzen) reduzieren.
    Denn diese steigern das Hungergefühl. Allerdings senken sie bei Fleischfressern die Zähmungseffizienz! Sprich wenn du einem
    Fleischfresser die Beeren gibst, dauert es länger Ihn zu zähmen!

    ich weis, dass das ganze hier schon geschlossen ist, aber für alle die sich an einer hohen Klippe niederlassen:
    Die Pipes haben eine maximale höhe, die sie über der Oberfläche sein dürfen!
    Da ist es dann sinnvoll, wenn Ihr sie über einen kleinen Vorsprung in der Klippe oder soetwas leitet
    (auch wenns vl. dann etwas doof ausschaut)