Beiträge von Ithandis

    Also, alles was zu keiner Mod gehört sollte (bei uns auf jeden Fall) Problemlos mit wechseln. Dinos müssen aber per Up/Download transferiert werden. Wichtig hierbei ist das diese keinen Sattel und nichts im Inventar haben.

    Bei uns sind auf beiden Servern die gleichen Mods aktiv...von daher kein Problem.
    Aber ich denke, selbst wenn man auf dem SE Server keine Mods hat, wird es auch keine Probleme geben, da dies ein eigenständiger Server ist. Wenn man Moditems im Inventar hat sind die "drüben" halt weg und gut is.

    Patch Notes 247
    12.9.


    v247.999:

    • Spikewalls können nicht mehr auf Plattformen gebaut werden. Servereinstellung um dies doch zu erlauben: ?OverrideStructurePlatformPrevention=true
    • Quetz kann sich nicht mehr bewegen, wenn sein Kopf durch Strukturen behindert wird
    • Keine schwebenden Plattformen mehr
    • Autogeschütze sollten nicht mehr schießen, wenn sie kein Ziel mehr treffen können
    • PvE: Bau in Nähe von Versorgungsdrops /Airdrops nicht mehr möglich. Kann umgestellt werden mit: ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true


    • Überirdische Airdrops spawnen nun in Nähe der Spielerstrukturen (Online PvP)


    v247.99:

    • Server PhysX Performance erhöht

    v247.97:

    • Weiter Performancesteigerung Serverseitig (Zeitgeber)

    v247.96:

    • Problem mit Performance Problemen auf dedizierten Servern gefixt (Serverupdate dringen empfohlen)

    v247.95:

    • Performancesteigerung um ca. 10%
    • Server können nun die Schwierigkeit überschreiben auf mehr wie 4, durch nutzung von "?OverrideOfficialDifficulty=5.0" oder was man mag

    v247.93:

    • Ziel, dem Dinos folgen sollen wird nun gespeichert
    • Problem behoben, bei dem Dinos durch Laden oder Bewegungsstart zerstört wurden
    • Der gegnerische Tribe wird nun im Log nicht mehr angezeigt wenn Strukturen zerstört wurden. Die kann Serverseitig mit "?TribeLogDestroyedEnemyStructures=true" wieder aktiviert werden.

    v247.91:

    • Problem behoben bei dem Wasser- und Stromleitungen ihren Status nicht korrekt aktualisieren (Serverneustart für alle Server dringend empfohlen)

    v247.9:

    • Kritisches Performanceproblem mit Wasser- und Stromleitungen behoben
    • Problem behoben bei dem Wasserbrunnen keine Wasserhähne befüllt haben
    • Problem behoben bei dem Wasserbehälter konstant befüllt und entleert worden sind im Wasserhahn am Brunnen
    • Wärmesuchraketen haben nun eine Reichweiter von 6800 Einheiten und können durch Leuchtraketen abgelenkt werden
    • Plant Y hat nun einen 300% größeren Radius, kann ihre Opfer schneller töten, hält länger & beschädigt Rüstungen mehr als zuvor
    • Die Peitsche hat nun eine 40% Chance zu entwaffnen, vorher 25%
    • Problem mit Hotkeyslots beim Chartransfer behoben

    v247.85:

    • Problem behoben bei dem Spieler in Kabeln oder Rohren festbuggen konnten
    • Startparameter hinzugefügt um das Clusterverzeichniss bei Clusterservern selbst zu bestimmten: "-ClusterDirOverride=C:/TestStorage/" (Pfad eures Clusterordners). Folgender Startparameter muss weiterhin zusätzlich hinzugefügt werden um den Transfer auf den Clusterservern zu erlauben: "-ClusterId=SOMETHINGUNIQUE"

    v247.81:

    • Zu hohen Spawn und Kollisionsprobleme auf Center behoben

    v247.8:

    • Verschiedene Ebenenprobleme auf Center behoben
    • Problem mit Ressourcenspawn bei Pfeilern behoben
    • Problem behoben, das der Giga keine Bäume zerstören konnte

    v247.7:

    • Problem mit Archaeopteryx bei Redwoodbäumen behoben
    • Absturtzproblem bei Texteingabe auf MAC behoben

    v247.6:

    • Problem behoben, bei dem Spieler sich selbst durch die Welt buggen konnten
    • Problem behoben, bei dem Items durch reisen zwischen den Welten verloren gingen

    v247.51:

    • Fix für Ocolus Rift

    v247.5:

    • Serverseitigen Crash auf unoffiziellen Server beim Survivordownload gefixt
    • Crash mit der Sessionlisten Oberfläche gefixt
    • Verbessertes Aussehen der Landmasse mit ANSEL Super Resolution
    • Problem mit chinesischen Chars behoben

    v247.4:

    v247.3:

    • Problem mit derSpawnfrequenz des Archaeopteryx auf Island behoben (kommt nun auch im Redwood vor)
    • Fix für Clientcrash beim Beenden des Spiels behoben, welcher durch einige Mods verursacht wurde

    v247.21:

    • Fix Archaeopteryxspawn auf Center
    • Crash behoben der eintreten konnte wenn jemand als Passagier auf dem Tapejara war
    • Fix der Randes beim Zielen auf Tapejara

    v247.2:

    • Problem beim Strukturen färben behoben
    • Problem behoben bei dem man auf Plattformbetten nicht spawnen konnte
    • Problem im Singleplayer mit dem Ausrüsten von Waffen auf Mantis behoben
    • Performance auf Center erhöht / RAM Problem (das Problem besteht weiter)
    • Primitiv+ Crash behoben

    v247.1:

    • Problem mit Nutzbarkeit von Ferglas, Fackel, etc. beim Reiten gefixt
    • Rezept für Allosauruskibble korrigiert (Benötigt Kartoffel (Savaroot) und nicht den Samen)

    Nachgemogelt in die Versionsnummer:

    • Fix um mit befruchteten Eiern von Allosaurus und Pelagornis entsprechende Kibble kochen zu können
    • Absturtzproblem im Einzelspieler beim Neuladen mit Mantisausrüstung behoben
    • Primitiv+ Charakteranimation gefixt und Content geupdated


    ****************************************************************************************************************************************************************


    • TheCenter mega-update!
    • Neuer Dino: Tapejara
    • Neuer Dino: Archaeopteryx
    • Neue Struktur: Dynamische (Länge) Brücke
    • Neues Item: Nachtsichtgerät
    • Windräder und Jerboa funktionieren nun richtig auf Center und Island
    • Geschütze können nun benannt werden. Der Name der Geschütze taucht dann auch in der Killliste des Tribelogs auf
    • Verfallstimer des Gewächshauses ist im PvE nun 25% höher als Stein
    • Serveroption hinzugefügt mir der Dino Mate Boost deaktiviert werden kann
    • 30-40 % Performancesteigerung (Strukturen betreffend)
    • ca. 300 MB Speicherersparniss beim darstellen von Zerstörungsanimation
    • NVIDIA Ansel unteststützt nun TrueSky bei Super Resolutions, und verbessert Super Resolution SSAO
    • Einfärbbare Regionen bei Holzstuhl und Bank gefixt (4Regionen)
    • Bloom und Lichtschächte lassen sich nun per Menü ausschalten
    • Koreanische Sprache gefixt
    • Diverse Glitches gefixt

    Das wissen nur die Entwickler ob Du falsch oder richtig liegst....aber ich denke das die das DLC wo man als Dino spielt, erst gegen Jahresende bringen...abwarten

    Dann will ich auch mal mitphantasieren:


    Die haben es geschafft Valhalla auf 2 GB zu schrumpfen oder Mods bei XBOX ONE doch auf 3 GB erhöht, so das Valhalla als DLC kommt *lach*

    Ja, wir sind wieder bei 1850. Standard wäre 1300. Und bis auf 3 Tribes kommen alle hin (wobei sich von den anderen keiner so beschwert wie Du). Und ich sehe nicht ein das alle Spieler an Laggs leiden müssen, nur weil DU mit 2 Membern (dich eingeschlossen) 3 Brontogaragen + Nebengebäude haben willst.

    Es wurde Dir schon mehrfach gesagt, dass das erhöhte Teilelimit auch für regelmäßige Wipes verantwortlich war. Aber das verstehst Du nicht....Du bist der einzige der hier richtig rumheult, wegen Teilelimit. Andere Tribes die mehr als 2 Member haben kommen auch irgendwie hin mit dem aktuellen Limit und sagen sogar das es ok ist ;)

    Da es langsam zu Ladeproblemem kommt (weil ich wohl zu großzügig mit dem Baulimit war), ist nun von einigen Spielern der Wunsch nach der Advanced Architecture Mod (bekannt von Valhalla mit den großen Bauteilen) geäußert worden. Da ich niemanden beeinflussen möchte, schreibe ich nun erstmal kein großes für und wider, sondern starte einfach mal ne Blitzumfrage bis Sonntag abend (Nacht) und warte das Ergebniss ab.
    Wer sich über die Mod selber informieren möchte: HIER
    Wenn jemand bedenken hat, wegen dem Brunnen in der Mod (der war immer für die Crashes verantwortlch): Den würde ich im Falle einer Aufnahme auf jeden Fall deaktivieren, da wir ja den Water Well haben ;)