Beiträge von Ithandis

    Zum einen haben wir keinen Valhalla Server mehr, zum anderen wird es an Deinem System liegen Daemon, denn Du bist der einzige mit dem Problem und der Server läuft auch stabil. Das einzige was gestern war: um 20 Uhr geplanter Serverneustart um das XP Wochenende zu beenden...

    Hm....hier im Forum wurde das Problem schon mehrfach beantwortet aber ich antworte gerne nochmal.


    Steam => Einstellungen => Im Spiel => Serverbrowser max Ping pro Minute


    Dieser Wert steht normal auf 5000....den einfach auf 1000 stellen und schon klappt der Multiplayer ;)

    Jup, da stand in den 244.xy was von Problem mit Raketen behoben und das einmal alle gelöscht werden sollen....aber was genau stand da nicht bei

    Hinweis: Auf LinuxServern muss zuerst folgendes Skrpit ausgeführt werden ( liegt den dedizierten Serverdateien bei): SteamCMD: \SteamCMDInstall.sh

    Steht eigentlich im ersten Beitrag ;) Genaueres kann ich Dir aber leider auch nicht sagen

    Hallo KleinesJulchen, im ersten Beitrag dieses Themas findest Du eigentlich alle notwendigen Informationen (IP, TS, Regeln, Mods).
    Zur Not kannst Du aber auch gerne warten bis heute Nachmittag. Dann bin ich wieder zu Hause und im TS und kann Dir dann persönlich mit Hilfe zur Seite stehen.

    Ich werde heute nachmittag die Advanced Architekture Mod einmal rausnehmen um zu testen ob es besser wird. Der Wipe mit den defekten Savegames, die 2 Serverabstürtze davor und danach verweisen alle im Log auf diese Mod.

    Die richtige Ursache kann keiner nennen...aber irgendwie ist gestern der Server abgeschmiert und hat kein einziges Savegame (bis 2 Wochen rückwärts) mehr angenommen ohne wieder nach 20 Sekunden abzuschmieren. Nur komplett ohne Savegame wollte er laufen.

    Neustart des Servers am 05.07.2016 23:00Uhr
    Bauplätze, die bebaut waren bleinben erstmal für die Spieler reserviert die zum Zeitpunkt des Neustarts nicht online waren!

    Versuche mal bitte den Ping in Steam direkt zu reduzieren:
    Steam starten => rechtsklick auf Steamsymbol unten rechts => Einstellungen => Im Spiel => und da dann Serverbrowser Ping von 5000 auf 1000 reduzieren


    Damit konnte bei uns schon 2 Leuten geholfen werden

    Ersten Beitrag bearbeitet:

    Patch Notes v245
    ETA: 28 Juli (12:45AM EST => 18:45 Uhr bei uns)


    v245.99 (Serverupgrade so schnell wie möglich empfohlen)

    • Problem mit Industrieschredder behoben

    v245.989:

    • Torrahmen zählen nicht mehr länger als Fundamente / Ressourcenblocker nutzbar und können nun auch nicht mehr in der Reichweite zu gegnerischen Foundations gebaut werden
    • Server auf denen Autodestroy aktiviert ist können nun mit gestartet werden um nur alleinstehende Fundamente zu löschen. Offizielle Server unterstützen dies nun.
    • Fehler behoben durch den man durch Wände glitchen konnte
    • Fehler behoben, bei dem man Geschütze austricksen konnte
    • Folgende Gegenstände können nicht mehr in Reichweite zu gegnerischen Strukturen gebaut werden:


    v245.988:

    • Problem behoben bei dem durch "FastDecayUnsnappedCoreStructures" auch Baumplattformen betroffen waren

    v245.987:

    • Pillars (Säulen/Pfeiler) zurück auf den alten radius (Spawnblockierung) gestuft, den sie vorher hatten
    • Neuer Serverfunktion hinzugefügt bei dem einzelnd stehende Foundations und Pfeiler 5x so schnell verfallen:
    • Hinweis: Alle offiziellen PvE Server haben nun "-AutoDestroyStructures" und "?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true" aktiviert damit alte Strukturen automatisch gelöscht werden. Bei offiziellen PVP Server betrifft dies nur Pfeiler durch "?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true"

    v245.986:

    • Problem behoben bei dem man nach anremplern durch Dinos in der Welt Geometrie stecken bleiben konnte
    • Weiteres Problem behoben bei dem Dinos durch den Boden fallen
    • Fix: Pilars (Pfeiler/Säulen) blockieren nun den gleichen Spwanradius wie Fundamente
    • Neue Serveroption: ?OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true => falls aktiviert werden alleinstehende Bauteile zerfallen. Sinnvoll für Pfeiler/Fundament Spam im PvP
    • Am 22. August werden offizielle Server so eingestellt das abreißbare Strukturen automatisch zerstört werden. Ebenso werden alle alleinstehenden Fundamente und Pfeiler gelöscht.

    v245.98:

    • Netzwerkproblem behoben in dessen zusammenhang berittene Dinos "flimmern"/"freistehen"

    v245.97:

    • Fehler behoben bei dem man in Steinen feststeckte nachdem man von Dinos reingestoßen wurde
    • Fehler behoben bei dem Dinos und Körper durch den Boden fallen

    v245.96:

    • Problem behoben, bei dem Leichen durch den Boden buggen

    v245.95:

    • NVIDIA ANSEL Unterstützung: Spiel mit starten und dann im Einzelspieler Alt+F2 drücken (es gibt noch einiges zu tun)
    • Himmelsrenderung bei VR gefixt
    • Angelrute kann pro Blueprint nur noch 3 mal gebaut werden und nicht mehr repariert. Dafür wurde die Loottabelle wieder um 20% angehoben
    • Neue DEVKit Funktionen: Engramme können nun bei Mods entfernt werden und Dinospawns angepasst werden ohne den kompletten Spawn zu überarbeiten
    • TheCenter: Disabled jumping-puzzle reward loot for the time being. (keine ahnung was gemeint ist und wie das übersetzt werden soll ;) )

    v245.94:

    • VR Unterstützung für Ocolus wieder eingefügt

    v245.93:

    • Option "Nur Wilde"(Wild only) für Geschütze hinzugefügt

    v245.92:

    • Problem behoben mit Crash beim nutzen des Industriegrinders

    v245.9:

    • Angeleffektivität um 500% reduziert
    • Industriegrinder verarbeitet nun 100 Gegenstände des gleichen Typs pro Vorgang
    • Clientseitiger Speicher Crash behoben

    v245.8:

    • Problem behoben, das Allosauren zu dicht an Basen spawnen
    • Problem mit nicht abbaubaren Rohstoffen behoben

    v245.7:

    • Verschiedene Probleme auf Center behoben und einige Optimierungen vorgenommen
    • Loot-Tabelle für Angeln angepasst
    • Problem behoben, das Fleischfresser beim looten nicht mehr alles auf einmal fressen

    v245.6:

    • Problem behoben, bei dem Ernten nicht mehr möglich war, wenn man eine Nahkampfwaffe in der Hand hatte und den Angriffsknopf gedrückt hielt

    v245.5:

    • Mehrfachsangriffsfehler mit Nahkampfwaffen behoben
    • Fleischfresser looten nun automatisch das komplette Inventar der Beute wenn diese Option aktiviert ist

    v245.4:

    • Angeln geht wieder

    v245.3:

    • Problem mit Leichen behoben
    • Blueprint für Angel aus Blueprinttabelle für Angelloot entfernt. Angellootwert um 33% gesenkt. Es ist aber möglich mit höherwertiger Angelausrüstung bessere Sachen zu finden
    • Landdinos können nun im Wasser wieder Angriffe ausführen die die Bewegung stoppen. Im Fall ist dies aber nicht möglich
    • Mögliches Speicherproblem behoben
    • Frösche haben nun gegenüber Libellen 5x höheren Schadensmultiplikator

    v245.2:

    • Problem behoben, bei dem gezähmte Pelagnornis verschwinden
    • Problem mit nicht sichtbaren Lagerboxen behoben (Primitiv+)

    v245.1:

    • Fix: Möglicher Servercrash beim Angeln
    • Fix: Problem mit Serverperformance
    • Fix: Getragene Dinos können nicht angreifen

    v245.0:

    • The Center Mega Update (Neue Biome, neue Inseln, Neue Höhlen und neue Kreaturenspawns, etc.)
    • Tribelog für Gebäude (Angriff/Zerstörung)
    • Neue Offizielle Total Conversion: Primitive+, optimiert, "vervollständigt", und als freies DLC
    • Neue Kreatur: Pelagornis
    • Neue Kreatur: Allosaurus
    • Neuer Gegenstand: Angelrute + Fischen
    • Neue Struktur: Große Dachtoore für Dinos (Brauchbar für Flugdinohangar)
    • Neue Struktur: Industrieschredder (Zerlegt Gegenstände in deren Herstellungsressourcen und Ressourcen in minderwertige Ressourcen)
    • Neue Struktur: Wendeltrepper ( Holz / Stein / Metal )
    • Neue Struktur: Brücken mit Dynamischen Längen
    • Brutmechanik Phase 3: Zufällige Mutationen und Famie
    • Neue Mechanik: Entdeckernotizen
    • Neue Mechanik: Anzeige der Einschlagspunkte bei Distanzangriffen (Kann auf Server eingestellt werden und auf Clients wenn es durch den Server zulässig ist). Diese Option ist standardmäßig aktiviert und kann mit "?AllowHitMarkers=false" deaktiviert werden. Fadenkreuz ist für Server nun ebenfalls Standardmäßig aktiviert und kann mit "?ServerCrosshair=false" deaktiviert werden. Clients bekommen nun auch eine eigene Option um diese Einstellungen zu ändern.
    • UI Option um die Texte der Gegenstände farblich an die Qualität anzupassen
    • Offline Raid Protection unterstützt nun keine PIN Codes mehr und Strukturen in Höhlen sind nicht länger geschützt


    Quelle: https://steamcommunity.com/app…820656447032287/?l=german

    Und wieder 2 neue Eventtermine (ich versuche in Zukunft regelmäßiger Events auch hier anzukündigen):


    Samstag 2.7.16 um 18:30 Uhr Labyrennen:
    Anreise per Adminport ohne Ausrüstung


    Samstag 9.7.16 gegen 20:00 Uhr StorageWars 3:
    Aktuell sind 16 Abteile gefüllt, evtl kommt noch Nr 17 hinzu


    StorageWars muss leider ausfallen wegen dem ungeplantem Wipe ausfallen

    Platz genug auf jeden Fall und wenn Du wegen Bauplatzregeln unsicher bist ruf mich einfach (am besten kommst Du mal im TS vorbei), dann schauen wir uns das gemeinsam an ;) Nicht das Du was tolles aufbaust und dann doch im Spwangebiet oder so bist und umziehen musst.

    Erstmal schön des es Dir bei uns gefällt.


    Seit dem letzten Patch ist der Chat kaputt. Aktuell kann man leider nur lokal schreiben.