Beiträge von Ithandis

30% längere Ladezeiten als mit der ursprünglichen Mod, immer noch keine anderen Mods nutzbar und halt fast alles weg was vorher mit P+ gebaut wurde. Haben uns dann im TS versammelt und gemeinschaftlich besprochen, das wur P+ bei uns beukotieren ^^

Wir haben uns nach erscheinen der DLC auch von P+ verabschiedet. Das Umstellen hat zwar problemlos geklappt, aber dann kam die riesen ernöchterung ;)

v246.0
    ETA 1.9.

v246.71:

• Fehler behoben das Molleratops und Steingolem nicht sichtbar waren
    • Clientseitigen Absturzfehler mit The Center behoben

v246.7:

• Fehler mit den Rückgabewerten des Zeltbuffs behoben
    • Problem mit Molleratops und Steingolem behoben bzgl. Tribenutzung/Rangsystem
    • Problem behoben wobei sich der Server aufhängt
    • Sicherheitsupdate für Server, so das Server die länger als 30 Minuten beim starten hängen (oder 15 Minuten danach), sich automatisch abschalten

v246.61:

• Fehler mit Raketen behoben

v246.6:

• Blitz-Wyvern macht mit dem Strahl keinen Strukturschaden mehr
    • Mantis können nicht länger mit falschen Sätteln ausgestattet werden
    • Steingolem bekommt nun 50% Schaden von Wilden Dinos (davor 10%)

v246.5:

• Problem behoben bei dem Generatoren sich nach einem Elektosturm nicht alleine wieder eingeschaltet haben

v246.41:

• Problem behoben, welches Abstürtze mit einigen Mods verursachte

v246.33:

• Fehler behoben, bei dem Chars spontan von Leitern gestoßen werden beim raufklettern

v246.3:

• Rare Mushrooms / Rare Flowers können nun (selten) auf Scorched Earth von Lila Pflanzen geerntet werden und Sichel erntet nun von Kakteen (PK: Mit der sichel bin ich mir nicht sicher ob es richtig übersetzt ist)
    • Peitschenhiebe entwaffnen Gegner nur noch in 25%
    • Drachenmilch kann nicht mehr in Kühlschränke gelagert werden
    • Wendeltreppen haben nun eine Railingkollision, so das man nicht mehr versehentlich runterfallen kann
    • Manticore Tribute von 15 auf 10 Wyvernkrallen gesenkt
    • Gegengift (Heilmittel) kann nun auch mit Deathworm Stacheln hergestellt werden (als Alternative zum Egelblut)

v246.2:

• Spieler und Dinolevel um 2 erhöht
    • Optimierte Server Dino Staus Abfrage um die Performance zu steigern

v246.1:

• Kritischen fehler bei Server und Clientperformance behoben. Serverupdate dringend empfohlen

• Scorched Earth Erweiterung integriert ( http://store.steampowered.com/app/512540/?snr=1_5_1100__1100)
    • The Gateway, ARK Übergreifendes Reisesytem für Charaktertransfer auf offiziellen Servern
    • Neuer Dino: Tapejara!
    • Neuer Dino: Archaeopteryx!
    • Neue Struktur: Große Dinotore für Decken (nutzbar für Flugtierhangar)
    • Etwas sehr großes... (war dann wohl Scorched Earth Erweiterung)
    • NVIDIA Ansel Unterstützung (Alt+F2 im Singleplayer oder [Entfernen] im Beobachtermodus drücken um das Menü für Feldtiefe zu aktivieren

Das Problem hatten 1 oder 2 unserer Spieler auch. Bei den beiden hat es geholfen alle Mods zu deabonieren, Modordner löschen, dann Mods neu installieren und schon war der Server wieder sichtbar. Vielleicht hilft es auch bei Dir.

Die Zeitangabe kommt direkt vom Entwickler aus Steam (siehe Quelle erster Beitrag)

Und was die Liste angeht, die Samj gepostet hat, die ist schon seit gestern abend zugänglich, betrifft aber "nur" die änderungen von der Map Center

Es gibt Tools, die verschieben Steamspiele und hinterlassen für Steam eine Verknüfung an der alten Position. Die sauberste Lösung wäre allerdings eine Neuinstallation auf die neue Disk

Nimm ne Samsung EVO ....die sind relativ günstig und sehr gut. Wenn Du NUR Ark draufhaben möchtest, dann reicht ne 120 GB. Soll noch mehr drauf, dann halt größer ;)

Wollte auch schon korrigieren...aber während ich den ersten Beitrag editiert habe, bist Du ja selber drauf gekommen ^^ (Habe deine beiden Beiträge einfach mal zusammengelegt)

Dann besorg Dir mal schleunigst eine SSD....dann sollte auch das Ruckeln und disconnecten stark reduziert werden (von den anderen Vorteilen mal abgesehen). Kosten zwar ein wenig mehr wie normale HDD aber die Leistungssteigerung ist ENORM

Das Problem mit den DC / Clientcrash habe ich hin und wieder wenn ich beim Laden zuviel anderen Kram im Hintergrund mache (nicht immer). Wenn ich normal laden lasse ist das noch nie aufgetreten. Was mir gerade noch einfällt: Ich geh mal davon aus, das Du ARK auf einer SSD und nicht auf einer normalen Festplatte hast?

Info an unsere PVE Gamer:
    Der PVE Server (Primitive+) wird für den kommenden Patch, sobald dieser erscheint, von mir "vom Netz genommen".
    Ich werden dann in aller Ruhe Anpassungen vornehmen und anschließend den Server wieder freigeben.
    Ich hoffe das ich max. 1 Stunde dafür benötige.
    LG Ithan
    --------------- 28. Juli 2016, 07:11 ---------------
    Ersten Beitrag erweitert:

• Neue Struktur: Industrieschredder (Zerlegt Gegenstände in deren Herstellungsressourcen und Ressourcen in minderwertige Ressourcen)

• Neue Mechanik: Anzeige der Einschlagspunkte bei Distanzangriffen (Kann auf Server eingestellt werden und auf Clients wenn es durch den Server zulässig ist). Diese Option ist standardmäßig aktiviert und kann mit "?AllowHitMarkers=false" deaktiviert werden. Fadenkreuz ist für Server nun ebenfalls Standardmäßig aktiviert und kann mit "?ServerCrosshair=false" deaktiviert werden. Clients bekommen nun auch eine eigene Option um diese Einstellungen zu ändern.
    • UI Option um die Texte der Gegenstände farblich an die Qualität anzupassen

Und dieser war nur in der Hai Woche drinnen! Hier war dann auch der Spawn der Haie Extrem hoch, Teilweise so hoch das ca. 7 stück auf einem Fleck waren.
    Grüße

Negativ. Der A-Mosa ist mit Patch 242 als normales Viech eingeführt worden und während der Haiwochen nur ebenfalls erhöht worden worden vom Spawn her. Es gibt ihn offiziell aber nach wie vor.

Das ist der Primitive+ PVE ;)
    Das Valhalla ist wohl noch ein vergessenes Überbleibsel vom Vorgänger.

Warum es bei Dir gestern gelaggt hat kann ich nicht sagen...12 GB RAM sollten auch reichen (8 ist schon fast zu wenig und 16 wäre besser) ^^
    Vielleicht gab es gestern auch Probleme bei Deinem Internetanbieter?
    Wie schon gesagt, die anderen (wo im TS waren) hatten gestern wie gewohnt keine Probleme