Beiträge von Karemon

    (Aktualisiert: 06.08.16)


    Hallo alle zusammen,


    gemeinsam mit einem Freund administriere ich einen Optionell Rollenspiel angelehnten PVE Server.
    Der Server wurde Ende Februar 2016 eröffnet.
    Im Moment werden verschiedene Dörfer und Locations wie zum Beispiel eine Taverne die sowohl für das normale Spielgeschehen als auch zur Anregung für Rollenspielevents dienen sollen, errichtet.
    Meine RL-Frau spielt zum Beispiel die Wirtin Alisar in der Taverne zum Dampfenden Dodo auf Burg Weissenfels und leitet in unserem Forum diverse Forenrollenspielevents ein.
    Diese Events können auch in das tatsächliche Spiel in form von Ingame Events übergreifen.


    Was kann man nun unter optionellem Rollenspiel verstehen ?
    Optionell soll heissen das keiner bei uns Rollenspiel machen muß, wir bieten lediglich die Möglichkeiten und Orte um Rollenspiel machen zu können.
    Es gibt bestimmt Leute die vielleicht interesse an Rollenspiel hätten, sich aber etwas Falsches oder völlig anderes drunter vorstellen, auf Lange sicht bieten wir unerfahrenen oder Interessierten Spielerinnen und Spielern derartigen Rollenspielevents beizuwohnen oder sie bei Interesse auch selbst Veranstalten zu können.
    Rollenspiel bedeutet nichts anderes als sich eine Geschichte für seinen Charakter auszudenken, die man dann zu gegebenen Situationen oder an bestimmten Orten auspielen kann.
    Zum Beispiel einfach mal einem Tavernenleben beizuwohnen oder aktiv daran teilzunehmen.


    Aktuell beginnen wir mit der Ausarbeitung von Rollenspiel und Nicht-Rollenspiel Events.
    Zum Beispiel eine Schnitzeljagd oder Schatzsuchen die mit einer Rollenspielerischen Geschichte untermalt und Geschmückt sind.


    Aber wie gesagt der Rollenspielaspekt ist kein muß, es kann natürlich auch ganz normal bei uns in netter Gesellschaft gespielt werden.
    Wichtig ist aber das Rollenspielevents nicht durch nichtmitspieler/innen gestört werden.


    Parrallel zum Server existiert auch für alle Servermitglieder/innen ein Forum. Auf diesem gibt es sowol einen normalen Informationsaustauschsbereich als auch einen RP-spielbereich und einen Marktplatz.


    Wir sind alle sehr Neulingsfreundlich und Hilfsbereit.
    Wir zählen uns nicht zu Powerlevelern sondern sind eher die Genußspieler/innen.
    Unsere Vorlieben sind Erkunden, Bauen, Zähmen und Dinos züchten.
    Freundliches auftreten und netter Umgangston wird bei uns ganz groß geschrieben.


    Das grobe Alter unserer derzeitigen Spielerinnen und Spieler liegt zwischen 20 und 54 grundsätzlich hat jeder über 18 die Chance bei uns aufgenommen zu werden.
    Dazu möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich drauf hinweisen daß das Mindestalter von 18 Jahren nicht bedeutet daß man sich bei uns ohne Rücksicht auf Verluste Hemmungslos gehen lassen kann.
    Ich habe mit den Jahren einige Spielerinnen und Spieler erlebt die dachten ach hier sind ja alle 18+ also kann ich ja machen was ich will.
    DAS IST BEI UNS NICHT SO !!
    Genauso denken fälschlicherweise viele bei dem Wort Rollenspiel auch gleich an Ferkelleien, derartiges wird bei uns nicht ausgespielt.
    Bei uns geht es rein um Fantasy Rollenspiel, seinem Charakter eine Geschichte zu geben und Diesen auch hin und wieder dem entsprechend zu spielen.



    Und nun noch ein Paar Infos und Regeln zum Server:


    Anbieter: G-Portal
    Karte: Die standard Insel
    Slots: 25 wenn mehr benötigt werden,wird erweitert.
    PVE Aktiv
    Fadenkreuz Aktiv
    Charaktertransport via Flugtier Aktiv
    Transport von ungezähmten Tieren ist ebenfalls Akriv
    Anzeige des Charakterstandorts auf Karte Aktiv
    Charakter und Dino Up and Download Aktiv
    Interner Direktvoicechat ist über Radio möglich
    der Schreibchat steht auf Serverweit
    Ein TS Server ist mittlerweile auch vorhanden.
    Schwierigkeitsgrad ist mit 0,6 sehr Neulingsfreundlich
    XP Ressourcen und Zähmgeschwindigkeit sind erhöht.
    Verbrauch von Essen und Trinken auf 0,5 reduziert.
    Tag normale geschwindigkeit : 1
    Nacht geschwindigkeit : 2


    Aktuell Aktive Mods :


    Bridge Mod
    Planting Mod
    Perfect Hair
    GateMod
    Aku Shima
    Jurrassic Ark
    Cooking Extras
    No Collision Check
    Stairs Mod with Round Walls
    Better Fences Suspended
    Pub Decor Mod
    Ark Automated
    Kronos Trade Center


    Sollte ich dein Interesse geweckt haben, du über 18 Jahre sein und du glaubst dass du dich bei uns Wohlfühlen oder sogar Rollenspielerich einbringen könntest, dann schreib mich doch einfach hier an oder schicke mir eine Freundschaftsanfrage im Steam (gleicher Name, gleiches Profilbild) gerne beantworte ich dir weitere Fragen.


    Aktuell sind wir 25 registrierte Spielerinnen und Spieler.


    Die ersten beiden Rollenspiellocations (Burg Weissenfels mit der Taverne zum dampfenden Dodo und das Fort im Schneebiom mit der Taverne zum Nachtlicht Kap) sind fertig gestellt.



    Burg Weissenfels Mai 2016




    Das Fort im Schneebiom

    Beide Locations haben einen Marktplatz sowie Handwerkshäuser und sind Rollenspielfördernd gestaltet.



    Hier noch ein paar weitere Interessante Locations auf unserer Insel

    Thors Bergfestung




    Nelijas Strandanwesen



    Olis Anwesen



    Die Zuchtstation Dinobrella am 04.06.16




    Die Eingangshalle der Dinobrella Zuchtstation.




    Hier unser aktuellstes Gemeinschaftsprojekt. Das Baumhausdorf in den Redwoods



    Gruß Karemon :)

    Naja selbst wenn sie sich verzetteln sollten, finde ich es ganz ehrlich gesagt, beeindruckend was sie schon auf die beine gestellt haben.
    Wenn man mal bedenkt wie lange das spiel jetzt existiert und was sie alles in der zeit verbessert,gepatcht und auch dazu gebracht haben.
    Kann ich nach wie vor nur sagen HUT AB *Respekt und weiter so*


    Wenn es jemand schafft all den kram der angekündigt wurde umzusetzen, dann die Jungs von ARK ;)
    Und wenn nicht dann sind sie jwtzt trotzdem schon meilenweiter als die meisten anderen Pre-Order-Game-Schmieden.


    Gruß Karemon

    Vielleicht ist ja mit Brutmechanik phase 2 auch gemeint dass man nun auch verschiedene tiere kreuzen kann, glaube das war ja auch geplant. Dann dauerts nicht lange und die ersten eierlegenden wollmilchsäue mit Stoßzähnen exustieren :lol:
    Ich bin gespannt

    ICH WILL MAULWÜRFE !!!! :lol:


    Warum ?
    Antwort : Die lass ich dann in meinem Camp losgraben und irgendwo am See wieder rauskommen, den kleinen Tunnel den er dann hinterlässt kann ich dann endlich als Wasserleitungsführung nehmen,
    das verlegen dieser Teile wurde nämlich immernoch nicht verbessert.


    Ein Camp oder Haus auf einem Berg kann noch so detailverliebt und mühevoll gestaltet sein, spätestens die Wasserleitung versaut das gesamtbild, immer ! ?
    Oder wie seht ihr das ? ;)


    Gruß Karemon

    Seit dem Deutsch patch kann ich meinen Charakter nicht mehr in der Charaktererstellung vorschau sehen einer eine idee voher das kommt ?

    Das problem haben derzeit sehr viele, ich nehme an das es ein Problem vom Spiel aus ist und das sie den Fehler noch beseitigen.
    Du mußt das Spiel praktisch auf Englisch stellen, dir dort einen Charakter erstellen (in englisch geht die Vorschau)
    und dann nach der erstellung sofern du das Spiel auf deutsch spielen möchtest es dann neu und auf Deutsch starten (die Vorschau ist dann wieder weg, aber der Char sieht so aus wie man ihn auf der Englischen Oberfläche erstellt hat)


    Gruß Karemon

    Was das Thema Frisuren angeht hab ich letztens von einem Mitspieler was gehört das wohl demnächst vom Spiel aus mehr Frisuren einführen wollen.
    Finde ich persönlich sehr gut, denn die Individuellen Gestaltungen eines Charakters in dieser Hinsicht lassen noch zu wünschen übrig.
    Deshalb haben wir auch auf unserem Server den Perfekt Hair Mod drauf.

    wenn ihr interesse haben solltet einen gerade neu aufgesetzten vallhalla Server zu joinen könnt ihr mich gerne im steam adden, gleicher name und gleiches profilbild.
    Um den Server den ich hier in der Servervorstellung ausgeschrieben habe geht es dabei nicht, wie gesagt wenn ihr neugierig seid dann schickt mir ne einladung im steam und dann sehen wir weiter.
    Blutige Anfänger sind auf jeden Fall gerne gesehen und da wie gesagt der Server gerade neu im Aufbau ist, passt das für beide seiten sehr gut.


    Gruß Karemon

    wow das ist ein wenig viel info für so eine bildgestaltung sieht etwas komplex aus aber ich danke dir für die ausführliche beschreibung und werd mal schauen auf es klappt

    Wenn du ein kreatives Händchen und ein Maltablet am PC hast kannst du mit dem auch direkt malen.
    Meine Frau malt so ihre ganzen Ingame bilder.


    Gruß Karemon