Beiträge von Eorlreth

    Es gibt diesbezüglich nur die Aussage, daß Sie es so weit wie möglich verhindern wollen und nur wenns nicht anders geht. Angeblich soll nichtmal das Gebiete gewipt werden das "umgebaut" wird (Schnee- und Sumpfbiome).

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind schon eine ganze Weile auf der suche nach Raptoren.

    Vorweg: Mit den Beacons haben die Raptoren nichts zu tun.


    Also wenn Ihr Raptoren direkt sucht, dann folgt den Flüssen ins Landesinnere. Und ja, die Viecher sind selten dämlich, die greifen einfach alles an und sterben fast immer dabei. Vom Flussufer aus hat man eigentlich immer eine recht gute Sicht. In Dichten Wälder stehen die plötzlich hinter einen und man wird recht schnell in der Panik umgebracht.
    An den Stränden und in den Bergen findet man eher selten welche.


    Und zum Fangen, einfach so machen wie Boogieman es beschreibt.


    Und vorsicht, im Landesinneren rennen nicht nur Raptoren rum, Carnos und sogar T-Rex ist dort auch desöfteren vertreten.

    Du kannst in die Game.ini Beispielsweise eintragen:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Dodo,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=33.0)


    Das bedeutet:


    SpawnWeightMultiplier=10.0 (Wahrscheinlichkeit das diese Tierart "ausgewürfelt" wird, um so höher der Wert, um so höher die Wahrscheinlichkeit)
    SpawnLimitPercentage=33.0 (Miximale Prozentzahl wieviel aller Tier in dem Fall Dodos sein dürfen/können)


    Im englischen Steamforum gibt es diesbezüglich ein paar gute Beispiele, hab nur grad den Link nicht zur Hand, sollte aber schonmal ein guter Anhaltspunkt sein)


    Achja, hab bei uns mal die Dodo-Anzahl erhöht. Ist einfach nur witzig wie gefühlte 1000 Stück an den Stränden rumrennen.


    PS: Du kannst Arten nur unzähmbar machen, umgekehrt nur mit Mods.

    Du kannst dein chsr an einem obelisken hochladen und dann bei anderen servern runterladen. Aber das ist auf vielen servern verboten?

    Ist sicher auf fast allen privaten Servern aus. Sobald Jemand sich mit den Ini´s auseinandersetzt, kann er sich im Singleplayer nen Super(wo)man zusammenbauen, alle Werte fast 5-stellig, dann am Obelisken samt gezähmten Level 500 Alpha T-Rex hochladen und auf einen PVP-Server runterladen und die Map auffressen.
    Also wer einen PVP Server betreibt sollte das unbedingt ausschalten.


    Fragt einfach einen Server-Admin ob Ihr Eure Chars, Dinos und vielleicht Eure Ausrüstung transferieren könnt. Gebäude müsst Ihr neu bauen, aber vielleicht gibt Euch ein Admin wenigstens gleich ein paar Resourcen...

    Man kann doch jetzt schon das Spiel per Ini´s ultra schwer machen. Die Devs haben uns doch jetzt schon edliche Einstellmöglichkeiten überlassen. Ich sag nur, Spawnrate jeder einzelnen Art, abschalten einer Art, Resourcen-Sammelrate, Heilungsrate sowohl Spieler als auch Dinos und vieles mehr.


    In der Originaleinstellung ist der Loot recht hoch und um Spieler anzulocken wurden bei vielen Private Servern nochmal der Wert nach oben geschraubt.


    Vielleicht sollte man mal einen Hardcore-Server aufsetzen. Ich meine damit nicht den Hardcore-Modus, sondern einfach auf dem es Beispielsweise keine Trilobiten gibt, bzw. der Loot minimal ist?!

    ...ähnlich des brennenden Dornbusches aus dem Buch Moose.

    Dann ist am Buch Mose doch was wahres dran, wenn der damals schon DirectX vorhergesagt hatte ;)


    Vor allen drei Alphas, also T-Rex, Carno und Raptor, lieber in Panik wegrennen als ihne zu nahe kommen. Wird Dich auch keiner auslachen ;) Du hast Glück das Dein Spino überlebt hat (glaub ich zumindest dem Text her). Denen nur gut vorbereitet gegenübertreten.

    Eigentlich sollte immer nur ein Alpha jeder Art gleichzeitig auf der Map sein. Wenn Du weißt wo genau der spawnt, dann die Gegend mit Foundation pflastern, das verhindert das Spawnen an dieser Stelle. Ansonst per Game.ini abschalten, bzw. die Werte reduzieren.


    Alternativ, so haben wir es gemacht, einen Alpha-Zoo bauen. Ich hab ein Gehege aus Metal mit einer Fläche von, glaube, 7x7 gebaut und drei hoch. Auf einer Seite eine Tür, auf der anderen ein Tor, alles Metal. Dann mit dem Alpha T-Rex im Schlepptau durchs Tor und zur Tür wieder raus, Tor schliessen und Du hast Deinen eigenen wilden Alpha. Um Resourcen zu sparen Metal-Fensterrahmen nehmen, die kosten etwas weniger und man kann ihn besser sehen ;)


    Nimm kein Stein, da knabbert der sich durch...

    Die Zeilen verhindern nur das nachspawnen, also wenn einer der Alphas draufgeht.


    Wenn Du der Admin des Servers bist, dann kannst Du über die Konsole mal eingeben (Cheats müssen aktiv sein):


    cheat destroyall MegaRex_Character_BP_C
    cheat destroyall MegaRaptor_Character_BP_C
    cheat destroyall MegaCarno_Character_BP_C



    Dann werde alle die sich auf der Map befinden sich in Luft auflösen.

    Also der Alpha T-Rex bleibt ja genau wie seine kleinen Brüder und Schwestern gern mal im Stein hängen, aber dieser nervige, nicht schwere nur nervige, Raptor. Das Vieh kann an vier Orten gleichzeitig sein, und zwar:
    1. hinter mir
    2. links von mir
    3. rechts von mir
    4. über mir
    nur NIE vor mir... ;)

    Seit der Version 196 sind nun die Alphas abschaltbar.


    Dazu muß in der Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] folgende Einträge reingeschrieben werden:


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")


    Alternativ kann z.B. auch


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")
    eingetragen werden. Dann erscheint anstatt eines Alpha Raptors ein normaler Dodo. Auf diese Weise kann eine beliebige Art mit einer anderen Art überschrieben werden.

    Also wenn ich auf meinem eigenen Server auf so einen treffe, wird der im godmode gekillt, bis die genervt wurden.
    Dat geht so nich...

    Erwischt... CHEATER ;)


    Oder versetzt Du den Aplha in Godmode damit er eine Chance gegen Dich hat? Proll! :)