Ich finde es in vielen gegenden auch sehr heftig, überlebenschancen können sehr schnell gen 0 gehen. troodon auf der einen seite dann die diebe (name ist mir grade entfallen) auf der andere seite, die klauen einem sogar die waffe aus der hand wenn man nix anderes mehr besitzt, die kommen ja auch im rudel stehlen und rennen in unterschiedliche richtungen davon.
Mit kleineren Tieren umher zuziehen kann auch fatal enden, wenn in der nähe microraptoren ihr unwesen treiben - die hüpfen hinterm felsen hervor, verpassen mir ne kopfnuss und die sonstige "umwelt" wird plötzlich mutig und greifft an.
Die aussage das ark nicht schwerer wurde kann ich in diesem kontext also nicht nachvollziehen, würde ich gar als haltlos bezeichnen.
Aber es ist ja schliesslich ein "überlebens" spiel, das soll ja auch nicht unbedingt leicht sein, nur die startzonen sollten etwas verbessert werden. Auf der Center karte kann es schnell zu einem endlos spawn ausarten bei einem neustart.
Aber die Zerstörung der flugdinos war komplett daneben - wobei ich seither noch nicht wieder online war soll ja einiges nachträglich geändert worden sein.