Beiträge von Alaister

    Gegen welches Alphatierchen hätte der eine Chance? Welche Level sollte ich meiden? Bitte nennt mir, wenn möglich, ungefähre Beispiele von Alpha's und dessen Level.

    die frage hierbei ist - wie gut ist dein Sattel, denn der macht ne menge unterschied. Ich denke das selbst mit einem Standard sattel alle Raptoren problemlos zu töten sein sollten, aber eher mal finger weg von hochstufigen A-Rexen. Such dir am besten mal von jedem Alpha nen niedrig stufigen um ein gefühl dafür zu bekommen.

    ich arbeite ohne den manager mit startscripts ( .sh )und dem eintrag -automanagedmods


    das problem besteht offenbar generell bei linux servern das steam die mods nichtmehr zu ark kopiert, sie verbleiben im ark download ordner.

    Aloha
    nach 4-5 wochen pause hab ich nun meinen server neu aufgesetzt die update und start Scripte hab ich vom alten server transferiert.
    savegame eingespielt - gestartet - läufft. Wunderbar dachte ich (sah alles aus wie immer) und wollte erstmal auf den server um zusehen das auch wirklich alles läuft


    Falsche Mod Version - mit diesem bekannten fehler wurde ich begrüsst. fehlersuche ergab,es sind keine mods auf dem server ?!


    Der mod wird definitiv geladen,auszug aus dem terminal :
    to /root/Steam/steamapps/workshop/content/346110/modnummer
    dort kann ich einen mod ordner finden die .mod datei fehlt. wobei die wichtigste frage ist, wiso kopiert es die mod daten nicht in das ark mod verzeichnis?
    vorher wurde das ja auch automatisch erledigt.


    über den ein oder anderen lösungsvorschlag wäre ich also dankbar :)


    Grüsse

    Ich finde es in vielen gegenden auch sehr heftig, überlebenschancen können sehr schnell gen 0 gehen. troodon auf der einen seite dann die diebe (name ist mir grade entfallen) auf der andere seite, die klauen einem sogar die waffe aus der hand wenn man nix anderes mehr besitzt, die kommen ja auch im rudel stehlen und rennen in unterschiedliche richtungen davon.
    Mit kleineren Tieren umher zuziehen kann auch fatal enden, wenn in der nähe microraptoren ihr unwesen treiben - die hüpfen hinterm felsen hervor, verpassen mir ne kopfnuss und die sonstige "umwelt" wird plötzlich mutig und greifft an.


    Die aussage das ark nicht schwerer wurde kann ich in diesem kontext also nicht nachvollziehen, würde ich gar als haltlos bezeichnen.


    Aber es ist ja schliesslich ein "überlebens" spiel, das soll ja auch nicht unbedingt leicht sein, nur die startzonen sollten etwas verbessert werden. Auf der Center karte kann es schnell zu einem endlos spawn ausarten bei einem neustart.


    Aber die Zerstörung der flugdinos war komplett daneben - wobei ich seither noch nicht wieder online war soll ja einiges nachträglich geändert worden sein.

    Mein Test ist sehr mager ausgefallen, obwohl das taming aktiviert ist bekommt er kein torpor. Hab das sogar mit der kanone getestet, hat ewig gedauert da mal zu treffen - Nichts! Die einstellungen passen aber, daran sollte es nicht liegen.

    jop , ich werd ihn mal mit allem was so gehen sollte beschiessen und die torpor werte notieren.
    werde das dann auch mit verschiedenen schwierigkeitswerten und resistenzen austesten,

    Der schwierigkeitsgrad sollte daran nichts ändern,wir haben den schwierigkeit erhöht damit alle server an thecenter angepasst sind dadurch reduzierte toprpor effekte kann ich nicht feststellen, wir haben die resistenzen der wilddinos geändert und sie bekommen zwar weniger schaden aber immernoch den selben torpor. Wobei ich das anhand der benötigten darts im verhältniss zu der in der wiki angegebenen menge bemesse.


    Bei bedarf könnte ich das heute abend mal auf meinem testserver mit exakten werten austesten. will da eh heute abend nen mod anschauen

    wir sind noch nicht wirklich weit mit denen wir haben nur lvl 1er und zwei lvl 3er - die 3er haben identische werte zu den lvl 1er mit ausnahme des Torpor ob es also brauchbare steigerungen gibt bleibt abzuwarten. Sie sind auch sehr mutationsfaul habe ich den eindruck



    und eben seh ich das jerboas ja pflanzenfresser sind da funzt das mit dem fisch natürlich nicht :D
    wie gesagt das macht nen tribe kollege ich züchte nur die viehcher in meiner signatur. Ich hör ihn nur ab und an fluchen wenn wieder einer ins jenseits übertritt.


    und die 50-70 jungtiere hab ich natürlich nich gleichzeitig , ich brüte die eier runter und lass dann eins nach dem anderen platzen - taugen die werte lass ichs leben und wenn nicht - ab in den mixer. Babys sind eine hervorragende quelle für prime meat :) im schnitt werden so an nem zuchtabend 1-5 pro art ausgetauscht

    wenn man sich immer auf eins konzentriert und dabei bleibt braucht man im grunde kein fisch da man eh regelmässig zwangsfüttert. Ich greiffe gerne auf fisch zurück bei der zucht da ich dann schneller sehe was sache ist, da fisch weniger food bringt.
    Ich lasse derzeit ca alle 2 abende 50-70 viehcher ausschlüpfen und ziehe da mal mehr mal weniger viele davon auf, bei grossen tieren habe ich diese probleme nicht, nur bei kleinen, wie zb den compys. mein tribe kollege hat das problem mit den jerboas. Spontan fällt mir kein drittes tier mit dem problem ein.


    und nach den 10% hab ich wie gesagt noch keine tode gehabt

    Genau das selbe problem haben wir im tribe auch!


    die lösung ist recht simpel wenn auch etwas nerfig.


    1. kleinvieh einzeln bis juveniel aufziehen
    2. zwangsfüttern wenn erforderlich (manchmal fressen die nicht und fallen um)
    3. fisch ins inventar damit sie öfter fressen.


    Wenn man diese 3 punkte einhält sollten die auch überleben. Ab den 10% hatten wir keinen akte x mässigen todesfall mehr.

    ist einer von euch admin und kann mal "unterm boden" nachschauen?


    das mit dem stark blutig ist folgendermassen:
    bei der aufzucht (fiktive Zahlen)
    Hp: 100/1000 (wobei 100 aktuelles max ist)
    mit spieler im umfeld - ne stunde später 200/1000 (neues max 200)
    wenn kein spieler in der nähe ist bleibt das leben aber bei 100/1000 (trotzdem neues max 200)
    Ergo: der dino hat 100 von 200 hp und ist somit blutig da er ja verwundet ist. Der hp pool steigert sich bei der aufzucht stetig ob man da ist oder nicht , ob das tier was zu beissn hat oder nicht.


    Wiso die viehcher verschwinden ohne killmeldung weis sich nicht. gerade bei quetz oder wyvern bleibe ich auch nicht die vollen 2 tage daneben stehn - verschwunden ist mir noch nichts.

    server gestoppt --> update --> gestartet, und das problem war da.


    ich war wohl nicht der einzige, teilweise waren auch clients davon betroffen.
    Zum glück machen wir regelmässig backups in einem gesonderten bereich so hielt sich der verlust in einem nicht ganz so erheblichen rahmen. Wieso allerdings durch ein update mehrere ordner gelöscht werden, bleibt für mich unbegreiflich.
    Zum vergleich
    Der ordner beinhaltet nach dem update 19309 Objekte mit 1,6 GB
    Der neuinstallierte Server dann 57992 Objekte mit 7,9 GB
    Ich hab die Alte verunglückte Installtion behalten um weitere "untersuchungen" durchführen zu können
    eine wiederholte durchführung des updates hat keine veränderung gebracht, und eine "überprüfung" der dateien um fehlende dateien zu finden, hab ich für linux nicht gefunden

    Freut mich das ich helfen konnte. Viel spass in Ark.
    Und noch ein Tip - solltest du einzel spieler spielen, sichere regelmässig deinen saved ordner, aber komplett aus dem ark verzeichniss wegspeichern - so minimieren sich fortschrittsverluste