Beiträge von gluehwo

Also ich bin auch Admin auf einem PvEvP Server.

Bei uns ist das PvP an bestimmte Regeln gebunden. Wer außerhalb der Regeln PvP betreibt muss damit rechnen nicht mehr lange da zu sein. Wir sind ein überwiegend friedlicher Server. Mit einer, durch Adminseite abgesegnete, Kriegserklärung darf auch geraidet werden. Wer dies ohne Kriegserklärung macht wird sofort gebannt. Da kenne ich keine Ausnahme.

Ansonsten darf nach Herzenslust im Rahmen des RP überfallen und geraubt werden.

Natürlich hat man manchmal die Leute die versuchen ärger zu machen. Werden gebannt und im schlimmsten falle gibt es ein Roleback. Sache erledigt.

Neue Struktur: Einziehbare Strickleitern

Das klingt ja richtig cool. Das mit der Alarmfallenbenachrichtigung finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Man braucht dann nicht mehr spielen es sei denn, man bekommt die Raid-Benachrichtigung.

War ja klar das sie das nicht schaffen. Wie immer bei größeren Patches, ankündigen können sie viel.

Ich glaube dieses mal hat es nichts mit "sie schaffen es nicht" zu tun. Eher mit der E3. Hier wurde schonmal ein Beitrag gepostet der dies schon vermuten ließ.

Erstmal Glückwunsch an Ithandis für die Position die Patchnotes zu machen. Gleichzeitig frage ich mich was mit Till ist, sollte das wohl aber lieber nicht fragen und bin einfach zu neugierig.

Das dieser Patch verschoben wurde war ehrlich gesagt klar. Bei der Masse die an Inhalte dabei sind konnte man schon fast nicht erwarten das es pünktlich kommt. Ich freue mich aber das es nicht wirklich erst auf nach die E3 verschoben wurde.

@Ithandis der Punkt mit der "Offline Raid Protection" fehlt allerdings noch :P

Mich würde interessieren wo dein Servermitglied die Info her hat. Denn weder auf Twitter noch Steam oder anderen Seiten kann ich dazu etwas finden.

Hallo,

schaut euch auch mal die angekündigen Patchnotes an. Es wird auch an einer Möglichkeit gearbeitet eine ORP als normale Servereinstellung zu verwenden. Dies macht dann alles unsterblich bis einer vom Tribe eingeloggt ist. Halte ich auf solchen Servern echt für sinnvoll.

Das mit dem C4 in der PvE-Zeit placen ist mir selbst noch nie durch den Kopf gegangen. Danke das du dies einmal angesprochen hast.

benötigst du den Queryport; der Standard ist 27015.

Wobei, häufig bei Nitrado, es mit dem Port Probleme gibt und man 27016 verwenden muss um den Server dann zu finden.

Muss man einfach mal ausprobieren.

Eine IP für 2 Server geht ohne Probleme. Haben wir mit unserem Haupt- und Testserver auch gemacht. Wie genau dies funktioniert kann ich leider nicht sagen da ich dafür nicht bei uns zuständig bin :P

Hallo EmS911,

wenn du schon vermutest das es ein einer Mod liegt, dann Poste doch auch gleich bitte eine Liste deiner Mods dazu. Außerdem muss ich das einfach mal loswerden. Es heißt die Mod (die Modifikation). Wenn du wie bei dir einem Mod schreibst, verweist du grammatikalisch auf einen Moderator und ich bezweifle, dass dieser für dein Problem verantwortlich ist :P

Versuchst du es denn mit einem männlichen und einem weiblichen? Wie weit stehen die Petris auseinander?

Die werden das schon testen, nur ich kann dir aus Erfahrung sagen das du bei einem Test nicht immer alles findest. Mehr Leute = Mehr Fehler können in einer geringeren Zeit gefunden werden. Zehntausend mal am Tag ist ja wohl auch übertrieben. Wenn überhaupt kommen 2 Updates pro Tag und evtl noch ein Hotfix.

Nicht jeder Fehler tritt zudem noch bei jedem auf. Wir haben unsere eigene Mod. Wir haben manchmal das Problem das auf unserem Testserver alles super läuft und auf dem Hauptserver halt nicht. Da darf ich mir als Serveradmin dann auch immer anhören das wir Updates ja vorher nie testen.

Zudem muss man immer im Hinterkopf behalten das es noch eine Alpha ist und sowas sehr gut vorkommen kann.

Lieber fixen die einen Bug der den Spielspaß mindert als ihn Tagelang im Spiel zu lassen.

Das kenne ich von anderen Games ganz anders. Die Fixen einmal im Monat und dann aber auch gravierende Bugs die z. B. dein Spielfortschritt stören können. Falsch eingestellte Claimtimer können echt schlimme Nachfolgen haben. Genau so wäre es schlimm wenn z. B. ein Dinos gar nicht erst spawnt oder so spawnt das dieser immer wieder Stirbt. Ich spiele TheCenter noch nicht da genau solche Probleme erst einmal behoben werden sollten.

Bei anderen Usern hat es auch geholfen einen anderen Virenscanner zu benutzen (Probleme mit Antivir/Avira z.B. und nach dem Wechsel ging es auf einmal) <- das würde ich persönlich wirklich als allerletzte Möglichkeit probieren.

Ich glaube nicht das es direkt mit dem Virenscanner sondern eher mit einer Schutzkomponente zu tun hat. Kaspersky z.b. blockt bestimmte Anwendungen etc da kann man auch bestimmte Ausnahmeregelungen hinzufügen ohne das man das Programm wechseln muss.

Wir haben selbst einen Nitradoserver wo man alles schön über das Webinterface einstellen kann.

Wenn man da Änderungen vornimmt sollte man den Server VORHER stoppen dann die Änderungen vornehmen und dann erst wieder starten. Sollte man dies nicht so machen z. B. Änderungen während des Betriebes vornehmen werden diese nicht übernommen.

Generell gilt: Änderungen nicht bei laufenden Betrieb vornehmen. Auch wenn man dies über FTP macht. Natürlich sollte man dann die bearbeitete Datei auch wieder hochladen. Das sollte soweit aber auch klar sein.

Lg

gluehwo