OPTIONAL HOLIDAY EVENT für dedizierte Server im Holidayevent-Branch verfügbar!
Jo aber leider wieder nur für Island Verfügbar, Aberration geht ja nicht, Island ja, die anderen weis ich nicht, schade eigentlich, habs ja Aktiviert. schade schade
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
OPTIONAL HOLIDAY EVENT für dedizierte Server im Holidayevent-Branch verfügbar!
Jo aber leider wieder nur für Island Verfügbar, Aberration geht ja nicht, Island ja, die anderen weis ich nicht, schade eigentlich, habs ja Aktiviert. schade schade
Ist es nicht von Vorteil auf einem richtigen Server zu spielen?
Ich hab nen richtigen (linux) Server und auf diesem Spielen wir auch , siehe Signatur, da stehen auch unserer Server Einstellungen als Auszug
brauche ich die GameUserSettings.ini eigtl für irgendwas? bzw kann/muss ich in der auch noch was ändern pder läuft das komplett alles über die arkserver.cfg bzw. main.cfg?
Lösch ma das Passtwort, habs geändert, und danke .
Lass den Eintrag der GameUserSettings ma in der arkmanager.cfg, die ist ja eh # Dekativiert, diese könnte man Aktivieren, wenn du einen anderen Pfad verwenden würdest.
Über die arkmanger.cfg laufen die Allgemeinen Einstellungen und über die Main.cfg die Serverstart Einstellungen, die Game.in sowie die GameUserSettings.ini laufen ja im : /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer (Pfad bei evtl. anders)
Sollte er bei jedem Update des Servers, deine GameUserSettings.ini immer Überschreiben, dann Empfehle ich Dir diese auf die Rechte 400 "r" zu setzten.
Solltest du Probleme haben mit dem Uni Code, also das er dir so komische Zeichen hinter jede Zeile setzt, brauchst du Dringend den Notepad ++, damit du dieses in Windows (CR LF) UTF -8-Bom setzen kannst
Dann die andere Frage, kann der Windof Server Überhaupt 2x Ark Starten ? von der Performance her? 1x Ark läuft ca. mit 4,5 GB Ram, also brauchste min. schon 12GB Ram
ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0
Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen.
Das Funktioniert irgendwie nicht auf Aberration, egal was ich Einstelle, die Resoursen (Stein,Bäume, Büsche etz) Spawnen nicht so wie es sollte.ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0 : Es heist ja desto Niedriger der Wert , desto schneller wachsen se nach, also hatte ich von Ragnarok den wert mit rüber genommen mit =0.5 da ging das auch Super, nur hier in Aberration geht das nicht, jemand ne Ahnung warum (Frage stellt sich an Server Admins! Keine Solo Player!)lg War falsche Einstellung, ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.030000, damit kommen die Resourcen nach ca. 1 minute wieder
ich spiele zwar solo
Genau da ist der Hacken, ich Spreche von einem Server ! Da sind die Einstellungen ein wenig anders
# ARK server flags - use arkflag_<optionname>=true
Moin, hier kannste noch einiges dran schrauben, hier kommen noch zusätzliche Parameter mit rein: # heißt Deaktiviert
#arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true
#arkflag_DisableDeathSpectator=true
arkflag_ForceAllowCaveFlyers=true (damit kann man in Höhlen Fliegen)
arkflag_UseBattlEye=true ( Anti Cheat)
arkflag_newsaveformat="" (neue Speicherform des Servers)
arkflag_useallavailablecores="" (Benutzen aller Server Kerne)
#arkflag_vday=false (Wenn Valentinstag kann man Aktivieren)
#arkflag_beta halloween (Wenn Halloween kann man Aktivieren, Funktioniert nur auf TheIsland)
#arkflag_ForceRespawnDinos=true (Einmalige Aktivierung bei Halloween!)
arkflag_MaxPersonalTamedDinos=500 (Wieviel Dinos dürfen gezähmt werden)
arkflag_AutoDestroyDecayedDinos=true (Dinos die nicht mehr benutz werden, Sterben Automatisch, hat was mit der Verfalls zeit zu tun)
arkflag_ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400 (Füllt die Spawn lücken der DInos wieder auf, das ist die Zeit in Sec.)
#arkflag_ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=43200
Alles anzeigen# ARK server common options - use ark_<optionname>=<value>
# comment out these values if you want to define them
# inside your GameUserSettings.ini file
serverMap="Ragnarok" # server map (default TheIsland)
#serverMapModId="469987622" # Uncomment this to specify the Map Mod Id (<fileid> in ?id=<fileid>)
#ark_TotalConversionMod="496735411" # Uncomment this to specify a total-conversion mod
ark_RCONEnabled="True" # Enable RCON Protocol
ark_ServerPassword="" # ARK server password, empty: no password required to login
ark_ServerAdminPassword="*******" # ARK server admin password, KEEP IT SAFE!
ark_MaxPlayers="10"
#ark_GameModIds="487516323,487516324,487516325" # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
#ark_AltSaveDirectoryName="SotF" # Uncomment to specify a different save directory name
Hier kannste einiges Raus schmeißen, da die wichtigsten Sachen eh in der Main stehen !
# ARK server common options - use ark_<optionname>=<value>
#serverMapModId="469987622"
ark_RCONEnabled="True"
ark_ServerPassword=""
ark_ServerAdminPassword="..............................."
#ark_GameModIds=""
#ark_AltSaveDirectoryName="SotF"
ark_forcenetthreading="false"
ark_AllowHitMarkers=True
#ark_ServerCrosshair=false
Hier findest die Server Einstellungen
Im Allgemeinen fehlt in deiner Config ganz schön viel?, haste du die Inhalte darin gelöscht?
Ich Spoil dir noch ma meine:
arkstChannel="master"
install_bindir="/usr/local/bin"
install_libexecdir="/usr/local/libexec/arkmanager"
install_datadir="/usr/local/share/arkmanager"
# config SteamCMD
steamcmdroot="/home/steam/steamcmd" # path of your steamcmd instance
steamcmdexec="steamcmd.sh" # name of steamcmd executable
steamcmd_user="steam" # name of the system user who own steamcmd folder
steamcmd_appinfocache="/home/steam/Steam/appcache/appinfo.vdf" # cache of the appinfo command
#steamlogin="anonymous" # Uncomment this to specify steam login instead of using anonymous login
# config environment
arkserverexec="ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer" # name of ARK server executable
arkbackupdir="/home/steam/ARK-Backups" # path to backup directory
arkwarnminutes="60" # number of minutes to warn players when using update --warn
arkautorestartfile="ShooterGame/Saved/.autorestart" # path to autorestart file
arkAutoUpdateOnStart="true" # set this to true if you want to always update before startup
arkBackupPreUpdate="true" # set this to true if you want to perform a backup before updating
arkStagingDir="/home/steam/ARK-Staging" # Uncomment to enable updates to be fully downloaded before restarting the server (reduces downtime while updating)
# Options to automatically remove old backups to keep backup size in check
# Each compressed backup is generally about 1-2MB in size.
arkMaxBackupSizeMB="500" # Set to automatically remove old backups when size exceeds this limit
#arkMaxBackupSizeGB="2" # Uncomment this and comment the above to specify the limit in whole GB
# Update warning messages
# Modify as desired, putting the %d replacement operator where the number belongs
msgWarnUpdateMinutes="This ARK server will shutdown for an update in %d minutes"
msgWarnUpdateSeconds="This ARK server will shutdown for an update in %d seconds"
msgWarnRestartMinutes="This ARK server will shutdown for a restart in %d minutes"
msgWarnRestartSeconds="This ARK server will shutdown for a restart in %d seconds"
msgWarnShutdownMinutes="This ARK server will shutdown in %d minutes"
msgWarnShutdownSeconds="This ARK server will shutdown in %d seconds"
#serverMapModId="469987622" # Uncomment this to specify the Map Mod Id (<fileid> in ?id=<fileid>)
ark_RCONEnabled="True"
ark_ServerPassword="" # ARK server password, empty: no password required to login
ark_ServerAdminPassword="......................" # Enable RCON Protocol
#ark_GameModIds="" # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
#ark_AltSaveDirectoryName="SotF" # Uncomment to specify a different save directory name
ark_AllowHitMarkers=True
#arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true # Uncomment to only allow admins to rejoin as spectator
#arkflag_DisableDeathSpectator=true # Uncomment to disable players from becoming spectators when they die
arkflag_ForceAllowCaveFlyers=true
arkflag_UseBattlEye=true
#arkflag_servergamelog=false
arkflag_newsaveformat=""
arkflag_useallavailablecores=""
#arkflag_vday=false
#arkflag_beta halloween
#arkflag_ForceRespawnDinos=true
arkflag_MaxPersonalTamedDinos=500
arkflag_AutoDestroyDecayedDinos=true
arkflag_ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400
# ARK server options - i.e. for -optname=val, use arkopt_optname=val
#arkopt_StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures
# config Service
logdir="/var/log/arktools" # Logs path (default /var/log/arktools)
# steamdb specific
appid=376030 # Linux server App ID
mod_appid=346110 # App ID for mods
# Mod OS Selection
mod_branch=Windows
# Add mod-specific OS selection below:
#mod_branch_496735411=Windows
# alternate configs
# example for config name "ark1":
#configfile_ark1="/path/to/config/file"
defaultinstance="main"
Bitte Überprüfe das noch ma bei dir:
Dann legste noch einen Crontab ein unter Linux für den Autostart und die Update Suche:
Crontab -e
0 23 * * * /usr/local/bin/arkmanager backup
45 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 15 Minuten"
50 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 10 Minuten"
55 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 5 Minuten"
59 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 1 Minuten"
0 5 * * * /usr/local/bin/arkmanager restart
43 * * * * /usr/local/bin/arkmanager update --update-mods --backup --warn --saveworld > autoupdate.log
Und zu guter letzt, legst du auf deinem Server noch eine TXT Datei an, in deren deine Admin gelistet sind, Ist Sicher!
diese legst du unter: /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved (Pfad anpasssen) an:
Die Datei sollte :AllowedCheaterSteamIDs.txt heisen, in diese werden deine Admins Festgelegt:
#Spieler Name
Steam ID
Und um diese Steam ID noch raus zu bekommen, benutze ich zudem das Arktool Kannste eben Runterladen, sach Bescheid wenn du es hast, dann kann ich es wieder Löschen
Mit diesem Tool kannst du deine Bakups auslesen, und sehen wer Online war, damit kannste den Server gut Reinigen von den Login Leichen
So ich hoffe ich konnte noch ein wenig mehr Helfen, Daumen hoch
Also ist meine Arbeit soweit erstmal getan?
Spoil mir ma deine main und deine arkmanger.cfg (vergiss nicht dein Server passwort raus zu nehmen, dann schau ich ma eben drüber. Und geb dir noch einen Tipp für das Server Passwort !
Ich denke ma das liegt am Patch, mich hat er nun auch schon 2x rausgeworfen, Hab gerade meinen Clint Überprüft, und da fehlten 2 Dateien
Wo muss sich die Map Ragnarok denn auf dem Server befinden?
Kuck dir meine Spoiler an. Und ich Empfehle dir den Notepad ++ zu Installieren
/etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 3: $'\r': Kommando nicht gefunden.
/etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 20: $'\r': Kommando nicht gefunden.
/etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 24: $'\r': Kommando nicht gefunden.
/etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 27: $'\r': Kommando nicht gefunden.
/etc/arkmanager/instances/main.cfg: Zeile 28: $'\r': Kommando nicht gefunden.
Du musst diese Zeilen Bearbeiten !
Und Achtung, das was in der main steht, darf nicht mehr in der arkmanager.cfg stehen
PS: wie kommst du bei der main auf 28 Zeilen?
Weiterhin ist komisch dass sobald der Server läuft und ich drauf verbinde immer mein GameClient abschmiert.
Selbe Versionen ? Ich Empfehle erst einmal "su steam" arkmanager install, Installiert Ark noch ma, und dann noch ein arkmanger checkupdate hinter her schieben
Die Oben benannten Fehler Bereinigen und dann starten.
Laut dem Vorletzten Patch ist das nun gefixt worden
Kann es sein, das durch das Patchen die Resoursen nicht mehr richtig Spawnen? mir kommt es vor als würde nichts nachwachsen, und Springen die Krappen bei euch auch immer aus dem Wasser?
teleporterverbindung
?
Jetzt hat sich ark auch noch selbst deinstalliert
na dann haste nen Falschen Knop gedrückt, denn das kann nicht Passieren, du solltest deinen Rechner mal nach Vieren und Malwarebytes Untersuchen!
Update:
ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.5 auf 0.8 erhöht
weitere Veränderungen:
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.7
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.7
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier0.7
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.5
PlayerResistanceMultiplier=1.5
man hat doch überall flüsse und seen, zumindest im grünen und blauen bereich sollte wasser kaum ein problem darstellen
Ja klar, aber das Ziel ist ja, das man sich erst einmal genau an den Positionen nieder lässt um sich dann einen anderen Ort zu suchen, der Tief unten ist, und da ist nu ma kein Wasser. Na ma sehen, Ausrüsten und eine Expedition starten
Hi, gibt es in Aberration auch sowas wie Wasser Quellen?
Update:
Da es Überall nur so wimmelt von Krappe (CaveCrab) hab ich hier die Spwan Rate test weise Verringert.
Mit dem Arkmanager hast du keine Probleme mehr, da dieser aufgeteilt ist, hier kurz ein Auszug meines Arkmanagers:
Das ist die arkmanger.cfg :
arkstChannel="master" # change it to a different branch to get non-stable versions
install_bindir="/usr/local/bin"
install_libexecdir="/usr/local/libexec/arkmanager"
install_datadir="/usr/local/share/arkmanager"
# config SteamCMD
steamcmdroot="/home/steam/steamcmd" # path of your steamcmd instance
steamcmdexec="steamcmd.sh" # name of steamcmd executable
steamcmd_user="steam" # name of the system user who own steamcmd folder
steamcmd_appinfocache="/home/steam/Steam/appcache/appinfo.vdf" # cache of the appinfo command
#steamlogin="anonymous" # Uncomment this to specify steam login instead of using anonymous login
# config environment
arkserverexec="ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer" # name of ARK server executable
arkbackupdir="/home/steam/ARK-Backups" # path to backup directory
arkwarnminutes="60" # number of minutes to warn players when using update --warn
arkautorestartfile="ShooterGame/Saved/.autorestart" # path to autorestart file
arkAutoUpdateOnStart="true" # set this to true if you want to always update before startup
arkBackupPreUpdate="true" # set this to true if you want to perform a backup before updating
arkStagingDir="/home/steam/ARK-Staging" # Uncomment to enable updates to be fully downloaded before restarting the server (reduces downtime while updating)
# Options to automatically remove old backups to keep backup size in check
# Each compressed backup is generally about 1-2MB in size.
arkMaxBackupSizeMB="500" # Set to automatically remove old backups when size exceeds this limit
#arkMaxBackupSizeGB="2" # Uncomment this and comment the above to specify the limit in whole GB
# Update warning messages
# Modify as desired, putting the %d replacement operator where the number belongs
msgWarnUpdateMinutes="This ARK server will shutdown for an update in %d minutes"
msgWarnUpdateSeconds="This ARK server will shutdown for an update in %d seconds"
msgWarnRestartMinutes="This ARK server will shutdown for a restart in %d minutes"
msgWarnRestartSeconds="This ARK server will shutdown for a restart in %d seconds"
msgWarnShutdownMinutes="This ARK server will shutdown in %d minutes"
msgWarnShutdownSeconds="This ARK server will shutdown in %d seconds"
ark_RCONEnabled="True"
ark_ServerAdminPassword="............................................" # Enable RCON Protocol
#ark_GameModIds="" # Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
ark_AllowHitMarkers=True
#arkflag_OnlyAdminRejoinAsSpectator=true # Uncomment to only allow admins to rejoin as spectator
#arkflag_DisableDeathSpectator=true # Uncomment to disable players from becoming spectators when they die
arkflag_ForceAllowCaveFlyers=true
arkflag_UseBattlEye=true
#arkflag_servergamelog=false
arkflag_newsaveformat=""
arkflag_useallavailablecores=""
#arkflag_vday=false
#arkflag_beta halloween
#arkflag_ForceRespawnDinos=true
arkflag_MaxPersonalTamedDinos=500
arkflag_AutoDestroyDecayedDinos=true
arkflag_ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400
# ARK server options - i.e. for -optname=val, use arkopt_optname=val
#arkopt_StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures
# config Service
logdir="/var/log/arktools" # Logs path (default /var/log/arktools)
# steamdb specific
appid=376030 # Linux server App ID
mod_appid=346110 # App ID for mods
# Mod OS Selection
mod_branch=Windows
# Add mod-specific OS selection below:
#mod_branch_496735411=Windows
# alternate configs
# example for config name "ark1":
#configfile_ark1="/path/to/config/file"
defaultinstance="main"
Dann hast du noch die main.cfg:
arkserverroot="/home/steam/arkdedicated" # path of your ARK server files (default ~/ARK)
#serverMap="Ragnarok"
serverMap="Aberration_P" # server map (default TheIsland)
ark_TotalConversionMod="" # Uncomment this to specify a total-conversion mod
ark_RCONEnabled="True" # Enable RCON Protocol
ark_RCONPort="......" # RCON Port
ark_SessionName="[DE/PVE]Die Zeitscheißer(Hx3,Tx2,XPx2)" # if your session name needs special characters please use the .ini instead
ark_Port="7776" # ARK server port (default 7778)
ark_QueryPort="27015" # ARK query port (default 27016)
ark_ServerAdminPassword="...................................." # ARK server admin password, KEEP IT SAFE!
ark_MaxPlayers="15"
ark_GameModIds="791674340,731604991"# Uncomment to specify additional mods by Mod Id separated by commas
Die Game.ini sowie die GameUserSettings.ini werden Separate Behandelt.
Und die Startparameter kann man dann unter Arkserver.log auslesen, diese schaut dann so aus, wenn man die arkmanger.cfg und die main.cfg bearbeitet hat:
Running /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer $'Aberration_P?TotalConversionMod?RCONEnabled=True?RCONPort=.....?SessionName=[DE/PVE]Die Zeitschei\303\237er(Hx3,Tx2,XPx2)?Port=7775?QueryPort=27015?ServerPassword?ServerAdminPassword=..........................?MaxPlayers=15?GameModIds=791674340,731604991?AllowHitMarkers=True?forcenetthreading=false?listen' -AutoDestroyDecayedDinos -ForceAllowCaveFlyers -MaxPersonalTamedDinos -ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval -UseBattlEye -newsaveformat -useallavailablecores
Hoffe ich konnte soweit Helfen