Beiträge von Sam|

derzeitige Version ist 260.11 welches nur ein paar Crash-Fixes waren. Soweit ich das sehe ist dies auch die aktuelle Server-Version.

ne die 260.11 ist die Clint Version, das Komische daran ist der 260.1, denn da schreiben se: Current ARK Official Server Network Servers Version: v260.1, und beim Clint: [b][b][b][b]Current Client Version: v260.11[/b][/b][/b][/b]

Und der nächste wird dann: Upcoming Version: v261

Was habt ihr denn auf dem Server? Kann den 260.1 auch Manuell nicht ziehen.

Sacht ma, der Patch 260.1 ? ist der nun da oder nicht, den mein Server sagt bei 260.0 ist die Aktuelle Version, selbst nach einer Install sagt er immer noch das 260.0 Aktuell ist ? hab ich da was verpasst? oder muss ich auf meinem Server einen Wibe / Rollback machen, um den 260.1 zu gekommen?

Sam

hier der Cron:

Crontab -e
    0 23 * * * /usr/local/bin/arkmanager backup
    45 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 15 Minuten"
    50 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 10 Minuten"
    55 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 5 Minuten"
    59 4 * * * /usr/local/bin/arkmanager broadcast "Neustart in 1 Minuten"
    0 5 * * * /usr/local/bin/arkmanager restart

43 * * * * /usr/local/bin/arkmanager update --update-mods --backup --warn --saveworld > autoupdate.log

durch den Arkmanager hat er auch einen 60 minuten timer drinnen!

Ich hoffe nur die bringen mit dem nächsten Patch (270 ? ) dann endlich die Performance Verbesserung, denn mal ganz Ehrlich, ich kenne kein Spiel (und ich Spiele schon lange) das 11 GB Arbeitsspeicher verbraucht, die Beste Grafikkarte an ihre Grenzen bringt, und die Lüfter vor lauter Drehen schon einen Drehwurm bekommen :D

Neue Host Option: ?bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true (Game.ini) Erlaubt mehrere Plattform-Böden

Für was soll den das gut sein kann mir jetz nicht nich wirklich vorstellen was das bewirken soll?!

Ich denke mal, man kann nun anstatt 4 Böden, mehr aneinander hängen, Basis ist ja 4 Böden und dann die Decken dran

Da kann ich Dir helfen, hatte in auch mal drauf , der TotalConversionMod 111111111 kommt nicht in die arkmanager.cfg, sondern in die main.cfg !
    Wenn du weitere Mods auf deinem Server hast, dann kommen die auch "NICHT" in die arkmanager.cfg, sonder auch in die main.cfg.

Hier mal ein Spoiler von meiner arkmanager.cfg:

Im Grunde kannst die Einstellungen übernehmen, Ark Server Admin Passwort solltest mit Putty Key erstellen 1024.
    Dann solltes du "KEIN SERVER PASSWORT" Erstellen, hierfür legst du eine Whitelist auf deinem Server an, bei mir ist die unter /home/steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved/AllowedCheaterSteamIDs.txt
    Diese Editieren beispiel:
    #WER
    ID Des Spielers
    #Wer
    ID des Spielers
    Damit wirst du dann Automatisch als Admin angemeldet!

So und nun zum Wichtigsten Teil, zur main.cfg:

So und zu guter letzt erstellst noch ne Cron, damit dein Server die Versionen Scannt, und bei Bedarf dann auch noch das Update macht, bzw vorher ne Saveworld dann ein Backup, und dann holt er sich das Up, egal ob Mod oder Patch!
    Ich hab da schon mal ne Disku gehabt, musst mal danach suchen

Gerade eben kam ein S+ Update raus, wer sich wundert warum die Doppeltüren sich nicht mehr setzen lassen, müsst ihr (ADMIN) in die Game Ini:
    bDisableStructurePlacementCollision=true

Das rein schreiben
    lg
    Sam

Hi nachdem ich das Forum durchsucht habe kam : Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Mod S+ Collector“ übereinstimmender Eintrag gefunden.

Also, ist es Möglich, auch ohne SE (Sorched Earth) den S+ Collector in Betrieb zu nehmen ?
    den dafür braucht man ja das Treibmittel, man könnte zwar durch den S+ Industrie Grinder" die Materialien bauen, aber ob das dann auch Funktioniert ?

Hat da Jemand Erfahrung damit, ARK The Island (ohne Sorched Earth!)

Grüße
    Sam

Via Twitter kündigte Lead-Designer Stieglietz PC Patch 260.0 bereits für heute, den 26.06.2017 an. Die genauen Patchnotes werden später veröffentlicht und wir updaten diese News. Folgende Inhalte wurden bereits angekündigt:

• Neue TEK Tier Items
    • Ein neuer Sabertooth (Bisher keine weiteren Infos)
    • Haufenweise Bugfixes, Optimierungen sowie Rebalances

Na auf das bin ich ja Gespannt, die werden wohl wieder alles Kaputt machen, mein Quetz schnauft schon wenn ich die Halbe Island habe, vorher konnte man mit speed über die ganze Karte rauschen :)

Ah haste Vergessen: Das sind die Einträge für die Inis.

New Feature: Corpse Locator! Upon death, a beam of light shoots into the sky to help the player locate where they died. Enabled on Official Servers by default. Add bUseCorpseLocator=true to your Game.ini for server use.

New Host Option: Disable Structure Placement Collision! Unofficial Servers and single-players can enable this feature to allow them to place structures that clip into terrain. Add bDisableStructurePlacementCollision=true to your Game.ini for server use.

New Host Option: Use Singleplayer Settings! When enabled, this edits all game settings to be more balanced for an individual player experience. Add bUseSingleplayerSettings=true to your Game.ini for server use. This is automatically enabled for Non Dedicated servers too, you can disable it in your host menu settings, or set the ini to false.

New Host Option: Fast Decay! Enable this option for a fixed constant decay period for "Fast Decay" structures (such as pillars or lone foundations). Add FastDecayInterval (default is 43200) to your Game.ini for server use.

- Neuer Inhalt: Leichen-Lokalisator! Nach dem Tod schießt ein Lichtstrahl in den Himmel, der den Spielern hilft, zu zeigen wo diese starben. Ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert

Alter Schwede, da haste aber Saubere Arbeit geleistet, Hut ab :D

Das Zitat, dann braucht man ja Eigentlich nicht mehr den Dead Helper als Mod ? Und weist auch die Einstellung?
    grüße
    Sam

Hab in Steam folgend gefunden unter Early Access - Spiele:

"Zitat"
    Ist das das gleiche wie eine Vorbestellung?
    Nein. Early Access entspricht dem normalen Kauf eines funktionsfähigen Spiels. Durch den Kauf erhalten Sie sofortigen Zugang zum Spiel und allen zukünftigen Updates - auch über die Early Access-Phase hinaus.

"Zitat Ende"

Damit sollte es dann klar sein, das wir nicht mehr Zahlen müssen (Hoffentlich ;) )
    Sam

Das Favorisierte Essen (z.B. Kibblename steht immer unter details, minimales nach unten scrollen notwendig

Ne das ist es eben da steht nix:
    Affinity Supplied: Kibble: 1600 (Diplo Egg) / Prime: 1350 / Meat: 1250 / Cooked Prime: 1275 / Prime(Fish): 1260 / Meat(Fish): 1260 / Raw Mutton: 1500 / Cooked Lamb Chop: 1400

Ahhhhhhhh, habs gefunden, was du meinst, : Favors Food: Diplo Egg, das würde ich rausnehmen und in die Obere Seile einfügen (also in die Affinity Supplied), denn da schaut man am schnellsten hin, wie viel man in runterhungern muss