Mit 185.5 bitte warten, Spiel startet nicht - wird bald gefixt
Update: Brauche sowas eigtl. kaum zu erwähnen, war nach wenigen Minuten gefixt
Beiträge von Till
-
-
Mit 185.3 gibt es soweit keine nennenswerte Probleme. Die massive Performancesteigerung für Server erscheint bald, vllt. schon Morgen.
-
Habe ich nicht schon angedeutet, dass dein Nick unvorteilhaft ist?
Die Engine brauchst du afaik, ich kam selbst noch nicht dazu, mir das Dev Kit anzuschauen; habe es mal auf morgen eingeplant.
Ist noch etwas umständlich, schreibe wohl noch eine kleine Anleitung dazu. -
Wichtig: Admins sollten so schnell wie möglich auf 185.1 updaten, es gab ein C4-Munitionsproblem.
-
@ 404 - https://github.com/StudioWildcard1/Ark-Dev-Kit - Ist nur mit Anmeldung zugänglich - siehe Anleitung.
-
Kannst du das Problem auf englisch bei Steam posten? Mit möglichst vielen Angaben, damit die Devs auch etwas damit anfangen können. (Mir fehlt da gerade die Zeit)
War das zuvor ein Winserver?Ist halt nur ein Verdacht mit dem Energiesparmodus, der Server fährt komplett herunter? Lasse ich mal von jemand anders beantworten, muss los - wenn nichts kommt melde ich mich gegen Abend nochmal.
-
1. Da seid ihr nicht die Einzigen: http://steamcommunity.com/app/…/0/615086038682605314/#p3
Klingt nach einem Problem mit den Save-Files. Ihr habt vor dem Neustart manuell gespeichert? Auto-Save-Funktion genutzt? Von was für einem Server geladen? Hattet ihr dort Verbindungsprobleme? Volle Zugangsrechte?
2. Hoster fragen, ob es auch ohne Energiesparmodus geht? Die Optionen habe ich leider nicht im Kopf, Linux-Server?
-
Bei 185.63-64 scheint es bei einigen einen 24h-Rollback (Gebäude) zu geben!
185.64- Noch keine offiziellen Patchnotes vorhanden
185.63
- Hotfix: "AutoSavePeriodMinutes" funktioniert wieder
185.62
- Zeit erhöht, bevor es zu einem Verbindungsabbruch kommt
- Problem mit serverseitigem Speichern behoben, führte zu massenhaften Verbindungsabbrüchen
- Das Bewegen auf Strukturen ist nun besser mit den Server synchronisiert (benötigt Serverupdate), falsche Richtungsänderung beseitigt
- Doppelte Rückmeldung in RCON durch den Befehl "getchat" gefixt
185.5
- Offizielle Server wurden auf den Schwierigkeitsgrad 3.0 umgestellt
- Etwa 30% Server-Performancesteigerung
- Maximale Höhe von Strukturen gefixt
185.4
- Etwa 10% Performancesteigerung bei dedizierten Servern
- Etwa 80% höhere Ladegeschwindigkeit von Savegames
- AMD-GPU Fix für flackernde Schatten (Kann vereinzelt noch auftreten, wird noch dieses Wochenende vollständig gefixt)
- Client-Verbindungsabbrüche / Megalags durch eine große Anzahl Strukturen behoben
- Reduziertes "Hängenbleiben" nahe großer Strukturen
- Verbesserte Client-PhyX-Performance bei großen Strukturen
- Mods werden jetzt bei Clients richtig geladen, wenn Kommandozeilenparameter verwendet werden (z.B. -nomansky)
- Mods werden jetzt dynamisch geladen (auch wenn man durch den Steam-Client direkt verbindet)
- Ein paar mehr Admin-UI-Abstürze gefixt
- Der ganze Chat wird nun durch RCON geloggt
- Die maximale Höhe von Strukturen über Grund wurde von 15.000 auf 25.000 Einheiten angehaben
185.3
- Mod-Crash gefixt, lag an benutzerdefinierten Materialien
- Verbessrtes Laden der Kerndaten im Hintergrund während man im Menü ist
- Crash der Chatbox gefixt
- "Ewiger Hänger" bei Verbindungsversuchen gefixt
- Serverpasswörter werden in der Admin-UI in Asteriks angezeigt, kann bald dynamisch geändert werden
- "Message of the day" Crash behoben, wenn es über das UI geändert wurde
185.2
- Tresore behalten ihre PIN-Einstellungen bei, wenn das Fundament zerstört wurde
185.1
- C4 Munitionsproblem gefixt, Admins sollten schnellstmöglich updaten!
185.0
- Im "Play Local" Menü kann nun jeder Wert ohne Begrenzung in die Textfelder der Optionen eingegeben werden - wird auch richtig gespeichert und angewendet
- Anzahl der Inventarslots des Kühlschranks verdoppelt
- Update: Im Singleplayer pausiert das Spiel nun, wenn das Menü aufgerufen wird
- RCON für Server Admins (siehe Steam)
- Grafische Benutzeroberfläche für die Server-Administration
- Problem behoben, dass man zwischen Stein-Türrahmen, -Boden und -Decke hängen blieb
- Fehler beseitigt, dass Steinsäulen nicht als Fundament erkannt werden
- Die Wirksamkeit und Reichweite der Klimaanlage wurde verdoppelt
Zwei neue Stolperfallen: Audio-Alarm und GasbombePhase 1 der Benachrichtigungen für Audio-Alarm bei Abwesenheit und Offline-RaidingWenn ein Teil einer Stolperdrahtfalle aufgehoben wurde führt dies nun nicht mehr zur Explosion des Teils am anderen Ende- Fix: Dinos sind nach dem Laden eines Spielstandes nun nicht mehr super-langsam, wenn sie gerade im Zähmunsprozess waren und zwischenzeitlich fertig wurden
- Update: Es braucht nun etwa 3 Granaten um Spike Walls zu zerstören, haben nun den gleichen Explosionradius-Multiplier wie Metallstrukturen
- Das Austauschen von Böden/Decken (Ceilings) wird nicht mehr durch darauf stehende Objekte verhindert
- "Reduced OP cat-tail foliage resource giving" ??? - Vermutlich ist hiermit eine Reduzierung der übertriebenen Erntemengen gemeint
- Dev-Kit siehe 184
Ihr könnt nun bald mit den ersten Mods rechnen, auch die Entwickler wollen welche machen.
-
Nach 2-3x im Kreis drehen: Halte alles für unwahrscheinlich (ok, eine gebrochene Lüfterhalterung käme gerade noch in Betracht, ist mir bei dem Sockel auch schon passiert, aber nicht einfach so ohne Gewalteinwirkung).
120°C definitiv nicht (bestenfalls theoretisch), bei etwa 90°C ist Game Over, meinetwegen auch "kurzfristig" 100°C - extra recherchiert.
Mir kam noch in den Sinn, dass es ein Problem mit dem 955 in Verbindung mit einem Asus-Board gab, falsche Temperaturanzeigen sind da nicht selten und hat auch nichts mit defekten Sensoren zu tun - werden einfach falsch angesprochen. Auch der HWMonitor ist in dem Fall leider keine Garantie für korrekte Messwerte - musste selbst schon zig Tools probieren (war mit einem Athlon3000+ in Kombi mit Asus-Schrott), bis endlich die richtigen Temps angezeigt wurden.
Gretchenfrage: Aktuelles Bios? Chipsatz-Treiber vom Mainboard?
Vergesst nicht, dass Ark auch hardwarenahe Bugs haben kann. Ich tippe auf einen fehlerhaften Interpreter oder etwas in der Richtung, der zu einer 100% Auslastung führt (die erreicht man wohl auch auf einem 955 nicht mit normalen Spielen, außer vllt. DayZ, für das CPU-Optimierung und Multicore ein Fremdwort ist) + Außentemp gut vorstellbar.
Bin gespannt, wenn Glück hast, reicht eine Aktualisierung des Systems - sofern ein womöglicher Mainboardfehler überhaupt nachträglich behoben wurde. Bei meinem alten Asus-Board warte ich heute noch.. und das wurde zuvor schon 3x revisioniert = Pfusch auf ganzer Linie. Muss auch nicht unbedingt Asus sein, auch bei Asrock, MSI usw. denkbar, jeder macht mal Fehler.
Wenn es nun also nicht der womöglich halb abgefallene CPU-Kühler ist und auch Aktualisierungen nichts bringen sollten, wäre das vllt. ein direkter Fall für die Devs - freuen sich eh über gefundene AMD-Bugs, wäre nicht der Erste.
-
Da muss ich dir natürlich recht geben, abgesehen von Simulatoren - und ist Ark nicht auch ein Dino-Simulator?
Bei Ego-Shootern usw. kein Thema, bei einem Survivalspiel irgendwie halt schon. Eine noch realistischere Lösung: Während der Infusion kann man sich nicht bewegen und dauert ca. 10 Sekunden -
Herzlich willkommen,
Also, sobald ich rausfinde ob es daran liegt, das ich so weit vom Router weg hocke, das er mich immer rausschmeißt, mein guter Laptop, oder ob das irgendwie an den Einstellungen liegt xD
Kann natürlich gut sein, eine Kabelverbindung wäre von Vorteil. Allerdings, der Grund wieso ich hier schreibe: Gibt aktuell ein Problem mit Disconnects (wird gerade gefixt, noch kein Erscheinungstermin), weil zuviele Strukturen in der Nähe sind - kann das bei dir der Fall sein?
p.s. Wenn es nicht gerade ein Super-Gaming-Laptop mit ausgezeichneter Lüftung ist: Vorsicht mit solchen hungrigen Spielen im Dauerbetrieb, gerade bei solchen Außentemperaturen. Die Hardware leiert quasi mit der Zeit aus, wenn er ständig am Maximum knabbert. Fällt dann spätestens nach der 1. Notabschaltung auf
Hat auch nicht sooo viel zu sagen, dass es auf epic läuft, dafür wird der Lappi wohl kein Full HD haben? Die Auflösung macht sehr viel aus bei der Performance.
-
Welches Tool benutzt du da? 120°C kann eigtl. nicht sein, behaupte ich mal - da müsste die CPU auch trotz Notabschaltung längst gegrillt sein (Temperaturgrenze unter Last afaik nur um die 62°im Dauerbetrieb, was er kurzfristig maximal vertragen kann weiss ich nicht genau, 120° wären jedenfalls sehr verwunderlich). Fast vergessen: Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Phenom selbst keine Notabschaltung, das regelt das Mainboard - auch da kann etwas nicht stimmen.
Fahrenheit statt Celsius haut auch nicht so hin, wären nur knapp 50°C.
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html - probiers mal damit, ist zuverlässig im Gegensatz zu manch anderen Tools (sag bloß nicht, dass du das benutzt hast, bringst mich sonst in Verlegenheit...)
Gute Vorschläge Micha, die Logs würden mich auch interessieren.
-
Auf folgenden offiziellen Servern läuft seit gerade eben ein Test bezüglich einer besseren Netzwerk-Performance bei einer großen Anzahl an Strukturen. Die Devs bitten darum, falls ihr auf so einem Server spielt, ungewöhnliche Vorkommnisse auf Steam zu melden: https://steamcommunity.com/app…ons/0/530646715631611215/
OfficialServer351
OfficialServer352
OfficialServer353
OfficialServer354
PVE-OfficialServer34
PVE-OfficialServer35
PVE-OfficialServer36 -
Ja, welch Untertreibung - da hätte ich gleich schreiben sollen: Besser als jedes mir bekannte Game (schon wegen der Communityanbindung, Modsupport usw.)
Schreibe ich aber erst, wenn es fertig ist.. -
Ja, da haben die Devs wohl etwas vergessen - wird sicherlich bald nachgereicht
Also die reserven halten 30min im inventar.
Im kühlschrank 5h.Wie lange ist nun eigtl. die Haltbarkeit der Bloodpacks in Dino-Inventaren? Ich lasse es erstmal so stehen, wie es im Original steht @ x100 im Kühlschrank.
Finde die Änderung ok, die Regenerationsrate kann ja auch hochgeschraubt werden. Ein Regler für die "Zeit des Verderbens" wäre jedenfalls noch sinnvoll, mal schauen, ob das schon geplant ist (oder weiss das gerade jemand?)
Bedenkt auch, dass es gerade im PvP sich unnötig in die Länge zieht und unrealistisch ist, wenn sich jemand ständig Bloodpacks reinhaut. Für Nachschub kann ja auch fast jederzeit gesorgt werden - zur Not kann man um Blutspenden bitten oder Gefangene missbrauchen - ist sehr beliebt...
Ich wäre sogar für Vampirwesen, welche gerne in einer Nacht- und Nebelaktion Bloodpacks klauen - und wieder eine verrückte Idee
(Aber eher in Richtung zufälliges Skriptereignis, wenn man abwesend war)edit: Da hatte sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich laß in den Original-Notes "enormous" statt "erroneous" - außerdem vergaß ich bei den Metall Spikes den 2. Teil @ richtige Größe.
-
Auch hier nochmals Danke für die Auflistung
Nicht schlimm, wenn etwas schon zigfach (auf Steam) erwähnt bzw. von den Devs bestätigt wurde, sortiere ich dann aus (wird sonst auch zuviel).
Meine "Gegenliste" mit den bisher geplanten Inhalten braucht noch seine Zeit - und wie gemeint, auch da ist Hilfe sehr willkommen.
Zufallsgenerierte Welten hätte ich z.B. nicht erwartet - oder die Möglichkeit des Terraformings (sofern die UE4 Entwickler das mitmachen, die Frage steht für mich noch im Raum) ist nicht auzuschließen.
Von den bisherigen Wünschen (mal abgesehen von meinen extravaganten wie einem predator, Virus usw.) dürfte jedenfalls nahezu alles umgesetzt werden - ich bin da nur etwas skeptisch, dass es zuviel wird
-
Willkommen, Shoorts.
Davon abgeshen, dass deine CPU quasi schon von Natur aus ein Heizofen ist, wäre es nicht verkehrt, den Kühler der CPU abzunehmen und neue Wärmeleitpaste auftragen (bitte nur nach Anleitung), wird wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und normale Wärmepaste verliert da deutlich an Effektivität. Dazu kommt natürlich noch die Hitze, da macht zur Zeit so mancher PC schlapp.
Es werden auch nur 2 Kerne genutzt (liegt an der UE4 Engine), mit dem Befehl -USEALLAVAILABLECORES (Startoptionen unter Rechtsklick auf Ark) kann man diese zwar freigeben, aber ob es viel bringt..?
Welche Einstellungen man ansonsten vornehmen könnte.. bin ich gerade überfragt, welche Optionen besonders CPU-lastig sind.
Zumindest bei Intel-Prozessoren merke ich da keinen überhöhten Gebrauch der CPU, bewegt sich bei 50% (Xeon bzw. i7) - wie bei anderen Games z.B. The Witcher 3 auch.
Wie sieht es mit deiner Grafikkarte und Gehäuselüftung aus?
Die einfachste Lösung könnte sein: Gehäuse vom PC öffnen, damit er mehr Luft bekommt
-
Endlich wieder etwas Zeit gefunden um hier rein zu schauen. Auf paläontologische Realitätsansprüche habe ich insgeheim gewartet, würde ich mir auch wünschen und wird sich wohl in Modform irgendwann erfüllen.
Momentan wünsche ich mir nur eine Sache: Zuverlässigere Patchnotes ohne nachträgliche Änderungen *seufz*
Gab noch keinen Wunsch nach einem Auto? Zumindest eine Art Geländewagen soll es auch noch geben, da bin ich sehr gespannt - ist ein Haufen Arbeit.
Wünscht sich keiner Zombie-Dinos? Könnte wetten, dass so eine Mod noch kommtSelbst einen Dino spielen ist auch sehr interessant, da denke ich gleich einen Schritt weiter: Ein Alien-Organismus, der Dinos befallen und ihr Verhalten drastisch ändern kann. Als eigener Modus könnte man so einen Organismus auch spielen - mit begrenzter Lebenszeit um andere Wirtskörper suchen zu müssen.
Wäre besonders witzig, wenn der Organismus auch Menschen befällt - als besonders miese Krankheit, wo der Organismus-Spieler das Opfer ein bischen fernsteuern kann...Wie schon erwähnt will ich noch eine Liste anfertigen, was die Devs alles planen. Mag jemand helfen, der z.B. auch die Interviews und Twitch-Streams in letzter Zeit verfolgt hat?
Btw.: Schreibe Jat (Community-Manager) demnächst an und lasse ihm eine Auswahl an Wünschen zukommen.
-
Patchnotes 184.0:
- Der Fehler mit "no nearby Foundations" (kein nahes Fundament) beim Bauen von z.B. Wänden wurde final gefixt
- Spieler können nun auswählen, ob im Chat "[CharacterName][TribeName]:Chat" (der neue Standard) oder [SteamName[CharacterName]:Chat" angezeigt wird
- Verbesserte Optik bei Materialien aus Stein unter der Oberfläche, verbesserte Materialien aus Metall
- Neuer Button "Craft All": Es werden soviele Teile hergestellt, wie im Inventar nötige Materialien vorhanden sind
- Kleine GPU-Performance-Verbesserung
- Metallstacheln haben nun den korrekten Struktur-Schadenstyp und bei der Zerstörung die richtige Größe
- Die maximale Inventargröße wurde von 200 auf 300 Gegenstände erhöht, es sollten bei einem Transfer auch keine Gegenstände mehr verloren gehen
- Blaupausen können nun nicht mehr gestalpelt werden (war auch nicht so gedacht)
- Blood Packs (Blutbeutel) haben nun einen 40 Sekunden Cooldown-Timer und verderben nach 10 Minuten (im Kühlschrank x100 = 1000 Minuten)
- Tore gelten nun als Kernstrukturen und können nicht mehr nahe an feindlichen Strukturen gebaut werden
- Die Brutmutter kann nicht mehr von Flugwesen gegriffen werden [Anm.: Verdammt... war sehr spaßig, auch wenn man damit kaum fliegen konnte]
ARK Dev Kit:
Die Dev Kit Exe-Dateien zu 180.0 können mit dem Steam-Client runtergeladen werden. Die Editor-Exe-Dateien können über Github bezogen werden: https://github.com/StudioWildcard1/Ark-Dev-Kit [Anm.: Nur mit Anmeldung verfügbar]Tutorial dazu: www.playark.com/workshop/
Technischer Support: forums.unrealengine.com/forumdisplay.php?70-ARK-Survival-Evolved
- Update des Dev Kits: Enthält den aktuellen Code und Inhalte, ebenso wie einen verbesserten Uploader für den Steam Workshop
- Spieledaten überschreiben: Erschaffe dein eigenes Survivalspiel mit der vollen Möglichkeit, die Kerndaten von Ark zu überschreiben. Alles kann geändert werden, von Engrammen über Gegenstände, Charakter-Status (bzw. Stats) bis hin zu Dossiers.
- Mod-Ersteller können nun die Minikarte und Einstiegspunkte (Spawnpoints) überschreiben [Anm.: Zum 3. Mal..]
- Mods können Spieler nun dazu zwingen, direkt wieder im Spiel zu spawnen, ohne dass die Karte mit Einstiegspunkten angezeigt wird
-
Hm, am Satzanfang war es jedenfalls schon vorhanden, aber halt nicht eindeutig.
Allgemein: Siehe Warnhinweis ganz oben.
Kann jemand bestätigen, dass es wieder einen Hotfix ohne Versionshinweise gab?