Danke, auch wenn ich es absichtlich so formulierte, 2x gezähmt in einem Satz war mir zuviel und sollte ja logisch sein - habe es trotzdem mal korrigiert
Beiträge von Till
-
-
Geht hier ja gut zur Sache, habe es nur kurz überflogen und mir hüpfte bald etwas ins Auge: "Die Menschen glaubten Jahrhunderte, die Welt sei eine Scheibe" oder ähnlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
Nuja, will hier kein neues Faß aufmachen. Noch herzlich willkommen Neuling, kam die letzten Tage kaum dazu, aufs' Forengeschehen zu achten.
-
Patchnotes 183.0 - 183.33
Inhalte/Änderungen:
(183.1 - 183.33 ist weiter unten zu finden)
Special Event: Das "Unabhängigkeits-Feuerwerk" (Independence Fireworks) wurde als Skin (Überzug) für die Flaregun hinzugefügt. Es lässt sich bei einer Vielzahl hochstufiger Dinos finden, aber nur dieses Wochenende - stockt also auf!- Emotionen-Auswahlrad (Emote Wheel): Zunächst 10 Emotes für Männer/Frauen, zusammen mit 2 belegbaren Tasten (Hotkeys)
- Taste für den "Proximity Text Chat" = Etwas in Textform chatten, was nur in kurzer Reichweite gelesen werden kann (hat eine andere Textfarbe)
- Hochstufige Versorgungsbehälter beinhalten nun eher hochstufige Gegenstände
- Visuelle Verbesserungen beim Steinset
Bugfixes:
- Fehler behoben, dass sich manche Clients nicht mit Onlinegames verbinden konnten
Lösung vorher: Spielverzeichnis komplett löschen und neu installieren- Kollisionsabfrage bei dem Steinset gefixt (Dinos konnten durch sie hindurch angreifen usw.)
- Möglichkeit beseitigt, dass man in fremde Basen hinein kriechen und innen wieder aufstehen konnte
- Zähmungsaffinität des Ichthyosaurus gefixt
- Fehler behoben, dass schwimmende Dinos versuchten an Land zu gelangen um Kadaver zu fressen
- Dinos richten nun wieder richtig Schaden an Gebäuden an, in vielen Fällen wurde der Schaden wegen einem "trace check" nicht berechnet
- Dinos stoßen Spieler nicht mehr durch Strukturen
- (Hoffentlich) Bug gefixt, wordurch Dinos durch bzw. in Böden erschienen, wenn eine Zone neu betreten oder der Server neu geladen wurde
- Möglicher Fix, dass Tribe-Daten nicht mehr nach einem Neustart des Servers verloren gehen
- Bug gefixt, wenn man "Take All From Inventory" (alles aus dem Invantar nehmen) auswählte und dabei das Zweifache des Maximalgewichts erreichte, Gegenstände verloren gingen
Server:
- Neue, offizielle "primitive only" Server. Es sind nur steinzeitliche Techniken verfügbar, für Spaß am Rollenspiel gedacht. PvP (+hardcore) und PvE Server in EU, US, OC - wenn die Spieler dies mögen und die Server gut besucht sind, werden weitere hinzugefügt
- Server Admins können nun explizit Items aus Versorgungsbehältern entfernen (für die "primitiven Server")
- Die passenden INI-Dateien werden zur Verfügung gestellt, so können eigene "Primitive Server" leicht gehostet werden
- Verbesserte Serverperformance Phase 1
Modding:
- Modder können nun die Minikarte und Spawnpunkte überschreiben
183.1
- Bug gefixt, durch den Server/Clients ohne existierendes Savegame die Welt nicht laden konnten
- Falsche Anzeige von benötigten Materialien bei dem Tooltip zu Reparaturkosten gefixt, wenn diese in einem ferngesteuerten Inventar befinden
Ohne eigene Version nach 180.0:
- Hotfix für serverseitigen Crash
183.2- Gezähmte Wasserdinos sterben beim stranden nicht mehr. 200$ Belohnung, wer auf einem 183.2 Server einen gestrandeten, gezähmten Dino zeigen kann. [Anm.: Da die Devs es mal wieder nachträglich hinzugefügt haben: Idealerweise per Videobeweis mit erkennbarer Server-Versionsnummer 183.2]
- Möglichkeit gefixt, dass Flugwesen spontan sterben und der Reiter gleich mit dazu
- Böden (Ceilings) mit Gegenständen darauf lassen sich nun ohne die "Obstruction" (Blockieren-) Nachricht austauschen
- Kleine Stelle an Steinwänden gefixt, wo DInoattacken noch immer durchkamen
- Kleiner Client-GPU-Performancegewinn
Ohne eigene Version nach 183.1:
- Dediz. Server stürzen nicht mehr ab, wenn ein Admin den "Cheat Exit" Befehl verwendet. Es wird nun auch beim Verlassen gespeichert
- Möglicher PhysX Absturz im SIngleplayer gefixt
183.3
- Es lässt sich nicht mehr unterhalb der Erdoberfläche bauen, ausgenommen in Höhlen - alle durch diesen Glitch gebauten Strukturen werden autom. zerstört (edit: ausgenommen Stützpfeiler) [Anm.: Dabei kam es leider zu einem Bug, bei dem auch reguläre Strukturen in Höhlen zerstört wurden...]
- Wasserwesen sterben nun nicht mehr, wenn man mit ihnen in einer Unterwasserhöhle auftaucht
- Fehler behoben, dass Dinoattacken nicht alle Strukturteile treffen, zu denen sie eine gültige Sichtlinie haben
- Lagerfeuer verletzen im PvE keine Dinos/Spieler von anderen Stämmen mehr
- Crash in Höhlen im Singleplayer gefixt
- Falltüren können nun von einer Leiter aus richtig geschlossen werden, dazu einfach nach oben schauen und Benutzen [E] drücken
183.31
- Klientseitiger Crash bei der Platzierung von Strukturen gefixt
- Falsche Erkennung von Exploit-Untergrundstrukturen gefixt (Behemoth Gates usw.)
edit: B-Gates lassen sich scheinbar noch nicht wieder platzieren, dürfte mit dem nächsten Update behoben werden
183.32
- Der Bug mit den zerstörten Strukturen in Höhlen wurde gefixt, der durch den Exploit-Schutz in 183.3 aufgetreten ist- Gezähmte Dinos attackieren im PvE keine toten Körper von Spielern/Dinos mehr, welche sie nicht konsumieren können
183.33
- Klientseitiges Problem behoben, dass in Höhlen an regulären Stellen nicht gebaut werden konnte
-
Sofern ihr Probleme habt, Onlineserver zu joinen, wartet auf 183.0 oder löscht den ganzen Spieleordner und installiert neu, ein paar alte Mapfiles sind dafür verantwortlich.
Update 182.1:
- Nicht passende Steinwälle gefixt
- Fehlende Icons für das Steinset hinzugefügt
- Das "Überernten" wurde auf 5x limitiert, dies behebt Serverlags wenn hunderte Beeren auf einen Schlag geerntet wurden
- Auflösung der Steintexturen erhöht
- Dinotore aus Stein sind jetzt bemalbar
Update 182.0:
Update: - Etwa zusätzliche 10% GPU-Performancegewinn bei Shader Model 4
Update: - Erhebliche Verbesserung der Client-Ladezeiten
Update: - Todesbug am Strand von gezähmten Haien/Schwimmern final gefixt
Update: - Schaden von AutoTurrets an Dinos x3 erhöht, Anvisieren von großen Dinos gefixt
Update: Problem behoben, dass Flugwesen nahe der Wasseroberfläche Oxygen verloren
Update: Der Ichthyosaurus passt nun durch Dino Gates
Update: Pflanzbeete liefern nun 50% mehr Ertrag und fassen 300% mehr
Update: Zieht man Item-Stapel, die zu einem Übergewicht führen würden, in das Inventar, werden soviele transferiert, wie das Gewicht zulässt, statt die Aktion zu verweigern
Update: - Im Hardorce Modus kann man durch einen Reconnect nun nicht mehr respawnen
Update: - Der "HarvestHealthMultiplier" sollte nun auf inoff. Servern funktionieren
Update: - Linux Client: Fullsceen skaliert nun bei nicht-nativen Auflösungen richtig
- Neue "primitive only" offizielle Server. Es sind nur steinzeitliche Techniken verfügbar
- Das ganze Steinset
- Renderperformance von Blattwerk in der Nähe verbessert
- Erntemengen zurückgesetzt, es wird die kommenden Tage an der Balance für das neue "Ressourcen pro Dino System" gearbeitet. Auf inoffiziellen Serven kann das Limit optional mit "ClampResourceHarvestDamage=true" aktiviert werden
- Mehr Delfine und deutlich weniger Haie. Die bisher vorhandenen Haie verschwinden auf laufenden Servern nicht sofort, es wird etwas Zeit brauchen und kann durch das jagen beschleunigt werden.
- Das absolute Tragegewicht vom Spielerinventar wurde wieder entfernt, bis diese Woche weitere Verbesserungen am Inventarsystem fertig sind (Stacks aufteilen/Autotransfer)
- Linux Server "socket termination crash" gefixt
- Problem gehoben, dass Mod-Karten nicht autom. geladen wurden, wenn auf einen Modserver verbunden wurde
- Modder können nun die Minikarte und Spawnpunkte überschreiben
-
Danke Milbon, bin schon wieder am Start.
Patch 182.0 kommt die nächsten Stunden.
-
Jup, gute Idee - dürfte über die Benachrichtigungsoptionen realisierbar sein? Liegt halt an der Forensoftware, ob und wie..
-
.. ETA: gleich
Wenn es jemand übersetzen mag... nur zu, bin erst wieder morgen "im Dienst"
-
Keine Ahnung, was dazu im Wiki steht - seit über einer Woche wurden die beiden Dinos angekündigt - und keine anderen.
181.0 ist nun draußen und ich verweise ohne Überprüfung auf die oben stehenden Patchnotes, auch wenn noch etwas fehlt. Gönne mir einen Kurzurlaub :p
-
Keine Ahnung, ob es nun am Code(c) @ Forum liegt oder was auch immer (bei NoScript freigegeben), ich kann hier keine eingebetteten YT-Videos sehen. Vmtl. ein techn. Problem, kannst du den entsprechenden Link bitte direkt posten, myrevolution?
-
Joa, nur Geduld.. kann auch noch länger dauern.. wie gewohnt *update gerade die zusätzlichen Änderungen*
-
Tja, sind schon bei 20.45, leicht verschätzt - wird wohl eh 23h
-
Joa, wir sind nun bei 20.45
gewöhnt euch daran, ganz normales EntwicklungsprozedereEin cooleres "Indie-Projekt" (jetzt schon besser als manches AAA-Game) könnte ich mir kaum vorstellen, sind ja auch um die 40 fähigen Devs + Nvidia *bäh* + Unmengen Fans. Apropo: Wir werden wohl bald einen extra Mod-Bereich brauchen, juckt mich selbst schon in den Fingern..
Ansonsten bin ich recht kritisch eingestellt, habe auch den Code von TheForest usw. anfangs und "mittendrin" angeschaut, wie ein ranziger Gouda.. nicht nur vergleichweise
Kurzum: Könnte mir als "alter Hase" und Kritiker kaum ein besseres Netzwerk vorstellen als dieses.
-
Jo Danke, ich mach halt einfach mal weiter. Neuer ETA ist ja draußen, 18 Uhr. Wird wohl eher 20 Uhr *tipp*
-
-
Finde den neuen Stil allegmein toll, nur eine Kleinigkeit: "Info-Blasen" sollten keinen transparenten Hintergrund haben, ist oft scher zu lesen, da es sich mit dem Foren-Hintergrund beißt.
-
Danke.
Solche Verzögerungen sind ganz normal, ist quasi auch ein "Rolling Release" wie man es eher von Linux-Derivaten kennt.
Ich tippe auf 20 Uhr... mal ganz spontan -
Kein Ding
Wie eben schon woanders angemerkt gab es bei mir einen Todesfall in der Familie, genehmige mir daher eine kleine Auszeit. -
Hi arminius800, herzlich willkommen
Gute Übersetzung, ist zwar bei den News schon vorhanden, aber kannst das gerne so weiterführen bzw. mithelfen (?)
Gab bei mir heute einen Todesfall in der Familie, bin von daher froh, wenn da jemand einspringen könnte... -
Ja, kleines Maleur mit der Aufzählfunktion
-
181.0 braucht noch mehr Zeit, von 7 auf 11 Uhr verlegt.
Update: 14 Uhr
Update: 18.00 Uhr - so langsam dürftet ihr es ja gewohnt sein..
Update: 20:45 - zusätzliche Änderungen siehe unten
Siehe Patchnotes für finalen Realease (dürfte hier komplett sein..)
Offizielle Item-Uploads funktionieren wieder, musste wegen einem Dupe-Exploit deaktiviert werden
Der Schwierigkeitsgrad auf offiziellen Servern wird von 1.0 auf 2.0 angehoben - es wird quasi doppelt so schwer!
Zwei zusätzliche Level für Spieler und DinosShader 4.0 sehen nun wesentlich besser aus auf DX9/DX10
Neuer Dino: Plesiosaurus (mit bemalbarem Sattel)
Neuer Dino: Ichthyosaurus (mit bemalbarem Sattel)
Neue Struktur: Giftgas-Falle
Neues Feature: Auswahlrad für EmotionsSpieler können nicht mehr als 20% über ihrem Maximalgewicht tragen
Gewaltfreie Zähmungsmethode für den Ichthyosaurus (gibt es bald für alle Herbivoren)
"AFK Kick Timer" beim Respawnscreen, Server konfigurierbar, default = 30min
Farbeffekte auf STrukturen sehen nun besser aus und bedecken die ganze Fläche
Vorbereitungen für die Veröffentlichung der Mac- und Linuxversion am 30.06.
Gewichtslimit des Fabrikators und der Schmiede verdoppelt
Intervall der Autosaves serverseitig konfigurierbar
Rohre und Kabel gelten nun nicht mehr als feindliche Strukturen, welche das Bauen in der Nähe blockierten
Die Terminale der Obelisken haben nun keinen Selbstzerstörungstimer mehr
Schadenserhöhung des Säbelzahntigers bei Levelanstieg um 50% reduziert
Das Benutzen eines Schlafsacks löst nun einen Cooldowntimer für alle eigenen, naheliegende Schlafsäcke aus
Zähmen mit einer höheren "Zähmuns-Affinität" erhöht nun den Grundlevel des Dinos, verbessert die Basis-Stats (hat zuvor nur den Schaden erhöht)
Das fehlende Dossier des Mammuts wird hinzugefügt
Wenn das Fernglas benutzt wird, sieht man nun die HUD-Anzeige von Dinos - für die Fernaufklärung
C4 kann nun unter Wasser platziert und gezündet werden
Die "Buff Timer" erscheinen nun nicht mehr zurück gesetzt, wenn man sich wieder einloggt
Modder können jetzt die Minimap und Spawnregionen überschreibenWird ein Körper gezogen, verschwinden nun nichtmehr die Hände in der Egoansicht
Diverse kleinere Bugfixes