180.42
Schwarzer Rand am oberen Bildschirmrand gefixt, wenn Post Processing auf "Low" eingestellt ist.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
180.42
Schwarzer Rand am oberen Bildschirmrand gefixt, wenn Post Processing auf "Low" eingestellt ist.
Ja, lag an den Reglern - bei Neuinstallationen waren diese auf 0 gestellt, siehe Patch 180.41
180.41:
Neuinstallationen haben nun keine Nullwerte mehr bei den Singleplayer-Host-Einstellungen, die Option "reset to default" (auf Grundeinstellung zurücksetzen) wurde hinzu gefügt.
Dies sollte das Problem mit nicht sammelbaren Ressourcen beheben! Workauround davor: Schieberegler einfach etwas nach rechts bewegen.
Man da werde ich ja ne Menge zu tun haben
Allerdings, je nachdem wie genau du darauf eingehen willst. Manchmal weiss ich selbst nicht, was genau nun gemeint ist im engl. Original und behebe das ggf. nachträglich. Eine Idee: Ein kurzes Preview was sich geändert hat und anschließend ein Review?
Btw. ist hier auch der falsche Bereich (--> allg. Diskussionen), hier geht es um Feedback zum Forum. Wird sicher noch verschoben, das Team ist wohl gerade mit anderen Dingen beschäftigt wie man am neuen Design erkennen kann
Herzlich willkommen, Triggerdad
Gerade ältere Spieler machen viel von der oftmals guten Atmosphäre im Multiplayer aus, da wäre es doch schade, wenn du local bleiben würdest.
Hand in Gips.. ärgerlich - ich musste anfangs 5 Tage pausieren weil ich eine steife Schulter hatte, wohl zuviel Ark gezockt...
Mal gespannt, ob es bei einem "hin und wieder" bleibt oder auch du nicht vollends vom Ark-Fieber gepackt wirst
Herzlich willkommen, Philip
Hier kannst du nach einem passenden Clan suchen, viele sind auch Einsteigerfreundlich und erklären dir die ganzen Grundlagen. Zur Not kann man auch den Ingame-Chat nutzen und fragen, ob jemand so freundlich wäre - oder gemeinsam mit anderen Newbies selbst heraus finden, wie dies und jenes funktioniert.
Im Tutorial-Bereich und im Wiki finden sich auch viele nützliche Tipps, wird wohl auch bald ein Video-Tutorial extra für Einsteiger geben (Chrizz, Sie wurden gerufen )
Local leveln muss man nicht, ist vom Multiplayer getrennt.
Teamspeak ist denkbar einfach zu handhaben, Client installieren, kurz das Micro usw. einrichten, Adresse des Servers eingeben (erfährst du dann von dem Clan) und los gehts - ohne Clan kannst du alternativ die Sprachfunktion vom Spiel nutzen.
Ist halt auch etwas problematisch für Gelegenheitsspieler mit den vielen Updates, es ändert sich ständig irgendwas.
Herzlich Willkommen, Ravnix
Dank der kürzlichen Performance-Schübe (weitere folgen bald) wäre der größte Kritikpunkt beseitigt, es ist jetzt schon ein "sehr gut" aus meiner Sicht, gerade wenn man mit befreundeten Leuten zusammen spielen kann (als Rollenspiel).
Etwa 40 Devs, dazu die Kooperation mit Nvidia usw. - habe keinen Zweifel daran, das es auch dauerhaft zum Überflieger wird. Es ist noch sehr viel geplant an Inhalten/Features und sehr spannend, der Entwicklung zu folgen - aber schon das verschlingt wegen der Masse an Updates etwas Zeit.
Dir auch viel Spaß, man muss schon aufpassen, dass es nicht zuviel Spass wird, Suchtgefahr..
Heikles Thema, ja. Bin generell für Meinungsfreiheit und der Frust ist gerade für neue PvP-Spieler auf offiziellen Servern auch verständlich - aber ist nunmal auch der Natur des Spielprinzips geschuldet. Gibt sicher auch genug Spieler aus der EU, die sowas auch tun, außerdem auch heimische Nachteulen.
Denke die Devs werden sich da noch etwas einfallen lassen, sonst kann ich auch nur Privatserver empfehlen. EU , US usw. only Server wären natürlich eine Option, aber IP-Sperren können umgangen werden.
Ansonsten noch Tipps, wenn es nicht ohne offiziellen PvP geht:
Stellt Schilder auf und bittet freundlich darum, euer Zeug in Ruhe zu lassen. Oder eine Kiste mit ein paar Geschenken und einer Notiz. Auch eine Einladung für Fremde, sich euch anzuschließen (oder umgekehrt), wäre denkbar?
In dichten Wäldern, nicht zu nahe an der Küste, lässt sich eine kleine Hütte auch besser verstecken - oftmals wird nur mit Flugsauriern gesucht.
Danke für die Hilfe ChrizzPlay
Habe vorher leider nicht hier rein geschaut, hätte mir einiges ersparen können. Da ich es ohnehin gerade übersetzte habe ich es nun einfach oben eingefügt, nun ist es auch endlich komplett. Wieviele ETA-Verzögerungen waren das schon wieder heute Nacht?
Noch als letzte Idee kurz vor Feierabend: Fordere deine Abonnenten (und User von hier) doch einfach auf, möglichst gemeinsam Gronkhs' lausiges Gameplay mit Tipps und Verlinkungen zu dir voll zu spammen.. - bei dir lernt er in 15-20min mehr als in 100+ seiner planlosen Folgen. Du hast plötzlich 100k+ mehr Abos, das Forum wird überrannt und wir versinken im Chaos. Naja ist spät, da habe ich manchmal Unsinn im Kopf.. aber interessantes Gedankenspiel, oder?
Freue mich auch, herzlich Willkommen.
Habe mir vorhin eines der Tutorials angeschaut. Hat wirklich Potential und habe nichts zu bemängeln. WIe wäre es zusätzlich mit Berichten zum aktuellen Entwicklungsstand oder vllt. gar ein Newschannel? Mehr Output meinerseits demnächst, muss langsam mal schlafen.
Siehe auch weiter unten, da hat sich die Übersetzung überschnitten. Es wird künftig keine vorgezogenen Patch-Notes meinerseits mehr geben - erst nach Release.
- Noch mehr GPU-Performancegewinne (15-20%) durch Optimierungen der Karte und dem fixen eines ernsthaften Problemes mit der Himmelsdarstellung
- Der Wassertank aus Stein wird nun per Hand statt an der Schmiede hergestellt
- Problem behoben, dass diverse Animationen außerhalb der Sichtweite nicht aktualisiert wurden
- Bei der Übernahme eines Dinos wird der neue Besitzer richtig angezeigt
- Dinge mit dem Fernrohr oder Flaregun zu schlagen (nutzen sich beide nicht ab) macht nun
soviel Schaden wie mit der Faust (8 Schadenspunkte pro Treffer)
- Problem gefixt, dass manchmal Säulen nicht als Fundamente betrachtet wurden. Alle Säulen, die dieses "Kein nahes Fundament" Problem haben, müssen nach dem Upgrade auf 180.4 neu gebaut werden, damit sie als Fundamente gelten.
. Der gelegentlich Aussetzer (4-8sek) wurde gefixt
- Benutzerdefinierbare Sättel für Argentavis und Carbonemys
- Stachelblockaden verletzten den Spieler nicht mehr durch Wände hindurch
- Wilde Megalodons haben nun eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit
- Länge der Greifanimation des Pterodons verkürzt
- Problem gefixt, dass man auf Flugwesen in manchen Neigungen sterben konnte
- Viele fehlende Umgebungsgeräusche zugefügt
- Wände können jetzt besser in die Landschaftsgeometrie eingefügt werden, unterstützt mehr Möglichkeiten um sie zu platzieren
- Bemalte Strukturen sehen jetzt viel besser aus und bedecken die Flächen vollständig
- Die Servereinstellungen "HarvestAmountMultiplier" und "HarvestHealthMultiplier" funktionieren jetzt
- Nicht erscheinende Effekte beim Ernten gefixt
- Die meisten momentan Servereinstellungen sind nun über das Host Game Interface zugänglich
- Dinos können nun nicht mehr durch Wände hindurch bestiegen werden
Persönliche Anmerkung: Spätestens jetzt dürfte klar werden, dass die Devs ihren Mund nicht zu voll nehmen. Erstklassige Arbeit, schönes Rolling-Release (auch wenn man sich überrollt vorkommt..)
Habe eine Wette gewonnen (von vorgestern innerhalb des Tribes, mein Tipp war +30% Performance-Boost innerhalb von 3 Tagen), gibt morgen eine fette Ingame-Party
180.3
Werdet ihr mögen: 25% Performancesteigerung der GPU - durch einen Treiberfehler war die GPU zu 20-25% am ideln (hat sozusagen während der Arbeit geschlafen)
180.2
- C4 lässt sich nun wieder an gegnerischen Strukturen platzieren (und Stolperdrähte in der Nähe bauen usw.)- Die letzten Probleme wurden behoben, wo Strukturen aus manchen Winkeln nicht angreifbar waren
- Versorgungsbehälter bleiben nicht mehr in Bäumen hängen
- Problem behoben, wenn man auf einem Flugwesen abspeicherte und nach dem Laden runtergefallen ist
- Fremde Pflanzbeete können nun nicht mehr geplündert werden (Tribe-/Ownerstatus wird nun geprüft)
- Schwebende Hände nach dem Besteigen eines Dinos gefixt
Kümmere mich gleich um 180.1 -180.3
Finde einzelne Threads besser. Dann kann man alles besser sehen, und jeden einzelnen Patch sehen. Und wenn ein User was über einen Patch wissen/beitragen möchte, kann er dies dann direkter tun.
Vielleicht änderst du das ja
Habe ich mir auch überlegt, zumindest als Archiv. Bedachte zunächst auch nicht die Zeichenbegrenzung. Ist auch etwas heikel mit den einzelnen Bereichen wie Bugs und Änderungen, überschneidet sich ebenso auch gelegentlich mit Serverfixes. Ich sage einfach mal: Dein Wunsch sei mir Befehl. Ist auch noch etwas geplant um das besser handhaben zu können.
finde es hammer cool das sich jemand die mühe macht es auf deutsch zu übersetzen! Respekt
Danke
Auch hier noch offiziell: Dickes Lob LynxX und an die anderen Beteiligten - sollte in den Steam Guides veröffentlich werden.
Weiterhin wurde von den Devs kürzlich ein anderes dt. Wiki beworben, welches nichtmal ansatzweise fertig ist und eine komische Struktur hat. Da wäre es nicht verkehrt, den Devs Bescheid zu geben bzw. sie direkt anzuschreiben. Momentan selbst keine Zeit, eher erst morgen (wollte sie eh anschreiben und einen live Patch-Tracker vorschlagen). Also, falls jemand gerade Zeit hat und über gute Englischkenntnisse verfügt.. haut rein
edit: Diese automatischen Lexikon-Verlinkungen sollten noch überarbeitet werden
Update 180.0 & 180.1 veröffentlicht. 176.0-172.2 aus Platzgründen entfernt.
Gute Frage, war leider nicht dabei und habe mich selbst erschreckt, als ich heute Morgen alleine in der Basis aufwachte und das Teil über mich krabbelte, die Jungs waren jedenfalls gut 6h unterwegs.
Muss sie mir noch näher anschauen, traue meinen Kollegen durchaus auch zu, mich veräppeln zu wollen - spätestens an dem Menürad lässt sich erkennen, ob sie ercheatet wurde (was bei uns zu Testzwecken oder zum Neu-Wiederaufbau durchaus mal vorkommen kann @ Privatserver - oder halt als Admin-Scherz).
Toller Beitrag, Sauroid
Würde nun gerne näher darauf eingehen, aber bin gerade kurz angebunden. Die Pläne der Entwickler sind dir nicht bekannt? (Habe ich noch auf meiner to-do-Liste, dieso zu posten).
Zur KI z.B.: Ist absichtlich noch eine Basic-AI, mittelfristig soll diese durch ein Sensorsystem abgelöst werden (Audiovisuell und Geruchssinn). Migration soll es auch geben, Dinos können also ihre Gebiete wechseln bzw. vertrieben werden.
Über diverse Jagdtaktiken ist mir noch nichts bekannt, wäre aber eine tolle Idee - und auch zumindest teilweise umsetzbar, diverse Raptorarten würden mir auch gefallen.
Das nächste "große Ding" sind übrigens Dinobabys bzw. das Ausbrüten, schätzungsweise in 2-3 Wochen, wohl zusammen mit dem neuen Taming-System.