Schöner Wohnen in Ark

  • Hallo!


    Wollte mich hiermit und meine "Base" (was für ein schrecklicher Name..) vorstellen. In Schöner Wohnen sollte es ja nicht nur um schön gecraftete Sachen gehen, sondern auch wie und wo man baut, oder? :) Ich wollte euch auch mal eine kleine "Behausung" vorstellen in der man sich so richtig wohl fühlen kann, kein Riesen-Metall-Block eben.


    Also..ich bin nun seit ca. 2 Monaten auf dem Server und konnte nach einigen auf und abs doch endlich an meinem (bislang) Lieblingsort bauen. Er befindet sich unter dem grünen Obelisken am Wasserfall mit Blick auf die kleine Insel gegenüber - auf der Karte ganz unten links.


    Angefangen habe ich natürlich mit einer einfachen Version meiner Hütte:

    Damals waren hier quasi nur ein paar Felsen..


    Aber nach vielen vielen Wochen habe ich die Felsen "bereinigt", einen Steinwall aussenrumgebaut, natürlich mit Toren und zum extra Schutz mit Spikewalls umzäunt:

    Eigentlich ist meine Base nur rechts vom Wasserfall, also aktuell das im Vordergrund, der Teil links mit dem grossen Tor zum Strand sollte eigentlich mein Tribemate kriegen (und bauen...), aber der ist seit Wochen offline, daher bin ich aktuell nur ein Ein-Mann-Tribe - ja, bin ein Kerl :) Daher habe ich mir auch einen schicken Character "gecraftet", denke er ist gut gelungen (war nicht der erste Char...):



    Jedenfalls...angefangen habe ich natürlich mit einer kleinen Hütte aus Holz, die ich hier und da noch erweitert habe, da die Werkstatt immer grösser wurde. Hier sieht man die aktuelle Version:


    Die Idee mit der Verenda fand ich ganz schick, also hab ich dies um meine Hütte so angelegt:


    Der Haupteingang ist in der Mitte rechts wo die eine Rampe steht, dahinter versetzt ist der Eingang:

    Links ist ein Keypad, finde ich besonders praktisch, hiermit kann ich alle Türen und Tore auf- und abschliessen. Besonders praktisch wenn man aus dem Haus geht und sicher gehen will, dass alles zu ist :) Ebenso wird darüber auch die Beleuchtung gesteuert. Ich habe im Haus eine Beleuchtung und eine weitere Ansteuerung für die Beleuchtung der ganzen Base. Ebenso kann ich in der "Nebenbase" das Licht und die Tore aktivieren. Das Teil ist super Praktisch, selbst die Fensterläden und die Türen zu den Futtertruhe-Häuschen werden automatisch geschlossen :)
    So..im Innenraum gibt es einen "Wohnteil", in dem natürlich das grosse Bett, der Kochtopf, der einfache Kühlschrank und ein Wasseranschluss und die üblichen Sachen stehen:

    Natürlich ist auch links vom Bett ein Keypad, damit mach ich das Licht bei Bedarf an, oder schliesse einfach alles ab.



    Links sind 4 Fenster, die einen teilweise atemberaubenden Blick zeigen, hinten sieht man den 2.Eingang, dieser führt direkt zum Wasserfall. Rechts nach dem Eingang ist noch eine Tür, hier kommt man in die "Werkstatt":

    Die wichtigsten Sachen habe ich inzwischen denke ich (bin erst LVL66), so..und hier der Blick nach "hinten" raus Richtung Wasserfall:

    Traumhaft oder? Gegenüber auf dem Felsen die "Nebenbase", aktuell stehen dort noch einige Dinos aus unserem Tribe, das Gebäude ist innen noch leer, sollte der neue Besitzer ja einrichten... Jedenfalls hab ich inzwischen im linken Teil ein Gästezimmer eingerichtet, dass schon mehrmals genutzt wurde :) Aber zurück zu "meiner" Base:

    Hier stehe ich im "Garten", hinter mir sind einige Beete und daneben einige meiner Dinos geparkt. Hinten das grosse Tor - das ich lange nicht wollte, aber es geht leider nicht ohne, denn das Mammut passt nicht durchs kleine Tor rechts - das ich hauptsächlich nutze.


    Hier noch ein Blick nach "links", dort steh ich oft und schaue mir die wirklich atemberaubenden Sonnenauf- und untergänge an, echt beeindruckend die Grafik!

    Rechts die grosse Brücke habe ich mit meinem damaligen Tribemate noch gebaut, links habe ich inzwischen mein Floss festgemacht und dahinter ein kleines Wassergehege für meinen Delphin angelegt. Übrigens habe ich bislang meine Tauchgänge immer mit einen meiner 3 Krokodile erledigt, diese dümpeln friedlich im Wasserfall unten und halten Wache. Nachts wenn die Beleuchtung an ist, sieht das Ganze auch super aus - hier ein Bild, da erkennt man auch meine 3 kleinen Krokos im Wasser, das auch beleuchtet ist - genau wie die Brücke:


    Soo..und hier noch ein paar hübsche Aufnahmen:







    sooo, ich hoffe ich habe nicht mit all den Bildern "erschlagen" :)

  • du kannst 2 reihen aber wirklich maximal 2 reihen einreißen ohne dass es zusammenbricht ^^ so wie du es auf dem bild siehst... habe das tor so gebaut das dazwischen nur 2 reihen pillars sind und diese dann nachträglich entfernt ..sobald du eine 3. reihe abreißt darfst oben die ceilings neubauen^^

  • @Liamae es ist keine Mod! Da wir bei uns keine Mods nutzen.Du setzt einfach eine fence auf die nächste sollange bis du deine gewünschte Höhe erreicht hast.


    Folgendes... wir gehen nun davon aus das du ein Dach hast ( oben drüber ist noch nix ) du wählst die fence foundstion aus und gehst an den Rand und drehst dich sollange bis die fence einschnackt. Quasi als Abschluss zur Ceiling. Dann setzt du die erste und alle nachfolgenden oben drauf, bis du die Höhe hast die du willst. Anschließend reißt du alle unteren ab.


    Wenn du es so machen willst wir bei meinen Bildern wo 2 ebenen herlaufen, dann geht das nur Etagen weise. Soll heißen wenn oben drüber noch ein gang etc ist der nur 2 hoch ist ( Wände übereinander ) musst du die erste etage so machen wir oben beschrieben. Hast dann alles fertig ziehs du bei der zweiten etage die Ceiling drüber und fängst wieder an fences zu setzen.


    Das ist enorm zeit intensive. Wir haben zu zweit die Base aufgezogen und 3 Tage nur fence foundations gesetzt. 4 tage vorher nur gefarmt.

  • Moin zusammen
    eine schöne Höhe für die Fence's sind 18 Stück. Man kann noch drüber springen und unterhalb der Celing sieht man nur nen kleinen Knubel. Wir nehemen immer 17 WodenFence und dann eine Metal Fence. Alles Wood wegreißen und du hast nen schönen Metal Zaun.
    Gruß
    Jörn
    @ Akrios und Gremlin Eure Base's wow :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ...... Erste Sahne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!