Bausystem reif für die Klospülung (Fence Foundations, Ceillings)

  • Wie der Titel schon sagt, Die Platzierung von Fence Foundation ist eine Qual! Ich habe gestern eine lange Mauer gezogen von 100 Teilen. Dabei habe ich
    insgesamt einen Verbrauch von 178 Fence Foundation und Walls gehabt + jede Menge sinnlos vergeudete Zeit :cursing:


    Folgende Probleme traten immer auf:
    - Mauer war falsch herum
    - Fence dockte nicht an
    - Fence dockte zwar an, zeigte aber sonst wo hin, nur nicht in Baurrichtung
    - Fence war im schönen Gras überhaupt nicht mehr sichtbar, ergo Fehlplatzierungen ohne Ende, da reines probieren nur half


    Ich verstehe nicht nach welchen Kriterien Ark die Dinger plaziert.. Stehe ich direkt neben der Wand in Blickrichtung Weiterbau und baue von dort weiter ist die Fence falsch herum. Drehe ich mich dann um, blicke direkt auf die letzte Mauer und platziere erneut: Fence falsch herum... Gleiche Position Nochmal Neubau: Fence richtig herum!???
    Jedes mal wenn ich die Teile platziere ist das wie russisch Roulette: Die erste Kugel gehört mir!



    Thema Ceillings:


    Auch die Teile sind eine Sache für sich. Diese sind zwar viel leichter zu platzieren aber durch die notwendigen Pillars baue ich zurzeit immer einen doppelten Boden.
    Der erste Pillar kann nämlich immer nur so platziert werden, dass er leicht über die Ceilling schaut. Darauf kann ich dann komischerweise eine neue Decke platzieren die schön bündig auf der Stütze liegt. Warum, wieso das nur so geht verstehe ich nicht.
    Des weiteren habe ich Bilder gesehen, wo Häuser weit oben gebaut wurden, also, dass die Pillars sehr lang waren. Nur wie schaffe ich es die Dinger zu platzieren? Man müsste ja im Flugmodus die Pillar nach oben ziehen, was ja Cheaten wäre.



    Gibt es eigentlich schon News diesbezüglich, dass das Bausystem endlich mal überarbeitet wird?

  • Da muss ich dir recht geben, das Bauen von Fences ist wirklich eine Qual. Ich hoffe zumindest, dass die das Bausystem noch überarbeiten. Aber auch hier kann ich nur sagen: Es ist EA-Game. Schauen wir, was sich noch ergibt!


    In diesem Sinne, brav weiter Holz sammeln und weiter probieren!

  • Wegen des Mauern bauens, also der Platzierung schau mal hier rein.
    Wände bauen!


    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht bei so ziemlich allen Punkten.


    Was das "verschwinden von Bauelementen unter Gras" angeht so ist dieses Thema in Bearbeitung, wurde glaube ich durch Cropplots und Foundations angestoßen weil dort der Unterboden durchschaut.


    Generell finde ich das Baussystem aber recht gut (verglichen mit anderen EA Spielen, welche teils länger aktiv sind als ARK).
    Hoffe aber auf eine komplette Überarbeitung des Bausystems damit man ähnlich wie in Space Engineers die Strukturen in der Luft über Tasten/Mausknopf direckt drehen kann etc.


    Noch ein Tipp zum Thema bauen:
    Da ich mitlerweile auch unglaubliche Mengen an Metall/Stein rausgeschmissen habe durch Fehlplatzierungen baue ich mitlerweile zuerst immer aus Holz und ersetze die Struktur sobald sie richtig steht (quasi das Gebäube fast fertig ist) erst dann durch Stein/Metall um Material zu sparen..vor allem was Fences/Wände angeht.


    Edit:
    Lange Piller Reihen.
    Diese bau ich (wenn ich alleine bin) mit dem Adler, aufsitzen und hochfliegen und von diesem aus setzen (vor allem bei Stromleitungen). Am besten einen langsamen Adler nehmen, um diesen noch weiter zu verlangsamen, den Adler fast überladen dann reduziert sich das Flugtempo auf gefühlte 2 kmh und ich kann leichter die Strukturen Platzieren.


    Was auch gut geht ist eine Leiter hochbauen und sich von dieser aus umdrehen, oder man nimmt grße Dinos um höhere Stellen zu erreichen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Hei Hei, :)


    Das Platzieren der Mauern ist anstrengend dem ist so,


    was allerdings hilft ist, dass die Außenseite der Mauer immer Links (Linke Hand vom Charakter) von dir ist wenn du eine Fence plazierst (Fence erscheint ja im 90° Winkel zu deinem Charakter). So kann man sich einige Fences sparen. :)


    Hoffe das Hilft!

  • Ich bau mitlerweile wie folgt:


    Schritt 1: Fence setzen
    Schritt 2: Mauer drauf
    Schritt 3: Fange bei Schritt 1 an


    Weil die Dinger im Gras teilweise nicht zu sehen sind..hab mich am Turmbau(6 ecken) versucht und fest gestellt das manche Fences IN anderen steckten..Mauern konnten platziert werden..Symetrie war dadurch aber komplett fürs Klo.. dadurch kann ich so etwas nun vermeiden und weiß direckt ob alles richtig steht.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Bei Fences laufe ich mittlerweile einfach die zu bauende Mauer rückwärts entlang. Setze also die Fence Foundation direkt vor mich.
    Beim rückwärts Laufen wird automatisch der richtige Punkt erreicht. Dadurch habe ich so gut wie keine Probleme mehr und es geht relativ schnell.

  • rückwärts laufen war bei mir bis jetzt auch am Effektivsten, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Hatte schon oft gehabt, dass er sich trotzdem wieder gedreht hatte (Warum weiß der Geier). Deswegen baue ich nur noch wie Vyren:


    Schritt 1: Fence setzen
    Schritt 2: Mauer drauf
    Schritt 3: Fange bei Schritt 1 an

    Es ist einfach die sicherste Methode, gerade wenn man die scheiß Teile nicht sieht (also wie immer :D )
    Es ist auch blöd, dass man die gesetzten Fences anschließend nicht aufwerten kann wie die Wände. Wenn ich mir vorstelle ich hätte 178 Metall Fences versemmelt ist das böse. Bei Holz ist der Schaden noch verträglich

  • rückwärts laufen war bei mir bis jetzt auch am Effektivsten, aber verlassen darf man sich darauf nicht. Hatte schon oft gehabt, dass er sich trotzdem wieder gedreht hatte (Warum weiß der Geier). Deswegen baue ich nur noch wie Vyren


    jop :> geht leider echt nicht immer


    normale walls können ja zT schon sehr nervig sein, aber bei den fences bekomme ich echt die krise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!