Diskussionen/Fragen zu den aktuellen Patch Notes

  • Tatsächlich habe ich mich schon lange auf den "Panzerball" da gefreut..aber irgendwie interressiert diese Pflanze mich nun eher.


    Frag mich wirklich wie die wird und vor allem wie die aussieht - find das Bild was gefunden wurde passt eher zur Rare Flower als zu ner schießenden Pflanze^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Tatsächlich habe ich mich schon lange auf den "Panzerball" da gefreut..aber irgendwie interressiert diese Pflanze mich nun eher.


    Frag mich wirklich wie die wird und vor allem wie die aussieht - find das Bild was gefunden wurde passt eher zur Rare Flower als zu ner schießenden Pflanze^^

    Vorallem schießend. Die sieht mehr so aus als würde sie z.b. ne giftwolke loslassen oder so.

  • Denke mal das dient unter anderem einer höheren Übersichhtlichkeit.


    Wenn ich die Patchnotes anklicke werde ich auf den neusten Post in diesem Beitrag verwiesen, was wiederum zur Folge hat das ich zurück auf Seite 1 klicken/scrollen muss um die eigentlichen Patchnotes zu lesen.


    Eventuell will Till auch Änderungen bzw Ergänzungen im gleichen Post verlinken.
    z.b. 180 Haupthema, post zwei wäre dann 180.1, post drei 180.2


    Ich verstehe den großen Unmut der durch diese "Änderung" in der struktur gekommen ist nur nicht ganz, denkt bitte daran das Till auch nur ein einfaches Forenmitglied ist und sich diese ganze Arbeit für uns alle macht ohne eine Gegenleistung zu erwarten/zu bekommen.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Unübersichtlich wird es, wenn zahlreiche Kommentare zu verschiedenen Patches nun in einem einzigen Thread landen und nicht mehr unter dem, wo sie eigentlich hingehören.


    Die Aktivität leidet ja auch, wie man sieht. Es gibt kaum noch Kommentare.


    Schade.

  • Fand es bislang auch immer ganz nett, direkt sehen zu können wie jeder mit den Neuerungen umgeht.
    Etwas schade das diese Option somit entfällt. Muss man halt öfter "In Bezug auf Patch ..." dabei schreiben :)


    Trotz allem ist dies mein Lieblingsforum und nutze es regelmäßig zur Informationsbeschaffung.
    Daher ein Lob für die immer aktuellen Informationen in deutscher Sprache !

  • Oh ja, Giftspukende Pflanzen, genau darauf haben viele schon sehnsüchtig gewartet. Was für ein Schmarn. Wo bleibt die Industrielle Eisenschmelze?, denn der Ofen ist ein Witz. Wo sind vernünftige Treppen für Häuser?. Oder einfach mal eine bessere Anpassung der Rampen?, so dass diese nicht in der Luft stehen:


    ...oder aus der Wand schauen:

    ... oder einfach durch die Decke:

    ... weil Leitern nicht jedermann´s Sache ist. Ich persönlich kann auf Terrorpflanzen verzichten, reichen schon die A-meisen.

  • so wie ich das beobachten kann muss ich leider feststellen das der Anfang hype vorbei ist updates kammen am anfang täglich mehrere jetzt so halbherzige wochen updates.Das game hatt Potenzial wird aber bald bergab gehen .... Noch eine sach:Warum zum Täufel wird das patch news geschlossen das keine komments möglich ist so wird sich das forum auch ins abseits bugsieren.

  • so wie ich das beobachten kann muss ich leider feststellen das der Anfang hype vorbei ist updates kammen am anfang täglich mehrere jetzt so halbherzige wochen updates.Das game hatt Potenzial wird aber bald bergab gehen .... Noch eine sach:Warum zum Täufel wird das patch news geschlossen das keine komments möglich ist so wird sich das forum auch ins abseits bugsieren.

    Joa das Forum wird wahrscheinlich morgen dicht machen .. weil man unter die Patchnotes nun nix mehr schreiben kann xD
    Der Hintergrund dieser Geschichte ist sicherlich weil man jedesmal wenn man auf den Thread klickt auf den letzten Beitrag kommt .. und rein für die Übersicht hat sich Till nun hald dazu entschlossen es so zu machen.


    Wo ich aber zustimme is das das hier auch keine optimale Lösung is .. zwecks der Übersicht .. außer man macht für jede Patchnotes nen eigenen Diskussionthread ^^


    Aber hey Till macht das täglich und freiwillig und von daher is das seine Entscheidung wie er das handhaben will .. ich glaub man kann diesbezüglich sicher mit ihm reden :D

  • so wie ich das beobachten kann muss ich leider feststellen das der Anfang hype vorbei ist updates kammen am anfang täglich mehrere jetzt so halbherzige wochen updates.Das game hatt Potenzial wird aber bald bergab gehen .... Noch eine sach:Warum zum Täufel wird das patch news geschlossen das keine komments möglich ist so wird sich das forum auch ins abseits bugsieren.

    erst beschweren sich alle das zu viele patches kommen und deswegen die server down sind. Jetzt kommt nur noch jede woche eins und schon wieder wird sich beschwerd.
    Ich glaub wir beauchen ein kummerkasten...

  • Der Hintergrund dieser Geschichte ist sicherlich weil man jedesmal wenn man auf den Thread klickt auf den letzten Beitrag kommt .. und rein für die Übersicht hat sich Till nun hald dazu entschlossen es so zu machen.

    Genau, das war nicht nur für mich unpraktisch, wenn man nicht gleich zum Inhalt kommt. Dürfte auch eher selten der Fall sein, dass noch groß zu älteren Patches diskutiert wird. Die Kritik war teils auch berechtigt, mit den ETA-Angaben ist es trotz versteckter Ankündigungen (im Digest z.B.) problematisch. Dürft natürlich auch gerne Kritik äußern, wenn sie auch am richtigen Platz ist (und bitte nicht gleich diskliken).


    Zu den neuen Inhalten: Der Doedi ist einfach nur heftig - je nach Skillung Tank bzw. Kampfmaschine, Steinproduzent (in rauen Mengen, bei ca. 500% Schaden locker 60-70 Steine aus einem Brocken) oder just for fun - als Kugel auch noch unverwundbar (scheinbar gegen ALLES) und recht flott unterwegs.


    Die Geschützpflanze ist auch heftig, erinnert eher an ein Plasmaschnellfeuergeschütz - ein paar von den Dingern und kaum ein Dino dürfte noch zur Gefahr werden (werden durch Treffer verlangsamt und recht schnell erledigt).


    Und die Sprühpistole: Viel Spaß mit den ganzen Farbterroristen, das Ding hat (noch) unendlich viel Sprühfarbe, wenn erstmal eine Farbe zugewiesen wurde - und große Flächen besprühen geht sehr schnell..
    Mit rechter Maustaste gedrückt halten + 1-6 können die einzelnen Bereiche zum Ansprühen an/abgewählt werden.

  • Genau, das war nicht nur für mich unpraktisch, wenn man nicht gleich zum Inhalt kommt. Dürfte auch eher selten der Fall sein, dass noch groß zu älteren Patches diskutiert wird. Die Kritik war teils auch berechtigt, mit den ETA-Angaben ist es trotz versteckter Ankündigungen (im Digest z.B.) problematisch. Dürft natürlich auch gerne Kritik äußern, wenn sie auch am richtigen Platz ist (und bitte nicht gleich diskliken).
    Zu den neuen Inhalten: Der Doedi ist einfach nur heftig - je nach Skillung Tank bzw. Kampfmaschine, Steinproduzent (in rauen Mengen, bei ca. 500% Schaden locker 60-70 Steine aus einem Brocken) oder just for fun - als Kugel auch noch unverwundbar (scheinbar gegen ALLES) und recht flott unterwegs.


    Die Geschützpflanze ist auch heftig, erinnert eher an ein Plasmaschnellfeuergeschütz - ein paar von den Dingern und kaum ein Dino dürfte noch zur Gefahr werden (werden durch Treffer verlangsamt und recht schnell erledigt).


    Und die Sprühpistole: Viel Spaß mit den ganzen Farbterroristen, das Ding hat (noch) unendlich viel Sprühfarbe, wenn erstmal eine Farbe zugewiesen wurde - und große Flächen besprühen geht sehr schnell..
    Mit rechter Maustaste gedrückt halten + 1-6 können die einzelnen Bereiche zum Ansprühen an/abgewählt werden.

    Wurde das nicht gefixt, so dass man keine gegnerischen Teile mehr ansprühen kann? War glaube in irgendeinem Patch mit drin.


    Edit: Das müsste es eigentlich sein.
    * You can no longer paint/deface another team's structures in PvE (201.4)


    Ist halt zumindest im PvE nicht mehr möglich :D

  • Es soll mit dem Spiel bergab gehen? Anfangshype vorbei... das ist ja wohl jedem Spiel so... Das Game ist jetzt schon Klassiker. Gerade jetzt mit dem Steinvieh wird es eher nochmal einen Schub bekommen.

    Sehe ich auch so, bsw. meine Motivation zur Zeit war eher etwas gedrückt, weil es gerade eben nichts gab, womit man richtig gut Steine farmen konnte. Im Moment, so ist es jedenfalls bei uns gewesen, brauchten wir massenweise Steine für Cementing Paste und die Steinbauteile. Nun, wo der Doedi erschienen ist, hat man gleich wieder mehr Bock. Will man direkt nen 120er (je nach Kibble^^) zähmen und dann direkt mit paar Lasttieren im Schlepptau Steine farmen gehen :).


    Was diese Aussage mit "Bergab" und "Anfangshype" angeht....Wie kommt man denn auf sowas? Nur weil jetzt nicht täglich 3 Patches erscheinen? Oh man...


    Edit: Wie siehts eigentlich mit diesen "Pflanzengeschütze" aus? Muss man die dann permanent düngen, damit sie nicht kaputt gehen? Brauchen die auch wie normale Saat immer Wasser? Droppen die dann auch was im Inventar vom Crop Plot, wenn sie was töten :D?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!