Server mieten, frage dazu.

  • Hallo Liebe Leute,


    ich möchte gerne einen Server mieten, ich suche aber seriöse Anbieter. Google gibt viel her aber nicht wer seriös ist und wer nicht. Hat jemand gute Erfahrung gemacht?, wen könnt ihr mir empfehlen. Vielleiycht könnte mir dann jemand helfen bei den Server Einstellungen?


    lg Marcus

  • Interessant wäre zu wissen welche Art von Server du überhaupt suchst. Dedicatet oder gehostet? Ich kann aus persönlicher Erfahrung von nitrado abraten.


    send via Tapatalk von irgendwo.

    [align=center]Schau doch mal rein.

    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    Ragnarok [PVE] + Discord
    "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch.

  • Kann dir nur von host-unlimited abraten.
    Sind mittlerweile bei gamerzhost und sind sehr zufrieden dort muss aber dazu sagen haben uns nen Root Server geholt.
    Wie dort die Gameserver sind weiß ich nicht


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient

  • hi, also ich hab drei verschiedene gameserver bei nitrado gemietet und bin damit schon über zwei jahre sehr zufrieden. In der kompletten zeit gab es zwei mal probleme mit den servern, ich hatte dann ein ticket geschrieben und innerhalb von 30 min hatte ich schon eine antwort und bekam geholfen.


    Die Bedienungsoberflächen finde ich auch sehr übersichtlich und die auswahl von über 100 spielen in deren cloud finde ich auch super. Du bezahlst, wählst das spiel und wenige minuten später kannst direkt spielen. Wenn du nach zwei wochen feststellst daß das spiel doch nichts ist, suchst dir einfach ein anderes aus der cloud aus und es wird direkt umgeswitcht, bei einem zurückswitchen ist alles vor dem wechsel noch vorhanden. Der serverstand wird also sozusagen gespeichert.


    Ich kann wie gesaht nur für mich reden und ich bin mit nitrado sehr zufrieden
    Gruß Karemon

  • Ein Root Server braucht aber auch einiges mehr an Erfahrung.. ! Zumal hier die Rechtliche Sache ganz anders aussieht.


    Wenn der Themen Starter nur für sich und ein paar freunde spielen möchte lohnt da kein Root.


    Hab gehört NGZ soll da "Relativ" gut sein - wenn man eine Lösung ohne Root betreiben möchte.


    Wir haben zum beispiel unseren Root bei Webtropia und sind da sehr zufrieden..


    Einen 2. Root mit einem anderen Spiel hatten wir bei G-Portal, da muss ich aber aufgrund des für uns Mangelhaften Supports abraten..


    Lg

  • Da gebe ich dir recht, obwohl das mit einem Windows System nicht ganz so schwer sein sollte.
    Unser Root hat debian drauf, da muss man dann wirklich etwas Erfahrung mit bringen :P

  • Da gebe ich dir recht, obwohl das mit einem Windows System nicht ganz so schwer sein sollte.Unser Root hat debian drauf, da muss man dann wirklich etwas Erfahrung mit bringen :P

    Also ich hab schon oft mit Windows-Servern, sowie auch mit den verschiedenen Linux-Distributionen, ebenso mit BSD. Windows-Server sind nicht "einfacher" als andere. Teilweise ist es für Neulinge sogar schwerer/komplizierter dazu sind Windows-Server auch von Haus nicht die Performancestars.
    Wenn es rein um Performance geht und man wenig Ahnung hat würde ich immer FreeBSD empfehlen. Abgesehen von der excellenten Community und dem sehr ausführlichem Handbuch, ist das System überschaubar, sehr stabil und vorallem im Gaming-Bereich unschlagbar.


    Allerdings ist von einem eigenem Server eh abzuraten, wen man keine Ahnung hat.


    Was die "guten" Hoster angeht: Es gibt nicht DEN besten Hoster. Jeder hat verschiedene Vorstellungen von dem was er braucht/will. Überleg Dir also selber, was Du benötigst bzw. Dir wünscht, mach Dir ne Liste und such Dir 10 - 20 verschiedene Anbieter raus. Dann vergleichst Du, welche davon Deinen Vorstellungen am ehesten entsprechend und schaust im Internet nach Testberichten, Kritiken, ... zu den entsprechenden Hostern.
    So findet man das, was man sucht.

  • Allerdings ist von einem eigenem Server eh abzuraten, wen man keine Ahnung hat

    Also wenn der Herr 55J. ist dann rate ich auch davon ab. Wenn der Herr allerdings 25 Jahre alt ist, dann Empfehle ich es nur, denn im Grunde ist es gar nicht so schwer einen Root für Ark einzurichten. /Man kann nur dazu lernen!
    Server mieten, Ich hab den zum Bleistift, VNC anschmeißen, Image auswählen und drauf ziehen, per WinscP sich auf den Root einloggen, mit Putty Key Generator, sich einen privaten und Öffentlichen Schlüssel generieren, die Config in linux bearbeiten, Port etzc... ändern, schlüssel einfügen und fertig.... gut sind schon noch Kleinigkeiten dabei die man noch machen muss......
    Aber wenn das Teil steht , bist Glücklich, und du bist dein eigener Herr. ......


    Und wenn man natürlich keinen Bock drauf hat, dann holt man sich wie die Vorredner schreiben, einen von stups mich nicht an Firma nen Spielserver mit geringen Zugriff bis gar keinen, und hofft das der Support auch Nachts um 2 Uhr noch da ist, wenn der Server mal Abschmieren sollte :D

  • Also wenn der Herr 55J. ist dann rate ich auch davon ab. Wenn der Herr allerdings 25 Jahre alt ist, dann Empfehle ich es nur, denn im Grunde ist es gar nicht so schwer einen Root für Ark einzurichten. /Man kann nur dazu lernen!

    Also machst du das am Alter fest, ob man das kann kann oder nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass ein 25 jähriger Maurer einen Root besser einrichten kann als ein 55jähriger Informatiker.

  • Server mieten, Ich hab den zum Bleistift, VNC anschmeißen, Image auswählen und drauf ziehen, per WinscP sich auf den Root einloggen, mit Putty Key Generator, sich einen privaten und Öffentlichen Schlüssel generieren, die Config in linux bearbeiten, Port etzc... ändern, schlüssel einfügen und fertig.... gut sind schon noch Kleinigkeiten dabei die man noch machen muss......
    Aber wenn das Teil steht , bist Glücklich, und du bist dein eigener Herr. ......

    nuja eine schön "dahin gerotzte" Vorgehensweise.
    Wenn man gar keine oder kaum Ahnung hat(und man sollte da tief in sich gehen) sollte man einfach keinen Rootserver machen.
    Wer den nicht ordentlich absichern kann hat immer ein stark erhöhtes Risiko Opfer der vielen Angreifer in der Welt zu werden.


    Und juhu dieser Vergleich zwischen Alter und Fähigkeit ist schon ekelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!