Patch Notes 214

  • Patch Notes 214

    214.4

    • Ein paar clientseitige Crashes gefixt
    • Oculus VR: Stereoskope Tiefendarstellung gefixt


    214.1 - 214.3

    • Trilobites bewegen sich wieder
    • Status Exploit bei Schnellreise gefixt
    • Abfrage für Flugwesen unter der Karte führt nun zu einem Teleport statt sie zu töten
    • Ballista: Richtet an Automatikgeschützen keinen Schaden mehr an
    • Ballista: Schaden vs Stein um 40% gesenkt
    • Ballista: Bolzen im Singleplayer ergeben beim craften auch nur einen Bolzen
    • Problem mit betäubten Wasserkreaturen gefixt
    • Aufzüge können nun auf Ceilings bzw. in Basen errichtet werden
    • Fix für die automatische Beseitigung von Flugwesen unter der Erde
    • Die Bewegung der Fahrstühle wird nur noch durch die Weltgeometrie verhindert, nicht mehr durch Spieler oder Strukturen
    • Alle SCUBA-Teile (Tauchausrüstung) sind nun bemalbar, männlich sowie weiblich
    • Der PvP Respawn Timer wird im PvE oder Singleplayer nicht mehr genutzt

    214.0


    Neue Inhalte

    • Elektrische Aufzüge
    • Ballista: Kontrollierbares primitives Geschütz, kann auf Strukturen und Dinos (Plattformen) errichtet werden - beschädigt auch Strukturen aus Stein
    • Sattelplattform für den Plesio
    • Individuelle Ordner für alle Inventare
    • Server VAC (Valve Anti Cheat)

    Änderungen

    • Tore verfügen nun über eine Anti-Bau-Zone
    • 25% mehr Strukturen auf Plattformen

    Bugfixes

    • Unter Wasser Leitern ergreifen gefixt
    • Fix: Oculus Rift VR Support
    • Flugwesen ohne Ausdauer werfen auch nach dem Landen den Reiter nicht ab
    • Aktive Öfen usw. verbrauchen nach dem Laden wieder normal Ressourcen
    • Persönliche Dinos/Gebäude werden nach einem Rauswurf aus dem Tribe auch dann übertragen, wenn derjenige Spieler offline ist
    • Flugwesen können nicht mehr auf Spielern landen bzw. diese durch den Boden drücken
    • Problem mit gleichnamigen Tribes behoben, welches zu Kicks führte
    • Überladene Flugwesen gleiten nicht mehr über den Boden
    • Möglicher Fall beschädigter, großer Savegames gefixt
    • Eier auf dem Boden sind im Singleplayer nach Laden des Spielstandes nicht mehr unsichtbar
    • Ragdoll-Berechnung serverseitig gefixt bzw. verbessert
    • Clientseitiger PhysX-Performance-Bug
    • Physik von Flugwesen "Luftbremse" gefixt, Standardbelegung "x" (kriechen)
    • Wilde Flugwesen bleiben nicht mehr im/auf dem Wasser hängen und fliegen notfalls zum Ufer zurück
    • Problem mit der Kollisionserkennung von Raketen und anderen Projektilen gefixt

    Mods

    • Mods/TC können nun mehr PhysX Substeps beim Server erzwingen, besonders nützlich für akkurate Fahrphysik (6 Substeps & 0.03333 deltatime empfohlen) - siehe PrimalGameData.OverrideServerPhysXSubsteps und PrimalGameData.OverrideServerPhysXDeltaTime

    Update für die primitive INI: http://steamcommunity.com/app/…ns/10/535150948605081777/


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

  • Daraus könnte noch etwas werden, nach der Tonne an Bugfixes dürften die Inhalte endlich bereit sein (vmtl. zwischen heute oder morgen Abend - wenn nicht wieder x neue Bugs auftauchen). Ach was rege ich mich da auf, habe es schließlich schon lange zuvor prophezeit: "Es wird mit den Plattformen einen ganzen Rattenschwanz an Bugfixes geben) - das Timing hätte allerdings besser sein können.. ;)

  • also wenn das deine grundeinstellung ist, dann lass es am besten gleich...

    Wenn das seine Grundeinstellung wäre dann würde es hier keine Patchnotes geben .. und jeder hat mal nen schlechten Tag .. zumal das schon leicht frustrierend sein kann was die Entwicklern da immer rumschieben und ändern.
    Also am besten mal nachdenken bevor man so nen Spruch raushaut

  • Ja schade wär's, wenn die Patch Notes nicht mehr so flott kommen ... ich hab mich schon ein wenig an den Luxus gewöhnt.
    Du hast einem die Infos ja in kürzester Zeit stets auf dem Silber-Tablett serviert ( Till).


    Habe aber vollstes Verständnis, wenn es Dir zu viel wird, bzw. Dich annervt!


    Grüße
    Daniel

  • Du bringst es auf den Punkt. Das sollte dann ja auch für den ersten Post von Till gelten.

    Was ist daran verwerflich mal seinen Unmut darüber zu äusern das die Patchnotes im Stundentakt geändert und verschoben werden ?
    Ne andere Sache isses demjenigen dann zu sagen .. wenn das seine Einstellung is .. sollas gleich lassen .. :thumbdown:

  • Ich wäre da total schmerzfrei als Admin oder Best User oder was auch immer Till hier ist.
    Er sollte den offiziellen Link von Steam posten und gut.


    http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/


    Er wird immer irgendwo anecken weil immer geflammt wird ala,,,,, aber Till hst geschrieben,,,, und jetzt kommt es nicht.
    Als ob er da was für könnte.
    Poste den aktuellen Link, alles andere ist eh nur "SchattenIT" weil alles doppelt und xfach gespeichert wird ohne eigentlichen Mehrwert.

  • Was sollte Till auch machen, Er kann doch nur niederschreiben was die Macher ankündigen, und da Übersetzt Er dann auch alles was Angekündigt wird. Genau das macht Er Supergut, und hat unser ganzes Lob wirklich Verdient, weil es ist wirklich viel Arbeit und bezahlen wird Till Niemand dafür.
    Es wird Zeit das wir so viel Herzblut zu schätzen lernen. Da noch Kritik zu führen ist schlicht Unmöglich, wenn dann bei einem groben Übersetzungsfehler, aber auch dann sollte der Hinweis mit Freundlicher Note Geschrieben werden.
    Till ist einer von uns, und er hat auch noch ein Privatleben, dazu Herz und Verstand und eine Leidenschaft für ARK, und so sollte Er auch behandelt werden, als einer von uns.
    Übrigens, Till hat hier schon 260 Beiträge in diesem Forum niedergeschrieben, ich glaube mit den ganzen Worten hätte Er auch ein Buch füllen können.
    Ich habe es schon geschrieben, und wiederhohle mich hier an dieser Stelle echt gerne, Danke Till.

  • Ich finde es auch unmöglich was hier abgeht. Und Shany bringt es auf den Punkt: Till ist einer von uns.
    Aber das vergessen leider viele nur weil er einen offiziellen Status hat. (Kenne das aus eigener Erfahrung. Erst wird man jahrelang gerne gelesen in einer Community mit über 100000 Mitgliedern, dann wird man Mod und schon ist man der Feind).


    Aber ich möchte mal die ganzen Heuler sehen wenn Till mal keine Übersetzung postet....dann meckern genau die rum, das er es nicht macht.....


    Wie man es macht, man macht es für einige eh verkehrt. Till mach einfach weiter so. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!