Demnächst in Ark

  • Aktuell...bin ich auch der Meinung dass der Giganotosaurus ein Tick zu heftig ist. Ich weiss nicht wie das auf PVP-Servern ist, ob man da mit den vorhanden Waffen gegen so ein Vieh eine Chance hat, aber wenn ich mir vorstellt dass man irgendwann mal in dem Spiel anfängt sich langsam hoch arbeitet und dann kommt so ein Vieh und macht alles in einer Minute platt ist das nicht grade motivierend. Auf nem PVP stelle ich mir das noch krasser vor, wenn ein grosser Tribe sich einen oder gleich mehrere Giganotos tamt und dann den Rest platt macht - dann wars das. Bereits die Einführung der Alphas empfand ich schon als etwas "störend", immerhin denke ich bei dem Spiel noch immer an eine Simulation einer "vergessenen" Insel auf der prehistorische Saurier leben und auf der man sich behaupten muss mit den "normalen" Mitteln die man halt auf einer Insel findet. Inzwischen ist das "shootergame" doch schon weit in Richtung Action-3D-Ego-Shooter-Fantasy-Zockerspiel abgedriftet. Finde ich ein wenig schade. Mir gefiel der "Anfang", nicht umsonst gibt es glaub ich einen Mod der nur das alles zulässt bis zur "Stein"-Evolution. Alles darüber wie Metall und Waffen sind da verboten.

  • Ja aber ich finde, dass ein Spiel heutzutage auch etwas mit der Zeit gehen muss.
    Du musst eben versuchen alle Zielgruppen zuerreichen.
    Und da gehören nunmal auch die "schießwütigen" dazu :P
    Wie es jeder Server für sich dann handhabt ist und bleibt ja ihm überlassen.
    Wie du selbst erwähnt hast gibt es ja die passenden Mods umd die Waffen zu entfernen.


    ZUm Giganto... Naja, er ist schon ziehmlich grass !
    Aber mann muss sagen das die Jungs aus dem Entwicklerteam bis zum jetzigen Zeitpunkt alles relativ gut gebalanced haben.
    Heißt ich denke, dass es sicher ncoh Anpassungen zum Giganto geben wird, falls es nötig ist.


    Und Alphas ?!? Hey ich liebe Alphas ! EXP und Prime incomming !

  • Man hätte vieleicht nicht die Möglichkeit geben sollen ,das beim leveln von Spieler oder gezähmten Tier diese seine Lebenspunkte oder seinen schaden ebenfalls steigern, so wäre ein gelichgewicht erhalten worden ,jetzt ist die spirale in Richtung immer höher eröffnet , und gerade die Jungen wollen immer krasseres ,größeres ,megamässigeres ...Ein Hyper ,der aber schnell verpufft ,weil er ohne fester Basis ist ,udn nur auf dne schnellen schaueffekt udnd en overkill setzt ,der dann nur noch mit noch krasseres zeug wieder entfacht werden aknn...schade, so verpatzt ARK seine Einzigartigkeit ,und neben den performanceproblemen ,werden viele abwandern ,weil sie irgendwann nichts mehr im game finden...bei meinem tribe sthen schon sämtliche tiere (Inc.Gigantozilla) im stall ,aber an Spielern sind nur noch 3-4 regelmässig on, alle anderen weg

  • Ich finde ARK ist dennoch einzigartig, es gibt kein anderes mir bekanntes Spiel im Survivalgenre wo es dieses Tamingmodel gibt.
    Und was Performance angeht hat sich ja inzwischen sehr viel getan.
    Das die Spieler auch technich etwas mitziehen müssen ist eben unvermeidlich.
    Heutzutage ist es eben so, dass mann immer aktuelle Hardware benötigt um ein erlebnissreiches und anschauliches Spielvergnügen erleben zukönnen.


    Mann darf auch nicht zuviel erwarten. Und wie ich oben schon erwähnte, müssen die Developer versuchen jeder Zielgruppe gerecht zuwerden.

  • Das man jeder Zielgruppe gerecht werden will, führt dazu ,dass man am schluss gar keine Zielgruppe mehr hat ,udnd as Game dann schnell stirbt ,wenn die "Games heuschrecken" weiterziehen ,die Steam leichen legen davon beredtes Zeugnis ab , keine games mehr ,die eine feste Klientel über jahre binden udn davon Profiteiren (Skyrim zb als positive Ausnahme...)zumindestens im Multiplayer ist die Performance bei großen strukturen immer noch schlimm (Sekundenlange Lag Einbrüche bei Grafikeinstellungen ,die weit ab aktueller games liegen) und mit Titeln wie GTA 5 kann ARK da nicht mal ansatzweise mithalten.Der Tamingaspekt wirkt wirklich einzigartig , aber wielange wirkt diese Einzigartigkeit noch fesselnd ? wenn man ,wie unser Tribe schon alles im stall stehen hat ? der 20te Spino ? ...ach, noch schnell einen Giganoto tamen , gerade dieses tamen auch gefährlicher Tiere nimmt ARK ja seinen Survivalreiz, als wenn man zb nur Pflanzenfresser tamen könnte ,udn nicht auf Level 200 Hoch-updaten , aber zum Glück kann man das auf den Servern einstellen ,bzw es gibt mods ,wie den Ultrarealisticmod ,die das Game sicher läger am leben halten werden

  • Das Spiel ist zur hälfte fertiggestellt wie es neulich erst hieß.
    Also abwarten. Es kommen noch die Unterwasserbases usw !
    Es wird noch sehrviel zu entdecken geben...
    Spiel auf einem Balanced PVP Server, dort hast du ständig Verluste durch RAids usw und somit musst du immer wieder neu tamen.
    Was auch zu ARK gehört.
    Ohne Gegner oder OP Basebau so das es keiner wagt zu attacken. So nimmt mann sich selbst einen Teil des Spielinhalts.
    PVP und fights gehören dazu.

  • Das der Giganoto jetzt als Bossformat sein unwesen treibt und sogra Steinstrukturen zerstört ist einfach zu übertrieben ,vor allem wo die Devs einst in Steam schrieben ...


  • Ein "Das Spiel wird sterben weil es mir nicht gefällt.... mimimi" ?
    Ark hat mehr Spieler, als die Konkurrenz zu ihrer "Glanzzeit" jeh gehabt hat. :D


    Ark
    ARK: Survival Evolved - Steam Charts


    Rust
    Rust - Steam Charts


    Dayz
    DayZ - Steam Charts


    Die restlichen Survival Spiele sind der Erwähnung nicht wert.


  • Ich bin im moment ganz begeistert von Empyrion Galagtic Survival
    Ist zwar noch in der Pre Alpha, aber man kann nun schon (wenn man soweit ist) mit seinem selbstgebauten Raumschiff weg vom Startplaneten zu anderen (oder im Orbit was noch größeres bauen)

  • Ark mag noch viele registrierte Spieler haben ,aber wieviele davon spielen noch intensiv ?oder füttern sie nur noch ihre Tiere ? es muss sicher nicht überall wie auf unserem Server aussehen ,aber bei uns sind von den ganzen tribe sind nur noch neben mir 3 online, damit die tiere nicht verhungern ,und um nach den Rechten zu sehen, und auch viele neuen haben, nachdem sie alles hatten, schnell die lust verloren, und sind abgewandert...Spiele die schnell hype waren und dann weg vom Fenster ,gab es auch genug...bzw wo die Spieler nur noch alle paar wochen bei events erscheinen.

  • hier auf dem Forum war auch mal mehr los, und schaut man in andere ARK foren, ist dies hier das aktivste ,woanders passiert ausser news eintragen seit Monaten gar nichts mehr ..aber die Modscene ist noch aktiv ,und darauf baue und hoffe ich auch ,dass sie das Game am leben halten

  • Ich frage mich aktuell mehr nach der Lnagzeit-Motivation, wie schon geschrieben viele sind inaktiv - nachdem man alles erreicht hat - und kommen nur noch gelegentlich um nach dem rechten zu sehen. Aktuell weiss ich auch nicht so recht was ich in ark machen soll. habe mir meine schicke kleine base hübsch gebaut, habe alle von mir gewünschten dinos und bin dort auch "sicher" - wenn nicht mal ein aggro giganto vorbeikommt. bessere tiere reizen mich kaum, weitere technische spielereien die für mich interessant sind zum craften gibt es aktuell nicht, höchstens wieder ab lvl75/85 aber das dauert ja noch "ewig" bis ich da bin (aktuell72). tja..was macht man da nun den "lieben langen tag" im ark-universum? da fehlen gewisse tages-events die vom spiel selbst vorgegeben werden oder irgendetwas anderes abwechslungsreiches für erfahrene spieler - für neue, kein thema..die haben erstmal wochen zu tun, aber für die die schon "alles" haben fehlt mit aktuell eine beschäftigung. oder was treibt ihr so den langen tag?

  • mmmmh...wieso kann man eigentlich keine einträge mehr bearbeiten??


    also..grad noch was eingefallen...es müssten wettbewerbe geben - und zwar in ark und nicht als gesonderte events wie survive of the fittest oder wie das hiess. solche sachen bei denen man irgendwo auf der insel teilnehmen kann. im weitesten sinne ne art schnitzeljagd (wer findet den rot-gelben trex als erstes?) oder ein überlebenskampf in einem abgesteckten gelände a la sotf. hierzu wäre es wohl aber meiner meinung nach auch notwendig die anzahl der spieler zu erhöhen - oder sogar die insel zu vergrössern damit oft genug leute da sind um an solchen wettbewerben teilzunehmen. andere einfachere lösung wäre wenn sich zu solchen events "teleportieren" könnte via inventar oder so in der man aktuelle wettbewerbe sieht und man sich einfach einschreibt um teilzunehmen, das ganze findet dann auf einem anderen offiziellen server statt und danach kehrt man wieder auf seinen heim-server zurück (ok ist jetzt nicht so viel anders wie sotf, aber alleine die machart würde mir wesentlich besser gefallen). mir schwebt z.b. ne art eventlist vor, die man wie den tribemanager aufruft oder auch per globalchat darauf aufmerksam gemacht wird dass wieder wettbewerbe gibt. dann ruft man die liste auf in der es mehrere verschiedene wettbewerbe gibt (sotf, "alpha"-jagd, ptera-renn-kurs, dino-gelände-rennkurs mit eigenem dino nach wahl, etc. etc.), da sieht man wann es stattfindet, wie lang es ca. dauern wird, wieviele sich aktuell gemeldet haben und mögliche preise (xp, mats, dinos, ...) - wäre das nicht geil?

  • mmmmh...wieso kann man eigentlich keine einträge mehr bearbeiten??


    also..grad noch was eingefallen...es müssten wettbewerbe geben - und zwar in ark und nicht als gesonderte events wie survive of the fittest oder wie das hiess. solche sachen bei denen man irgendwo auf der insel teilnehmen kann. im weitesten sinne ne art schnitzeljagd (wer findet den rot-gelben trex als erstes?) oder ein überlebenskampf in einem abgesteckten gelände a la sotf. hierzu wäre es wohl aber meiner meinung nach auch notwendig die anzahl der spieler zu erhöhen - oder sogar die insel zu vergrössern damit oft genug leute da sind um an solchen wettbewerben teilzunehmen. andere einfachere lösung wäre wenn sich zu solchen events "teleportieren" könnte via inventar oder so in der man aktuelle wettbewerbe sieht und man sich einfach einschreibt um teilzunehmen, das ganze findet dann auf einem anderen offiziellen server statt und danach kehrt man wieder auf seinen heim-server zurück (ok ist jetzt nicht so viel anders wie sotf, aber alleine die machart würde mir wesentlich besser gefallen). mir schwebt z.b. ne art eventlist vor, die man wie den tribemanager aufruft oder auch per globalchat darauf aufmerksam gemacht wird dass wieder wettbewerbe gibt. dann ruft man die liste auf in der es mehrere verschiedene wettbewerbe gibt (sotf, "alpha"-jagd, ptera-renn-kurs, dino-gelände-rennkurs mit eigenem dino nach wahl, etc. etc.), da sieht man wann es stattfindet, wie lang es ca. dauern wird, wieviele sich aktuell gemeldet haben und mögliche preise (xp, mats, dinos, ...) - wäre das nicht geil?

    Lässt sich Serverübergreifend leider nich verwirklichen, da jeder Server indeviduelle Configs nuzt und somit der eine mit einem lvl 300 Petra käme und der andere nur mit einem 60er...
    Außerdem stelle ich es mir schwierig vor dieses System stabil zum laufen zubekommen...
    Das jeder von Server zu Server jumpen kann...
    Aber wie ich schonmal erwähnt habe.
    ARK ist noch längst nicht fertiggestellt !
    Und das Team arbeitet sehr eng mit der Modscene zusammen. Sie übernehmen Mods und schreiben sogar Preisgelder aus,
    für Mods welche so erfolgreich sind, dasss sie ins Spiel offiziel aufgenommen werden.
    Ihr spielt eine PreAlpha ! Ein Spiel das noch in der Entwicklung steckt.
    Gebt den Developern Zeit, sie machen bis jetz gute Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!