Hallo Leute!
Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich zu ARK ein paar Fragen habe
Sollten die Fragen im falschen Forum sein, bitte verschieben!
Ich spiele im Singleplayer und komme auch ganz gut voran.
Meine erste größere Dino-Armee habe ich komplett an einen Alpha Raptor (Level 48) verloren.
Daraus habe ich gelernt und gehe nun anders vor
Was ich mit euch gern ein bisschen beplaudern würde, sind folgende Sachen:
- Wie steigt ihr von großen Dinos (T-Rex, Bronto,..) ab, ohne Schaden zu nehmen?
Teilweise verliere ich das halbe Leben, wenn ich vom Bronto runtersteigen möchte. Und das ist blöd
Im Moment trapeziere ich auf seinem Schwanz entlang und warte einen günstigen Moment ab und spring dann runter.. Geht das irgendwie eleganter?
- Wie bringt ihr Dinos nach Hause?
Meine momentane Base ist ziemlich südlich. Gestern Abend habe ich mir ein Mammut gezähmt (beim Berg im Nordosten). Der Wald vor mir ist voller Säbelzahntiger, Raptoren und anderen unschönen Gestalten.
Soll ich mit einem T-Rex hinlaufen und als "Wache" nebenherlaufen lassen?
Mit einem Flugtier hin und ihn auf follow einfach durchlaufen lassen?
- Die Flugtiere fliegen ständig in einen rein. Wie macht ihr das? Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich auf einem Bodentier sitz und das Flugtier hinterherkommt, nicht ständig in einen reinfliegt und den Weg versperrt?
Da gab's schon so einige Momente, wo es wirklich knapp war
- Wie füttert ihr die Tiere? Lauft ihr alle x Stunden / Tage rum und schaut mal in den Bauch hinein? So mache ich es, kann mir aber vorstellen, dass das ab einer größeren Menge ziemlich aufwendig sein kann
- Kleidung. Ich wohne ziemlich an Strandnähe. Gibt es hier bevorzugte Kleidung? Momentan trage ich diese Chitin-Rüstung, für das andere fehlt mir glaube ich Metall Ist es sinnvoll oder sogar schädlich, mit einer Fell-Rüstung am Strand rumzulaufen? Schützt die CHitin-Panzerung auch (wenn nur wenig) vor Kälte?
Ich denke, für den Anfang reicht das erstmal
Wäre schön, wenn ein paar Leute antworten würden - einfach um eine kleine Gesprächsrunde anzustarten
Liebe Grüße!