Die ersten Zucht Erfahrungen

  • Wir haben jetzt die ersten Tiere in die Zucht gegeben und arbeiten aktuell an der genetischen auslesen.


    Wie macht man das:


    Als erstes müsst ihr eure 120iger Tiere Tamen. Wichtig ist das ihr euch die Werte nach Kibble aufschreibt (das sind die Werte die sie vererben können).


    Was uns fehlt oder was den meisten Fehlt ist eine Tabelle ab wo ein Tier auf Max lvl ist.


    Gibt es sowas also wo man sehen kann ein Argentavis mit lvl 120 und mit + 53 Kibble lvl kann wenn er alles auf Stamina gepackt hat X Stamina haben ?


    Die Theorie die aktuell hier mal rumgeisterte scheint aber zu passen. Unser Männchen hat 3025 Stamina dies hat es weitergegeben an das Baby. Die Mutter hatte 2500 Health (oder so) beide Werte waren die höchsten.
    Somit konnten wir ein 180iger Argentavis erschaffen.


    Nun frage ich mich wie die 2te Generation aussehen soll wenn immer nur die beiden besten Werte weitergegeben werden. Bekommt dann die 2te Generation die 3 Besten lvl ?
    Bis dato hatte das nähmlich nicht geklappt wie weit seit ihr ?

  • Doch das ist so und es ist wohl sehr unwahrscheinlich das man überhaupt mal ein Tier findet das nur in einen Stat gepunktet hat. Und dies würde man auch schon vor tame sehen ;) Den wenn der Argentavis nur in z.B. Stamina punktet müssten ja alle anderen Werte die eines Lvl 1 sein ;) Und die Werte siehste ja auch im Wiki:


    Base Stats and Growth
    Attribute
    Amount at Level 1
    Health 290.0 Stamina 750.0 (9700 ca dann wärs nen 120er)
    Oxygen 150.0 Food 2000.0
    Weight 350.0 Melee Damage 20.02


    Du musst enfach nur den Wert den die suchst mal höher eingeben bis halt Lvl 120 da steht dann weißt du ca wo der Wert liegen müsste. Und so einer dürfte nach Tame eigentlich ja auch nur in z.B. Stanima punkten aber ob die das wirklich machen weiß ich net.


    Alle die ich bisher getamt habe hatten ziemlich ausgeglichene Werte nur wie du z.B. mal einer der eben "schon" über 3000 Stanima oder halt über 2000 Leben. Die Werte sind bisher die besten die ich je getamt habe aber weit von sowas entfernt^^

  • Also, soweit habe ich das alles nachvollziehen können.
    Wenn ich das richtig verstehe, sagt das LvL am Ende aber nichts aus. Es kann durchaus sein, dass ein Dino mit kleinerem LvL bessere Stats hat (zumindest die gewollten Stats), wie ein Dino mit höherem LvL.


    Es kommt eben direkt auf die Eltern an, also muss man beim Tamen der Eltern schon genau auf die Werte achten.


    Und überstarke Dinos kann man dann auch nicht züchten. Im LvL werden sie zwar immer höher, aber die Stats sind eben maximal so gut, wie der Wert am Anfang bei den Eltern.


    Gibt es bei dem verteilen der Punkte auf die Stats ggf. mehr dazu?
    Also z.B. bei den Eltern Leben pro Punkt +50 und bei den Kindern mit höherem Start-LvL dann pro Punkt +60? Oder ist das immer ein fester Wert?

  • Naja wenn der Vater als Wert nur einen guten Stamina Wert hat aber die Mutter dafür einen guten Life wert.


    Das kind man dann auf Life skillt bekommt es bedeutend mehr Life je lvl dazu als der Vater der low life hatte.


    Ergo ist das Kind dann besser als die Eltern. Somit sollte als Ergebniss ein Stärkeres Tier dabei rum kommen.


    Wir hatten unseren Aregentavis nach 20 lvl bereits auf knapp 20k HP !

  • Mein Fehler, habe die Frage nicht ausführlich genug formuliert.


    Ich gehe schon davon aus, dass das Kind die besseren Werte der Eltern übernommen hat.
    Also:
    Mutter 2000 HP
    Vater 1800 HP


    Das Kind übernimmt den Wert der Mutter, sprich die 2000 HP, hat aber ein deutlich höheres Anfangs-LvL wie die Eltern.


    Die Mutter bekommt pro Stufe +50 HP, ist dieser Wert fest an den Startwert gebunden oder hängt dieser auch noch vom Start-LvL des Dinos ab?
    Sprich kann es sein, dass das Kind +60 pro Stufe dazu bekommt?

  • So Beck of Topic ;)
    Ich habe dieses Tool auf der Seite mal getestet


    es macht einen 120iger Agentavis zu einem 101 er und einen 174iger zu einem 178iger


    Ich habe einen 120iger Argentavis getamed und ihn mit kibble auf 174 gebracht.
    Lt. Dem wiki von oben war er am Start 101 und nach Kibble dann 178.


    Ergo ist das Tool falsch
    Man kann auch Movement Speed und Torpor nicht mit eingeben da aber der Wert aus dem Tool schon ohne diese Werte größer ist wie der tatsächliche wäre nur noch höhere Fehler da.

  • Ich stelle in Frage ob ein Baby evtl. 3 Werte vom Vater und 3 Werte von der Mutter bekommt.
    Ich habe zwar erst ein Baby wo ich die gesamten Werte des Vaters habe das passt aber.


    Um nochmal das Ziel fest zu halten: ich will ein lvl 120iger Tier tamen und da schon sagen können es lohnt sich für die Zucht oder eben nicht.


    Was mir bereits aufgefallen ist was ich nicht wusste die %tuale Steigerung der einzelnen Atribute ist IMMER gleich. 27% Health alles andere 10% außer Weight das sind nur 4%.
    Man findet zwar kleine Fehler da gehe ich aber von Rundungsfehlern aus. Der Wert der also beeinflusst werden kann ist das Attribut nach Kibble. Das ist es darum geht es.


    Die Frage ist dann natürlich wo ist der höchste Wert.

  • Hallo zusammen,


    Kann mir mal jmd sagen wie lange das Austragen von Wölfen dauert?
    Ich verpasse ständig die Geburt. Der Fortschrittsbalken meiner Wölfin hatte neulich nach ca 3h etwas weniger als die Hälfte. Als ich nach etwa 8h wieder nachgesehen habe, lag der Kadaver am Boden (13min Restzeit bis zum Verschwinden). Die Mutter hatte noch einen Cooldown von 22Stunden und x Minuten. Nun war ich grad eine Stunde online, ein neuer Prozess hatte grade begonnen. Nach einer Stunde in etwa 20% fortschritt, bleibt aber schwer zu sagen.
    Die schwangerschaft muesste also mindesten 5 Stunden dauern, eher 6 oder 7.
    Kann mir jemand vllt präzisere Angaben machen?

  • Guten morgen,


    @ShinoAhiro


    wenn ich es recht verstehe, möchtest du wissen ob du direkt beim zähmen sehen kannst ob in Wert, oder mehrere, ein maximaler Wert ist für diese Dinoart. Dieses ist leider bislang nicht ersichtlich, sowweit ich aufm aktuell Stand bin. Eine Möglichkeit wäre allerdings wenn du mit dem englischen Wiki"Wild Stats Level-up" ausfüllst und einfach mal guckst welche Werte wie gelevelt sind, allerdings ist die Verteilung der Werte durch dem Taiming-Bonus komplett Random, also Glückssache.


    @PaulePantheras


    Es kommt drauf an wie eure Servereinstellungen sind, laut dem englischen Wiki soll es sich bei der Tragezeit bei Wölfen auf ca. 4:10 h belaufen, kommt das in etwa mit dem balken bei dir hin?

  • Hallo SunTzu,


    Vielen Dank fuer Deine Antwort, werde die Admins mal kontaktieren.
    Am WE hab ich dann aber doch geschafft:
    Gegen 13h hatte der Prozess wohl grad begonnen, ca 1h später ungefähr 20% Fortschritt.
    Ich bin um ca 1930h wieder eingestiegen, und da stand es:-):-)
    Dann noch weitere 5h (ziemlich genau 1 Uhr) füttern und der Kleine hat aus dem Napf gefressen.
    Also 4,5h glaube ich nicht, dann hätte der Kleine ja schon viel länger gewartet.
    Rund um dauert das ganze viel zu lange für meinen Geschmack, aber wenn es an den Servereinstellungen liegt bin ich schon etwas beruhigt.
    Welche Einstellungen währen denn zu korrigieren für:
    -die Schwangerschaft
    -die Babyzeit


    Daanke, und schöne grüße von der Insel


    P.

  • die Brut oder Austragungszeit hat noch einen Wert den du niemals beeinflussen kannst. es wird nur dann ausgetragen wenn der Chunk geladen ist.
    Wenn du also weist das das Ei 8h braucht und du nach 8h offline wieder kommst und in der zwischenzeit war der Chunk nicht geladen dann hat auch das Ei nicht weiter gearbeitet.


    Wir hätten unseren Quetzal nach ca. 7 Tagen ausgewachsen haben sollen. Aber durch Chunk Freeze hat es 9 Tage gedauert.


    Nun aber beck to Topic :)

  • Ark Zucht - Google Tabellen


    oben seht ihr unsere aktuellen Tiere die wir momentan in der Zucht haben. Das Tier bei Tame (120) und nach Kibble (174) zusätzlich habe ich zur Übersicht dahinter geschrieben welche werte das Kind von den Eltern bekommen hat und welche nicht.


    Was man sieht ist das der Food, der Movment und der Torpor Wert nicht vererbt wurden. Natürlich sind das jetzt erstmal nur 4 Tiere wird warten mal auf die weiteren Ergebnisse. :)


    PS ihr müsst auf den 2ten Reiter der Datei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!