Gamerzhost Ark Game/Root Server

  • Wir arbeiten nun seid knapp einen halben Jahr mit Gamerzhost zusammen.
    Und da diese Zusammenarbeit sowie auch die Server und der Support einfach spitze sind möchte ich mich auf diesen Weg dafür bedanken und euch ein wenig die verschiedenen Serversysteme näherbringen.


    Wir haben nun wirklich so gut wie alle Systeme durchgetestet ( Intel I5 / Intel I7 / Xeon E3 / Xeon E5 ) mit HDD / SSD und allen möglichen Varianten ob Virtualisiert oder Dediziert sowie DDR3 und DDR4 Ram.
    Durch die Erfahrung die wir über die Zeit gemacht haben möcht ich euch hier ein paar Serverlösungen vorstellen ..
    die vielleicht für jeden individuell ein bisschen ein Anhaltspunkt sind wenn man sich einen Server holen möchte.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    0-30 Slot Gameserver


    Server Systeme mit bis zu 30 Slots können eigentlich relativ problemlos ohne eigenen Root Server gemietet werden.
    Der große Vorteil hierbei ist auch das ihr im Webinterface von Gamerzhost einen Mod Manager inklusive habt. Und alle Ark Systeme laufen jetzt auf einem Intel i7 6700k mit 4 Ghz.
    Das heist für euch .. ihr könnt Mods die ihr auf eurem Server laufen lassen wollt .. einfach per Oneklick installieren und habt noch dazu ne Top Performance für einen günstigen Preis.


    ARK GAMESERVER MIETEN BEI GAMERZHOST


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    30-50 Slot Gameserver


    Für Server Systeme mit bis 50 belegten Slots empfiehlt sich dann eigentlich schon ein Root Server.
    Wir empfehlen euch hier das Premium XXL-3 W Paket.
    Es ist einfach kein Geheimnis das Ark ab einer bestimmten Anzahl von belegten Slots einfach ein dediziertes System benötigt.
    Für Leute die davor zurückschrecken sich ein eigenes Root System mangels Kenntnissen zu holen bietet Gamerzhost auch alternativ verwaltete Syteme an.
    Das bedeutet das euch zwar die komplette Leistung des Systems nur für euch alleine zur Verfügung steht ihr euch aber nicht um die Sicherheit oder sonstiges Gedanken machen müsst.
    Ihr könnt einfach per Oneklick alle möglichen Gameserver installieren ( sowie Teamspeak / Mumble und alles was ihr sonst so benötigt. )
    Natürlich könnt ihr auf Anfrage auch kompletten Remote Zugriff haben.

    ARK ROOT GAMESERVER MIETEN BEI GAMERZHOST


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    50-100 Slot Gameserver


    Und natürlich das Non Plus Ultra wenn Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt und ihr auch bei voller Auslastung die bestmögliche Performance haben wollt.
    Ich bin ganz ehrlich .. die Hardware auf der Ark auch bei 100 Slots ohne mal einen Ruckler oder irgendwas läuft existiert einfach nicht *gg*
    Das Hauptproblem hierbei ist einfach die Engine und die fehlende Multi Threading Unterstützung. Das bedeutet man benötigt für die bestmögliche Performance einfach die beste Single CPU Performance die man ranschaffen kann.
    Und dazu zählt derzeit einfach der neue I7 6700k mit einer Standarttaktung von 4Ghz.


    Deshalb empfehlen wir in diesem Fall das
    Performance Pack !
    Premium XXL-4 W


    Wir haben dieses System selbst seid ein paar Tagen im Einsatz und wir sind wirklich überrascht wie gut es gerade läuft.
    Wer sich davon selber überzeugen möchte kann uns ja gerne auf unserem PVP Server besuchen kommen.
    Natürlich gilt auch hier entweder ein verwaltetes System oder voller Remote Zugriff


    ARK ROOT GAMESERVER MIETEN BEI GAMERZHOST
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit diesem Beitrag möchte ich auch Danke sagen an @Major Koenig (Betreiber von Gamerzhost)
    für die tolle Unterstützung und den mega Support.
    Und das auch teils noch irgendwann um 4 Uhr Früh .. wenn ich den Server mal wieder zerschossen hab *gg*

  • Ich kenne Nitrado nicht aber hatte schon andere Anbieter ohne Namen zu nennen und die waren definitiv vom Ping her niemals so gut wie Gamerzhost. Dann kommt noch dazu egal wann und was für ein Problem du hast die helfen dir immer und sehr schnell enteweder über s Ticket oder kommen direkt ins TS. Ich war noch nie anähernd so zufrieden vie mit Gamerzhost.
    :thumbup:

  • Danke für diesen Beitrag. Ich habe zwei Server bei NGZ und bin dort eigentlich gut aufgehoben. Support ist auch 24h da und antwortet sehr schnell. Da ich nun bei einen Server die Slots auf 60 erhöht habe und wegen der Performance den Support kontaktiert hatte, haben Sie mir folgende Werte zugeschickt. Da dies aber für einen Server ist und nicht für einen Root, werde ich mich mal um den Root kümmern und vergleichen. Weil das man ab 50 Slots lieber auf ein Root greifen soll, wusste ich nicht. Ich habe mal die Werte mit eingefügt. Ist das für ein GameServer ok, bei 60 Slots?


    i7 5820k 128 Speicher und SSD

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Aber was ist eigentlich ein RootServer? Sry die Frage


    Ist das wie ein Rechner zu Hause? Kann ich da zwei GameServer betreiben? Muss ich da alles hochladen?


    Sorry die vielleicht für euch blöden Fragen, aber ich habe mich wegen denen, noch nicht an einen Root gewagt.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ein Dedicated RootServer ist ein Server der im Rechenzentrum steht und die volle Leistung des Servers steht nur dir zur Verfügung.
    Ansonsten laufen auf so nem Server hald 4-5 Server gleichzeitig ( Die müssen die Kohle ja auch wieder irgendwie reinbekommen )


    Bei einem Dedicated Root hast hald auch Desktop Zugriff und kannst arbeiten wie bei einem normalen Windows .. macht alles um einiges einfacher... sofern man sich sicherheitstechnisch ein wenig auskennt.
    Auf nem leistungsstarken Server kannst du auch 2-3 Ark Server betreiben.


    i7 5820k .. ja hat hald nur 3.3 Ghz Leistung ..
    Und da die Single Core Performance extrem wichtig is bei Ark.. können die auch 256 Gig Ram verbauen .. ohne gute Single Core Performance .. bringt dir das alles nix.


    LG


    LynxX

  • ok , also so wie ich vermutete.


    Ich müsste also einen Root Server mieten plus Game Server?


    In diesen Fall zwei.


    Die ich dann dort installieren muss um Ark zu spielen.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • ah, ok....


    Das ist dann eine Überlegung wert...


    Ich könnte also The Center und die Island drauf haben.


    Das hört sich auch irgendwie billiger an, finde ich. Wenn ich sehe was ich alle 3 monate zahle

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Stell dir einfach vor du hast nen richtig guten rechner mit betriebssystem windows 2012 server drauf und der steht am größten i-net knoten europas in nem rechenzentrum.
    und auf den hast du per remotedesktopverbindung zugriff auf den desktop des servers.
    du kannst also arbeiten wie auf deinem rechner.
    Voraussetzung dafür ist natürlich du bestellst einen Dedicated und keinen managed.


    Somit kannst du eigentlich jede Software auf dem Root installieren.
    Aber wenn du hald überhaupt keine Ahnung von Sicherheitsrichtlinien hast die man beachten muss wenn man nen Root Server hat .. würd ich hald doch eher managed nehmen.
    Gehört dir auch die ganze Leistung .. aber du machst hald alles über ein Webinterface.


    LG


    Chris

  • ok, ist es möglich seinen Spielstand zu Gamerzhost mit zunehmen?


    Und wie sieht es bei euch mit laggs aus, ist es doll oder heftig?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • habe da auch mal eine frage, da mir der anbieter selbst leider derzeit nicht anwortet.


    Wenn man sich so ein game-rootserver holt, installiert der Anbieter dann den Arkserver oder muss ich das dann machen?


    ok werden doch 2 Fragen.


    kann man bei den Game-rootservern mehre server laufen lassen oder nur einen?

    "Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter." (Albert Einstein)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!