Zeit bis Fleisch "vergammelt" erhöhen.

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Das Fleisch vergammelt innerhalb von ein paar Minuten. Egal ob ich es gebraten habe oder nicht. Es ist auch völlig egal ob es eingeklagert oder in meinem Inventar ist.
    So gammelt mir 3/4 von dem Fleisch bevor ich es essen kann. :(
    Gibt es eine Möglichkeit das auf dem eigenen Server zu ändern?


    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann.


    Gruß

  • Du kannst es Später räucher/trocknen. Im "Trockner" hält es sich dann Tage.
    Aber da brauchst Du noch ein paar Level und die Mats inkl. Öl sind auch nicht ohne.


    EDIT:
    Achja, nen Kühlschrank gibs im Endgame dann auch noch...

    Das hatte ich mir schon fast gedacht das es im späterren gameplay so was gibt.
    Dann muss ich eben noch was leveln xD



    Denke daran einfach an früher Mann hat nur das geschlachtet was benutz un d verwertet worden ist.


    LG

    Na ja, irgendwie muss ich ja leveln. Mit Craften allein kann das schon was dauern.

  • Ansonsten sobalt wie möglich einen Fleischfresser zähmen und dem das reinpacken.
    In den Dinos vergammelt das Fleisch auch langsamer.


    So eine kleine Giftspritze ist recht schnell gezähmt
    ein bar mit den Fäusten am Kopf und gut ist.
    ( vorher aber min Stoff Rüstung anziehen )


    Und Narko Beeren ( schwarze ) und rohes Fleisch nicht vergessen.

  • Fleisch hält sich in der Räucherkammer 1.5 Std(meine ich) dazu braucht es nur Sparkpowder (1pro Std)
    Das mit dem Öl ist für das prime Meat welches mit Öl zu Beef Jerky wird und wohl Tage halten soll.
    Fleisch/Beeren haben die 4fache(?) Haltbarkeit im Dino-Inventar


    Spoiled Meat braucht man für Narkotica, ebenso frisst der Scorpion beim zähmen nur dieses Fleisch, später beides.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Noch ein paar Tipps und um einige Youtuber mal auszuklären:


    Wenn man einen Stapel Fleisch (max. 20 Stück) hat und drunter steht beispielsweise 7:30, dann ist nicht gleich der ganze Stapel nach Ablauf vergammelt. Es betrifft immer nur das oberste Stück Fleisch. Anschliessen beginnt der Counter von vorne für das nächste Stück Fleisch.
    Gleiches gilt bei Beeren.


    Räucherkammer: Hier kann alles fleischige und auch Eier eingelagert werden. Eier halten sich über einen Tag Realzeit, in der Räucherkammer ca. zwei Wochen.


    Auch vergammeltes Fleisch sollte man einlager, man hat nachher noch genug Verwendung dafür.


    Wichtig halt nur: Immer genug Sparkpowder mit reinpacken (am Besten gleich 100 Stück).


    Sollte man Öl übrig haben (hohohoho): Gleich mit rein in den Schrank. Noch genießbares Fleisch, also normales und Prime werden dadurch getrochnet. Des Fleisch hält sich nun auch ausserhalb des Schrankes über einen Tag.




    Und noch ein kleiner Tipp für fortgeschrittene Änfänger ;)


    Was passiert mit meine Dinos wenn ich mal eine Woche nicht spielen kann? Sie werden verhungern (soll wohl mit einem Patch später noch geändert werden).
    Egal wieviel Fleisch Du reinpacken wirst, es ist einfach zu schnell verrottet. Wenn Dein Tribe sie nachfüttert.. toll. Aber wenn Du allein spielst?!


    Da Fleisch nur bis 20 Stück stapelbar ist und nehmen wir als beispiel eine Verrottungszeit von einer Stunde, so sind alle Stapel Deines Dinos nach 20 Stunden verrottet.
    Anmerkung: Gebratenes Fleisch hält sich länger und ist mit 30 Stück stapelbar.


    Wenn Du also Viehzeug brauchst das auf Deine Basis während Deiner Abwesenheit aufpasst, dann kann ich nur den Skorpion empfehlen. Sein liebling Essen ist verrottetes Fleisch. Einfach alles Fleisch was man so übrig hat rein in ihn.


    Verrottetes Fleisch braucht doppelt so lang bis es endgültig verschwindet und es kann zu 100 Stück gestapelt werden.


    Auch wenn die Zahlen jetzt nicht genau stimmen, aber anhand des obigen Beispieles: 100 Stück Fleisch verotten über 20 Stunden (fünf Stapel). Das verrottete Fleisch, die 100 Stück zu je zwei Stunden brauchen dann 200 Stunden bis der Stapel verbraucht ist. Abgesehen von den Stücken die der Skorpion frisst.

  • Räucherkammer: Hier kann alles fleischige und auch Eier eingelagert werden.

    Ebenso halten sich auch Beeren länger.


    Skorpione sind wirklich super, bei uns reite nur ich einen und habe nie Fleischprobleme..krieg immer das Gammelfleisch geschenkt *g*

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!