Ideen zum Allianz System

  • So hier kann die werte Spielerschaft mal ihren Senf zum Allianz System geben.


    Ich finde es schon toll das es sowas jetzt gib, allerdings hebelt das unsere 12er Regel für die Tribegröße aus.


    Wie können wir damit umgehen? gerade für 2-5er Tribes eine schöne Möglichkeit separat zu Bauen und trotzdem verbündet zu sein.


    Brainstorming sozusagen.


    grüße


    OC

  • Man könnte es ganz extrem machen, dass die Allianzen hier im Forum angemeldet werden müssen. Wenn dann Allianzen mit mehr wie 12 Spielern entstehen, dann kann dies verboten, bzw. geahndet werden.

    Find ich gar nicht so extrem.



    Außerdem muss man auch sehen wer überhaupt nem anderen Tribe so vertraut. immerhin können dann Spieler des/der anderen Tribes die eigenen Türen öffnen und Dinos killen ohne das Turrets oder Dinos auf sie losgehen.


    Da muss man sich schon sehr sicher sein mit den verbündeten...

  • Das Allianz System hebelt nicht nur die 12er Regel aus, sondern auch die Anzahl der Base'n Regel....


    Nur meine persönliche Meinung: das Allianzsystem ist ne nette Idee für ein MMO mit >200 Spielern... bzw. anders ausgedrückt, würde auf dem Server die Anzahl der Tribemitglieder auf z.B. 4 begrenzt sein dann wäre es ok wenn man erlaubt mit 2 weiteren Tribes eine Allianz einzugehen.


    Ich bin also weder dafür noch dagegen aber eine handhabbare Regelung muss her, sonst ist das Gehäule bald groß wenn man feststellt, dass keine Regel mist war und man erst später eine einführt.

  • Wir von den Pirates sind dagegen.


    1. Nicht kontrollierbar welche kleinen Tribes sich zusammenschließen und damit als großer Tribe gilt. Wenn man diese Tribes dann raidet, heisst es gleich "warum raidet ihr die kleinen".
    2.Wenn sich die stärksten Tribes zusammenschließen, haben die anderen wenig chance sich zu wehren.


    LG Awake

  • ich sehe das ähnlich wie MoD...aber wenn Allianzen dann muss die 12er regel weg, das auch die tribes die keine Allianz machen wollen gegen eine Allianz mit 24 leuten gegenhalten kann. ich denke das ganze zwingt kleinere tribes auch zum mergen bzw grösser zu werden...ansonsten geht meine persönliche Tendenz gegen ein Allianzsystem weil einfach die user zahlen nicht gegeben sind für so ein System. aber zu sagen, nur kleiner tribes dürfen und die grossen nicht, halte ich für falsch. andererseits...Bündnisse gibt's auch ohne allianzsystem...deshalb kann ich auch nicht dagegen sein....naja schwierige frage..aber wenn sich admins gegen ein Allianz System aussprechen müssen sie sich auch gegen Bündnisse aussprechen...deshalb bin ich am ende dann doch für ein Allianz System... ich denke ein offener Dialog auf dem teamspeak wo jeder teilnehmen kann wäre da sinnvoller als so ein thread. sorry für den komischen text aber das waren jetzt meine offenen Gedanken.

  • Hallo,
    ich würde gerne mit dem Allianzsystem spielen ich spiele zwar mit meine Freunde auf dem Server möchte aber gerne für mich Bauen mit meinen eigenen Tribe Namen usw. Das System finde ich deshalb gut da ich nun einen Namen über den Kopf sehe und mich auch an ihrer Base aufhalten kann ohne weggeballert zu werden.

  • Hallo,
    ich würde gerne mit dem Allianzsystem spielen ich spiele zwar mit meine Freunde auf dem Server möchte aber gerne für mich Bauen mit meinen eigenen Tribe Namen usw. Das System finde ich deshalb gut da ich nun einen Namen über den Kopf sehe und mich auch an ihrer Base aufhalten kann ohne weggeballert zu werden.

    Kann ich gut nachvollziehen und auch verstehen.
    Bitte bedenke aber, wenn du geraidet werden solltest (das ist ausdrücklich keine Drohung!) dann jammere nicht rum, dass die bösen bösen großen Tribes auf den kleinen Tribes rumhacken...Diese Sichtweise trifft auf kleine Tribes in einer Allianz nämlich nicht mehr zu.
    Der Vorschlag bzgl. Meldung von gebildeten Allianzen hier im Forum würde u.A. dazu dienen, dass man weiß ob eine Allianz jetzt aus 2,3,4 Tribes mit 12 Spielern besteht oder einfach aus 4 1-Mann Tribes - bzgl. Raiden und ner gewissen fairnes sicher nicht unwichtig solche Info...

  • meiner meinung nach bringt weder die 12er regel was noch allianz system ja oder nein. es wird eh alles umgangen, so wie es die spieler haben wollen(stichwort: zweittribes, alllianzen per absprache). Ihr könntet mal über ein strukturenlimit nachdenken. das würde nicht nur der serverperformance gut tun, sondern auch das problem der übermächtigen bases für 12 leute lösen.


    zum topic: keine allianzen mit der 12er regel. macht keinen sinn.


    ps: für alle die meinen, admins müssten dann strukturen zählen= NewMaxStructuresInRange=X

  • dann müssten aber die Spieler die Strukturen zählen. Das ist genau so schlecht handhabbar, außer man setzt den Wert auf 50 und das macht ebenso keinen Sinn.
    Ich will euch mal sehen, wie ihr ne Wand schließen wollt und dann wegen 2 Wänden anfangt die halbe Base um zu bauen...

  • also da habe ich mit spielern kein mitleid. wenn bekannt ist, wieviele strukturen man in render range bauen kann, dann muss man halt ausrechnen ob das hinkommt, wenn man komplett ans limit gehen möchte. man kann das limit ja so setzen, das tribes die möglichkeit haben halbwegs große bases zu bauen. aber eben keine übertriebenen festungen...das macht null sinn. farmville 3d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!