Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Terraforming wäre echt ne super sache, sodass man Ebenen mal angleichen kann, um einheitlich mit Foundations zu planen, oder auch Hügel aufschütten kann, oder Naturrampen formen könnte.


    Das würde auch gleich die Möglichkeit eröffnen Erde / Kies und Sand als Ressourcen einzuführen um die Endprodukte Lehm (Erde, Sand, Thatch) / Gehärteter Lehm (Lehm und Holz) und Lehmziegel (Im Ofen gebrannter Lehm) einzuführen um Stukturen aus diesen zu kreieren als Zwischenlösung für Holz und Stein (Holz < Lehm < Stein < Lehmziegel).


    Ebenfalls wären schräge Pillars ganz schick um an Steilhängen Stabilität für überhängende Bauten zu liefern.


    *Edit*


    Besseres Dino-Micro-Management

    • Zuweisen von Dinos in Gruppen
    • Gepfiffene Befehle wie "Attack this Target", sowie alle anderen gelten nur für die aktuell folgenden Gruppen
  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Xador :D


    Es gibt noch so vieles was man noch einfügen könnte wo man noch garnich dran denkt das eben alles nach und nach einem einfällt^^ das spiel hat wahnsinnig viel potenzial kann man nur hoffen das die entwickler weiter dran bleiben und immer schön am patchen sind :D

  • Sowas ist halt alles eine Sache der Finanzierung. Wobei die hier ja schon recht viel Inhalt raushauen, ich hoffe mal die gehen da nicht allzu weit und verlieren ihre eigenen Ziele nicht aus den Augen.


    Solange es eine gute Modding Base gibt, braucht so ein Spiel ja auch nicht alle möglichen Features. Skyrim ist da ein gutes Beispiel. Ein ordentliches Hauptspiel, dass sich durch viele viele kleine und auch größere Mods noch wunderbar erweitern lässt.

  • - Terraforming zum graben von tunneln höhlen usw


    Okey und was passiert wen dir jemand unter deine Base den Boden weg gräbt?
    Ich finde Terraforming wäre zwar manchmal sehr nützlich aber ich denke es würde den Spiel mehr Schaden als nützen. Es würde zu 100% Leute geben die einfach aus Langeweile die Map verunstalten würden. " Oh da ist ein Strand, lass uns ihn komplett abtragen!" Zack sieht die Map an der stelle Mega kacke aus. Es würde sehr wahrscheinlich auch Leute geben die versuchen sich durch Graben eines Tunnels den langen Weg durch die Höhle zu sparen und einfach direkt am Artefakt rauskommen wollen. Was passiert wenn ich mir eine Riesige Höhle grabe, spawnen da dann noch Dinos? Oder bin ich da zu 100% sicher? Wie würden die Offiziellen Server aussehen nach sagen wir mal 2 Wochen? Wie ein Schweizer Käse?

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Guten Tag^^


    Mir ist noch was eingefallen zu Ark was auch ganz cool wär und zwar:


    - Animationen von trinkenden Sauriern z.b wenn man am wasser steht und leertaste z.b drücken würde das die dann trinken oder gegebenfalls auf eine andere taste belegen da es bei springenden tieren ja dann nicht gehen würde
    - Interagtionsmöglichkeiten mit gezähmten dinos z.b bei nen dilophosaurus das man den streicheln könnte oder so :D ich finds echt schade das man mit den tieren nix außer rumlaufen und springen machenkann
    - Tropen Biom wo sehr viele hohe bäume stehen z.b sone art mammutbaum oder so für den bau von baumhäusern :)
    - Wettereffekte Gewitter das man blitze am himmel auch sehen kann
    - Größere Map mit mehr inseln
    - Neues Tier Archeopteryx der urvogel :)
    - Raptor geräusche wie beim T-rex bei rechtsklick mit der maustaste ^^ immerhin haben die sich ja immer verständigt durch ihr rufen im rudel
    - eine funktion das man sieht wer online ist auf dem server
    - Angepasstes Saurier/Tier Biom z.b das es die skorpione nicht im schnee sondern mehr im wüstenbiom gibt falls das mal dazu kommt
    - kleinere Sumpfgebiete der ist viel zu groß....
    - vielleicht noch ein berg mit rein bringen im spiel in der man eine große base im inneren bauen kann :)
    - mehr lebensanimationen unter wasser z.b fischschwärme
    - vielleicht auch neue baumarten einfügen wo früchte zum essen dran hängen
    - Saurierpanzerung das man den tieren eine rüstung anlegen und diese dann bemalen kann wär cool :D

  • Hallo liebe Community,
    also ich fände es sehr schön, wenn Blueprints die man gebaut hat, auch in den Engrams freigeschaltet werden. Man freut sich das man den Schmelzofen oder das Scope nicht erforschen muss, weil man die Blueprint gefunden hat. Aber wenn man die späteren Engrams lernen möchte, sind Engrams Voraussetzung die man sich durch die Blueprints sparen konnte. Dementsprechend hat man auch points gespart, die man dann für das freischalten der Taucherbrille zum Beispiel doch ausgeben muss (Spyglas hat man ja aus dem grünen Strahl, Scope und -blueprint aus höheren Strahlen. Irgendwie nervig. Ich meine wenn ich ne Blueprint habe, das item dann auch gebaut habe, habe ich es ja sozusagen gelernt. Also sollte das Engram als erlernt gelten. Is meine Meinung.

  • Ein Admin Tool gegen Griefing wäre mal nett.


    Ohne Regeln geht einfach nichts! Egal ob PvP oder PvE, Regeln sind da um sie einzuhalten aber es gibt leider immer wieder welche die sich nicht daran halten.


    Gerade was offline Raids oder allgemein das sinnlose zerstören anderer Gebäude betrifft. Viele Server verbieten so etwas und dennoch passiert es immer wieder.
    Und genau dagegen kann kein Admin was machen außer sich dafür zu entschuldigen und die fehlenden Items zu erstatten.
    Doch was bringt das ganze? Es wird einfach immer wieder passieren solange man diese Leute nicht erwischt.
    Klar gibt es mittlerweile "Raid-Protection" aber auch ein kleines Zeitfenster langt zu um Schaden anzurichten.


    Selbst bei "Minecraft" gibt es unzählige Tools mit denen man solche Sachen kontrollieren kann. (nein ich spiele kein Minecraft) :D
    Beispiel: Wenn in Minecraft ein Block zerstört wird, dann kann ich als Admin an der gleichen Stelle erneut einen setzen um zu sehen was da vorher für ein Block war und wer ihn gebaut bzw. zerstört hat.
    Name des Spielers, Datum/Uhrzeit, Art des Blocks.


    So etwas sollte doch auch für Ark drin sein oder?
    Tür aufgebrochen? Mauer eingerissen?
    Kein Problem, Admin ersetzt die dinge und schaut sich danach den Log an. Schon sieht er wer zuletzt die Tür/Mauer, gebaut bzw. abgerissen hat.


    Was denkt ihr?
    Wäre das überhaupt machbar oder gibt es so etwas schon und ich hab es nur noch nicht entdeckt? :hmm:


    lg

  • Da bin ich ganz deiner Meinung Pumi.
    Von meinen BF4 Servern kenne ich ja die ganzen mächtigen Tools zum Server gestalten & Regeln / Verbote erstellen.
    Sowas wäre für die ARK Server essentiell. OK, das öffnet wieder "bösen" Admins Tür und Tor zum OVERPOWERN gegenüber den normalen Spielern etc., aber aus Erfahrung weiß ich das solche Server dann schnell publik und gemieden werden.
    PROCONRULZ oder LOADER ist ein so mächtiges Tool, mit ein bisschen Fleißarbeit beim Anpassen der Objekte auch für ARK vieles realisieren könnte.
    Vielleicht sollte ich mal den Community Manager von Procon anschreiben was er da für Potential und Möglichkeiten sieht.
    Die Namensgebung für alle Objekte / Dinos / etc. ist ja serverseitig schon vorhanden ( siehe Cheat Commands ).


    LG
    Doc

    In der Urzeit war alles viel einfacher:
    Wer krank war, der starb und rannte nicht erst zum Arzt.

    Und das wird bei uns wohl auch bald wieder so werden!

  • Du schipperst mit deiner Scholle an der Küste entlang und da plötzlich kommt eine Himmelsscherbe in gelb oder lila herab. Schnell auf den mitgenommenen Argentavis aufgestiegen und dem Objekt der Begierde entgegen geflogen. Auf dem Weg zurück, verdammt wo war das Boot nur abgestellt?. Hey ist es möglich auch kreierte Objekte bei max Sichtweite auch max sehen zu dürfen und nicht nur die Umgebung? Das wäre Wünschenswert ;)

  • habe mir jetzt mal den Trailer zum PS4 game Horizon Zero Dawn angeschaut ...das dortige könnte so einiges bieten, was in ARK "noch" fehlt, allein das Kampfsystem und die KI mit anscheinend herdenbildung, sozialen strukturen unter den einzelnen Spezien , mit zb. "Wachroboter-Tieren sieht schon fantastisch aus (wobei es sich zeigen muss, ob es fest gescriptete Pfade sind , oder echte KI werkelt), dagegen wirkt ARK etwas antiquiert (von der grafik ganz zu schweigen ,aber dafür ist ARK ja auch ein offenes PVP game,also reicht da die Grafik von Ark völlig )


    HORIZON

  • Ich denke nicht das man die Spiele vergleichen kann, sehe ich das richtig das Horizon ein SP Game ist? Und ganz ehrlich wir alle sollten gelernt haben das ein Trailer so gut wie nichts mehr wert ist, der Trailer kann noch so schön aussehen und am Ende kommt häufig viel weniger bzw gar nichts bei rum.

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Terraforming wäre echt ne super sache, sodass man Ebenen mal angleichen kann, um einheitlich mit Foundations zu planen, oder auch Hügel aufschütten kann, oder Naturrampen formen könnte.

    Das find ich gut. Daumen hoch! :)


    Ein auf zwei Beinen laufender Spino wäre toll. xD Find den ein wenig gewöhnungsbedürftig... :D

  • Was ich interessant finden würde, wäre wenn man den Dinos Befehle geben könnte a la: Hier ist dein Standpunkt. Sollte etwas angreifen, kehrst du nach ner bestimmten Anzahl an Kilometern wieder hier her zurück.


    Dinos auf Patrouille wäre auch nice :D


    Außerdem sollten auch die Flugviecher rückwärts laufen können wenn man auf denen auf dem Boden reitet.
    Oder wenn die auf follow sind und man langsam vorran kommt, dass die Flugviecher laufen statt nervig um einen rum zu fliegen.


    Wäre auch super wenn man ne bessere Charakteranpassung hat und die Dinos sich natürlicher verhalten. (Wälzen, kratzen, scharben, etc.)

  • Mir gefällt das Sumpfgebiet überhaupt nicht! Wäre nice wenn das überarbeitet werden könnte, man spawnt da ist entweder instant tod, wird super schnell verfolgt, fast alles frisst dich da?! Fliegen, Schlangen, Kröten sobald du sie hittest und die nocken dich immer aus... Das mit den wurzeln is voll blöd man findet nix wieder wenn man da stirbt ...


    Außerdem fände ich nen neues Design cool , wo man in den Einstellungen z.b. zwischen 5 Themes auswählen kann (Font, layout..) Bessere Kampfschreie klingen teilweise echt abgehackt und zu low :D wäre auch noch cool wenn z.b. mein Dino auf Neutral gestellt ist und mich nun wer angreifen will das der Dino den jenigen dann tötet aber auch zurück kommt. Ansonsten sind die sonst wo auf der map verstreut weil die immer wer hittet und weg rennt. Und bitte ne bessere Dino KI :D Man tamed sich gerade 5 ficher und muss zurück in seine waldhütte... jaa... sie bleiben alle 5m hängen.


    Und nen paar Maps wären noch cool, das es so 3-5 Hauptmaps gibt :)

  • Dinos auf Patrouille wäre auch nice :D


    Außerdem sollten auch die Flugviecher rückwärts laufen können wenn man auf denen auf dem Boden reitet.
    Oder wenn die auf follow sind und man langsam vorran kommt, dass die Flugviecher laufen statt nervig um einen rum zu fliegen.


    Wäre auch super wenn man ne bessere Charakteranpassung hat und die Dinos sich natürlicher verhalten. (Wälzen, kratzen, scharben, etc.)


    Zum ersten Punkt , finde ich etwas sehr krass Stell dir 5 Tribes vor mit je 20 dinos auf patrouille xD
    Die anderen sachen sehr gut

  • Was ich auch super finden würde, wäre eine Angel. Feuerwaffen, Dinoplattformen, Aufzüge etc. kann man bauen, aber KEINE, ich wiederhole: KEINE, Angel. Die muss echt ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und aus den Materialien, die man finden kann, nicht herstellbar sein. xD


    Was ich auch furchtbar finde ist, dass wenn man im Wasser oder ungeradem Terrain baut, die Zäune natürlich auch ungleichmäßig hoch sind... GRUSELIG! Schön wäre es, wenn man die Zäune angleichen könnte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!