Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Hallo ich hätte da noch ein paar ideen zu ark und ich denke ich spreche da für mehrere mitspieler wenn ich sage das es schön wäre wenn es in Ark Zug und Hängebrücken gäbe.
    Zudem vielleicht nochma die schränke von design her verändern also die 106 (Lagerschränke) das die etwas edler ausschauen.
    Dann wäre es schön wenn mal ein fix kommen würde das die saurier nicht immer beim wandern aus den gehegen rausbugen würden.
    Außerdem wäre es noch cool wenn man andere strukturformen bauen könne z.b rundungen und dreicksformen,
    zudem noch halbe mauern bzw stützbalken die man direkt an die ecken stellen kann von den caillings bzw fundamenten
    Was ich mir auch wünschen würde ist das man wenn man eine wand z.b baut aus stein und dahinter eine rampe oder eindach als schräge das man das nicht auf der wandseite durchsieht sondern das es genau ansitzt zudem noch das es auch treppen gäbe und dann noch mehr innendeko sprih z.b blumenvasen wo man auch pflanzen anzüchten könnte^^
    Hier noch ein beispiel wie ich mir so eine hängebrücke vorstelle

  • Es wäre sehr schön wenn es noch mehr Wanddeko gäbe da stelle ich mir z.b noch sowas wie wandbannder vor das wäre ganz passend bei Ark ^^


    Dazu hätte ich hier mal mehrere beispiele:


    Dazu dann noch Blumenvasen bzw. Kübel:



    am besten dann noch:
    - Hängelampen
    - eine Möglichkeit Baumhäuser zu bauen
    - Geländer für schrägen bzw falls es kommen sollte für Treppen
    - vielleicht Kleidung für Tiere das man einem Wolf nen schal anlegen kann ^^
    - Einrichtung wie Waschbecken, Klo, Badewanne bzw Dusche

  • deine "wandbanner" kannst doch selber machen, zumindest annähernd. kannst painting canvas oder die flaggen selbst bemalen. google mal nach arkpnteditor, damit kannst du auch richtig gute sachen malen und ins spiel laden. theoretisch kannst damit auch ein waschbecken etc. malen, gut, ist dann nur flach an der wand, aber besser als nix wacky-squared

  • deine "wandbanner" kannst doch selber machen, zumindest annähernd. kannst painting canvas oder die flaggen selbst bemalen. google mal nach arkpnteditor, damit kannst du auch richtig gute sachen malen und ins spiel laden. theoretisch kannst damit auch ein waschbecken etc. malen, gut, ist dann nur flach an der wand, aber besser als nix wacky-squared

    das mit dem painting ist mir durchaus klar aber es müssen mal ein paar andere formen her sonst ists sehr eintönig außerdem kann man diese flaggen leider schlecht ins haus stellen da ich die wände immer 2 hoch mache und die ja größer sind und zu groß sollnse ja dann auch nicht grade sein in den räumen und as mit den bildern hochladen hab ich mal versucht aber kA wie das gehen soll hab die bilder als schild usw gesavt und in das verzeichnis eingefügt wie es da beschrieben steht und das in jedes steam verzeichnis um auf nummer sicher zu gehen aber gebracht hat es leider nix

  • hallo, also ich mache das so, wobei ich bis jetzt nur dinos bemalt habe, aber im Prinzip sind Schilder nix anderes


    Du startest ARKPntEditor (den brauchst !!!, findest hier z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=518296250 - da wird auch alles nochmal beschrieben)


    dann gehst unten in der mitte auf "Select a Template"..dort suchst du z.B. "metall wall sign" (damit bleiben die Farben denke ich am besten, ansonsten habe ich z.B. neulich einfach mit "painting canvas" eine "kibble-übersicht" gemacht), also auf jeden fall suchst das raus was später bemalt werden soll.


    dann gehe ich rechts unten auf "Copy Clipboard" - dann nutze ich einfach das Windowseigenen "Paint"-Programm, dort die Vorlage einfach einfügen. Wichtig...Im Ordner von ARKPntEditor und zwar unter "Palettes" findest du eine kleine Datei namens "palette.gif" - die kopierst du auch und fügst sie irgendwo ins bild ein wo es nicht stört - denn das sind die farbtöne die im spiel benutzt werden und die du dann auch anmischen musst.


    Also einfach im Paint-Programm eine Farbe aus dem einkopierten "palettes.gif" mit dem "PickColor" auswählen und losmalen. Wenn alles fertig ist speichern. So...ich habe nun noch das Freeware-Programm "Irfanview" - hier lade ich mir dann die Grafik (oder mittels kopieren und einfügen) - jedenfalls speicherst du dann die Grafik im benötigten Format, nämlich als "PNG"-File und hier kannst du anschliessen auch die transparente Farbe auswählen - quasi alles was eigentlich nicht zur Vorlage gehört (aussen der Rand meistens).


    So...zurück in ARKPnteditor..dort wählst du unten nun "Load Image" und suchst das mit Irfanview gespeicherte PNG-File. Nun kannst du es als "ARKPntfile" abspeichern. Ich lasse mir dann immer gleich noch mit "show costs" die benötigten Farben anzeigen damit ich weiss was ich in Ark anmischen muss und wieviel.


    Das gespeicherte ArkPntfile muss dann in diesen Ordner:
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\ARK\shootergame\saved\mypaintings


    soo..und nun im Spiel baust du dir deine gewünscht Wand oder Schild. Dann brauchst noch den Pinsel. Pinsel auswählen und auf die Wand klatschen....er erscheint das Ark-Bild zum Bemalen...unten kannst du nun Vorlagen laden...drauf klicken, dann sollte dein gespeichertes ARKPntfile erscheinenen...dann auf select (geht nur wenn alle Farben vorhanden sind - im Inventar) und dann gehts los. fertig.



    hört sich alles ein wenig kompliziert an, aber es geht relativ schnell und einfach.


    Bei mir entstanden so z.B. meine 2 Tiger (waren vorher grau/grün/schwarze Sabertooth:(

  • naja wie gesagt hört sich kompliziert an, problem ist halt dass ich 3 programme verwenden - die kosten halt nix. ARKPnteditor um die Vorlagen bzw. Bilder ins ARK-Format zu erstellen, dann das windowseigene "Paint" für das eigentliche Malen und dann noch Irfanview um Bilder im PNG-Format zu speichern (da Paint eben nix mit Transparenz speichern kann). Im Prinzip ist es relativ einfach, die gewünscht Vorlage aus ARKPntEditor kopieren, mit Paint ausmalen, dann das Bild mit Irfanview als PNG speichern und wieder in ARKPntEditor reinladen und das fertige Bild erstellen.

  • wenn man durch das hertstellen von gegenständen diese dann irgendwann immer besser oder billiger werden .
    zB steinwand nachdem man sie xxxx mal gebaut hat , wird sie zukünftig in grüner qualli gebaut was sie billiger und/oder mit mehr hp versieht.


    die BP könnte man so machen das man sie weiterhin einfach als vorlage benutzt oder man verwendet sie zum skillen was diese zerstört-
    das verwenden als boost der bereits getätigten durchläufe oder als x durchlaufe.



    rauch-, beteubungs bomben und pfeile für die baliste und das katapult,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!