Eure Wünsche und Ideen zu Ark

  • Hier sind ja schon einige gute Ideen gefallen, somit werde ich lediglich etwas ergänzen aber zuerst.... Für alle Hobbypaläontologen unter euch vergesst bitte nicht, dass es sich lediglich um Vermutungen und Theorien handelt in der Paläontologie. Die einzigen faktisch bewiesenen Erkenntnisse sind jene, die real existieren und das sind die versteinerten Überreste von Organismen, die wir Dinosaurier nennen. Vollständige Skelette sind (falls es noch niemand weiß) sehr selten und es gibt nur vollständige Skelette von kleineren Exemplaren wie beispielsweise Archaeopteryx. Es gibt beispielsweise vom T-Rex weltweit nur 3 vollständige Skelette, die aber aus mehreren Exemplaren zusammengetragen wurden. Mit der Zeit geht eben einiges verloren, ist nicht zu ändern. Was Paläontologen hauptsachlich machen sind Vermutungen und Theorien aufstellen über Aussehen , Beschaffenheit und mögliches Verhalten dieser Lebewesen aufgrund von heutigen Beobachtungen in der Tierwelt der Amphibien, Reptilien und Vögeln. Das halte ich persönlich für fatal, aber das ist eine andere Geschichte. Merke : Wenn etwas als Bewiesen gilt, liegen Beweise zu grunde, an denen nicht zu rütteln ist und im Fall der Dinosaurier gibt es nur den Beweis in Form von Skeletten, was heißt, man weiß das es sie gab, mehr nicht. Um alle anderen Thoerien zu beweisen, müsste man Lebende Exemplare studieren um wirkliche Erkenntisse zu gewinnen über Aussehen und Verhalten. Ich persönlich vergleiche nicht ein Krokodil oder Alligator mit einem Dinosaurier zwischen denen ein paar hundert Milliarden Jahre liegen und witziger weise wundert es mich, warum Dinosaurier mit Reptilien verglichen werden, ähnlich ja, aber dennoch verschieden, denn Krokodile gab es zur selben Zeit wie Dinosaurier und demnach sind sie mit Urzeitreptilien Artverwandt und nicht mit den Dinosauriern. Warum ich so denke werde ich noch mit einem kleinen Beispiel ergänzen um es zu untermauern, da ich hier ein Exemplar lesen konnte, das sich hervoragend dafür eignet und das ist die Gattung der theropodenrasse Oviraptor. Der Name stammt von dem Entdecker, der ein unvollständiges Exemplar des Raptors neben einem Eiergelege in der Mongolei entdeckt hat und daraufhin "annahm" das es sich um ein Eierdieb handelt, auch aufgrund der schnabelartigen Ausbuchtung an der Front des Schädels. Was man zu der Zeit nicht wusste, war schlicht und einfach, dass es sich bei dem Gelege um die Eier der selben Art handelt. Sprich, "vermutlich" sogar das Nest des gefundenen Sauriers war. Vermutungen und Theorien, nicht mehr und nicht weniger....


    So nun zu den Wünschen, die das Spiel ergänzen sollen. Voerst nur 2, denn die meisten Dinge die sich die Leute hier wünschen sind längst angekündigt worden, wie Nester und ausbrüten der Eier ec.


    1. Halte ich für sehr sinnvoll, gerade in Bezug auf die schon eingebaute Wanderfunktion, die Möglichkeit Futterstationen aufzubauen. So eine Art Endgameerleichterung. Kann auch sehr viel an Ressource brauchen und mit Stom laufen.


    2. Wettereffekte sind schon drin und teilweise sehr gut umgesetzt und dennoch sollte es auch Gewitter, Stürme (Wie Orkan oder Tornados geben), eben wetterbedingte Anomalien. Geologische Veränderungen hingegen sollten nicht eingebaut werden, mal abgesehen von dem enormen Aufwand so etwas mit einzubauen, wird es mehr Schaden verursachen sowohl bei der Spielbarkeit des Spiels, als auch bei den Spielern selbst. Ein Vulkan der raucht und im Innern einen Lavasee hat ist ok, nur sollte er ausbrechen, dann ist realistisch gesehen die "ganze" Insel am ...... und ich bin nicht sicher ob ihr das wirklich wollt.



    Danke fürs lesen und bis zum nächsten mal. :thumbup:

  • Ich wünsche mir das wir wieder aufs thema zurück kommen würden!


    1) Eine Vergrößerung der Karte ! Mit einem großen PVP Teil und außenrum z.B. nen PVE Teil (wo man halt keine Basen bauen kann aber 1-2 Kisten zu sachen sammeln für den start)


    2) desweiteren irgend ne möglichkeit um basen besser bauen zu können! Wie theraforming oder so!


    3) Spielerspezialisierungen auf bestimmte Dinoarten ! (gibt denn wenn man sein spezial Dino nutzt mehr speed attack oder sowas)


    4) Eine öglichkeit eine unterwasser basis zu bauen !

  • Ich unterhalte mich oft mit meinem Onkel, aber wie gesagt da man mir Latein nicht gönnen wollte...
    Bis vorheriges Jahr waren es sogar 2 Onkel, aber naja wie das Leben spielt.
    Auf den Rest geh ich mal nicht ein sonst rege ich mich noch auf ;)


    Zum Thema:
    Ich fände auch familiäre Strukturen in Ark interessant, aber das soll ja bald schon kommen, hab ich mir sagen lassen.
    Jetzt wo es mit der Rudel / Herden Bildung los geht

  • Hi Brick,


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!