ARK Solo möglich?

  • Hallo, nun derzeit ist auf Xbox Live ja der Summersale da gibt es Ark für knapp 26€ da würde ich zu schlagen zumal ja auch bald der Primtive+ Mode offiziell auf der One erscheint und ja so Primtive Mode wäre schon Nice.


    Aber meine Frage macht es überhaupt Sinn Ark Solo zu spielen? Weil die anderen Leute zocken oft Warframe oder andere MP Games und wenn ich On bin sind sie nicht on und ich bin eher unregelmäßig Online. Also bliebe mir wohl nur Ark Solo übrig.


    Die Dinostärke etc. könnte man ja extra einstellen.


    Derzeit schwanke ich zwischen Ark und 7 Days to Die (wobei bei 7DtD macht mir der unfertige Zustand des Spiel und die raren Aussagen der Entwickler große Sorgen).

  • Ich werds austesten. Ich lade es derzeit auf die One herunter.


    Wenn der lokale "Server" stehen bleibt wenn ich das Spiel verlasse müsste es ja so sein, wenn ich das Spiel um sagen wir mal Ingame Mitternacht verlasse und dann wieder starte müsste es Ingame noch Mitternacht sein!?

  • Du kannst ARK im Solo (Singleplayer) Modos direkt auf Deiner Konsole spielen, sobald du das Spiel beendest wird ein Spielstand angelegt. Solltest du auf einem offiziellen XBox Server allein spielen wollen, kann ich mir gut vorstellen, das nach einer Woche auszeit nicht mehr viel von Deiner Base übrig ist. Dabei werden allerdings nicht die Tiere verhungern, sondern eher andere Spieler / Tribes Dein Domizil einfach Raiden.

  • Und genau deswegen werde ich nicht Online mit Randoms spielen weil es gibt halt immer A****löcher die denken sie seien die Kings und machen Neulingen alles kaputt.


    Hab gestern nur mal kurz reingeschaut und muss sagen joa seit dem Release auf der One hat sich das Spiel schon gut weiter entwickelt.

  • Ich hab da mal noch so ein paar fragen zur Spielkonfiguration.


    Wofür steht:


    unter Rules der Punkt Enable Extra Structure Prevention: Volumes, Prevent Tribe Alliance


    unter Rules der Punkte Prevent Diseases/Non Permanent Desaeses (irgendwas mit ingame Krankheiten?)


    unter Rules Allow Cave Flyaers (fliegen in Höhlen erlauben?)


    unter Rules Overide structure Platform Prevention


    unter World Disable Imprint Dino Buff


    unter More Flyer Platform Unaligned Dasing


    unter More Allow Raid Dino Feeding


    Wird Neuer Content automatisch z.b.auf der Map hinzugefügt (Wie das Redwood Biom) bei Updates oder muss ich dafür immer von Vorn beginnen also nen neuen "Server" aufsetzen?

  • unter Rules der Punkt Enable Extra Structure Prevention: Volumes

    das dürfte verhindern, dass du in Gebieten bauen kannst, in welchen größere Metallvorkommen sind


    Prevent Tribe Alliance

    damit könntest keine Allianzen zwischen Tribes machen, was im Solospiel ja egal ist


    unter Rules der Punkte Prevent Diseases/Non Permanent Desaeses (irgendwas mit ingame Krankheiten?)

    jop, es gibt und wird zukünftig wohl weitere Krankheiten geben, welche zwischen Menschen und Tieren übertragbar sein können

    unter Rules Allow Cave Flyaers (fliegen in Höhlen erlauben?)

    korrekt


    unter Rules Overide structure Platform Prevention

    einige Sachen dürfen nicht auf Plattformen gebaut werden, dürftest damit deaktivieren können


    unter World Disable Imprint Dino Buff

    bei der Zucht kann man mit dem Imprint die Werte des Babies noch ein kleines Stück weiter verbessern


    unter More Flyer Platform Unaligned Dasing

    puh keine Ahnung. Ich meine was gelesen zu haben, dass man Strukturen auf Plattformen nur noch ausgerichtet anbringen kann, aber da bin ich mir nicht sicher


    unter More Allow Raid Dino Feeding

    wahrscheinlich eine PvP Option, aber sagt mir so gar nichts

  • Ich habe mal vorhon noch etwas rumprobiert was die Settings betrifft.





    Die zwei No Resource Radius Werte hab ich hoch gestellt weil ich nicht unbedingt möchte dass direkt in der Umgebung Resourcen spawnen aber 6.0 ist ein wenig zu hoch. In welcher Distanz spawnen Resourcen wenn ich es Standardmäßig auf 1.0 lasse? Beeinflussen diese zwei Werte auch in welcher Distanz prähistorische Tiere spawnen?



    Allow Custom Recipes bewirkt was genau? Kann ich da willkürlich sachen in den Kochtopf hauen und da kommt dann irgendwas raus? Weil da geht es um die Rezepte fürs Kochen soviel weiß ich schonmal.


    EDIT: Ich hab im Netz etwas über Ruinen in Ark gelesen. Gibt es diese Ruinen auf beiden Maps oder nur auf The Center? Ich will keine Standorte sondern nur Wissen ob ich diese Ruinen auf der Map The Island finde.

  • EDIT: Ich hab im Netz etwas über Ruinen in Ark gelesen. Gibt es diese Ruinen auf beiden Maps oder nur auf The Center? Ich will keine Standorte sondern nur Wissen ob ich diese Ruinen auf der Map The Island finde.

    Deinen Edit kann ich dir beantworten. Die Maps sollen ja Alleinstellungsmerkmale, also Besonderheiten, haben. Das ist bei The Island der Redwood und bei The Center (im Moment) die Ruinen, also keine Ruinen auf The Island und kein Redwood auf The Center^^ ;)



    und mal nen Edit: ARK ist solo zu spielen, sehr gut sogar. Und es ist kein bisschen schwerer, man benötigt nur etwas mehr Zeit ;) ... Wenn du Kein PvP willst, such dir eben nen gemütlichen PvE-Server, kannst ja mal (Achtung Werbung :P) im Serverbrowser nach Raupling.de suchen. Im Solospiel ist es wie oben gesagt, wenn du beendest, wird das Spiel gespeichert und du spielst genau da weiter, wo du aufgehört hast^^ ...

  • Also brauch ich auf The Island keine "Expedition" zu den Ruinen vor zu bereiten?


    Ich hab nun mal nochn bissl Ark Solo gespielt und joa es macht Laune. Hab in der ersten Nacht mein lagerfeuer nicht verlassen weil es so Stockfinster war und ich Angst hatte vor größeren Viechern. Und gestern da musste ich selbst Lachen.
    Bin da am Strand ins Wasser gegangen und dann wieder raus, plötzlich folgt mir da etwas großes das war nen Riesiges Krokodil da bin ich dann davon geflitzt ;) . Dann hab ich mir gedacht da laufen ja so Carbonemys rum die tun dir sicherlich nicht so dolle weh im Kampf. Also was mach ich? Crafte mir 3-4 Speere und werf die auf eines dieser Biester, tja wer den Kampf gewonnen hat könnt ihr euch wohl denken ;) .


    Ich mag nicht unbedingt auf Servern spielen weil es kommt schonmal vor dass ich mal nen paar Tage oder ne Woche nicht zum spielen komm und wenn da Gebäudeverfall etc. deaktiviert ist dann is das halt futsch. Derzeit hab ich Zeit zum spielen weil hab Urlaub aber danach nunja nach der Arbeit geht man dann auch anderen Hobbys nach.


    Ich hab Hier einen Tag/Nacht Rechnergefunden und laut dem müsste ich folgendes einstellen.


    DayCycleSpeedScale: 0,8446 für 60 MInuten Tageslänge


    DayTimeSpeedScale: 0,946875 für 40 Minuten Tageslicht


    NightTimeSpeedScale: 1,10625 für 20 MInuten Nachtzeit


    So im Verhältnis würde es passen mit 2/3 Tageslicht und 1/3 Nacht. Wenn den die Werte für das alles nicht vom Entwickler geändert wurden?





  • ja mmmh, steht ja auch so in den Patchnotes... warum sollen da denn keine sein?


    Vielleicht ist damit gemeint, das die Ruinen auf der "The Island Map" nicht so gewaltig ausfallen als wie auf der "Center Map"?


    https://arksurvivalevolved.zone/thread/3402-patch-notes-243/ (hier steht alles im Detail drin)


    Steht ja eigentlich auf auf der Entwicklerseite von ARK:


    https://survivetheark.com/inde…t-version-v7380-upcoming/


    Zitat:


    All PC Content and fixes up thru v243.9 -- Redwood Biome,Titanosaurus, Gas Mask, Rope Ladder, etc, ala:


    • Dedicated Server Save-Backups
    • Memory saving & cpu performance increase approximately 5%


    und für die, welche kein Englisch können:


    Alle Inhalte vom PC bis Patch v243.9 - Redwood Biome, Titanosaurus, Gasmaske , Strickleiter , etc., ala:


    + Diverse Performance & Speicher (Sicherheiten) Verbesserungen.


    (Frag mich jetzt aber nicht was das bedeutet für die XBox, leider hab ich so eine Konsole nicht, aber vermutlich soll wird es nach dem Patch etwas flüssiger und optimierter vom Speicherverbrauch her laufen.)

    Grüße
    Simon

  • Hallo,


    schönes Thema. Ich spiele seit einigen Wochen täglich ARK auf meinem Server (root). Ich bin jetzt Stufe 35 und habe letztes Wochenende begonnen, Dinos zu zähmen. Bisher konnte ich alles spielen, ohne Mods und fremde Hilfe. Mir macht das Spiel riesen Spaß. Anfangs dachte ich noch, dass es etwas leer ist ohne andere Menschen. Doch wenn ich so lese, welche Regeln und Einschränkungen manche Server haben, ne, da vergeht mir die Lust. Und dann wird man beklaut, gekillt usw. Ne, da spiele ich lieber solo bzw. mit ein paar Freunden die in meinem Alter sind und es ähnlich gelassen und geduldig angehen wie ich, das ist für mich die schönste Spielweise.


    Nur meine Meinung - kann es nur jedem empfehlen :thumbup:

  • Wieso wirst du gekillt? Also hier auf dem PVE wird man nicht gekillt und die Leute sind größtenteils alle nett und hilfsbereit. Ich spiele auch allein und bekomme alles auf die Reihe, auch wenn es halt etwas länger dauert. Und wenn man mal Hilfe braucht, wird einem in der Regel auch geholfen. Kommt auch immer auf einen selbst an wie man sich auf nem Server verhält. Bist du blöd, sind auch andere blöd zu dir, ebenso anders herum.


    Meinst du Diebstahl von Eiern? Dann musst du dir halt ne Hütte bauen und die Viecher einsperren, dann wird dir auch nichts geklaut. Wenn ich nicht online bin, ist mir das egal, bekomme davon ja auch nichts mit, sollte ich online sein und etwas sehen, schnappe ich mir ihn/sie halt. Es ist wie immer, manche Leute sind zu ungeduldig, zu faul, was auch immer. Wenn man halt Kibble braucht für Tier xy, dann kann man auch Handeln mit anderen Mitspielern und/oder den Kibbleautomaten nutzen und das entsprechende Kibble kaufen. Hab das zwar noch nicht genutzt, soll es aber geben.


    Wie auch immer, hast du vernünftige Leute auf dem Server, macht es auch richtig Laune. Liegt an jedem selbst.

  • Wie auch immer, hast du vernünftige Leute auf dem Server, macht es auch richtig Laune. Liegt an jedem selbst.

    Sehe ich eigentlich genau so. Bin da wohl etwas "vorbelastet" von Dayz und anderen Spielen. Aber bis man mal so einen "netten" Server gefunden hat...


    Aprops, wenn ich jetzt auf einen anderen Server ginge, müsste ich dort wieder neu anfangen mit leveln oder komme ich dort mit Level 35 raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!