Vor einigen Tagen habe ich mich dazu entschieden mir Ark für die XO zu kaufen. Ich hab dann gleich mal im Singelplayer Modus los gelegt um mich mit der Funktion des Spiels vertraut zu machen. Doch wie es nunmal so ist, immer alleine rum rennen, macht auf Dauer nicht wirklich Spass. In meiner Naivität beschloss ich dann mir einen offiziellen Server zu suchen um dort richtig losspielen zu können.
Nur musste ich schon beim ersten Server feststellen das die dort ansässigen Spieler dafür gesorgt hatten das neue Spieler erstgarnichts mehr bauen könnnen. In den für neue Spieler lebend erreichbaren Regionen war alles "geblockt". Ok, dacht ich. Hast wohl den falschen Server erwischt. Also suchte ich einenen anderen. Immerhin gibt es ja reichlich davon. Doch auch auf dem nächsten bot sich mir das selbe Bild. Und auch auf dem folgendem, dem danach usw.
Gute drei Tage nun hab ich unzählige Server versucht. Doch egal wo ich landete, immer das selbe. Ganz ehrlich, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Was treibt die Spieler dazu an? Purer Egoismus? Angst den Server nicht dominieren zu können? Egal warum, als neuer Spieler hat man so schnell den Eindruck das die bestehende Community unter sich bleiben will. So oder so, es macht einSpiel das an sich gut ist schnell zu einem " Finger weg!" Titel. Und warum, wegen der Community.