Gibt es ne Anleitung dazu wie man beide Maps auf einem Server spielen kann, also ohne das ich nen 2en Server mieten muss?
Soweit ich weiß, braucht man 2 Server dazu.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Gibt es ne Anleitung dazu wie man beide Maps auf einem Server spielen kann, also ohne das ich nen 2en Server mieten muss?
Soweit ich weiß, braucht man 2 Server dazu.
Ich find das mit dem DLC schade - Ark war immer auch ein schönes Erkundungsspiel, in dem man alle möglichen Arten prähistorischer Tierchen entdecken, zähmen usw. konnte - der DLC macht daraus n Fantasy-Game.. Ohne das hatte es wenigstens noch nen Hauch Realismus... will man jetzt nicht auf Drachen oder son Geschmeis treffen kann man wohl nur noch Singleplayer spielen...
Schade dass sie die Ressourcen nicht verwendet haben um das Spiel zu finalisieren - ich hätte mich auf ein fertiges Ark mit ner Art Handlung gefreut - mal sehen obs so überhaupt noch mein weiteres Interesse weckt...
Nein das stimmt so nicht ganz. Man kann ja den Server quasi ohne die Reisemöglichkeit laufen lassen. So hat man dann mit Scorched Earth nix am Hut.
Ich weiß leider nicht so genau was ich davon halten soll...
So, ich habe es mir eben gekauft und jetzt mal grob reingeschaut.. Es wirkt sehr interessant, aber ob es für mich die 20 Euro wert sind, kann ich noch nicht sagen.
Am Besten finde ich die Terrorvögel. Dachte es wären Dodos in groß, aber naja.. Dachte..
Die gibt es auch im "normalen" game
ist das addon eigentlich abgeschlossen oder kommen da auch noch neue sachen nach und nach wie fürs hauptgame ?
Das wird alles weiterentwickelt keine Sorge
Ich glaub denen gings mehr darum diese Sache erstmal auszutesten .. ob das auch wirklich so funkioniert mit mehreren Maps in einem Cluster.
Zeitpunkt war vielleicht schlecht gewählt .. macht aber definitv mehr Spass auf 2 verschiedenen Maps gleichzeitig zu spielen
Und ich kenne auch ned zuviele Spiele wo sowas möglich ist *gg*
Das alles hängt ja quasi zusammen .. von daher wird das alles schon noch weiterentwickelt
wie sieht es eigendlich mit mods aus ?
Ich meine müssen überall die gleichen sein?
Die frage bezieht sich darauf, dass wenn ich von einen Server mit mods, auf den DLC Server "rüber gehe"?
Bei uns sind auf beiden Servern die gleichen Mods aktiv...von daher kein Problem.
Aber ich denke, selbst wenn man auf dem SE Server keine Mods hat, wird es auch keine Probleme geben, da dies ein eigenständiger Server ist. Wenn man Moditems im Inventar hat sind die "drüben" halt weg und gut is.
und wenn ich keine mods nutze, nur die standart Ausrüstung und die Dinos die Sadle und das ganze Inventar, ist das weg oder behalte ich es?
Also, alles was zu keiner Mod gehört sollte (bei uns auf jeden Fall) Problemlos mit wechseln. Dinos müssen aber per Up/Download transferiert werden. Wichtig hierbei ist das diese keinen Sattel und nichts im Inventar haben.
ok danke für die antwort
Also benötige ich für das AddOn ein separaten Server?
Genau, aber auf dem gleichen Root
Ah ok. Super, danke!
Ich muss sagen, nachdem ich mir den DLC angesehen habe, dass ich der Meinung bin der Inhalt ist angemessen. Es gibt eine neue Optik und durch neue Tiere und Items viel neues zu sehen.
Ich bleibe allerdings dabei, dass es:
1. ...für ein Spiel in dem noch Content fehlt keinen Kaufcontent geben kann.
2. ...zu diesem Zeitpunkt unangemessen ist Spielern die keine 20€ ausgeben wollen/können die Karotte immer vor die Nase zu halten falls sie auf einen Cluster Server gehen.
Da bringen andere Spieler Items aus der Wüste mit und die Nicht-DLC-Besitzer müssen das Zeug Handeln/Betteln/Raiden oder einfach nur zusehen.
3. ...finde ich die neuen Adobe Bauteile sehr schön. Das gibt dem ganzen einen passenden Flair.
Dumm nur das diese Bauteile auf einem PVP- Server keinerlei Mehrwert bieten. Warum sollte man beim Ausbau von Thatch/Wood auf Metall noch eine Zwischenstufe mehr nutzen? Viele überspringen ja sogar den Ausbau auf Stone.
**EDIT: danke Gluehwo! Lehm wird natürlich in der Wüste zu Isolierung gegen die Hitze benötigt**
Alles in allem ist Scorched Earth sicherlich ein Mehrwert. Aber entweder ist die Kommunikation mit der Community schlecht oder es wurde einfach nicht nachgedacht.
Ein Preisnachlass für ARK: Survival Evolved Veteranen hätte ich mir bei einem EarlyAccess Titel dieser Klasse auf jeden fall gewünscht, auch um die Gemüter ruhig zu halten.
Für den nächsten DLC wünsche ich mir eine Eiswelt Aber bitte erst nach Release des Coregames!
So long
OC
Weil dein Wärmeschutz in der Wüste in einem Steinhaus nach meinem Test bei -877 liegt. Sprich es wird super extrem Heiß da drin, bei einem Adobe-Haus liegt dieser bei 540. Das hält dich schön kühl. Klar haben die Sturkturen keinen Schutz beim PvP, aber wenn du während eines Blitzstorms angreifst hat sich das mit den Turrets auch eh erledigt
Weil dein Wärmeschutz in der Wüste in einem Steinhaus nach meinem Test bei -877 liegt. Sprich es wird super extrem Heiß da drin, bei einem Adobe-Haus liegt dieser bei 540. Das hält dich schön kühl. Klar haben die Sturkturen keinen Schutz beim PvP, aber wenn du während eines Blitzstorms angreifst hat sich das mit den Turrets auch eh erledigt
Der Trend geht zum Haus im Haus... probiert das mal falls du die Idee noch nicht hattest. Innen Lehm und außen Metal oder Stein...
Ja ich werde mir das morgen mal anschauen. Danke für den Hinweis nomis.
Moin.
Aber wenn man die Dinos und den Charakter über den Ark transferieren muss, dann muss man doch auch alle Sättel, Klamotten etc doppelt craften. Weil diese werden ja nicht mit transferiert. Oder wie läuft das dann ab? Bzw die Wüstenkleidung kann man ja gar nicht auf The Island herstellen.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!