Patch Notes v247

  • Patch Notes 247
    12.9.


    v247.999:

    • Spikewalls können nicht mehr auf Plattformen gebaut werden. Servereinstellung um dies doch zu erlauben: ?OverrideStructurePlatformPrevention=true
    • Quetz kann sich nicht mehr bewegen, wenn sein Kopf durch Strukturen behindert wird
    • Keine schwebenden Plattformen mehr
    • Autogeschütze sollten nicht mehr schießen, wenn sie kein Ziel mehr treffen können
    • PvE: Bau in Nähe von Versorgungsdrops /Airdrops nicht mehr möglich. Kann umgestellt werden mit: ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true


    • Überirdische Airdrops spawnen nun in Nähe der Spielerstrukturen (Online PvP)


    v247.99:

    • Server PhysX Performance erhöht

    v247.97:

    • Weiter Performancesteigerung Serverseitig (Zeitgeber)

    v247.96:

    • Problem mit Performance Problemen auf dedizierten Servern gefixt (Serverupdate dringen empfohlen)

    v247.95:

    • Performancesteigerung um ca. 10%
    • Server können nun die Schwierigkeit überschreiben auf mehr wie 4, durch nutzung von "?OverrideOfficialDifficulty=5.0" oder was man mag

    v247.93:

    • Ziel, dem Dinos folgen sollen wird nun gespeichert
    • Problem behoben, bei dem Dinos durch Laden oder Bewegungsstart zerstört wurden
    • Der gegnerische Tribe wird nun im Log nicht mehr angezeigt wenn Strukturen zerstört wurden. Die kann Serverseitig mit "?TribeLogDestroyedEnemyStructures=true" wieder aktiviert werden.

    v247.91:

    • Problem behoben bei dem Wasser- und Stromleitungen ihren Status nicht korrekt aktualisieren (Serverneustart für alle Server dringend empfohlen)

    v247.9:

    • Kritisches Performanceproblem mit Wasser- und Stromleitungen behoben
    • Problem behoben bei dem Wasserbrunnen keine Wasserhähne befüllt haben
    • Problem behoben bei dem Wasserbehälter konstant befüllt und entleert worden sind im Wasserhahn am Brunnen
    • Wärmesuchraketen haben nun eine Reichweiter von 6800 Einheiten und können durch Leuchtraketen abgelenkt werden
    • Plant Y hat nun einen 300% größeren Radius, kann ihre Opfer schneller töten, hält länger & beschädigt Rüstungen mehr als zuvor
    • Die Peitsche hat nun eine 40% Chance zu entwaffnen, vorher 25%
    • Problem mit Hotkeyslots beim Chartransfer behoben

    v247.85:

    • Problem behoben bei dem Spieler in Kabeln oder Rohren festbuggen konnten
    • Startparameter hinzugefügt um das Clusterverzeichniss bei Clusterservern selbst zu bestimmten: "-ClusterDirOverride=C:/TestStorage/" (Pfad eures Clusterordners). Folgender Startparameter muss weiterhin zusätzlich hinzugefügt werden um den Transfer auf den Clusterservern zu erlauben: "-ClusterId=SOMETHINGUNIQUE"

    v247.81:

    • Zu hohen Spawn und Kollisionsprobleme auf Center behoben

    v247.8:

    • Verschiedene Ebenenprobleme auf Center behoben
    • Problem mit Ressourcenspawn bei Pfeilern behoben
    • Problem behoben, das der Giga keine Bäume zerstören konnte

    v247.7:

    • Problem mit Archaeopteryx bei Redwoodbäumen behoben
    • Absturtzproblem bei Texteingabe auf MAC behoben

    v247.6:

    • Problem behoben, bei dem Spieler sich selbst durch die Welt buggen konnten
    • Problem behoben, bei dem Items durch reisen zwischen den Welten verloren gingen

    v247.51:

    • Fix für Ocolus Rift

    v247.5:

    • Serverseitigen Crash auf unoffiziellen Server beim Survivordownload gefixt
    • Crash mit der Sessionlisten Oberfläche gefixt
    • Verbessertes Aussehen der Landmasse mit ANSEL Super Resolution
    • Problem mit chinesischen Chars behoben

    v247.4:

    v247.3:

    • Problem mit derSpawnfrequenz des Archaeopteryx auf Island behoben (kommt nun auch im Redwood vor)
    • Fix für Clientcrash beim Beenden des Spiels behoben, welcher durch einige Mods verursacht wurde

    v247.21:

    • Fix Archaeopteryxspawn auf Center
    • Crash behoben der eintreten konnte wenn jemand als Passagier auf dem Tapejara war
    • Fix der Randes beim Zielen auf Tapejara

    v247.2:

    • Problem beim Strukturen färben behoben
    • Problem behoben bei dem man auf Plattformbetten nicht spawnen konnte
    • Problem im Singleplayer mit dem Ausrüsten von Waffen auf Mantis behoben
    • Performance auf Center erhöht / RAM Problem (das Problem besteht weiter)
    • Primitiv+ Crash behoben

    v247.1:

    • Problem mit Nutzbarkeit von Ferglas, Fackel, etc. beim Reiten gefixt
    • Rezept für Allosauruskibble korrigiert (Benötigt Kartoffel (Savaroot) und nicht den Samen)

    Nachgemogelt in die Versionsnummer:

    • Fix um mit befruchteten Eiern von Allosaurus und Pelagornis entsprechende Kibble kochen zu können
    • Absturtzproblem im Einzelspieler beim Neuladen mit Mantisausrüstung behoben
    • Primitiv+ Charakteranimation gefixt und Content geupdated


    ****************************************************************************************************************************************************************


    • TheCenter mega-update!
    • Neuer Dino: Tapejara
    • Neuer Dino: Archaeopteryx
    • Neue Struktur: Dynamische (Länge) Brücke
    • Neues Item: Nachtsichtgerät
    • Windräder und Jerboa funktionieren nun richtig auf Center und Island
    • Geschütze können nun benannt werden. Der Name der Geschütze taucht dann auch in der Killliste des Tribelogs auf
    • Verfallstimer des Gewächshauses ist im PvE nun 25% höher als Stein
    • Serveroption hinzugefügt mir der Dino Mate Boost deaktiviert werden kann
    • 30-40 % Performancesteigerung (Strukturen betreffend)
    • ca. 300 MB Speicherersparniss beim darstellen von Zerstörungsanimation
    • NVIDIA Ansel unteststützt nun TrueSky bei Super Resolutions, und verbessert Super Resolution SSAO
    • Einfärbbare Regionen bei Holzstuhl und Bank gefixt (4Regionen)
    • Bloom und Lichtschächte lassen sich nun per Menü ausschalten
    • Koreanische Sprache gefixt
    • Diverse Glitches gefixt
  • wow.
    Wäre die Arbeitsmoral in Deutschland auch nur halb so groß , wie hier im allgemeinen von den Entwicklern verlangt wird, wäre Deutschland das reichste Land der Erde.
    :D


    Alles workoholiks hier. ;)
    (Wann spielt ihr eigentlich bei der enormen Arbeitslust, denn bezahlt werden wohl alle arbeitenden hier.) :thumbup::funnypost:

  • Ich frag mich ganz ehrlich was das soll sie bringen ein EA raus jetzt nen kostenpflichtiges Dlc was aktuell Teurer ist als das eigentliche Spiel und lassen dann den Content für ihr eigentliches Spiel links liegen... da fragt man sich doch ob die nur noch auf den Profit aus sind geschweige den ob jetzt für die ganzen anderen Sachen die angekündigt wurden sind zB. Tecktier neue Dinos etc. das nächste bezahl Dlc kommt

  • Ich sehe auch die Sache so... Die haben sich ein eigenes Konkurrenzprodukt geschaffen. Viele Ark Spieler die den DLC nicht kaufen, könnten vielleicht bald nicht mehr zu 100% Ark spielen. Und die das DLC gekauft haben finden dann keine der wenig gebliebenen Gegner. Und das Ende der Geschichte ist... Das eine Game hebelt das andere aus. Ich hätte auch erstmal das Haubtgame fertig gestellt. Und ja, aber auch ich zähle zu den Käufern des DLC. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht, den testen kann ich es erst heute Abend. Einen entsprechenden Server habe ich jedenfalls schon auf gestellt.


    Wer den schon mal testen will
    Aber wie gesagt Testserver, Einstellungen sind noch größten Teil standart.




    Wir sehen uns heute Abend.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Lilamae () aus folgendem Grund: Server Daten raus genommen. Sowas hat doch nun wirklich nichts in den Patch Notes zu suchen.

  • ICh denke es kommen bis anfang 2017 neue kostenlose mega updates.finde den Preis für alles zusammen mit 50 Euro total gerechtfertigt,weil so mehr Bouget für kostenlose inhalte zuVerfügung stehn. man bedenke die langwierige Entwicklungszeit und den Preis von 70euro für ein normales Spiel dazu kommen dann die teuren dlcs extra dagegn wirkt ark wei ein Gratisgeschenk findet ihr nicht auch =)

  • ich habe Ark sehr gerne gespielt trotz einiger Bugs Abstürze ect aber ich bin auch etwas Sauer darüber das man noch Geld verlangt für ein nciht fertiges Spiel und deren DLC.
    laut internet haben die Ark entwickler verlauten lassen das sie schliesslich Geld verdienen wollen und deswegen ein kostenpflichtiges DLC herausgebracht haben genau wie bei Ark of the Fittest.


    Dann das Problem das das SPiel von der community gesponsert wurde..hier der link dazu: ARK: Survival Evolved: Kostenpflichtige Erweiterungen zu einem unfertigen Early Access Spiel?


    Ich bin gespannt wo das noch hinführt....

  • Keine Ahnung ich kann deren Argumente schon nachvollziehen.
    Von Entwicklerseite kann man eigentlich gar ned anders handeln .. überhaupt wen man weiß das mehrere Welten sowieso geplant waren.
    Muss man jetzt realisieren .. wenn man dannach drauf kommt das es ned funktioniert .. steht man schön blöd da.
    Man kann darüber streiten das sie dafür jetzt Geld verlangen .. aber Fakt is hald auch das es sowas in der Art nicht oft gibt.
    Die Performance auf der neuen Map is auch wahnsinn .. ich hatte noch nie so gute und stabile FPS.
    Und die Möglichkeiten die das eröffnet .. mehrere Welten .. zufällig generiert ? :)


    Ich würd das jetzt ned so eng sehen .. ich selber hab schon 1000 Stunden in Ark. 40 Euro insgesamt ?
    Ich hab schon wesentlich mehr Geld für beschissenere Games ausgegeben.


    LG :)

  • Die Performance auf der neuen Map is auch wahnsinn .. ich hatte noch nie so gute und stabile FPS

    Na da kann man nur hoffen, das diese dann auch auf den "Inzwischen" Standard Karten auch so kommen tut.
    Ich bin erst einmal Ark Geschädigt, am Anfang lief alles Perfekt, und inzwischen nach dem Letzten Up bin ich nur noch Enttäuscht von der Performance.


    Nun gut, ich bin ab dem 20 Sep. eh im KH (Bekomme meine "2te Hüfte) , dann 3 Wochen Reha, und wenn ich wieder komme, ist eh fast Winter, hoffe bis dahin haben Sie es in den Griff bekommen, ansonsten schicke ich denen mal meinen Operator :dash:
    Bis dahin.....
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wow, die schaffen es nicht, das Update am angekündigten Tag zu bringen, ein Tag später kommen aber noch etliche Inhalte dazu.


    Upcoming Version: v247.0, ETA: September 11
    - TheCenter mega-update!
    - New Item: Night Vision Goggles!
    - New Dino: Tapejara!
    - New Dino: Archaeopteryx!
    - New Structure: Dynamic-Length Bridges
    - Wind Turbines and Jerboa now function properly on TheCenter and TheIsland
    - You can now name turrets and the turret name will show up in the Tribe Kill Log/HUD message.
    - Added Server Option to disable Dino Mate Boost
    - 30% to 40% rendering performance improvement of Structures
    - ~300 MB memory reduction by dynamically streaming the destruction meshes
    - NVIDIA Ansel now supports TrueSky at Super Resolutions, and improved Super Resolution SSAO


    Auch wenn ich das mit den Night Vision Goggles interessant finde, ist es eigentlich schon bisschen schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!