70 Tacken für Ark

  • Alter Schwede, da schaut man noch mal hin wenn man das Lesen tut, Sei Dank dafür das wir es schon haben ;) und die die es haben wollen Überlegen es sich wohl oder Übel, ob es sich Wirklich lohnt:
    aber lest am besten Selber


    Was für eine Unverschämtheit soviel zu verlangen, das Spiel ist noch lange nicht Fertig :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Ark hat jetzt schon den offiziellen Release-Preis. 1. Ist das Spiel so gut wie fertig (release ist 08.08.2017) ab da, würde es eh den Preis haben. 2. Wurde vor dem Steam-Sale getwittert (wo Ark noch mals über 50 % reduziert wurde) das nach dem Sale Ark den Release-Preis haben wird. Wer spätestens da nicht zugeschlagen hat, hat aus meiner Sicht selbst schuld.


    Ich vergleiche den Preis eines Spieles gerne mit den potenziellen Spielstunden und dem Content den mir ein Spiel bietet. Da rechne ich schon mal 1 € Pro Spielstunde mindestens... Ich selbst habe in Ark 2414 h, da ist der Preis von 70 € alle male berechtigt. Ich weiß auch das ich kein Einzelfall mit dieser hohen Spielstundenanzahl bin, definitiv nicht. Also sollte man lieber aufhören darüber zu meckern das ein Entwickler Geld dafür verlangt, das es ein Spiel entwickelt hat. Wem es nicht passt, der Kauft es sich nicht. Ich finde nur komisch, das sich so viele EA-Spieler darüber aufregen das das Spiel jetzt 70 € kostet, obwohl diese das Spiel eh schon besitzen.


    LG


    gluehwo

  • jo, ich hab auch meine 2193 Stunden schon drinnen, und noch lange nicht alles gesehen, musst ja immer Bauen Bauen Bauen :D
    Kommst zu nix wegen dem Bauen :D:D


    Aber hast schon Recht, Für den Inhalt außer die Bezahlte SE, ist es schon Angemessen, und wer weis, Angebot und Nachfrage handeln das Spiel ja auch noch.
    Wollte nur nen kleinen Anstoß machen, das ARK Release wird, und wir dann die Server Abschalten können :lol:
    lg
    Sam

  • kann auch verstehen das einige der Meinung sind das 70€ zu viel sind, weils i-wann für einige der punkt kommt wos langweilig wird weil man nur noch am farmen, bauen und tamen is, klar gibt es noch die Höhlen, Bosse und Ruinen, aber da hat man auch i-wann alles gesehen....


    Was ich mir für ARK noch wünschen würde is so ne art story modus oder Kampagne, die Explorer geben ja schon son paar erste Einblicke das es verschiedene Stämme gab usw., hoffe sehr das da noch i-was in der Richtung kommt

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es ist und bleibt nun mal ein Sandbox Survival Game, wer mit dem Genre des Spieles nicht klar kommt, weil ihm das Überleben zu schwer/zu leicht ist, nicht mehr bauen möchte oder zähmen, der hat schlichtweg das falsche Spiel gekauft.


    Es ist ein Spiel-Genre gewählt worden, was super ohne eine Story auskommt. Die Story, ist das, was du oder ich als Spieler daraus machen. Nicht ohne Grund eignet sich dieses Genre auch für RolePlay. Es ist alles eine Frage des Spielverhaltens. Da möchte ich mir ungerne eine fixe Story vorschreiben lassen.


    LG


    gluehwo

  • Ich sag ja nicht das mir das Spiel nicht gefällt, ich finds super so, würde es aber trotzdem nicht schlecht finden wenn es zusätzlich noch eine kleine Story zu dem ganzen geben würde, die son bisschen aufklärt woher die Obelisken kommen, das man die evtl. auch mal die Stämme kennenlernen kann und heraus findet warum die untergegangen sind und man nur noch die Ruinen und oder Überreste vor findet usw.....


    Außerdem sollen ja e noch 2 DLCs folgen wo noch keiner weis was da alles kommt...

  • Ich sag ja nicht das mir das Spiel nicht gefällt, ich finds super so, würde es aber trotzdem nicht schlecht finden wenn es zusätzlich noch eine kleine Story zu dem ganzen geben würde, die son bisschen aufklärt woher die Obelisken kommen, das man die evtl. auch mal die Stämme kennenlernen kann und heraus findet warum die untergegangen sind und man nur noch die Ruinen und oder Überreste vor findet usw.....


    Außerdem sollen ja e noch 2 DLCs folgen wo noch keiner weis was da alles kommt...

    durch die (ich nenne sie mal so) Artefakte und Überlebenden Tagebücher werden eine paar Theorien über die Obelisken, Levelgrenzen und Handgeenksteine übermittelt. Also ich brauche bei so nem Spiel keine Stimme oder Person die mir sagt was ich tun und lassen soll, ich liebe die Freiheit die das Spiel bietet und wenn ich mir Preise bei irgendwelchen Trainsimulatoren ansehe dann haben die Entwickler von Ark das recht diesen Preis zu verlangen.

  • Es ist ein Spiel-Genre gewählt worden, was super ohne eine Story auskommt. Die Story, ist das, was du oder ich als Spieler daraus machen.

    durch die (ich nenne sie mal so) Artefakte und Überlebenden Tagebücher werden eine paar Theorien über die Obelisken, Levelgrenzen und Handgeenksteine übermittelt. Also ich brauche bei so nem Spiel keine Stimme oder Person die mir sagt was ich tun und lassen soll, ich liebe die Freiheit die das Spiel bietet und wenn ich mir Preise bei irgendwelchen Trainsimulatoren ansehe dann haben die Entwickler von Ark das recht diesen Preis zu verlangen.

    Sehe ich genauso, so hast du genug Freiraum mit dem gegebenen, dir deine eigene Story zu basteln oder zu erzählen.
    Also, Leine wegschmeißen und der Kreativität freien lauf lassen. :)
    Über den Preis lässt sich ja streiten, darum lassen wir das mal.
    Das was ich nicht okay finde ist, das man auf den EA spuckt und das Spiel in dieser Phase jetzt den festen Preis hat.
    Dafür und weiteres, haben die auch ma wieder Shitstorm kassiert und so ist preislich wieder was geschraubt worden.
    ARK_Survival_Evolved

  • Also, ich habe mir das Spiel erst Anfang Juli geholt und insgesamt 89 Euro bezahlt. Dafür war Scorched Earth sowie The Center drin und meine beiden Geschwister zocken es mittlerweile auch. Ich persönlich liebe die Freiheit, die das Spiel bietet und kann immer wieder neue Sachen entdecken. The Island zum Beispiel habe ich nichtmal ansatzweise komplett erforscht, obwohl ich fast jeden Tag zocke. Bei ARK brauche ich dafür auch nichtmal eine richtige Story, weil es einfach reicht, zu überleben.
    Und für so viel Interessantes zu entdecken und soviel Spielspaß, der auch nach mehreren Wochen kein bisschen abreißt (und ich noch nichtmal richtig online gezockt habe), finde ich 89 Euro schon okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!