Hallo liebe Serverspieler,
zuerst, nein, das ist kein Beitrag in dem ich jetzt schreibe das die Server abgeschalten werden. Zumindest... nicht für immer
Wie ja sicherlich alle wissen, wird es ende des jahres ein neues DLC geben. Dieses möchten wir euch natürlich auch bieten, daher ist meine Idee den jetzigen Aberration-Server dafür runter zu fahren. Dieser wird dann mit neuem DLC etc. wiederkommen Es wird definitiv eine Zeit geben, in der alle Gegenstände und Dinos die ihr jetzt noch auf Aberration habt, retten könnt. Dies bringt mich zum eigentlichen Thema dieses Beitrags und auch zu meiner Erklärung, warum derzeit eine Umfrage der aktuellen Mods läuft.
Durch das abschalten von Aberration geht ja in der derzeitigen Konstellation der ganze Inhalt verloren. Wie wir ja wissen, gibt es auf Ragnarok (eigentlich) keine Möglichkeit an die Ressourcen und Wesen von Aberration zu kommen und genau da gibt es nun 2 Möglichkeiten dies zu ändern.
1. Möglichkeit:
Es kommt eine Map Erweiterung drauf, die es möglich macht, die Ressourcen von Aberration zu craften, welche auch dafür sorgt, das die Aberration-Kreaturen auf Ragnarok spawnen. Vorteil: ihr müsst nichts machen, die Mod kommt einfach mit dazu. Nachteil: dies wäre eine ziemlich große Mod und dafür müssen erstmal Ressourcen geschaffen werden, d. h. es müssen einige Mods raus. Genau aus diesem Grund läuft gerade die Umfrage. Ich möchte wissen, wie viel Platz wir schaffen können, indem wir die wenig bis kaum genutzten Mods entfernen.
2. Möglichkeit:
Eine andere Map. Der liebe @ELITE schaut sich gerade für mich einige interessante Maps an, die allen derzeitigen Content bieten. Darunter sind auch große und schöne Maps, die wohl auch alle Tek-Engramme freischalten lassen, und jeden Content bieten, der derzeit im Spiel ist. Wenn ich Elite richtig verstanden habe, sogar eine die eine Tek-Cave bietet mit der man zum letzten Boss von Ark kommen kann Vorteil: wir müssen keine Mods entfernen da einfach eine neue Map mit allen Content genommen wird. Nachteil: Es steht für jeden ein großer Umzug an (welcher selbstverständlich mit meiner Hilfe so angenehm wie möglich gestallten wird)
Wenn Möglichkeit 2 so läuft wie ich mir das vorstelle, bietet es uns auch die Möglichkeit nur noch 2 Server laufen zu lassen, was wieder für mehr Ressourcen bei den einzelnen Servern sorgt. The Island würde dann vermutlich, als eh kaum genutzter Server, wegfallen. Aber da bin ich mir noch nicht sicher wie wir das gestallten wollen.
So, ich denke jetzt seid ihr etwas mehr im Bilde was euch erwarten wird, warum diese komische Mod-Umfrage läuft und auch, auf was ihr euch in der Zukunft einstellen könnt. Jetzt seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon? Mich interessiert eure Meinung.
LG
gluehwo