Level von Dinos erhöhen

  • Hallo,
    ich habe einen Gameserver, und möchte da das maximale Dinolevel und das Maximale Spielerlevel erhöhen.


    Bis jetzt habe ich aber leider nur gefunden wie das Spielerlevel erhöt wird. Da habe ich das hier rauskopiert:
    Somit sollte das Spielerlevel erhöht werden. Ist das soweit ok?


    Game.ini


    Wie kann ich auch die Dinos im Level erhöhen?
    Danke.
    (Ich hoffe dieses Unterforum ist das richtige, ansonsten bitte verschieben)

  • Du hast in deiner game.ini die einzelnen Level doppelt drin stehen. Die erste Aufzählung der Level gilt für Spieler, die zweite für Dinos.
    Die Zahl in [] (wobei hier 0 = erstes Level-Up) ist das Level, der Wert dahinter die benötigten XP.


    Hast du schon das DifficultyOffset erhöht?


    Der Eintrag steht in der GameUserSettings.ini


    1= Maximale Schwierigkeit, 0= Minimum ... je höher desto höher das maximale Level von wilden Dinos.


  • so stimmt es!

    Aktuell ist 3.0 der maximale Schwierigkeitswert!


    Auszug der Ankündigung:
    Increase to 4.0 Difficulty on Official Server Network (and increase of difficulty cap to 4.0)


    Kommt also erst noch...


    Macht es eigentlich Sinn an den Leveln rumzuschrauben? Hab immer die Befürchtung die Änderungen sind mit einem zukünftigen Patch nicht kompatibel und der Char/Dino ist kaputt.
    Wur haben im Tribe einen ausgelevelten T-Rex Stufe 176 und der reicht uns schon (reguläre Einstellungen)

  • Unser Server läuft auch mit 3.0. Ist mir schon klar, aber ich mein den Sinn einen Dino auf 200 oder 300 leveln zu können... Momentan müsste 181 das Mögliche sein.
    Dann kommt ein Update und löscht mal wieder diverse Ini-Einträge und was macht dann die Engine? Im schlimmesten Fall crasht der Server, oder der Dino ist weg. Natürlich kann auch alles gut verlaufen...

  • Das Maximum für den Offset ist 1.0 und ist als 100% vom Maximalwert zu verstehen, da es ein Offset-Wert ist.


    Aktuell:


    100% Difficulty = 0.1428571
    200% Difficulty = 0.4285714
    300% Difficulty = 0.7142857
    400% DIfficulty = 1.0


    Das Difficulty 3.0 gleichbedeutend mit DifficultyOffset=3.0 ist, ist eine Legende, die sich wacker hält ...


    Wer es mir nicht glaubt, macht folgendes:
    DifficultyOffset=4.0 in die .ini schreiben (oder irgendwas höher als 1.0)
    Server starten/neustart


    Ingameconsole öffnen und eingeben:
    enablecheats passwort
    Showmyadminmanager (es werden die meisten Servereinstellungen und anderes aufgelistet mit denen aktuell der Server läuft)


    Ihr werdet sehen, der Server läuft mit einem DifficultyOffset von 1.0 (da alles größer als 1.0 ignoriert wird)

  • Nur komisch das bei uns mit 1.0 nur wilds mit max lvl 30 rumlaufen ^^ sobald wir auf 2.0 werden auch die Wilds höher im lvl! Vllt zeigt dir das die Konsole nur nich richtig an ^^

    Gruß vom Snippi
    ______________________________________________________________________



    ______________________________________________________________________

  • Nur komisch das bei uns mit 1.0 nur wilds mit max lvl 30 rumlaufen ^^ sobald wir auf 2.0 werden auch die Wilds höher im lvl! Vllt zeigt dir das die Konsole nur nich richtig an ^^

    Richtig


    1.0 max. Stufe 30
    2.0 max. Stufe 60
    3.0 max. Stufe 90
    4.0 max. Stufe 120



    Hinzu kommt das man z.B. bei 4.0 nie ein 117er, 118er oder 119er trifft, nur 116er bzw. 120er.
    Ab einer gewissen Stufe machen die Tiere 4er Schritte.



    Bei 3.0 gibs dann auch nur 84er, 87er und 90er. Also 3er Schritte.



    Ich schätze mal das die Stufe "ausgewürfelt" wird und dann nochmal ob es ein Highend Tier ist, dann wird die Stufe mal 3, bzw. 4 genommen.



    @Cebullus
    Wenn Deine Aussage stimmt, dann wiederspricht das den Aussagen der Devs. Die haben ja auch die Serverschwierigkeit mit einem der letzten Patche erhöht und erst seit da gibt es Tiere über 90.
    Stell doch einfach mal 1.0 ein und kill per Konsole alle Tiere. Viel Spass ein Tier über Stufe 30 zu suchen und finden ;) Dann 4.0 und siehe da...!

  • Ich steh vor einem 116er Stego =)

  • Dann steht Diff. 4.0 in Deiner Ini!!! bzw. in der Ini vom Server!!!

    Glaub mir, ich weiß was in meinen .ini's meiner beiden Root-Server steht, nämlich 1.0.
    Arbeitet ihr direkt in den .ini-Dateien oder in einem Adminpanel von euren Hostern? Einen Hoster kenne ich, der Difficulty-Offsets von 4.0 einstellen lässt (und dann in die .ini 1.0 schreibt). Bei manchen lässt sich auch nur die Difficulty Value anpassen. Hier wäre dann 4.0 richtig (entspricht nem Offset von 1.0).


    Egal, werde hier dann aussteigen.

  • Ich lad mir die ini einmal auf den rechner und änder da alles und schieb die dann nur per FTP wieder hoch is einfacher ^^

    Gruß vom Snippi
    ______________________________________________________________________



    ______________________________________________________________________

  • Ganz Kurios! Cebullus kann es sein das Du recht hast und ich auch?!


    Ich hab Gestern mal 1.0 eingestellt. Hab dann alle Coels per Konsole gekillt. Und bin dann eine Gefühlte Ewigkeit die Flüsse rauf und runter. Nicht ein Fisch war über Stufe 30. Kaum war 4.0 wieder eingestellt tummelten sich 80+ Viecher.


    Beim Server eines Bekannten ist 1.0 eingestellt und da ist auch alles bis 120 vertreten.


    Allerdings hab ich in der Game.ini noch diverse Einträge was die Spawnmenge betrifft. Keine Ahnung ob das auch eine Rolle spielt. Auf meinem Server sind nur die maximale Anzahl an Tiere hochgestellt und in der Game.ini die Prozentzahlen etwas angepasst.


    Editieren tu ich direkt in den Ini-Dateien, ohne irgendeine Webmaske oder so.

  • Cebullus hat absolut recht, bitte macht euch vorher schlau und behauptet nicht immer irgendwas!


    Zum DifficultyOffset gibt es eindeutige Aussagen der Devs, darüber muss man nicht mehr Diskutieren.



    DifficultyOffset=0 --> Default Schwierigkeitsgrad von 1.0 wird angewendet
    DifficultyOffset=0.01 --> Minimaler Schwierigkeitsgrad von 0.5
    DifficultyOffset=1.0 --> Jeweils der höchst mögliche Schwierigkeitsgrad (aktuell 4.0)



    Wenn bei euch irgendetwas anders läuft, dann wendet euch an euren Hoster!

  • Mich würde mal interessieren wie das ist wenn ich das über den Ark Server Manager einstelle.
    Das geht ja bei 50% los bis 400%. Ich hab irgendwo gelesen das 50% 1 in der Serverini entspricht. Das Problem was ich hab ist das wenn ich das auf 400% hochstelle es in der ini bei 1 bleibt. das ist für mich ein klarer nachteil wenn man Programme dafür benutzt und kein cmd auch wenns bequemer ist.
    Kann mir das jmd erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!