Habs auch grad erst erfahren und direckt getestet.
Mit Sparkpowder kann man nich nur die Forges betreiben, nein sie schmelzen auch bedeutend schneller das Metall dabei ein.
1 Powder ergibt ~3 Metallbarren und geht glaube ich 3-4x so schnell.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
Habs auch grad erst erfahren und direckt getestet.
Mit Sparkpowder kann man nich nur die Forges betreiben, nein sie schmelzen auch bedeutend schneller das Metall dabei ein.
1 Powder ergibt ~3 Metallbarren und geht glaube ich 3-4x so schnell.
Geht übrigens auch mit dem Campfire beim Fleisch braten 1 Sparkpowder = 4 Schnitzel. Für 20 rohes Fleisch braucht man ca. 7 Sparkpowder. Eins geht leider drauf beim anzünden...
Da ist aber nicht schneller sondern Sparkpowder brennt einfach nur länger pro stück. Oder irre ich mich?
Da ist aber nicht schneller sondern Sparkpowder brennt einfach nur länger pro stück. Oder irre ich mich?
Sollte eigentlich nicht schneller gehen. Halt, so wie Du sagst, nur länger. Konnte bezüglich Geschwindigkeit nie einen unterschied feststellen. Mehrere Öfen am laufen gehabt, gleich Anzahl an Metal. Beide brauchten gleich lang.
Laß oft einen Ofen mit Holz brennen, da ich immer reichlich Holzkohle brauch...
Dann liegt das eventuell am Server - bei uns habe ich 3 Öfen mit Holz und 3 mit Spakpowder betrieben.
Die Zeit hab ich nicht gestoppt..
Sparkpowder: 81 Barren
Holz: 32 Barren
Werd das aber noch mal genauer austesten.
Wollte das nur schnellstmöglich hier posten weil von allen Leuten mit denen ich bsiher gespielt habe niemand davon wusste.
Ja das ist bekannt. Sparkpowder hat 50% mehr energie als wood.
Dafür das man Stein für soviel Sachen braucht und es nicht Grad schnell geht zu Farmen, würde ich sagen das es zu schade ist Steine (in Form von sparkpowder) zu verbrennen
Ist nur meine Meinung
Gut zu wissen das Ganze. Sollte vielleicht nicht vorm Zubettgehen alles anschmeißen, häts dann vielleicht auchmal mitbekommen.
@Paranoia
Ich weiger mich eher mit Holz und Co. zu bauen, finde das Fiber sammeln echt nervig. Stein geht recht schnell. Am richtigen Ort sind 2.500 Steine in 30 Minuten gemacht.
Das ist richtig EO. So ein platz kenn ich auch. Die Sache ist das es zu schade ist, weil man sie für viele Dinge braucht.
Gut zu wissen das Ganze. Sollte vielleicht nicht vorm Zubettgehen alles anschmeißen, häts dann vielleicht auchmal mitbekommen.
@Paranoia
Ich weiger mich eher mit Holz und Co. zu bauen, finde das Fiber sammeln echt nervig. Stein geht recht schnell. Am richtigen Ort sind 2.500 Steine in 30 Minuten gemacht.
gut zu wissen. Gib mal einen Tipp
oh ja bitte, wo liegen die rum?
Bin noch an der Arbeit. Ich schau mal heute Abend nach den genauen Koordinaten... Und schreib dann wie ich das immer mache...
einfach am strand gucken und die am boden liegen aufsammeln. Wenn man das richtig macht sibd immerhin 1500 die stunde drin.
79,23 ist zb. Ne ganz gute stelle dafür. An dem wasserfall nach oben sind Haufen runde Steine.
Ist in der nähe von grünen Obelisken
@'Eorlreth,
2500 Steine in 30 min? Sammelst mit der Hand und lädst dann um oder nimmst einen Dino zum sammeln?
Mit Sparkpowder schmilzt man weitaus effektiver Metall als mit Holz. Im Campfire kann man es auch benutzen, es geht nicht schneller aber effektiver. Allerdings braucht man halt Stein und Flint. Ein Sparkpowder = 1 Stein und 2 Flint. Aber im späteren Leveln braucht man die Holzkohle für diverse Sachen. Deswegen ist es vielleicht ratsam früh die Holzkohle zu bunkern, sprich das Campfire halt mit Holz beheizen.
Und falls noch einer einen Fiber Sammeltip hat bitte mal posten...
@'Eorlreth,
2500 Steine in 30 min? Sammelst mit der Hand und lädst dann um oder nimmst einen Dino zum sammeln?
Ich fang bei ungefähr x:56, y:64 an zu farmen (in der Nähe liegt auch meine Basis). In nehme zwei blau Metal-Äxte und kloppe Richtung süden alles weg. Ca. 200m lang liegt ein Stein an den Anderen, man kann teils sogar linke Maustaste und W festklemmen. Ca. alle 40-50m steht nen T-Rex der dann die angesammelten Steine/Flint/Metal bekommt. Auf dem Rückweg zur Basis brauchen die T-Rex´e mir einfach nur folgen...
Macht aber keinen Sinn wenn man keine Basis in der Nähe hat, dann lieber einen Farmspot in der eigenen Nähe suchen.
Ich fang bei ungefähr x:56, y:64 an zu farmen (in der Nähe liegt auch meine Basis). In nehme zwei blau Metal-Äxte und kloppe Richtung süden alles weg. Ca. 200m lang liegt ein Stein an den Anderen, man kann teils sogar linke Maustaste und W festklemmen. Ca. alle 40-50m steht nen T-Rex der dann die angesammelten Steine/Flint/Metal bekommt. Auf dem Rückweg zur Basis brauchen die T-Rex´e mir einfach nur folgen...
Macht aber keinen Sinn wenn man keine Basis in der Nähe hat, dann lieber einen Farmspot in der eigenen Nähe suchen.
zum tragen bieten sich auch immer die argentavis an. ich hab extra dafür mehrere gezähmt und die stats lediglich auch weight gesetzt. weil man mit denn fliegen kann stellt es auch kein problem dar einfach mal ein wenig weiter weg steine oder vor allem auch metall zu farmen. sehr empfehlenswert.
LG
zum tragen bieten sich auch immer die argentavis an. ich hab extra dafür mehrere gezähmt und die stats lediglich auch weight gesetzt. weil man mit denn fliegen kann stellt es auch kein problem dar einfach mal ein wenig weiter weg steine oder vor allem auch metall zu farmen. sehr empfehlenswert.LG
Hab acht von den Vögeln. Aber wenn man mit allen unterwegs ist, ist das Handling echt nervig. Nehme nur T-Rex weil ich reichlich davon habe Und das Handling ist wesentlich angenehmer.
Es gibt vor allem in Bergregionen immer wieder "Geröllfelder". Da liegen sehr viele kleine Steine rum (etwa dreimal soviel, wie am Strand). Da kann man auch wunderbar Steine farmen und verbraucht noch nicht einmal Werkzeuge.
Gruß Arne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!