Patchnotes 188
Erscheinungsdatum 21.07.2015
Besser spät als nie: Die Server-INI wird mit dem Patch versehentlich zurückgesetzt, aber das wird wohl längst jeder betroffene Admin und viele Spieler bemerkt haben. Die Entwickler bitten um Entschuldigung und tun was sie können, damit sowas nicht mehr vorkommt.
188.22 Betrifft den LAN-Coop-Modus, der Filter bei der Serverauswahl zeigt nun die "Non-Dedicatet-Multiplayer-Session" richtig an und gibt Ports automatisch frei.
188.2
- Dinos, die in die Weltgeometrie gedrückt werden bzw. im Untergrund verschwinden, werden nun getötet
- Das unnötige Wort "Quantity" (Anzahl) wurde von der "Craft All" Schaltfläche entfernt
- Transponder verschwinden nicht mehr, wenn man stirbt, sondern haften am "Loot Back" (der Rucksack, der zeitweise übrig bleibt. Verschwindet dieser, ist auch der Transponder Geschichte
- Der "Stay All" Flüsterbefehl betrifft nur noch Dinos, die euch persönlich folgen - also kein Chaos und Stress mehr mit Tribe-Kollegen, deren Dinos dann euch folgten
- Die neue 70%-80% höhere Ladegeschwindigkeit ist nun Standard
- Geschütztürme brauchen wieder Strom und wurden nochmal gefixt, sollten nun richtige Killermaschinen sein
188.1
- Der Aggro-Radius von Ameisen wurde um 30% reduziert
- Auto Turrets zielen nicht mehr durch Körper hindurch und haben kein friendly fire
- Das Reparieren von Strukturen kostet nur noch die Hälfte an Ressourcen
- Crop Plots können nun auch auf sehr unebenem Untergrund platziert werden
- Phiomia haben nun einen Stuhlgang
- Gezähmte, "mate-boostet" Dinos haben eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit Eier zu legen
- Verbleibendes Memory-Leakchen serverseitig gefixt
- 70% schnellere Ladegeschwindigkeit (Neue Caching-Methode)
- Der LAN-Modus für kleinere, kooperative Gruppen
- Platzierbare Objekte wie Betten, Boxen usw. werden nicht mehr zerstört, wenn ein darunterliegenden Fundament ausgetauscht wird
- Tresore landen auch wieder richtig auf dem Boden, wenn der Boden darunter zerstört wurde
- Fortitude schützt nun 2x besser gegen Wärme/Kälte
- Cooked Prime Meat wird von gezähmten Dinos nicht mehr vorzugsweise verspeist
- Reparaturkosten werden nun per Tooltip angezeigt, wenn man den Mauszeiger auf die "Repair Structure" Option von beschädigten Strukturen bewegt
- Der Tribe-Name wird nun bei der Todesmeldung angezeigt
- Fehler im Singleplayer behoben, dass man für immer einschlafen konnte
- Der 6x Schadenmultiplikator (an Strukturen) für Höhlen im PvP gilt nun auch für Unterwasserhöhlen
Neue Inhalte
- Elektronische Tracker: Verfolgt Dinos (eure, fremde, feindliche), Spieler oder euch selbst bzw. euren Körper
- Per-Pixel-Painting: Bemalt Schilder individuell und "pixelgenau", auch zusammen in Echtzeit
- Fackeln können (nicht weit) geworfen und wieder aufgenommen werden
- Neue Struktur: Single Panel Flag - eine einfache, kleine Flagge mit einem einzelnen Feld zum bemalen
- Nicht-dedizierter-Server-Modus (LAN), nutzt Singleplayer-Saves (mit 188.1)
-
Mac & Linux Controller Support- Kommt vmtl. beides mit 189
Änderungen
- Eier sind um 50% leichter zu finden und bleiben 30 statt 20 Minuten auf dem Boden
- Ameisen folgen nicht mehr ins Wasser
- Gezähmte, unberittene Skorpione und andere Dinos können nun an die Wasseroberfläche
- Der Bronto mag nun auch Kibble
Bugfixes
- Bug mit Struktur-Grenze behoben, wurde von 4k auf 6k erhöht: "NewMaxStructuresInRange=6000"
- Rückwärtsschwimmen mit Dino führt nicht mehr zu einem Desync
- Aufploppende Unterwasserhöhlen-Meshes gefixt
Performance
- Massive Verbesserung bei der Berechnung der strukturellen Integrität - führt zu weniger Lags, wenn zusammenhängende Teile großer Strukturen zerstört werden